Gute Hemden Für 50-70€

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach 1-2 Hemden und will um die 50€ - 70€ für eins ausgeben. Im Megathread werden ja Brioni und van Laack empfohlen, aber ich bin Schüler und kein Firmenchef^^

Von Taylorstore hab ich hier auch manchmal schlechtes gehört; dass die passform bei manchen schlecht waren.

Und von den "Trendmarken" wie zb. Boss wird ja auch abgeraten, da dacht ich mir ich frag mal ob ihr mir nicht was empfehlen könnt.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es auch 4 Hemden sein dürfen, dann schau doch mal zu T.M.Lewin. Die finde ich für das Geld sehr gut.

Noch besser ist Camicissima, aber die haben leider keinen Onlineshop, gibt's also nur in Italien.

In München gibt es noch Boggi mit sehr gutem PLV.

Van Laack finde ich viel zu teuer, die würde ich höchstens kaufen wenn sie 50% ermäßigt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist du dick, dünn, schmächtig, muskelprotz?

zum anzug, in der freizeit, zum vorstellungsgespräch, zum segeln, zum skateboarden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu den vielen Snobs hier bin ich nicht der Ansicht dass schöne Kleidung teuer und von möglichst schwer erhältlichen ausländischen Marken sein muss. Es gibt sowohl schöne billige als auch teure häßliche Kleidung.

Die edleren Hemden von Zara und aus der H&M Business Ecke sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Bei den etwas teureren Marken würde ich bei Strellson schauen. Aber auch die P&C Hausmarken für 20€ das Stück kann man doch problemlos tragen. Wenn man sich jeweils ein schönes Hemd aussucht. Es kommt also mehr auf die eigene Geschmackssicherheit als auf die Marke an.

In den großen Städten gibt es natürlich auch Hemdenfachgeschäfte in denen man sich beraten lassen kann.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"böböbö, ich bin unvermögen und präferiere Kleidung für den kleinen Mann,.." *gähn*

Stell dich ganz hinten in die Reihe...

...übrings sind die meisten Mitglieder hier hoffentlich der Meinung, dass Qualität einen höheren Stellenwert besitzt als der Preis.

@Wasserpumpe: Die schlechten Erfahrung mit virtuellen Schneiderein liegt an der eigenen Unfähigkeit vieler Kunden, welche einfach nicht in der Lage sind ihren Körper nach einer bildlichen Anleitung zu messen. Die meisten Anbieter bieten immer noch kostenlose Korrekturen in Form von einem Gutschein bzw. neuem Hemd an. Außerdem werden hier nur Empfehlungen ausgesprochen, welche Produkte gut sind. Damit ist nicht eingeschlossen, dass alle anderen Produkte minderwertig sind (Ausnahme Zara,C&A, e.t.c).

Du musst beim Kauf berücksichtigen, dass du Kleidung für den Freizeitbedarf suchst. Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Kleidung für das Geschäftliche bzw. die Freizeit. Also achte auf die passende Stoffwahl, Farbe und Kragenform. Informationen dazu, gibts hier im Forum oder auch im Netz.

Zwar gibts günstige Angebote in größeren Herrenhäusern, allerdings betreffen diese oft nur die "Business"-Hemden. Nur kurz erwähnt, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^

Ach ja, wie ich diese sympathisch bescheidene Art der Leute hier liebe. Der Threaderöffner ist übrigens Schüler.

Du musst beim Kauf berücksichtigen, dass du Kleidung für den Freizeitbedarf suchst. Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Kleidung für das Geschäftliche bzw. die Freizeit. Also achte auf die passende Stoffwahl, Farbe und Kragenform. Informationen dazu, gibts hier im Forum oder auch im Netz.

Zwar gibts günstige Angebote in größeren Herrenhäusern, allerdings betreffen diese oft nur die "Business"-Hemden. Nur kurz erwähnt, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Das Schöne an der Kleidung für den Freizeitbedarf ist ja dass man eben frei über Stoffwahl, Farbe und Kragenform usw. entscheiden kann. Wenn ihm also ein "Businesshemd" gefällt dann kann er das natürlich auch tragen wann und wo es ihm gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, kann er nicht. Ansonsten hätte ich nicht extra drauf hingewiesen.

Schert sich in der Realität eines großstädtischen Kneipenabends irgendjemand um deine Meinung zu Hemden. Kann es sein, dass du ein wenig spinnst?

Unter den jeweiligen Hausmarken wird vom hellblauen Hemd mit herausnehmbaren Kragenstäbchen, über das Leinenhemd im Knitterlook bis zum. karierten Flanellhemd usw. praktisch alles verkauft.

"böböbö, ich bin unvermögen und präferiere Kleidung für den kleinen Mann,.." *gähn*

Stell dich ganz hinten in die Reihe...

...übrings sind die meisten Mitglieder hier hoffentlich der Meinung, dass Qualität einen höheren Stellenwert besitzt als der Preis.

.

Habe jetzt mal im Herrenhemdentest der Stiftung Warentest 11/2006 nachgesehen. Das 120€ van Laack Hemd schneidet da nicht besser ab als das 20€ P&C Hemd. Sowohl in Bezug auf Waschen, Scheuerfestigkeit, Lichtechtheit und Verarbeitung als auch insgesamt. Du wirst natürlich sagen, "die haben keine Ahnung worauf es wirklich ankommt" aber das könnte man von dir ja auch sagen.

Damit ist nicht eingeschlossen, dass alle anderen Produkte minderwertig sind (Ausnahme Zara,C&A, e.t.c).

Bei Zara sind sie immerhin so ehrlich "made in China" in die Hemden reinzuschreiben. Und angesichts der dortigen Löhne müssen sie wohl bei 40€ Verkaufspreis auch nicht mehr an Material und Verarbeitung sparen als die Konkurrenz. Als vertikaler Anbieter haben sie ohnehin einen Kostenvorteil und bei den Werbeausgaben sind sie wohl auch ungewöhnlich sparsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer SW zitieren, kannst du nichts? Les wenigstens an den richtigen Stellen oder nimm mal ein vL und ein P&C Hemd in die Hand. Wenn du keinen Unterschied merkst, kauf das P&C Hemd und troll dich.

OT: TS-Hemden sind o.k., Boss zu Outletpreisen auch. Sag aber mal Statur und Verwendungszweck an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Seidensticker-Hemden sind echt schön und kosten um die 70 Euro. Da sieht man schon einen sehr deutlichen Unterschied zu den S.Oliver, Esprit, usw. Hemden und ich persönlich finde sie auch schöner als die Boss-Hemden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kein Interesse das Thema mit dir zu diskutieren. Wir befinden uns in einem Forum für Herrenmoden und wen jeder einfach anzieht was er möchte, dann sehe ich das Resultat jeden Tag auf der Straße. Schrecklich. Hier werden Empfehlungen gegeben, sich dran zu halten ist jedem freigestellt.

Ps.: Warentest?! Genauso gut könnte ich den Mediamarkt-Verkäufer um kompetente Beratung fragen...Hoffnungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 50€ finde ich die Eterna Hemden auch nicht schlecht. Besonders Eterna Red sind doch sehr schmal geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seidensticker-Hemden sind echt schön und kosten um die 70 Euro. Da sieht man schon einen sehr deutlichen Unterschied zu den S.Oliver, Esprit, usw. Hemden und ich persönlich finde sie auch schöner als die Boss-Hemden.

Ich liebe meine Seidensticker-Hemden und was das für ein Unterschied alleine beim Bügeln ausmacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wasserpumpe,

In folgendem Thread wirst du ein paar Anregungen finden:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=50923

Joop/Jacques Britt (gleicher Hersteller?!) hatten vor ein bis zwei Jahren ganz ordentliche Hemden im Sortiment mit Single-needle-stitch, Perlmutt-Knöpfen etc.. Kostenpunkt waren ca. 60-80€. Ob es die immer noch gibt kann ich nicht sicher sagen. Da musst du aber darauf achten, dass du kein "bügelleichtes" Hemd erwischst. "Bügelleichter" Stoff = böse :spiteful: .

Die Paul Rosen Heritage Hemden sind ebenfalls toll und in deiner Preisklasse. Sowohl bei Paul Rosen, als auch bei Jacques Britt müsstest du vermutlich noch nachtaillieren lassen.

Wie Kubi schon geschrieben hat liegt das Problem nicht passender Online Maßkonfektionshemden zu einem großen Teil bei den Kunden. Außerdem interpretieren die verschiedenen MTM-Anbietzer die Maße unterschiedlich (Maßzugaben...). Relativ gute Erfahrungen habe ich mit dem vermessen eines gut passenden Stangenhemds gemacht. Dort wo's nicht ganz passt ändert man die Maße entsprechend. Funktioniert in der Regel ganz gut und zwar bei allen Maßkonfektionären.

Der Grund warum hier zu bestimmten Marken geraten wird bzw. von anderen abgeraten wird liegt am Preis-Leistungsverhältniss. Wenn man schon ein begrenztes Budget hat, dann sollte man sich m.M.n. für das hart ersparte Geld auch das Bestmögliche kaufen.

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir die Joop Slim-fit Hemden empfehlen!

Ich war auch letztens Hemden kaufen und musste feststellen, dass die meisten Hemden viel viel viel zu weit am Bauch waren, so dass sich das Hemd, wenn man es in die Hose steckt, viel zu sehr beult und das bei passender Kragenweite ! ... scheußlich !

Bin dann auch die Joop Slim Fit Hemden gestoßen, die hatten genau die richtige Passform am Körper und nen ordentlichen Kragen und KEINE Brusttasche -> Ich hasse Brusttaschen an Hemden, weil es einfach in den meisten Fällen grausam aussieht und nichts bringt, außer bei Vertretern die dort ihre Kugelschreiber reinstecken -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstmal danke für eure ganzen antworten, ich denke damit kann ich viel anfangen.

noch ein paar infos: Ich würd mich auch in der freizeit gerne etwas schicker kleiden. auf keinen fall würde ich so ein bunt kariertes hemd haben wollen womit irgendwie jeder rumläuft, weil das grauenhaft aussieht. ich mag generell eher gestreift oder unifarben.

dann hat sich mir die frage gestellt: wieso denn keine businesshemden? die sind doch ganz schick...

oke ich weiß jetzt nicht wirklich ganz genau was ein businesshemd ausmacht, hat bestimmt was mit dem kragen zu tun oder so, da blick ich garnich mehr durch...

da sich die frage zu meiner figur gestellt hatte, ich bin 1,73m und wiege 70kg, sportlich.

das hemd würde ich einfach so zur jeans tragen (in der hose natürlich) und vll auch mal ein cardigan drüber.

@hannes

der thread hat mir nich wirklich weitergeholfen...einer sagt dolzer ist gut, der andere dolzer ist scheiße, einer schwärmt von eterna der andere würde sich damit nur den arsch abwischen...bei vL genau so.

bearbeitet von Wasserpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht ist die Marke egal. Wichtiger ist doch das Aussehen des Hemdes. Sind bei einem grauen Hemd die Knöpfe schwarz oder weiß? Oder ist das Hemd einfach glatt einfarbig oder ist es fein gestreift, hat der Stoff eine gerippte Struktur oder einen Perleffekt oder ein feines Muster ect.

Das ist es was man eher sieht und was darüber entscheidet ob die Leute es als schick oder geschmackvoll einstufen usw.

Bei den Kragen hast du meist nur die Wahl zwischen Kent, Haifisch oder Button Down. Da kannst du einfach nehmen was dir gefällt. Manchmal gibt es auch Stehkragen. Z.B. bei Dior ;-)

Aber die anderen werden das sicher anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen willst du denn beeindrucken? Irgendwelche Männer die alle Regeln aus dem Moderatgeber für den perfekten Gentleman verinnerlicht haben?

Die Frauen denen man in der Realität im Supermarkt, im Cafe, im Club, im Buchladen, auf dem Weihnachtsmarkt, in der Unibibliothek oder sonstwo begegnet haben das in der Regel wohl nicht getan.

Die Begleiter der schönen Frauen vorhin auf dem Weihnachtsmarkt hatten meist irgendwelche Sportschuhe und eine belanglose Kutte an. Glaubst du die Frauen interessiert es von welchem Hersteller deren Hemd ist und ob es einen Kent oder Hai Kragen hat? Es geht doch nicht darum in irgendeinem englischen Herrenclub für Adlige am Kamin zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Begleiter der schönen Frauen vorhin auf dem Weihnachtsmarkt hatten meist irgendwelche Sportschuhe und eine belanglose Kutte an. Glaubst du interessiert es von welchem Hersteller ihr Hemd ist und ob es einen Kent oder Hai Kragen hat?

Dass die Leute den Sinn dieses Bereichs nicht raffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es denn in diesem Forum? Ich lerne ja gern dazu. Es hat doch keinen Sinn sich an irgendwelche Regeln zu klammern die in der Realität bedeutungslos sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden sind so ne Sache. Die muss man anziehen, sich wohl fühlen... und somit die "seine" Marke finden.

Angefangen hab ich mit "Casa Moda" und "Marvelis".... joa hat den Zweck erfüllt, aber das war's dann auch.

Danach kamen dann "Lloyd" (ja machen eigentlich Schuhe, hatten aber paar nette Hemden im Store) und "Venti"

Jetzt bin ich mit Olymp mehr als zu frieden ("LUXOR slim line" und "Level 5"). Die passen einfach haar genau, die Nähte sitzen dort wo sie sollen, die Ärmel sind genau richtig in der Länge... gutes Gefühl mit und ohne Anzug. Heißt aber natürlich enwteder New-Kent oder Itailan-Kent Kragen.

Suche aber hier noch etwas vergleichbares als Ausweichmarke wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden