Narzissmus Durch Pu ?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich weiß ich werde mit diesem Thread nicht viel Anerkennung und Zuspruch ernten, dennoch habe ich mir über meine PU Zeit mal einige Gedanken gemacht und habe bei mir eine Entwicklung zum Narzissmus festgestellt, was natürlich auch zu 100% an mir selber liegen kann und nicht zwingend mit PU zu tun haben muss.

Und zwar genau in dem Punkt "sei der König deiner Realität" ich habe von mir ein sehr idealisiertes Selbstbild in dem mich jeder will und jeder nur auf mich wartet, das strahlt tatsächlich Charisma, Abenteuer und Co aus und bietet auch tollen oberflächlichen Erfolg bei Frauen, Lays sind aus dem herraus kein Problem.

Gleichzeitig entwickle ich aber riesige Probleme in der LTR, den dann ist plötzlich langfristig ein Mensch im nahen Umfeld der dich nach und nach shittestet und dich schliesslich entlarvt mit der Erkenntniss das mein Selbstbild nicht 1:1 mit der Realität übereinstimmt.

Ich habe auch so schon oft die Erfahrung gemacht das Frauen wie verrückt nach mir waren und wirklich extrem liebestrunken waren, nach längerer zeit aber plötzlich das Interesse verlierten da sie merkten das mein Bild das ich vermittle mehr oder weniger nur in meinem Kopf stattfindet. Es ist schwierig zu beschreiben aber so ähnlich kommt mir das vor.

Sie geben mir dann das Gefühl als wäre ich quasi ein "Blender". Geht es hier jemanden ähnlich bzw. hat jemand schon ähnliche Überlegungen angestellt und welche Gegenmassnahmen sollte ich am besten setzen ?

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hay Alpenzarr

Selbstbewusstsein ist nicht selbst verliebt sein . Sicher man muss eine Narzistische ader entwickeln um Selbstbewusst zu sein , jedoch ist ein Narzist einer der alles dafür tut damit es ihm besser geht , und dass ist keine Eigenschaft des PU

PU ist das verstehen , unterschwelliger kommunikationsverläufe.

Wenneiner sagt es geht einem scheiße dann bist du doch nicht so Narzist dass du sagst mir egal .

Ich hab hier mal im Forum ein beitrag geselesen , Ware liebe geht nur unter Männer , Mann teilt sich selbst die bitches..

Und das sind alles eigenschaftes von Selbstbewusstsein und nicht von Selbst verliebt sein .

Noch was Wenn deine Selbsterkenntniss nicht mit deinen Selbstbild einstimmt dann ist dein Mindset noch nicht entwickelt . Pu ist ein Lifestyle und sollte dir ins Blut übergehen . Die PUA legen kein Mantel um wie Batman , sie sind nun so geworden . Sie sind einfach PUA und es sind keine Blenden . Und dass ist wo man aufpassen muss , man entwickelt sich . Und verändert sich stark ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einer langfristigen LTR noch nicht gewachsen.

Wenn dir der Umgang mit Frrauen in Fleisch und Blut übergegangen ist, wirst du dir noch nicht einmal mehr ein Kopf über Shittestś machen, da du diese unbewusst schon bestehst.

Ich denke du verbringst viel Zeit in der Aufreissphase wo du ein Mädel frisch kennenlernst. Checkst jeden Shittest. Du bist jede Situation gewohnt, da du sie schon tausendmal erlebt hast.

Doch jetzt wird etwas festes daraus. Du begegnest neuen Situationen die du noch nicht so oft durchlebt hast. Weißt nicht immer wie du richtig Reagierst. Und verlierst deinen Frame.

Wenn du genauer direkte Situationen eingehen würdest, wo die Lady das Interresse verliert, könnten wir dir auch besser helfen.

Folgende Punkte solltest du mal überdenken:

-Needyness

-Eifersucht

-Planlosigkeit

-fehlende Führung

-sie tanzt die auf den Kopf herum

-du bist einfach ein Schauspieler

-langweiliges Leben

-bist zu oft erreichbar oder bei der Dame deiner Wahl

-hälst sie nicht auf zehen spitzen...

-etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

wenn Du mit Narzissmus die narzisstische Persönlichkeitsstörung nach ICD 10 meinst, dann entsteht diese nicht durch PU, sondern hat als Ursache frühkindliche Entwicklungsdefizite, als Resultat ein Mangel an Empathie.

Nach Theodore Millon und Roger Davis haben manche Menschen in ihrer frühkindlichen Entwicklung unzureichende Liebe und Anerkennung von ihren Eltern oder anderen Bezugspersonen erhalten, sie leiden oft lebenslang darunter und geben ihre Reaktionen auf ihre Entbehrungen an andere weiter. Andere wiederum erlebten eine Kindheit, in der sie und ihre Wünsche im Mittelpunkt standen, z. B. ihre Talente übermäßig bewundert wurden. Nicht selten schwanken diese Kinder zwischen einem übersteigerten (Selbst-)Bild und der Furcht, den Fremdansprüchen (resultierend aus der übermäßigen Bewunderung) nicht zu genügen. Der innerseelische Mechanismus des Kindes lautet „Ich bekomme meine lebenserforderliche Liebe für (etwa) meine Talente und Besonderheiten.“, oder „Ich muss viel dafür tun, um geliebt zu werden.“

Pauschal gesagt ist das Selbstbild daher dem Mindset entsprechend : "ich bin nur dann etwas Wert, wenn ich Erwartungen entspreche und die Form der Liebe die ich kenne ist nur an Bedingungen geknüpft."

Diese "Persönlichkeitsstörung" hat mit dem PU Modell nichts gemeinsam, auch wenn PU ein Nährboden für Narzissten sein kann, die sich eine Selbstaufwertung durch viele Lays, Kontakte versprechen.

Dadurch wird das PU Modell aber fehlintegriert und fehlinterpretiert, und zweckmißbraucht.

Peace

Sat

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Narzissmus muss man klar differenzieren.

Man unterscheidet positiven und negativen Narzissmus:

  • "Positiver Narzissmus" meint eine positive Einstellung zu sich selbst, die ein stabiles Selbstwertgefühl bewirkt und erhält. Ein "positiver" Narzissmus äußert sich in einer positiven Einstellung zu sich selbst, d. h. dass diese Menschen ein stabiles Selbstwertgefühl haben, das auch erhalten bleibt, wenn es Rückschläge gibt. Positiv narzisstische Menschen ruhen in sich selbst, strahlen Wärme aus und sind anderen zugewandt. Postiver Narzissmus ist gesunder Bestandteil einer harmonischen Persönlichkeit. Siehe auch Selbstliebe-
  • "Negativer Narzissmus" basiert hingegen auf mangelndem Selbstwertgefühl, der auf einer Säugling-Elternteil-Beziehung beruht, die dem Kind nicht genügend Einfühlungsvermögen und Bestätigung entgegenbrachte. Ein ausgeprägter oder "negativer" Narzissmus bedeutet, dass diese Menschen vorwiegend sich selbst zugewandt sind, ein eher passives Liebesbedürfnis haben und "lieben, nur um geliebt zu werden". Eine Beziehung mit einem Narzissten ist geprägt vom Geben des Partners und Nehmen des Narzissten. Ein Gleichgewicht mit abwechselndem Geben und Nehmen gibt es nicht. Narzissten sind kaum oder gar nicht zu Empathie fähig (Mitgefühl mit anderen). Sie haben (fast) kein Selbstwertgefühl und sind auf ständige Bestätigung von außen angewiesen. Bleibt diese aus, kommt es zu erheblichen Problemen. Oft neigen negativ narzisstische Menschen auch dazu, andere abzuwerten, um das eigene Ego aufzuwerten.

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Persönlichkeitsstörung" hat mit dem PU Modell nichts gemeinsam, auch wenn PU ein Nährboden für Narzissten sein kann.

Letzterem stimme ich zu, ersterem jedoch nicht. PU läuft durch seine Grundidee bereits Gefahr, narzisstisch zu verflachen. Machen wir uns nichts vor: das PU-mässige Routinieren einer männlichen gender performance, die durch Versuch und Irrtum darauf hin optimiert wird, maximale Attraction zu erzeugen hat eine genauso stark ausgeprägte narzisstische Dimension wie die performance der HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich hab mich in das Thema Narzissmus schon sehr intensiv eingelesen, und es ist weit komplexer wie es diese beiden Texte (die ich bereits kenne) wiedergeben. Die Grenze ist wahnsinnig fließend. Und wenn man mich fragt ja, in gewisser Weiße ist der Erfolg bei Frauen mein Motor für mein Training, meine Karriere etc. Das ist ansich ja nichts schlechtes mir geht es auch nicht schlecht wenn ich alleine bin und grad keine Anerkennung hab.

Und ich bin schon der Meinung das wir in einer Leistungsgesellschaft leben, und das nicht mal nur auf das materielle bezogen. Auch im PU bietest du einer Frau Humor, Unterhaltung, Alphaness ein interessantes Leben im weitlesten Sinne. Das ist grad in der Aufreißphase ja stark integriert, sonst gebe es nicht die ganzen Partygames,Routinen etc. Es ist der Drang nach Attraction, und es wird zB. auch geraten bei High Value Stories zu lügen wenn man zB. selber noch keine vorzuweißen hat. Wobei ich sagen muss das ich letztere 3 dinge gar nicht verwende sondern bei mir alles viel über Charme und Kommunikation läuft und das demonstrieren von männlichen werten.

@Ratgeber, du hast ganz ganz Recht. Ich beginne eine LTR nur wenn für mich alles passt und es vorallem die Frau unbedingt will. Nun ist es so das ich in der LTR Strategien und Situationen begegne dennen ich absolut nicht gewachsen bin. Ich bin dort den Waffen der Frau teilweiße ausgeliefert und kämpfe mit männlicher Dominanz teilweiße dagegen an aber verliere am Ende. Die Attraction sinkt und ich fühl mich nicht mehr so wie in der Aufreißphase. Teilweiße ist es bei mir auch so das in einer LTR der Jagdtrieb sehr schnell abflaut und ich "langweilig" werde ich bin nichtmehr ständig charmant und humorvoll oder ähnliches und ich nehm die Frau einfach als gegeben hin. Ist die Frau dann aber weg reizt sie mich wieder extrem und ich fahr die Waffen wieder hoch.

Kommen wir zu den Punkten:

-Needyness

Ich bin von Natur aus ein Mensch der sehr gerne Nähe und Zuwendung vom Partner hab, hab aber gelernt dies unter Kontrolle zu halten und nicht needy zu sein. Oft ist es dann die Frau die needy wird und ich lass mich dann aber auch ganz gerne drauf ein bis zu nem gewissen Maß.

-Eifersucht

ich kenne auch das Gefühl der Eifersucht und ich müsste lügen wenn es nicht hin und wieder hochkommt, aber auch hier bin ich nicht grundlos eifersüchtig und mach Vorhaltungen oder Unterstellungen oder ähnliches. Lass meiner Partnerin den Freiraum den sie braucht.

-Planlosigkeit

Zu meinen Grundeigenschaften zählt Chaos, ich bin nicht strukturiert und auch wenig zuverlässig in zeitlicher Hinsicht. Ich arbeite in der Versicherungsbranche im Aussendienst wo ich mir alles selber einteilen kann. Es intressiert zB. auch niemanden wenn ich 3 Tage gar nicht im Büro bin wenn die Zahlen passen. Ich bin beruflich sehr erfolgreich obwohl ich eigtl. kaum einen Aufwand betreibe muss ich sagen. Kommt oft vor das ich ausschlafe etc. (meine letzte Flamme war auch in der Branche tätig und nahm das aber viel genauer - sie stand auf während ich auspennte -. im nachhinein sicher ein Fehler von mir der Attraction kostete)

-fehlende Führung

teilweiße zutreffend, ich werde in der LTR aber teilweiße faul und hab nich ständig Interesse was zu machen. Dennoch nehm ichs oft in die Hand Richtung "zieh dich schick an wir beide haben heute was vor".

-sie tanzt die auf den Kopf herumen

Anfangs nein, später setzt sie meine Verteidigungsstrategien immer mehr aus und ich lass mir Dinge gefallen die ich mir sonst nie gefallen lassen würde. Ich rechtfertige das im Moment mit "ja das is ne LTR da musst du kompromisse eingehen". Ich fühl mich dannach aber oft entmannt und das schlägt sich auch im restlichen Leben nieder.

-du bist einfach ein Schauspieler

bis zu einem gewissen Punkt bin ich das ja, ich bin draussen anders wie daheim. Ich weiß wie ich die Frauen layen kann aber bin nicht ständig im Game sondern bin auch einfach mal faul und mag nich ständig begeistern.

-langweiliges Leben

Puuh schwer zu sagen. Also ich führe schon ein relativ gleichbleibendes Leben, es besteht aus Arbeit (ist ansich intressant da viele verschiedene Menschen) Fitness, Kampfsport, Freunden. Allerdings ist das recht gleichbleibend und übr die Wochen und Monate kommts mir selber schon komisch vor wenn sie anruft und fragt was ich mach und ich sag ich geh Fitness, das selbe wie sie wochen davor auch schon gehört hat^^ Anber es ist schon so das sich mein Leben im ersten Ansatz viel intressanter anhört und ausieht als es in wirklichkeit ist.

-bist zu oft erreichbar für die Dame

ja zum Teil auch, in der letzten war es so das sie ständig angerufen hat jeden Tag, und ich wusste teilweiße gar nichtmehr was ich reden soll weil einfach nicht sooo viel passiert. Und abends sah man sich auch noch. Hier ist auch schon der Punkt vom erzählen, ich finde normale Gespräche teils sehr langweilig wo man sich so Randdetails vom Leben erzählt. Ich führe gerne Gespräche wo sich die Klingen wetzen und man zwischen den Zeilen liest man sich gegenseitig fordert und man sich zu iwas hochschaukelt oder man über iwas sinnloes phantasiert und beide am Ende extrem lachen müssen. Aber das geht halt auch nicht ständig. Dazu kommt das ich teilweiße lustige Dinge ausm Alltag die mir so passieren relativ schnell vergessen genauso wie erlebnisse von lange früher. Sie erzählen mir ständig geschichten von früher dies und das, und da ist ein Punkt wo ich kaum mithalten kann da ich die Dinge teilweiße schon vergessen habe !! Ich kann kaum lustige Abende oder Situationen aus meiner Vergangenheit wiedergeben. Sie hat dann immer das gefühl ich bin so geheimnissvoll und erzähle nichts.

-hälts sie nicht auf Zehenspitzen:

mach ich am Anfang, aber verfalle dann den Betaisierungsstrategien da ich von Haus aus eigtl. gerne zeit mit ihr verbringe und wenn sie kommuniziert und darum bettelt dann mach ichs auch gerne weil ichs im tiefsten innern ja auch gerne habe.

So der Grundtenor ist hier überall das ich mir diesen Dingen allen bewusst bin, aber im tiefsten inneren schon gerne mit ihr zusammen bin und wenn sie sich extrem bemüht ist es für mich ein Zeichen das ich mich auch mehr einlassen kann und ihr mehr von mir geben kann, und meistens kippt das Verhältniss genau dann. Und dann werden auch die negativen seiten bei mir stärker wie needyness oder auch eifersucht etc. Weil es is so, nur wenn ich mich ganz einlasse empfinde ich für mich sehr großes Glück. Solang ich die PU Richtlinien einhalte, komme ich leider selber nicht so tief hinein in die Liebesgefühle.

Ich bin bei jeder Situation ständig am überlegen ob sie mich manipuliert oder betaisieren will und wie ich mich am besten schütze^^

bearbeitet von Alpenzarr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU läuft durch seine Grundidee bereits Gefahr, narzisstisch zu verflachen. Machen wir uns nichts vor: das PU-mässige Routinieren einer männlichen gender performance, die durch Versuch und Irrtum darauf hin optimiert wird, maximale Attraction zu erzeugen hat eine genauso stark ausgeprägte narzisstische Dimension wie die performance der HBs.

Ich weiss nicht was Du Dir vormachst, aber wenn du mich mit "wir" mit einschliesst, dann muss ich mich distanzieren.

Eine Grundidee, oder ein Modell kann gar nicht narzisstisch verflachen. Narzissmus ist ein Modell und steht für ein Verhalten.

Ist im Prinzip praktisch ein anderer Ausdruck für Bedürftigkeit, Needyness. Das hat von meinem Verständnis her nichts mit PU gemeinsam.

Aber sicherlich gibt es bedürftige Typen, die PU dazu utilisieren, ihre Defizite auszugleichen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung PUA (zumindest in seiner kommerziellen vornehmlich amerikanischen Form - Stichwort: Mystery Method) ist ein narzisstisches Phänomen und birgt entsprechend Risiken eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu forcieren oder an die Oberfläche zu bringen.

Stichwort: The Game - die Kapitel über die Zusammenbrüche vom Mystery. Die Kapitel beschreiben die typischen Symptome einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung im akuten Stadium.

Was Alpenzarr schreibt, hat also durchaus Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung PUA (zumindest in seiner kommerziellen vornehmlich amerikanischen Form - Stichwort: Mystery Method) ist ein narzisstisches Phänomen und birgt entsprechend Risiken eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu forcieren oder an die Oberfläche zu bringen.

Dieses Risiko birgt auch eine Bühne eines Rockstars, oder eine Leinwand eines Filmstars, oder ein Führungsposten eines Konzerns. Im Club der 27er haben sie alle gemerkt, dass die innere Leere, nicht durch äussere Umstände kompensierbar ist.

Das sind alles keine narzisstischen Phänomene, sondern Versuche von aussen das zu bekommen, was innen fehlt.

Mystery hätte auch Schauspieler oder Sänger sein können, sein Ausbruch hätte ihn als Attentionwhore so oder so in eine Klinik gebracht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung PUA (zumindest in seiner kommerziellen vornehmlich amerikanischen Form - Stichwort: Mystery Method) ist ein narzisstisches Phänomen und birgt entsprechend Risiken eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu forcieren oder an die Oberfläche zu bringen.

Stichwort: The Game - die Kapitel über die Zusammenbrüche vom Mystery. Die Kapitel beschreiben die typischen Symptome einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung im akuten Stadium.

+1

PU hat eben auch Schattenseiten. (satsang wird mir hier widersprechen, aber das ist OK).

Aber jemand ein besseres Rezept dafür findet, wie Männer ihr Glück in Liebesdingen selbst in die Hand nehmen können, sehe ich als unvollkommener Mann in einer unvollkommenen Welt keine andere Möglichkeit, als bei meinem unvollkommenen Streben nach unvollkommenem Frauen zu unvollkommenen Mitteln zu greifen. :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Jones,

Pick Up in der Form der Mystery Method oder im Rahmen wie in The Game beschrieben, ist ein narzisstisches System, das narzisstische Tendenzen fördert. Die Frage, was zuerst da ist - das System oder die Grundstörung - ist so müßig, wie die Frage, was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei.

Gerade das ganze NLP/Hypnose-Getue fördert den Eindruck eines übermächtigen Ich´s, dass sich die (weibliche) Welt, durch geheime Superkräfte unterwerfen kann.

Alles im Leben hat seine Schattenseiten, seine Nebenwirkungen und alles im Leben ist eine Frage der Dosierung.

Der Narzissmus in den Systemen von PUA muss nicht generell schlecht sein - aber er ist faktisch auf jeden Fall vorhanden. In einem gewissen Maß ist Narzissmus durchaus förderlich für die Entfaltung einer Persönlichkeit und ihrer Selbstbehauptung in der Welt.

Ersetzt das narzisstische System im Pick Up jedoch die echte Menschlichkeit (und damit die Anfälligkeit, Angst und Verletzlichkeit zwischenmenschlicher Bindungen), dann kann PUA zerstörerische auf Menschen wirken, weil dann echte Verbindungen durch Projektionen des überhöhten Selbst ersetzt werden.

Ergebnis: (Scheinbarer) sexueller und sozialer Erfolg und trotzdem wachsende innere Leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+1 PU hat eben auch Schattenseiten. (satsang wird mir hier widersprechen, aber das ist OK).

Obiman, nur weil ich anders argumentiere,eine andere Meinung habe, heisst es nicht, dass ich dir widerspreche. Auf einer nonnarzistischen Ebene können wir uns darüber einig sein, dass wir keine Einigung brauchen.

Aus meiner Sicht kann PU keine Schattenseiten haben. PU ist ein Werkzeug, genauso wie ein Messer. Ein Messer pauschal abzuurteilen entspringt lediglich einem Vorurteil über die Anwendung, nicht über das Werkzeug an sich. Das halte ich pauschal für einen Denkfehler.

Mr. Jones, Pick Up in der Form der Mystery Method oder im Rahmen wie in The Game beschrieben, ist ein narzisstisches System, das narzisstische Tendenzen fördert. Die Frage, was zuerst da ist - das System oder die Grundstörung - ist so müßig, wie die Frage, was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei.

Für dich mag das müssig sein, aber für einen Therapeuten, Soziologen, Anthropologen ist es essentiell wichtig, was zuerst da war.

Es gibt wissenschaftliche Studien darüber, wie Narzissmus als pathologisches Verhalten entsteht.

Pauschal kann man das nicht als Störung bezeichnen, weil der Betroffene keine Störung wahrnimmt. Die anderen sind nach seinem Erleben Schuld an seinem Erleben, deshalb steht sich der Narzisst selbst im Weg und ist ein seltener Gast in der Therapie.

Gerade das ganze NLP/Hypnose-Getue fördert den Eindruck eines übermächtigen Ich´s, dass sich die (weibliche) Welt, durch geheime Superkräfte unterwerfen kann.

Kannst Du Deine Vorannahme begründen? Bei mir kommt das so rüber, als wüsstest Du wovon Du sprichst? Wahrscheinlich hast Du schon eine NLP Ausbildung durchlaufen, oder eine Hypnoseausbildung?

Was genau würdest du in zwischenmenschlichen beziehungen als Menschlichkeit kennzeichnen ?

Eine sehr gute Frage, Alpenzarr!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+1 PU hat eben auch Schattenseiten. (satsang wird mir hier widersprechen, aber das ist OK).

Obiman, nur weil ich anders argumentiere,eine andere Meinung habe, heisst es nicht, dass ich dir widerspreche. Auf einer nonnarzistischen Ebene können wir uns darüber einig sein, dass wir keine Einigung brauchen.

Aus meiner Sicht kann PU keine Schattenseiten haben.

[...]

LOL!

Wir haben einander klar widersprechende Meinungen- hier haben wir's schwarz auf weiss. Aber das ist ok.. darin sind wir uns einig. :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Satsang

Ich hatte nicht vor eine ausführliche Grundsatzdiskussion zu führen.

Ich fand nur den Hinweis von Alpenzarr wichtig, dass PUA narzisstische Tendenzen fördern kann.

Mir persönlich ist es völlig egal, wer wann wie und ob mit dem Narzissmus im PUA klar kommt oder daran scheitert. Ich persönlich komme gut damit klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Ratgeber, du hast ganz ganz Recht. Ich beginne eine LTR nur wenn für mich alles passt und es vorallem die Frau unbedingt will. Nun ist es so das ich in der LTR Strategien und Situationen begegne dennen ich absolut nicht gewachsen bin. Ich bin dort den Waffen der Frau teilweiße ausgeliefert und kämpfe mit männlicher Dominanz teilweiße dagegen an aber verliere am Ende. Die Attraction sinkt und ich fühl mich nicht mehr so wie in der Aufreißphase. Teilweiße ist es bei mir auch so das in einer LTR der Jagdtrieb sehr schnell abflaut und ich "langweilig" werde ich bin nichtmehr ständig charmant und humorvoll oder ähnliches und ich nehm die Frau einfach als gegeben hin. Ist die Frau dann aber weg reizt sie mich wieder extrem und ich fahr die Waffen wieder hoch.

Wie sieht da genau aus, wenn du den Waffen der Frauen ausgeliefert bist?

-Planlosigkeit

Zu meinen Grundeigenschaften zählt Chaos, ich bin nicht strukturiert und auch wenig zuverlässig in zeitlicher Hinsicht. Ich arbeite in der Versicherungsbranche im Aussendienst wo ich mir alles selber einteilen kann. Es intressiert zB. auch niemanden wenn ich 3 Tage gar nicht im Büro bin wenn die Zahlen passen. Ich bin beruflich sehr erfolgreich obwohl ich eigtl. kaum einen Aufwand betreibe muss ich sagen. Kommt oft vor das ich ausschlafe etc. (meine letzte Flamme war auch in der Branche tätig und nahm das aber viel genauer - sie stand auf während ich auspennte -. im nachhinein sicher ein Fehler von mir der Attraction kostete)

Hier solltest du umbedingt dran arbeiten. Als Mann muss man immer einen Plan haben. Ziele. Für jede Situation die Fahigkeit zu besitzen schnell eine Entscheidung zu treffen. Das bringt Attraction.

fehlende Führung

teilweiße zutreffend, ich werde in der LTR aber teilweiße faul und hab nich ständig Interesse was zu machen. Dennoch nehm ichs oft in die Hand Richtung "zieh dich schick an wir beide haben heute was vor".

Die Antwort gibst du dir hier selbst.

-sie tanzt die auf den Kopf herumen

Anfangs nein, später setzt sie meine Verteidigungsstrategien immer mehr aus und ich lass mir Dinge gefallen die ich mir sonst nie gefallen lassen würde.

Warum lässt du das durchgehen? Das hat nichts mit LTR oder sonstwas zu tuhen. Zeig ihr deutliche Grenzen. Immer!

bist zu oft erreichbar für die Dame

ja zum Teil auch, in der letzten war es so das sie ständig angerufen hat jeden Tag, und ich wusste teilweiße gar nichtmehr was ich reden soll weil einfach nicht sooo viel passiert.

Einfach mal nicht drangehen sozusagen ein kleiner Freezeout. Sie wird dich dafür lieben.

ich finde normale Gespräche teils sehr langweilig wo man sich so Randdetails vom Leben erzählt.

Ist mMn aber sehr wichtig um Comfort aufzubauen.

Dazu kommt das ich teilweiße lustige Dinge ausm Alltag die mir so passieren relativ schnell vergessen genauso wie erlebnisse von lange früher. Sie erzählen mir ständig geschichten von früher dies und das, und da ist ein Punkt wo ich kaum mithalten kann da ich die Dinge teilweiße schon vergessen habe !! Ich kann kaum lustige Abende oder Situationen aus meiner Vergangenheit wiedergeben. Sie hat dann immer das gefühl ich bin so geheimnissvoll und erzähle nichts.

Jeder hat coole, abenteuerliche Erlebnisse in seinen Leben gemacht. Da wird dir mit Sicherheit was einfallen.

-hälts sie nicht auf Zehenspitzen:

mach ich am Anfang, aber verfalle dann den Betaisierungsstrategien da ich von Haus aus eigtl. gerne zeit mit ihr verbringe und wenn sie kommuniziert und darum bettelt dann mach ichs auch gerne weil ichs im tiefsten innern ja auch gerne habe.

Hier verlierst du deinen eigenen Willen. Sie bettelt darum und du gibst nach. Wie du schon selbst erkannt hast Betarisiert.

Geh deinen Weg. Mach das wozu du Lust hast. Und wenn du was anderes machen willst das mach das auch. Es ist sehr wichtig auch Zeit ohne die Lady zu verbringen, damit du einen klaren Kopf bekommst. Außerhalb der Konditionierung von der Lady bist und dein Ich entfaltest. Mal deinen Alpha-Frame überdenkst. Ob du noch deinen Mann stehst.

Zeit wo du dir der Betarisierung bewusst wirst und Wege findest wie du das Ruder in Zukunft wieder in die Hand nehmen willst. An deinem Verhalten arbeitest. Das ewige Streben nach Verbesserung.

So der Grundtenor ist hier überall das ich mir diesen Dingen allen bewusst bin, aber im tiefsten inneren schon gerne mit ihr zusammen bin und wenn sie sich extrem bemüht ist es für mich ein Zeichen das ich mich auch mehr einlassen kann und ihr mehr von mir geben kann

Du kannst dich auch dann mehr auf sie Einlassen. Wenn sie dich gut behandelt, behandel sie gut. Nur wenn nicht oder die Attraction sinkt, musst du wieder extrem das "Arschloch" raushängen lassen.

und meistens kippt das Verhältniss genau dann. Und dann werden auch die negativen seiten bei mir stärker wie needyness oder auch eifersucht etc. Weil es is so, nur wenn ich mich ganz einlasse empfinde ich für mich sehr großes Glück. Solang ich die PU Richtlinien einhalte, komme ich leider selber nicht so tief hinein in die Liebesgefühle.

Lerne deine Gefühle zu akzeptieren. Dennoch überlegt zu handeln.

Ich bin bei jeder Situation ständig am überlegen ob sie mich manipuliert oder betaisieren will und wie ich mich am besten schütze

Füher oder später wirst du rein intuitiv Handeln und brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen. Du wirst schmerz spüren, wenn du gerade Scheiße gebaut hast. Und dich gut fühlen, wenn du dich Richtig verhälst. Doch bis dahin ist es ein langer Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.