Antworten Unter Ie Nicht Möglich

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Hallo,

seit der Umstellung des Forums kann ich auf Beiträge nicht mehr antworten, da es in diesem Feld kein cursor gibt. Ich kann lediglich "toggle editing mode" klicken und dann nur ganz spartanisch Sätze reinschreiben (times new roman, keine Fettschrift, keine smilies). Mit dem Firefox funktioniert alles. Jedoch mag ich den Firefox nicht.

Bitte um einen Tip, wie ich mit dem IE komfortabel im Forum unterwegs sein kann.

Grüße,

Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Version des IE benutzt Du?

Diese Antwort habe ich mit dem IE9 im Browsermodus IE7 geschrieben..

Solltest Du noch den IE6 benutzen, rate ich dringend zu einem Update.

PS: mit dem IE7 lassen sich die Beiträge nicht gut bearbeiten. Zumind. war einmal kein RichTextEditor vorhanden. Die Empfehlung aber bleibt, Update einspielen oder anderen Browser z.B. Chrome benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich nutze den IE 8.0 und habe an meinem PC keine Veränderungen vorgenommen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das Bearbeiten funktioniert auch nicht, da wird der komplette Inhalt gelöscht.

Wie gesagt. Ich sehe in einem Thread unten mein Feld für die Antwort, kann aber den cursor dort nicht reinsetzen. Seit dem Relaunch haut das nicht mehr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Gibt es hier jemand, der auch den IE8 benutzt und das bestätigen kann, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Text hier ankommt, funktioniert es bei mir mit dem IE8.

Ich würde zunächst mal schauen, ob vielleicht ein Add-On dazwischen funkt. Wenn du den IE via Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Internet Explorer (ohne Add-Ons) startest, funktioniert es dann vielleicht?

Eventuell motzt der IE auch irgendwas von "Fehler auf der Seite" (unten links in der Statuszeile)? Dann sollte ein Doppelklick darauf nähere Informationen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ohne Add-Ons funktioniert das auch nicht. Mit meinem Laptop und IE 8.0 PC funktioniert alles.

Auf welcher Basis arbeitet diese Antworten-Funktionen? Eine aktuelle Java-Version ist vorhanden. Active X Elemente aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Editor ist "nur" (vermutlich ziemlich fortgeschrittenes) JavaScript. Im IE heißt das allerdings Active Scripting.

Hattest du mal geschaut, ob es dir unten links in der Statuszeile "Fehler auf der Seite" anzeigt?

Eventuell ist auch irgendwo in deinen Einstellungen (Extras / Internetoptionen -> Sicherheit) ein Häkchen verrutscht (bei mir steht die Sicherheit auf "mittelhoch" mit Standardwerten). Zum Testen könntest du ggfs. auch diese Seite mal in die vertrauenswürdigen Sites stellen.

Vielleicht möchtest du es auch mal alles auf Anfang zurück setzen (Extras / Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen). Aber bin mir über die Auswirkungen (bei deinem Setup) nicht scher ;)

Prinzipiell kann da dooferweise sehr viel zwischenfunken. Virenscanner/Personal Firewall etc. Fällt dir da vielleicht ein Unterschied zu deinem Notebook ein?

Du könntest auch noch nachschauen, ob im IE ein Proxy eingetragen ist (Extras / Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen) - ist dort irgendwo ein Häkchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wieso updatest du nicht auf IE 9 oder einem richtigen Browser wie Iron, Firefox, Opera, ...? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

IE 9 ist nur für Win7 oder 64bit Systeme.

Nach einer Neu-Installation des IE 8 klappt wieder alles.

Jetzt kanns endlich wieder abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden