[Beratung]Tok715

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist schon klar, dass du eher versuchst in eine bischen alternativere Richtung zu gehen. Wenn ich mir dabei jetzt ansehe, wie du es momentan umsetzt, rate ich dir momentan wirklich dringend davon ab. (Hose zu lang, T-Shirt: zum einen Schwarz und sonst auch nicht sonderlich schön)

Versuch lieber erst einmal Basics zu Besorgen und dir damit ein paar Outfits zusammenzustellen die gut sitzen/farblich zusammenpassen. Mit der Zeit wirst du dann schon ein Gefühl dafür bekommen, dann kannst du später immer noch ausgefallenere Farben, Kleidungsstücke hinzufügen.

Als Beispiel:

Raw Jeans + beige oder bordeauxrot/dunkelgrüner/hellgrauer V-Neck Pullover oder Cardigan + ein fein Hellblau gestreiftes Hemd. Brauner Gürtel + Desert Boots/Bootsschuhe in Braun.

Also ich meine:

http://shop.soer-online.de/MAN/SCHUHE/Barbour-Stiefel-soer.html

http://www.ralphlauren.de/product/index.jsp?productId=4697111&cp=4671321.4686991.4687071&ab=ln_herren_highlights_slim-fit-kollektion

http://www.hackett.com/index.cfm?page=1052&productid=HM700081&productvar=HM700081-510-MED&refpage=1254

http://www.torquato.de/guertel-cropthorne-chestnut.html

http://www.hm.com/at/product/96088?article=96088-C

- Achte darauf, dass du Slim Fit kaufst.

- Es müssen jetzt nicht diese Marken sein.

Einen weißen Aran Pullover kannst du eigentlich auch zu allem kombinieren: http://www.ctshirts.de/Aran----Pullover?q=dmdefault||KH029CRM|||||||||||||

(nur als Beispiel, schau dafür lieber bei Windsor nach, die haben ordentlich taillierte)

Zur Raw gibts einen eigenen Thread... Einfach suchen

Anonst eine Beige farbene Chino/Cordhose/etc. kaufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch eine Frauenhose?!

ähm......nöö. eine super skinny. uni-sex. ich weiß schon, dass diese hose gewagt ist. skinny jeans sind ja auch nur etwas für schmale leute, so wie mich. ich habe auch noch ein anderes tshirt dafür. da ist das motiv nicht ganz so groß und etwas dezenter.

zur farbe generell: ich habe mich ein wenig in ein paar modeblogs und so zeugs eingelesen. das wird dieses thema farbige sachen auch aufgegriffen. da schreiben sie etwas von farben neutralisieren. also, farbige hose=neutrales shirt und umgekehrt. es werden auch tipps zur farbkomi gegeben, wie: was passt zu rot, lila, blau usw... danach habe ich mich gerichtet. ich versuche halt immer klamotten mit einzubinden, die ich schon besitze. ich will ja nicht alles wegschmeißen und mich komplett neu einkleiden. bei farben meinen die: kann jader tragen, der sich traut. man sollte halt aufpassen, dass es nicht zu viel farbe wird und zur hautfarbe passt.

zum schnitt der hose: ja, sie ist an den waden recht eng. bei der länge stimme ich auch zu. aber ich lasse sicher keine hosen kürzen bevor ich nicht wirklich sicher bin, ob ich sie behalte. das ist halt so eine sache mit den skinny jeans bei männern. in der emo-, skater- und punkrockszene sind skinny jeans ja nichts besonderes. diese hose geht halt noch einen schritt weiter. zu einer "510 super skinny" ist ja keine großer unterschied mehr.

ein dezenteres tshirt

89snbxab.jpg

bearbeitet von TOK715

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Arschtaschen sehen aber sehr nach weib aus, wer ist der Hersteller? Finde die Farbe aber auch nicht sonderlich erste wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hersteller ist criminal damage. die purple jeans sah auf den bildern nicht so eng aus. ich fand es noch ok. als ich sie dann anprobiert habe, merkte ich dass sie doch enger ist, als gedacht. aber es ist jetzt nicht so, dass es mir die eier abschnürt und ich nussknacker beim hinsetzen spielen kann. alles noch im rahmen.

http://www.criminaldamage.co.uk/Criminal-Damage-Jeans-Stretch-Pant-Purple.html

anhand der arschtaschen erkennt man frauen hosen? intessant :D. klar sind skinny jeans recht selten und solche engen erst recht. aber unmöglich und untragbar finde ich die jetzt nicht. das sind ja schließlich keine leggings. vor ein paar jahren hätte sich auch keiner tiefe v-ausschnitte bei männertshirts vorstellen können. jetzt gibt es drap neck shirts und schals usw... ich finde es ehrlich gesagt nicht so wild. solange es keine rock oder ein bauchfreies top ist, ist doch alles in butter. klar ist das nicht jedermanns geschmack und ich kann verstehen, wenn leute so nicht herumlaufen wollen und sich negativ dazu äußern. wenn man anders gebaut ist muss man sich halt anders kleiden. besser als baggys ist sieht es allemal aus, finde ich. besonders an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

besser als baggys ist sieht es allemal aus, finde ich. besonders an mir.

Der Hinweis, dass es noch schlechter aussehen könnte, macht dein Outfit aber auch nicht besser. Ich kenn keinen der es geil findet, wenn er zweitletzter ist.

Da man bei dir einen hohen Grad an Beratungsresistenz herausliest halte ich es kurz und knapp: Sieht nacht Stereotyp 16-jähriger Emo aus, sry.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hinweis, dass es noch schlechter aussehen könnte, macht dein Outfit aber auch nicht besser. Ich kenn keinen der es geil findet, wenn er zweitletzter ist.

Da man bei dir einen hohen Grad an Beratungsresistenz herausliest halte ich es kurz und knapp: Sieht nacht Stereotyp 16-jähriger Emo aus, sry.

+1

Edit: Das ist SPAM! Wenn etwas Dir gefällt was ein anderer schreibt, drück "gefällt mir"!

bearbeitet von Sub_Zero
SPAM
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

+1

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage zur Hose: Würdet ihr nicht sagen, dass die an den Waden zu eng ist?

Also ich find' ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes.

Du bist ein cooler Typ. Ueberleg dir mal fuer dich 20 Gruende warum du eine geile Sau bist.

Dir fehlt Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.

Dein angestrebter Stil, setzt ein gewisses Selbstbewusstsein und Selbstironie voraus. Eine lila Skinny Hose ist einfach laecherlich. Wenn aber ein fettes Grinsen im Gesicht sitzt mit der Ausstrahlung, lach ueber mich, ich weiss, dass ich laecherlich aussehe, dann ist es Bombe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, bei uns ist in der verwandschaft bald jugendweihe. anzug ist pflicht :D

wie findet ihr die kombination? die schuhe finde ich scheiße. desertboots in braun wären sicher besser. habt ihr da tipps?

w9jlywgm.jpg

ach ja, der unterste knopf muss noch geöffnet werden. hatte ich vergessen.

bearbeitet von TOK715

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Perspektive ist sehr unglücklich, trotzdem gefällt mir die Passform & die Kombination nicht - freundlich ausgedrückt.

Würdest du dir den Anzugs-Thread durchlesen und hättest dich im Inspirationsfaden umgeschaut, dann wüsstest du was du verbessern musst.

Find ich super:

eeeeeer.jpg

Quelle: http://the-bigwig.bl...iebieskawo.html

Ps: Ich schätze, du bist auf die Jugendweihe eingeladen und nicht selber der Geweihte. Also stiehl dem armen Bub nicht die Aufmerksamkeit. Mit dieser extravaganten Hose sind dir nämlich alle Blicke sicher, aber bestimmt nicht aus Wohlwollen.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke erstmal für die rückmeldung. was genau, meinst du mit passform. oberteil zu kurz oder zu lang? zu groß? ärmellänge?

5lk7rjh2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, informiere dich im Anzugs-Thread im Bereich "Grundsätzliches zur Passform".

Der erste Knopf des Sakkos sollte tiefer sitzen, d.h. Sakko ist zu kurz. Der Kragen und das Revers platzen vorne auf, d.h. dein Sakko ist zu eng. Schlussfolgerung: Sakko-Größe ist zu klein. Probier das Sakko als Langgröße!

Ps.: Die Farbkombination ist wesentlich angenehmer fürs Auge.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Sakko-Passform Stilmagazin

Da steht alles drin mit sehr guten Erklärungen, ist nicht besonders lang. Bei Beispielen einfach mal in den "Was trägt ihr"- Thread reinschauen, unter Sammelthreads , bei den neuen Posts anfangen und je mehr Likes desto sicherer, dass es keine Fehler gibt.

Was mir gleich auffällt: Zu lange Ärmel und Spalte zwischen Sakko- und Hemdkragen und könnte auch von der allgemeinen Länge länger sein, den zu hohen Knopf hat ja Kubi schon angesprochen, ansonsten wirkt das Revers etwas zu breit.

Die gelbe Hose würde ich nicht anziehen - wie auch immer eine Jugendweihe bei dir aussehen mag - die Schuhe auch nicht, die wirken etwas zu minderwertig.

Das schwarze/dunkelblaue (?) Karohemd hätte mir ein zu grobes Karomuster und wirkt nicht gut.

Falls du noch ein weißes Hemd hast würde ich das mal anprobieren und schauen, ob das nicht besser zum Sakko passt.

Vor allem würde ich dir aber zu einer anderen Frisur raten, du musst ja nicht zum Friseur gehen, mit waschen, föhnen und Pflegeprodukten kannst du recht viel herausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe noch schwarze chelsea boots. die ärmel könnte ich noch kürzen lassen.

frisur passt schon. so würde ich auch nicht rausgehen, obwohl das eigentlich auch latte wäre :D das foto entstand 5 min. nach dem aufstehen. da hatte ich nen rappel bekommen und die klamotten probiert. keine zeit für die haare.

edit:

ich will in nächster zeit mal wieder etwas mehr von mir posten. das ist im letzen jahr eingeschlafen.

nr1

hxf2nafy.jpg

nr2

xfie5zd9.jpg

nr3

fl8ly6e7.jpg

wie ist die ärmellänge ? passt die? ich habe die ärmel ein mal umgeschlagen und würde sie evtl. kürzel lassen.

was für schuhe würden dazu passen. auch: was tragt ihr für schuhe im sommer (außer flipflops :p)

sehe ich das richtig, dass das hemd etwas zu klein ist? zumindest könnte es an den schultern etwas breiter sein. die naht steht ca. einen finger breit hinter dem schulterknochen.

bearbeitet von TOK715

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich weis nicht. So wirklich überzeugt mich keins der Outfits.

Aber mal genauer im Detail:

Kombination eins find ich sehr lahm. Erinnert mich irgendwie an nen 40 jährigen Schlossermeister namens Herrbert. Oder so... Farblich einfach sehr trist und naja... Einzelteile wollen mir auch nicht wirklich gefallen.

Ganz furchtbar find ich diesen runterhängenden Gürtel. Hast du da ne Nahaufnahme von?

Bei dem Hemd fällt mir vorallem dieser wuchtige Kragen auf.

Außerdem... was geht da mit den Knöpfen? fehlt da einer? :-o Auch passformmäßig verbesserugnswürdig.

Wie du sagtest, Ärmel zu lange, und generell etwas "weit". Könnte durchaus körperbetonter sein.

Die kurzen Hosen gehen schon in Ordnung. Wobei mir das rot etwas zu aufdringlich ist und die Hosenbeine ein Tick zu weit sind. Hat was von Badehose wenn du mich fragst.

Schuhe ist ne schwierige Frage. Kommt darauf an was du für einen Stil anstrebst.

Die üblichen verdächtigen sind eben Bootsschuhe, evtl Brogues (ggf aus WIldleder) und ich persönlich mag Chucks (low cut und in navy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte noch eine levis 511 Rigid Sea Dragon. würde die besser passen?

gürtel habe ich auch noch andere. einen geflochtenen, hellbraunen ledergürtel. den würde man nicht sehen. ein bild vom weißen gürtel kann ich gern nachreichen.

zu dem outfit würden jetzt bootsschuhe passen? in blau evtl? gibts bei diesen schuhen auch farben, die "universal" und bei vielen outfits einsetztbar sind? braun, grau usw....?

keine ahnung was mich bei den knöpfen geritten hat. ich habe den mittleren vergessen :D

ldf6xnpk.jpg

bearbeitet von TOK715

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich hätte noch eine levis 511 Rigid Sea Dragon. würde die besser passen?

Möglicherweise. Hast du da n Bild von?

zu dem outfit würden jetzt bootsschuhe passen? in blau evtl? gibts bei diesen schuhen auch farben, die "universal" und bei vielen outfits einsetztbar sind? braun, grau usw....?

Unter Anderem ja. Universell find ich beispielsweise braun und blau. Grau hingegen eher schwierieger.

Und den Gürtel find ich unter uns gesagt nich so toll. Das schlimmste daran ist dass er eben so runterhängt. Gefällt mir nicht.

Mit solchen Gürteln hab ich auch besoffen immer das Problem dass ich sie zum Pinkeln nich aufkrieg :-D Keine Ahnung ob das eigene Unfähigkeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden