Der "Pick-up-artist"/"Player"-Mythos...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Mythos des "Pick-Up-Artists" und des "Players":

(entnommen aus Carlos Xuma - "Seduction Method";S.90)

Es gibt viele Wörter, die den Weg in unser Vokabular finden, ohne dass wir sie je wirklich hinterfragt hätten. Habt ihr euch Jemals gefragt, was ein "Pick-Up-Artist" oder "Aufreisser" ist? Für mich klingt das so, als wäre das ein Typ, der mit seinem aufgemotzten Truck rumfährt und nichts anderes tut, als Ausschau nach einsamen Frauen zu halten, die er dann "abschleppen" kann.

"PUA/Aufreisser" ist ein Begriff der einzig und allein durch seine Umgangssprachliche Konnotation bekannt ist: "Ein Fremder mit dem zufällige Bekanntschaft gemacht wird, normalerweise antizipiert mit einer sexuellen Beziehung."

Interressant. Ist das nicht eigentlich der Grund, warum Beziehungen zwischen Männern und Frauen überhaupt entstehen, wenn man es genau nimmt? Wir ALLE sind Fremde, bis wir uns treffen und einander vertraut werden. Ich denke das was die Bedeutung dieses Wortes so negativ erscheinen lässt ist, dass Frauen es so interpretieren, als würde man über einen Menschen sprechen, der auf wirklich nix anderes als Sex aus ist.

Ich habe dieses Wort auch schon im Zusammenhang mit vielen x-beliebigen Typen gehört, die einfach nur versucht haben einfach nur EINE Frau zu treffen.

"Er wollte mich abschleppen", ist was viele Frauen beschreiben, wenn ein Typ einfach nur versucht hat ein Gespräch mit ihnen anzufangen. Noch ein Versuch dich schlecht zu fühlen, nur weil der natürliche Vorgang, dass ein Mann mit einer Frau zusammenkommt, angestrebt wurde. Das darf dich nicht berühren. Wenn du deine (Gesprächs-)arbeit gut machst, z.B. durch C&F, subtile Zweideutigkeiten und geschickte GesprächsFÜHRUNG, wird es sie nicht stören, dass du versuchst sie "abzuschleppen"!

Eine andere Männerkategorie über die sich Frauen gerne auslassen ist der "Player". Frauen benutzen den Begriff so reichlich, dass man kaum eine übereinstimmende Definition des Wortes von ihnen erhalten wird. Ich habe dutzende Frauen gefragt, wie sie ddasWort definieren würden und nie eine wirklich konkrete Antwort gekriegt, aber ich denke man kann hier viel zwischen den Zeilen lesen.

Frauen benutzen den Begriff "Player" um jemanden zu beschreiben, der ihrer Meinung nach viele verschiedene Frauen dated und auf schnelle sexuelle Beziehungen aus ist, um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Es ist ein Mann bei dem Frauen Angst haben ihn attraktiv zu finden weil er ihnen nicht das Gefühl gibt, dass sie ihm vertrauen können. Trotzdem fühlen sie sich aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Charmes zu ihm hingezogen.

Wenn Frauen Männer "Player" nennen dient das auch dem Zweck, in anderen Männern Schuldgefühle hervorzurufen und uns glauben zu lassen wir sollten uns einzig und allein auf eine Frau fokussieren und dies dann "daten".

Frauen bauen auf diese vage Definition um uns glauben zu lassen, dies sei ein schlechter Typ Mann und wir fallen voll drauf rein.

Auch Männer schrecken oft vor diesem Begriff zurück, weil sie glauben es handele sich um einen Mann mit wenig moralischen Prinzipien und Charakterzügen, der wahllos mit irgendwelchen Frauen ins Bett springt. Die Wahrheit ist jedoch, dass sie ihn für seine Fähigkeiten beneiden, aber anstatt zu lernen was genau er tut um dieses Attraktivitätsgefühl in Frauen auszulösen, schreiben sie ihn ab als einen weiteren Womanizer, der einfach den Bogen mit Frauen raus hat.

Die Moral dieser Geschichte ist, dass man sich vor dem verwenden des Begriffs "Player" hüten sollte. Er ist irreführend und oft völlig täuschend, da er eher die emotionale als die wirkliche Bedeutung des Wortes hervorruft.

Kommentar zu dieser Übersetzung:

Ich fande diesen Abschnitt so gut und treffend formuliert, dass ich ihn übersetzt hab um ihn für Anfänger und Leute mit schlechteren Englischkenntnissen zugänglich zu machen. Ich denke einige der Leute hier werden beim Lesen dieses Textes verstanden mit dem Kopf nicken!

Viel Spaß damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, was da steht. Ich hab mal mit einem Mädel ansatzweise über Pick up geredet. Sie hat gleich zu Beginn gesagt, dass sie "Players" hasst. Ich wollte natürlich wissen, weshalb. Sie sagte, dass die nur das eine wollen und die Herzen zahlreicher Mädchen brechen.

Ein Player im PU-Sinne ist etwas ganz anderes. Er weiss, was Frauen wollen und er ist imstande, ihnen das zu geben. Ein PUA wird das Mädchen respektieren und ihre Gefühle nicht verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel:

Ein Ladies Man zu sein!

Finde der Ausdruck triffts gut und außerdem ist man nicht dadurch vollkommen definiert...Man definiert sich eher durch andere Sachen und ist dann AUCH Ladies Man (von Mystery geklaut, diese Erklärung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist der Unterschied zw. PUA und Player, der, das der Player einfach nur macht ohne genau zu wissen was er macht. Er macht es und gut.

Der PUA geht aber tiefer in die Materie und weiß wie er was macht und warum er es macht.

Ein Playboy hingegen ist ein Player o. PUA mit viel Stil.

Mein Ziel: PUM :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

netter text

ich hab noch nie den begriff "player" aus dem mund einer frau gehört.

ich hab die begriffe für mich auch nicht 100%ig definiert. es versteht ja eh jeder was anderes drunter...das ergibt sich dann meist aus dem kontext.

aber den begriff playboy hab ich definiert: ein mann von welt, gentleman, ein genießer der das leben in jeder hinsicht auskostet und der stil hat. die frauen kommen von alleine und stehen für ihn nicht an erster stelle wie das vielleicht beim player oder pua der fall ist. ganz klar mein ziel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden