Sie, Ihr Ex Und Ich...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

immoment habe ich etwas mit einem HB 8,5 am laufen, sie ist 16, ich 19. Seit 2 Monaten ist sie von ihrem Ex weg, sie war 2 Jahre lang mit ihm zusammen, der Grund der Trennung war die krankhafte Eifersucht und,dass er sie einfach nur schlecht behandelt habe. Ich habe sie sozusagen von ihm weggebracht, habe ihr das gegeben, was sie nie von ihm bekommen hat und mittlerweile entwickelt sich immer mehr aus uns, wir steuern ohne Halt auf eine Beziehung zu, wir wollen es aber langsam angehen, trotzdem sieht es wirklich toll aus, wir verstehen uns wunderbar, wir schlafen miteinander und wir unternehmen Sachen wie Essen gehen und all solche Dinge.

Nun ist dort ein Dorn in meinem Auge; ihr Ex! Sie hat schon von Anfang an mit ihm abgeschlossen und ist froh, dass ich ihr aus der Sache geholfen habe, ist so glücklich, bei mir zu sein. Leider versteht der gute Junge nur nicht, trotz KLARER Ansagen, dass er sich aus ihrem Leben fern halten soll, nichts. Er bombadiert sie mit SMS'en, erzählt ihr, mit wem er was hatte, bringt Sprüche wie "niemand ist so gut wie ich" und all sowas. Sie ist mittlerweile darüber nur noch amüsiert, ich muss ja zugeben, dass es bei mir auch so ist, ich sehe in der Pfeife keinen Konkurrenten. ABER wir möchten einfach nur, dass er sie in Ruhe lässt, sind aber Ahnungslos, weil er so hartnäckig ist... Ich möchte ihm nicht drohen, weil ich weiß, wie sehr sie schlagen hasst, ich auch (noch) nicht so weit gehen möchte, wir sind aber mit unserem Latein am Ende.

Habt ihr Ideen ?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst ihn eindeutig als Bedrohung an. Ein schlauer Mann meinte mal, dass alle Wörter vor dem ABER ohne Sinn sind :-o

So wie der Typ sich verhält, ist er keine Konkurrenz. Ignoriert es einfach.

Außerdem ist er ihr Ex, du hast damit rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

stimmt warscheinlich schon irgendwie... sollte sie ihn eventuell einfach auch nur ignorieren ? ich habe die vermutung, er will einfach nur zwanghaft den kontakt aufrecht halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke nicht, dass du ihn als konkurrenz ansiehst. dazu hast du ohnehin keinen grund, zumal der typ absolut needy und postpupertaer ist.

gewalt halte ich grundsaetzlich nie fuer keine loesung, aber versuch den kerl zu verstehen. er hat noch nicht mit der ltr abgeschlossen, haengt noch an ihr und das ist eben seine art das auszudruecken. dass dir das auf den sack geht glaube ich gerne. einfach handynr wechseln und gut ist. solang er keine hausbesuche macht, ist alles im rahmen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

gut, sowas in die richtung dachte ich mir auch, irgendwo ist das ja auch verständlich, nur wie gesagt, extrem kindisch. danke euch jungs :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein HB kann dir Nummer sperren oder die Nachrichten einfach ignorieren. Der wird dann ganz sichr auch locker lassen.

Du solltest auf keine Fall auf die Nachrichten beleidigt, verägert oder sonst wie reagieren. Der Typ ist keine Konkurrenz und nicht Wert Zeit, Gedanken etc. zu investieren. Für dich gibt es diesen Typen also nicht mehr. Auch nicht gegenüber deiner Freundin irgendwelche Kommentare ablassen. Sonst bist du nicht viel besser als der pussyhafte Lappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... sollte sie ihn eventuell einfach auch nur ignorieren ?

Duh, natürlich sollte sie! Wieso macht sie das denn bisher nicht? Kein Wunder, das der Kerl die Trennung nicht verarbeiten kann, wenn sie sich meldet und immer wieder präsent ist.

Übrigens, dass du dich (nur) nicht schlagen willst, weil sie Schläger nicht mag - da empfehle ich dir dringenst, dir mal über deine innere Einstellung zum Thema Gewalt Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi tangsterchinkz,

dieses Problem hatte ich auch mal, trotzdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass sie zu DIR steht, nicht zu ihm. In aller erster Linie solltest du schaun, gegenüber seinen smsen nicht drastisch oder gar eifersüchtig zu reagieren. Meine Frage ist die, meldet sie sich regelmäßig bei ihm? Wenn ja, dann heist es einfach, sie noch Schuldgefühle gegenüber ihm hat und die ganze Beziehung nicht so wirklich verdaut hat. 2 Monate sind auch wirklich eine kurze Zeit und sich dann direkt in eine neue zu stürzen ist halt nicht so wirklich das gelbe vom Ei, für beide Seiten.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich mich von dem Kerl nicht einschüchtern lassen, zeig ihr, dass dir das am Arsch vorbei geht und du ihn nicht als Konkurrenz siehst da kann ich Kuklinski nur zustimmen. Und mehr als einen Kommentar, wenn sie wieder eine sms von ihm bekommt und es dir sagt, würde ich nicht darüber abgeben. Nach dem Motto: "Na sitzt dir wieder einer deiner heimlichen verehrer im Nacken" ;))) und wieder zum üblichen kontext wechseln.

Frag dich auch selbst, warum willst du ihn (noch) nicht schlagen? Meiner Meinung nach würde ich über die Frau zeigen, dass dir das egal ist. Direkte Gewalt ist ein riesiges Betaverhalten und zeigt nur deine Unsicherheit und den RIESENGROßEN Fakt, dass du ihn ernst nimmst, also Vorsicht! Diese Anspielung, dass sie Gewalt nicht mag ist klar, trotzdem will sie einen Mann an ihrer Seite der sie beschützt und nicht weinerlich davonläuft und sagt "ich verweigere Gewalt". Mach ihr Klar, dass sie sich in deiner Gegenwart vor nichts und niemandem fürchten muss, ausser davor dich zu verlieren, wenn sie sich nicht genügend mühe gibt dir zu zeigen, dass du die #1 für sie bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

whao, ok ihr habt recht... gewalt war auch das letzte, was ich anwenden wollte. es ist nun nicht so, dass sie sich meldet, wenn wir zb im bett liegen zusammen und sie dann eine sms bekommt, schmunzeln wir schon immer und gucken dann, was er schreibt und suchen zusammen sozusagen eine lösung. es geht von ihr, da bin ich mir ziemlich sicher, gar nichts aus. ihr habt aber recht, ich werds ignorieren und auf die leichte schulter nehmen, ihr habe ich gestern den rat gegeben und sie stimmte mir zu, ist ja auch eigentlich so glasklar :)

danke euch an der stelle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden