Warum Frauen Einen Orgasmus Vortäuschen - Neue Studie

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alles Fake: Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen

Meg Ryan machte es in „Harry und Sally" vor - und auch im echten Leben scheinen vielen Frauen auf filmreife Fake-Orgasmen zu setzen. Der Hauptgrund für das künstliche Gestöhne: Sie haben Angst, dass ihr Liebster sich anderweitig bedienen könnte. Das haben amerikanische Wissenschaftler herausgefunden.

Frauen täuschen hin und wieder einen Orgasmus vor, um ihren Partner vom Fremdgehen abzuhalten — so das Ergebnis einer aktuellen US-Studie. Sexualforscher befragten 453 Frauen zwischen 18 und 46 Jahren, die sich seit mindestens sechs Monaten in einer Beziehung befinden.

Das Ergebnis: 54 Prozent gaben zu, in Sachen Höhepunkt schon einmal geschauspielert zu haben. Dieselben Frauen waren es auch, die sich vorstellen können, von ihrer besseren Hälfte betrogen zu werden. Bei jenen Studienteilnehmerinnen, die noch nie einen Orgasmus vorgegaukelt haben, war dieses Misstrauen deutlich schwächer ausgeprägt.

Fake-Orgasmen und andere Tricks

Die Frauen, die im Bett gerne mal ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, gaben in der Umfrage zu, auch weitere Tricks anzuwenden, um ihren Liebsten an sich zu binden. Sie ziehen sich bewusst schön an, nehmen ihren Partner genau unter die Lupe und schrecken auch nicht davor zurück, anderen Frauen mitzuteilen, gefälligst den Blick von ihrem Mann abzuwenden - oder zumindest die Finger von ihm zu lassen.

Eher Pflicht als Kür: Deshalb haben Frauen wirklich Sex

Doch die Angst vor dem Seitensprung ist nicht der einzige Grund, weshalb das weibliche Geschlecht den Höhepunkt hin und wieder lautstark inszeniert. „Häufig benutzen Frauen diesen Trick schlicht als Mittel, um ihre Beziehung zu retten bzw. zu festigen.

Manchmal täuschen sie einen Orgasmus nur vor, um ihrem Partner ihre Liebe und Fürsorge zu zeigen", sagte Farnaz Kaighobadi von der Columbia University im Bundesstaat New York gegenüber dem Wissenschaftsportal „Live Science". Kaighobadi leitete die Studie, die im amerikanischen Fachmagazin „Archives of Sexual Behavior" veröffentlicht wurde.

Auch Männer tun es

Wissenschaftliche Untersuchungen zum weiblichen Höhepunkt seien relativ selten, so Kaighobadi. Sexualforscher beschäftigen sich seit Längerem mit der Frage, ob der Orgasmus eine evolutionäre Einrichtung des weiblichen Körpers ist, um männliches Sperma besser aufnehmen zu können oder den Partner bei der Stange zu halten. Die aktuelle Studie könnte dazu beitragen, neue Erkenntnisse darüber zu erlangen. „Wir sind nicht sicher, und ich glaube, wir müssen noch viel weiterforschen", so die Sexualwissenschaftlerin.

Auch im Alter: Sex ist der Schlüssel zum Glück

Übrigens sind es nicht nur die Frauen, die im Bett hin und wieder schauspielern. Eine Studie an der University of Kansas ergab im vergangenen Jahr, dass 25 Prozent aller befragten Männer ebenfalls bereits einen Orgasmus vorgetäuscht haben. Der Hauptgrund: Sie wollen damit unangenehme Stimmung nach dem Sex vermeiden und die Gefühle ihrer Partnerin nicht verletzen.

Mein Fazit : Endlich bestätigt mal wieder eine Studie die das Betatisieren Bestätigt

Wenn ich Recht diesen Artikel meinen PU erfahrungen teile dann heißt es ja das Frauen versuchen den Mann zu Betatisieren.

Dass sie versuchen den Mann zu ändern und zu einem Nice Guy zu machen , dabei geht eine Menge Spannung verloren und Interesse .

Aber dass Frauen den Orgasmus vortäusche um zu Betatisieren , wäre ich niemals drauf gekommen :spiteful: Genauso Genial wie offensichtlich.

Ich wollte mal die News Posten da ich denke dass dies viel mit PU zu tun hat , schaden tut ja der ein oder andere Beitrag auch nicht.

Quelle : yahoo.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke solche News bewirken nur Mindfuck. Was daran wissenschaftlich sein soll, ist fraglich da ich nicht weiß wer diese Studie unter welchen Bedingungen durchgeführt hat. Fakt ist einfach das solche Studien nicht nur abhängig von Kulturkreisen, Ländern und Sitten sind sondern auch oftmals einfach nicht aussagekräftig sind weil der Wahrheitsgehalt der Antworten nicht überprüft werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich das richtig :spiteful: ?

Wenn deine Frau merklich einen Orgasmus vortäuscht bist Du bereits betaisiert worden ? Das ist... FABELHAFT...

Böse Zungen behaupten auch noch folgendes:

Frauen, die extrem laut beim Sex sind gehen öfter Fremd als die ruhigen Mauerblümchen. Der Grund, Sie erhoffen sich, durch lautes und lustvolles Schreien, die Aufmerksamkeit von anderen Männern in der Umgebung zu bekommen. Vllt. ist dort ja einer bei der sie "besser" durchnehmen kann als der Waschlappen der gerade meint ihr das Hirn rasuzuvögeln.

Was bringen uns diese ganzen "Studien" ? Richtig. Mindfuck. Der nächste Mann, der ein wenig Probleme mit seinem Selbstvertrauen hat und DAS liest bricht bei der nächsten Nummer komplett ab und ist danach richtig fertig weil er sich diese Scheiße zu Herzen genommen hat.

MfG Nectar. :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke solche News bewirken nur Mindfuck. Was daran wissenschaftlich sein soll, ist fraglich da ich nicht weiß wer diese Studie unter welchen Bedingungen durchgeführt hat. Fakt ist einfach das solche Studien nicht nur abhängig von Kulturkreisen, Ländern und Sitten sind sondern auch oftmals einfach nicht aussagekräftig sind weil der Wahrheitsgehalt der Antworten nicht überprüft werden kann.

Ja stimme ich dir zu , ich bin auch schon vernart die Quelle zu suchen , deswegen gebe ich meine Quellen immer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hay Jungs , wo ist euer Hirn ?

Ich sage nicht das ich Betatisiert werde .

Die Frauen, die im Bett gerne mal ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, gaben in der Umfrage zu, auch weitere Tricks anzuwenden, um ihren Liebsten an sich zu binden.

Seid ihr meister in Wörter verdrehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen, die im Bett gerne mal ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, gaben in der Umfrage zu, auch weitere Tricks anzuwenden, um ihren Liebsten an sich zu binden.

Wie nennt man denn den Vorgang einer Frau, ihren Mann an sich zu binden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie nennt man denn den Vorgang einer Frau, ihren Mann an sich zu binden ?

Betatisieren . Oder hab ich da was komplett falsches verstanden ?

Dennoch würd ich gerne wissen was das mit mir zu tun hat ? Nur weil ich der Theardsteller bin und mal die reaktionen hier sehen wollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden