Gute Hemden Für 50-70€

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Kubi

Naja, schon. Aber mein Eindruck ist dass die Frauen deine Hemden nur in zwei Kategorien einteilen werden. Schön oder nicht so schön. Mit wie vielen Stichen das Knopfloch umnäht wurde o.ä. ist dabei dann wohl nicht so wichtig.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

@Kubi

Naja, schon. Aber mein Eindruck ist dass die Frauen deine Hemden nur in zwei Kategorien einteilen werden. Schön oder nicht so schön. Mit wie vielen Stichen dass Knopfloch umnäht wurde o.ä. ist da dann wohl nicht so wichtig.

Der Spruch passt auch hier: Wen interessiert denn, was die Frauen denken? Zu TM Lewin: Sind das nicht auch solche Zelt-Hemden (sofern man schlank ist) wie zB die von Charles Tyrwhitt?

PS: Die kleinkarierte, herablassende Art einiger Personen geht gar nicht. Ich wette, auf der Straße würdet ihr den "Newbies", über die ihr hier ständig herzieht, ganz anders begegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kubi

Naja, schon. Aber mein Eindruck ist dass die Frauen deine Hemden nur in zwei Kategorien einteilen werden. Schön oder nicht so schön. Mit wie vielen Stichen das Knopfloch umnäht wurde o.ä. ist dabei dann wohl nicht so wichtig.

Da hast du vollkommen Recht. Nem Mädel fällt in der Regel die Farbe, das Muster und die Passform (was auch immer sie dann unter "Passform" verstehen mag) auf. Hier tummeln sich eben einige Verrückte, bei denen Kleidung nicht nur "Anziehen", sondern vielmehr Hobby ist. Das da eine gewisse Diskrepanz zwischen jemand, der einfach nur "besser angezogen sein will" (Kleidung Mittel zum Zweck-> PU) und einem der "sich nix schöneres als Maßanzüge vorstellen kann"(Kleidung als „Hobby“) besteht, ist klar.

Um ein gutes Outfit zu zaubern - im Sinne von gutem Aussehen - braucht man nicht viel: Passform, Farbzusammenstellung und zusammenpassende Einzelteile (z.B. Krawatte zum Hemd und nicht zum T-Shirt). Die Qualität eines Kleidungsstück spielt da erstmal keine Rolle und wird jemandem, der sich mit dem Thema nicht beschäftigt hat –von einigen ganz rudimentären Dingen , wie z.B. Polyesterstoffe - auch kaum auffallen (Perlmutt-Knöpfe oder nicht...).

Wem die Qualität irgendwann auffallen wird, ist DIR! DIR als Person, die die Kleidungsstücke regelmäßig trägt/wäscht/bügelt. Wenn die billigen Gummisohlen von den Deichmannschlappen sich nach einem halben Jahr lösen, die Knöpfe sich vom Hemd verabschieden, die Kragenspitzen nach 10 mal waschen durchgescheuert sind oder man aufgrund der tollen "bügelfrei" Beschichtung in dem super tollen günstigen Hemd schwitzt wie ein Affe, dann ist das einem Mädel auf der Straße/im Club/der U-Bahn völlig egal - sie kriegt’s nicht mit. Ich ärgere mich dann aber, dass ich nicht 20 € draufgelegt habe und dann was besseres, werthaltigeres und im Endeffekt günstigeres gekauft habe.

Die Ratschläge, die hier die meisten langjährigen User geben, sollen in erster Linie eines: helfen. Helfen, sich das Bestmögliche innerhalb seines Budgets zu kaufen oder falls sich innerhalb des Budgets nichts Annehmbares finden lässt, zu erklären, warum man lieber noch ein paar Monate länger sparen sollte. Ein Newbie wird den Unterschied zwischen einem Eterna und einem Emanuel Berg Hemd anfangs wahrscheinlich nicht erkennen. Sobald allerdings das Auge geschult ist (selbst oder durch Hinweise anderer), merkt man, dass da eben doch einige Unterschiede sind. Wer sich erstmal eine Basis schaffen möchte, wird mit zara und h&m auskommen. Einigen wird das evtl. auch langfristig genügen, solange man keinen Unterschied zu höherwertigerer Ware spürt (und dabei sollte man ehrlich zu sich selbst sein) ist das auch völlig in Ordnung. Ich behaupte mal, die langjährigen User hier sehen diese Unterschiede und genau das ist der Grund warum die nicht guten Gewissens Eterna, Boss, Strellson, Olymp, h&m, … als preiswerte – im Sinne von ihren Preis wert – Ware empfehlen können (Sale-Preise mal ausgeschlossen). Manchmal neigt man dazu dann einfach nur noch hin zu schreiben "xy ist scheiße, kauf lieber z". Für einen selbst ist das auch selbstverständlich, man kennt sich ja schließlich mit der Materie aus (oder denkt das zumindest :-D ). Ich ertappe mich da selbst manchmal, für mich logische Dinge als gegeben hin zu nehmen. Ist natürlich nicht richtig und sollte mit schamloser "Warum-Fragerei" gekontert werden ^_^:lol: .

[…]

Sind das nicht auch solche Zelt-Hemden (sofern man schlank ist) wie zB die von Charles Tyrwhitt?

PS: Die kleinkarierte, herablassende Art einiger Personen geht gar nicht. Ich wette, auf der Straße würdet ihr den "Newbies", über die ihr hier ständig herzieht, ganz anders begegnen.

TM Lewin hat in der Zwischzeit auch echte slim fit Hemden (Fully fitted), die normalen und die "slim-fit" Hemden sind in der Tat zeltartig geschnitten, lassen sich aber beim Schneider enger machen. Der Stoff und die Krägen sind in anbetracht des Preises dafür relativ gut.

Viele Grüße

Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man aber schon darauf achten sollte die richtige Gewichtung zwischen Qualität und Aussehen zu finden.

Beispielhaft mal Van Laack Freizeithemden

http://www.vanlaack....den/Seasonal/6/

Da mag ja die Qualität gut sein. Aber ist das auch schöne Kleidung? Jenseits von weiß und hellblau tun die sich doch etwas schwer.

Ich ärgere mich dann aber, dass ich nicht 20 € draufgelegt habe und dann was besseres, werthaltigeres und im Endeffekt günstigeres gekauft habe.

Die Ratschläge, die hier die meisten langjährigen User geben, sollen in erster Linie eines: helfen. Helfen, sich das Bestmögliche innerhalb seines Budgets zu kaufen oder falls sich innerhalb des Budgets nichts Annehmbares finden lässt, zu erklären, warum man lieber noch ein paar Monate länger sparen sollte.

Wenn bei gleicher Optik und gleichem Preis die Qualität besser ist dann es ist es natürlich sehr schön wenn einem da jemand den richtigen Ratschlag geben kann.

In wie weit sich ein Mehrpreis aber wirklich bezahlt macht ist doch schwer vorherzusagen. Insbesondere wenn jemand jede Saison etwas anderes tragen möchte und kein unbegrenztes Budget zur Verfügung hat fährt er mit eher preiswerter Kleidung wohl besser.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es denn in diesem Forum? Ich lerne ja gern dazu. Es hat doch keinen Sinn sich an irgendwelche Regeln zu klammern die in der Realität bedeutungslos sind.

Mensch jetzt habe ich statt auf zitieren, auf den "Gefällt Button ghedr+ckt. BNim mit Facebook überfordert. :-D

Zum Thema, es geht nicht um irgendwelche Regeln um iherer selbst, sodern darum, daß man für bestimmtes Geld das beste kauifen sollte. Qualität schlöägt sich eben doch in der Summe in der Haltbarkeit, Tragegefühl und auch auf das Aussehen nieeder. Auch wenn Frauen nicht genau sagen können warum etwas besser aussieht...

Und das ewige Argument, daß eLeuite auch mit hässlicher Kleidung Frauen abschleppen, zählt nicht. Sie schleppen sie trotz ihrer KLeidung ab, aber nicht deswegen. trotzdem hat gute KLeidung ihre Wirkung auf Frauen, nur ist eben Attraktivität nicht ein Faktor, sondern besteht aus einer großen Summe. m Fitnessforum würdest du auch nicht schreiben. vorhin hättest du einen unsportlichen Mann mit einer hübschen Frau gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man aber schon darauf achten sollte die richtige Gewichtung zwischen Qualität und Aussehen zu finden.

Beispielhaft mal Van Laack Freizeithemden

http://www.vanlaack....den/Seasonal/6/

Da mag ja die Qualität gut sein. Aber ist das auch schöne Kleidung?

die die du ausgesucht hast sind schlecht, meiner meinung nach, aber jede marke hat schöne und unschöne sachen.

hab mich mal durchgeklickt und ich finde die hier wirklich sehr schön: http://www.vanlaack.de/de/shop/Man/Hemden/Seasonal/2/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist als würde ich mit meiner kleinen Nichte diskutieren: Ausnahmen finden, damit die Regel widerlegt werden kann. Funktioniert nur nicht.

Was möchtest du überhaupt aussagen? Du wirfst einfach irgendwelche "Fakten" in den Topf, die zwar alle unter einen Hut passen, aber nichts miteinanderer zutun haben.

Wenn du versuchst deine eigene Lebenssituation zu rechtfertigen, dann hör damit auf. Es langweilt. Niemand hier im Forum zwingt jmd. teure Kleidung zu kaufen, es wird lediglich empfohlen. ;) Wenn du versuchst bist dich über das Thema zu informieren, dann liegen dir viele versch. Forenbeiträge zu Füßen. Einfach reinschnuppern, aber dieses kindische, ziellose herumstochern in der Thematik ist nervtötend.

Ps.: VL ist eine Firma, welche eher bekannt für ihre Maßkonfektion anstelle der RTW-Ware, und orientiert sich an der Nachfrage der Konsumenten. Wenn Konsumenten hässliche Kleidungen verlangen, produziert VL halt welche. Ist aber ein genereller Zustand, außerdem würde alles andere Stagnation bedeuten.

Basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau doch mal bei papa im schrank ich hab da schon einige schätze gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Van Laack ist nun auch wirklich arg speziell.

1. vergleichsweise teuer

2. arg klassisch ausgerichtet

3. nicht wirklich freizeitmäßig, mMn. Da dann doch lieber Richtung Oxford und halt einfach Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger mit Button-Down. Da macht man, sofern man nicht mehr als 79,99€ ausgibt, nichts falsch, selbst wenn es kein Oxford ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden