"Am Wochenende Habe Ich Etwas Spannendes Zu Erzählen", Aber Was? ;)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

Ich habe heute gemerkt, dass ich (gerade in Gesprächen mit Frauen) zu viel über interessante Menschen aus meinem Freundeskreis und zu wenig über mich erzähle. Dadran werde ich jetzt etwas ändern. Bis zum nächsten Wochenende habe ich interessante Dinge über mich, mein Leben, meine Erlebnisse zu erzählen.

Vorallem auf letztere eingehend: Ich werde die Woche einfach mal Dinge erleben, die ich sonst nicht erlebe, die sich aber einigermaßen in den Alltag einbetten lassen. Hierbei möchte ich euch um Rat fragen, wo, wie, was besonderes sollte man erleben? Wo entwickeln sich Situationen, in denen einem etwas neues widerfährt, oder in denen man sich selbst aus anderen Blickwinkeln sehen kann?

Da meine Interessen sehr vielfältig sind, frag ich das jetzt einfach mal so ins Blaue =) Die übliche Empfehlung "geh mal kickboxen" ausgeschlossen, ich bin nicht so der Typ für Kampfkünste, auch wenn mir Fechten sehr viel Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Antwort ist nix, du brauchst nichts besonderes aus deinem LEben herausstellen, du musst dich überhaupt nicht darstellen, wenn du beim Spiederschwein aus dem Simpsons ein lachflash bekommen hast, dann erzähl das, wenn du von Fußball begeistert bist, dann erzähl davon, es macht kein Unterschied solange du, dass erzählst, was dir gefällt, was dich ausmacht. Wenn du zum Kickboxen gegangen wärst nur um später in einem kurzen Satz zu einer Frau zu sagen "ich mache Kickboxen" dann läuft was verkehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das wurde falsch aufgefasst, ich brauch nichts, womit ich groß "angeben" kann vonwegen "schaumal, ich bin männlich, ich war boxen". Vielmehr suche ich Dinge, die mich selbst begeistern, die in mir selbst einen Eindruck hinterlassen, über den ich erzählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Ziege. Natürlich ist der erste Weg ein "spannedes Leben" zu haben, woran du meiner Meinung nach aber wirklich scheiterst ist die Art wie du über dich erzählst.

Du kannst aus einem Einkauf bei dem du 3 Milchtüten gekauft hast auch etwas spannendes, tolles machen - wenn du es richtig erzählst.

Schau dich im NLP Forum um, da gibts verschiedene Pattern und Worte die Menschen mit etwas gutem verlinken.

Du musst das alles natürlich auch ausstrahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe mal in so einen Laden, wo so komische Telefonzellen sind, wo man angeblich für quasi gar nix in alle Welt telefonieren kann. Da telefonierste dann mal mit jemandem (einem Freund/Mama/Papa/Oma). Mache Dich da mal verständlich. Ein Abenteuer. Ich sag's Dir. Ich glaube auch, dass da quasi immer Geld gewaschen wird.

Ansonsten wussteste, dass man bei kaufland Schnecken kaufen kann? Jop, so in der Dose.

Auch gut bei kaufland Playboy, Penthouse und so lesen gehen. Da werden Dich die Leute angucken... hihihihi Kannste dann vor Nerdkumpels einen auf dicke Hose machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch gut bei kaufland Playboy, Penthouse und so lesen gehen. Da werden Dich die Leute angucken... hihihihi Kannste dann vor Nerdkumpels einen auf dicke Hose machen.

Das ist ja mal ne KRASSE Herausforderung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel bedeutender ist, wie du dein erlebtes erzählst. du musst es ganz einfach mit leben füllen und mit leidenschaft erzählen. erzähle dabei wie du dich in den situationen gefühlt hast, damit sie es nachempfinden kann. benutze gestiken und mimiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja mal ne KRASSE Herausforderung :D

Pffffff........laaaaaaangweilig! Praline, St. Pauli Nachrichten, Schlüsselloch Lies das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden