Freeze Out Wie Lange? Überhaupt Gerechtfertigt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date (alleine)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

gutes (aber verbesserungswürdiges) kino, c&f, versuch sie zu küssen

5. Beschreibung des Problems

Habe eine HB 7 vor 2 wochen über eine freundin beim feiern (kam da wirklich gut an!) kennen gelernt. 1,5 Wochen später, da ich viel zu tun hatte, erst das date. Ohne große Mühe hat sie gleich zu gesagt. hat mit dann über nen messenger immer wieder doppeldeutigkeiten geschrieben und hat sich auch bis zu diesem date aus eigener motivation gemeldet. Dann haben wir uns am Donnerstag getroffen langsames kino angefangen und gleich rum gebloedelt. viel c&f, kino etc. Wir waren draußen, auf nem Weihnachtsmarkt, in der Kälte. Ich schlug vor irgendwo rein zu gehen sie hatte gleich eine gute idee - entspannte Bar. Wir bestellten und redeten weiter c&f und haben gemeinsam paar bilder von ihr angesehen... verschiedene persönliche themen, jedoch ohne wirklich rapport auf eine tieferen ebene geführt zu haben... Habe dann irgendwann meine vermeintliche Chance erkannt und versucht sie zu küssen (zu fahrig zu unvorhersehbar rückblickend) aber ich wollte das tun, da ich sonst nicht genug eskaliere. (Überkompensation) sie lehnt ab "Dafür musst du dir mehr mühe geben" sie vertieft weiter unsere Gespräche (in dem fall hat nur noch sie gesprochen ich war in gedanken schon längst in der theoretischen analyse was gerade passiert ist; SCHEISSE!) ... Sie weiterhin interessiert, führte rapport weiter (wohl zu wenig comfort/rapport aufgebaut) ... eine zeitlang später versuch ich es erneut es funktioniert wieder nicht (ja es hat mich selbst genervt nochmal nach zu haken).

Und jetzt kommt mein fehler.. Ich sagte dann das wir jetzt gehen. SIe fasste das als Abbruch des dates auf weil sie den kuss abgelehnt hatte. (hab mich vllt auch ein bisschen genervt angehört) Ich jedcoh wollte iegentlich nur raus aus dieser Situation (nur für 5 mins) sie stand auf und ging vor zum zahlen (das sagte sie mir, sie zahlte acuh für mich) und ging dann komentarlos auf die toilette auf der sie längere zeit blieb (sie ließ mich warten) hatte keine lust weil sie pissig war auf sie zuw arten und ging runter eine rauchen (da wäre meine 5 mins auszeit gewesen!) sie kam runter mit dem handy am ohr und machte schon was mit ner fruendin aus die auch in der nähe im club war. Ich sagte ihr das ich es schade fänd wenn der abend so enden würde und sie ihrer freundin sagen solle sie komme ein bisschen später und wir gehen in ne andere tolle bar die ich hier kenne. das lehnte sie ab ... umarmung zum schluss, kein weiteren schritte vereinbart

So nun seit do laeuft der freeze out ...

Bin am Sa in nem club gewesen wo freundinnen von ihr auch hingehen (war mit ner freundin und nem kumpel dort und habe dort nochmal zwei freundinnen getroffen) natüerlich hat mich einer ihrer bekannten mich gesehen, die von dieser geschichte gehört hatte (100%) .. habe mir nichts anmekren lassen hab sie begrüßt wie ich sie sonst auch begrüst hätte und hab mein junges leben gefeiert..

6. Frage/n

1. Freeze out gerechtfertigt? bzgl. nützlich in dieser Situation?

2. Wie lange der freeze out?

3. Club-Geschichte förderlich oder eher negativ?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe dann irgendwann meine vermeintliche Chance erkannt und versucht sie zu küssen (zu fahrig zu unvorhersehbar rückblickend) aber ich wollte das tun, da ich sonst nicht genug eskaliere. (Überkompensation)

Du schilderst Deine Fehler doch selbst. Ungelenker, holperiger Kussversuch, der unpassend war, weil Du vorher kein Kino betrieben und nicht eskaliert hast. Hätte man durch sexuelles Auftreten, einen Frame und Eskalation leicht vermeiden können.

sie lehnt ab "Dafür musst du dir mehr mühe geben" sie vertieft weiter unsere Gespräche (in dem fall hat nur noch sie gesprochen ich war in gedanken schon längst in der theoretischen analyse was gerade passiert ist; SCHEISSE!) ... Sie weiterhin interessiert, führte rapport weiter (wohl zu wenig comfort/rapport aufgebaut) ... eine zeitlang später versuch ich es erneut es funktioniert wieder nicht (ja es hat mich selbst genervt nochmal nach zu haken).

Nach dem frechen Spruch hätte der Freeze Out folgen müssen. Dein weitermachen ist nur needy. Ab hier bist Du für die Frau nur noch ein sabbernder Bittsteller.

Und jetzt kommt mein fehler.. Ich sagte dann das wir jetzt gehen.

Nö, das war kein Fehler. Es war die sinnvollste Handlung des Abends mit Eiern.

Und jetzt kommt mein fehler.. Ich sagte dann das wir jetzt gehen. SIe fasste das als Abbruch des dates auf weil sie den kuss abgelehnt hatte. (hab mich vllt auch ein bisschen genervt angehört) Ich jedcoh wollte iegentlich nur raus aus dieser Situation (nur für 5 mins) sie stand auf und ging vor zum zahlen (das sagte sie mir, sie zahlte acuh für mich) und ging dann komentarlos auf die toilette auf der sie längere zeit blieb (sie ließ mich warten)

Kleiner Test: "wieviel lässt er sich bieten, wie weit kann ich gehen?" Das macht sie nicht, weil sie böse ist. Sondern, weil sie sich instinktiv fragt, ob sie schon wieder an so ein Weichei geraten ist oder ob sie es diesmal mit einem Typen zu tun hat, der sich nicht an der Hundeleine herumführen lässt.

und ging runter eine rauchen (da wäre meine 5 mins auszeit gewesen!) sie kam runter mit dem handy am ohr und machte schon was mit ner fruendin aus die auch in der nähe im club war. Ich sagte ihr das ich es schade fänd wenn der abend so enden würde und sie ihrer freundin sagen solle sie komme ein bisschen später und wir gehen in ne andere tolle bar die ich hier kenne. das lehnte sie ab ... umarmung zum schluss, kein weiteren schritte vereinbart

Platz. Sitz. Hündchen hat brav gewartet und ist nicht fortgegangen.

So nun seit do laeuft der freeze out ...

Nee, nach gezieltem Einsatz eines Werkzeuges des Verführers kommt das bei mir nicht an, wahrscheinlich auch bei ihr nicht. Wer Dein Verhalten als Freeze Out ansieht, gibt nur den ganzen irrlichternen Niceguys hier im Forum Munition, die einen Freeze Out als böses, trotziges Verhalten anprangern. Dein Verhalten ist das eines hilflosen, trotzigen Jungens, mit einem Freeze Out hat es nichts zu tun.

Zum Thema Dauer eines Freeze Outs bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.

So als Beispiele. In was für Situationen freezed ihr und wie lange dann etwa?

Was hast Du über die Suchfunktion schon zu dem Thema gelesen? Und nein, meine Antworten betreffen vielleicht nicht genau Deine Fragen. Du könntest aber schon zeigen, dass Du zu dem Thema irgendwas gelesen hast und nicht passiv-faul wartest, dass Dir andere alles aufbereiten und mundgerecht servieren.

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Dein Freeze Out endet, sobald sie Dir ein paar Buchstaben tippert? Meinst Du wirklich, dass Du so Deine Unabhängigkeit, sexuelle Ausgelastetheit und Betaisierungsresistenz demonstrierst?

Beim nächsten Mal Attraction richtig hochfahren, Rapport erzeugen, keine Textkommunikation verwenden und bei einem dann unwahrscheinlichen Block Freeze Out. Hatte ich dieses Rezept schon mal irgendwo geschrieben...?

Threadstarter, stell Textkommunikation ganz ein. Keine Frau der Welt käme auf die Idee, mir per sms abzusagen. Sie weiss, dass ich es nicht einmal läse.

Freeze Out, bis sich die Frau ernsthaft um Dich bemüht. Ernsthaftes Bemühen ist nicht das Tippern einiger Buchstaben. Sie hat Deine Nummer. Es ist ein leichtes, Dich anzurufen, Dir vorzuschlagen, ein schönes Essen zu kochen oder Dich anderweitig verwöhnen zu wollen. Tut sie das, denkst Du wieder über ein Treffen nach. Vielleicht. Sonst bleibt die Zicke im off.

Nach einer Absage folgt ein Freeze Out. Was sonst. Das Freeze Out endet, wenn sie sich bemüht. Dazu braucht man sich eigentlich gar keiner PU-Sprache zu bedienen. Es entspricht einfach normaler Höflichkeit. Muss ich einen Kumpel hängen lassen, dann bitte ich um Entschuldigung und gebe das erste Bier aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Club-Geschichte am Schluß war goldrichtig!

Soll sie ruhig hören, wie du dich ohne sie amüsierst.

Botschaft: Du bist der Mann, um den Frau sich reißt !

Ihr Pech, dass sie die Nummer auf dem Klo abgezogen hat.

Einziger Fehler von dir war (s. Fastlane), dass du brav gewartet hast und sie in letzter Sekunde den Spieß noch umdrehen konnte.

Zeig ihr nun, dass sie das mit dir nur zweimal gemacht hat - das erste-und das letzte Mal!

Wenn du das rüberbringst, wird sie schon wieder ankommen und betteln.

Falls nicht - peng - next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber zu der klo geschichte und dem warten lassen ... was hätte ich denn tun sollen einfach abhauen ohne ein wort? wäre es dann nicht rüber gekommen "der ist son lappen das er sich so schämt fuer den verpatzten kussversuch"? deshalb habe ich nicht auf sie gwartet und hab den mittelweg ausgesucht bin eine rauchen gegangen ... dann kam sie runter und hatte das tele am ohr.. beendete das gespräch als sie an kam wollte gleich los, dann hab ich zu ihr gesgat ich will erst fertig rauchen "kannst du das nicht im laufen?" - ich: "nein!" und dann hab ich fertig geraucht und dann sind wir gemeinsam richtung standinneres gelaufen wo ich meinen frame nun mal verloren hab in dem ich ihr gesgat hatte ich wollte nur die bar wechseln ... "schade das der abend so endet"..

ist es so mies gewesen? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist vor allem, dass Du dir mal Alternativen anschaffst.

Solange du nur eine Frau gamest, wirst du automatisch so needy.

Du hättest mehr Kino betreiben sollen, mit ihr Scherzen, sie an dich ranziehen und gleich wieder wegstoßen mit den Worten: "Sie solle sich nicht immer so ranschmeißen, Du bist nicht so leicht zu haben".

Der Kuss MUSS eine logische Folge des gesteigerten Kinos und der seuxellen Anziehung sein.

Wichtig ist im übrigen nicht, ob die Frau den Kuss mal blockt, sondern ob du deinen Frame danach hälst.

Alleinschon die Aussage "DU musst dich mehr anstrengen" zeigt, dass du einiges falsch gemacht hast. (Stichwort Reframe, Frame)

Zu Deiner Frage:

Ich war nicht dabei, aber wenn sie sagt "Sie muss kurz aufs klo" dann warte ich halt, schreibe eine SMS, Game die Frau am Nachbarstisch.

Du hättest auch sagen können: "Okay mach das, ich gehe eine Rauchen, sehen uns gleich unten."

Deine Reaktion, als sie wiederkam war genervt und hatte nichts mit Verführung zu tun.

Du hast die Stimmung wegen dem Kuss kippen lassen und das hat sie gemerkt.

Dann hinterher zu sagen "Schade, das der Abend so endet" ist pure Selbstironie.

Verführung ist kein konstrukt bei dem du wahlweise verschiedene Elemente richtig anwendest, sondern ein Gesamtbild.

Deine Einstellung, dein Verhalten und deine Art müssen zueinander passen.

Wenn Du wie ne Zicke reagierst, als sie den Kuss blockst, dann Dich in ihren Frame ziehen lässt "Sie ist der Preis", dann beleidgt sagst "gehen wir" und am Ende versuchst alles zu Retten in dem du auf einmal bescheuerte Alpha-Regeln falsch anwendest, dann kannst Du nicht wirklich erwarten, dass da noch irgendwas zu retten ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch noch eine Frage zum leidigen Freezout Thema!

Hatte HB kennengelernt, KC, FC bei mir beim 2. Date.

Der Kontakt kam von ihr danach wieder zuerst.

Nun wollte ich ein weiteres Date ausmachen worauf sie keine Zeit hatte wegen Uni, aber auch keinen Gegenvorschlag gemacht hat.

Sie meldete sich immer wieder aber machte keinen Vorschläge für Dates, da dachte mir ich dann frage ich eben doch noch ein letztes Mal von mir aus. Wieder hat sie was vor.

Nun habe ich den Freezout angesetzt und seit einer Woche auf nichts mehr reagiert, dennoch gibt sie nicht nach.

Meine Frage nun, so lange freezen bis sie Treffen vorschlägt? Will sie nur testen ob sie mich hinhalten kann?

bearbeitet von tirol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden