Fb Hat Moralprobleme

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mbrax

1. 28

2. 34

3. ziemlich viele

4. Sex

5. Habe seit 2 Monaten eine FB mit meiner Tanzpartnerin. Sie ist verheiratet, hat einen Sohn und in Ihrer Ehe läuft angeblich nichts. Ich war letztes Wochenende mit ihr in Hamburg Urlaub machen, seit dem ist sie seltsam drauf. Sie wirkt sehr nachdenklich, bisher hat sie die ganze Sache vor Ihrer Familie und den Leuten im Tanzkurs geheim gehalten. Sie sagt sie will nicht mehr Lügen müssen und denkt ich bin für eine Beziehung mit Ihr nicht geeignet, was ich auch so sehe. Sie ist nach Lob des Sexismus zu gehen eine Drama Queen. Die Devise "nimm sie nicht ernst, nimm sie durch" kann man aber nur ziehen, wenn die Person auch vor Dir steht. Wir kommunizieren aber hauptsächlich über EMail und intime Treffen sind nur unregelmäßig möglich.

6. Ich würde die FB gerne aufrecht erhalten, was sollte ich tun, damit sie aufhört sich Gedanken zu machen? Meint Ihr die Sache ist schon gelaufen, wenn sie solche Gedanken hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sexuelle attraction (der Reiz des Neuen) hat vll etwas nachgelassen bzw. transformiert sich langsam in Richtung LTR mit dir.

Das bringt sie jetzt in die Klemme, da sie sich offenbar nicht outen will und an ihrer Beziehung festhalten möchte..

Wenn Frauen so anfangen, wird der Spielraum für eine FB kleiner.

Das Game ist primär auf den lay optimiert und nicht auf Langzeit-Beziehungen.

Eine Weile kannst du noch weitermachen über die sexuelle Schiene, aber sie schaltet zunehmend auf "Verstand und Moral" um. Würde schon mal neue Targets scannen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich würde mal überlegen, ob du in der Rückbetrachtung evtl. etwas unvorsichtig warst bzw. in der ein oder anderen Situationen Verhaltensweisen an den Tag legst, die für umstehende Rückschlüsse auf eure Affäre zulassen.

Mir ist das mit der Moral ehrlich gesagt erst einmal untergekommen. Und da war es wohl so, dass das Mädel erst kürzlich einen Seitensprung hatte und das alles etwas stressig wurde. Also auch nicht wirklich als moralischen Einwand zu sehen, sondern sie hatte keinen Bock auf den Stress. Ich war im Gegenteil immer derjenige, der dachte "Das kann man doch nicht machen". Frauen nehmens idR so lange locker, wie keine direkten Konsequenzen spürbar sind. D.h. du solltest in der Öffentlichkeit auf jeden Fall auf Abstand bleiben. Ist aber wie gesagt nur mein erfahrungswert. Evtl. ist das auch ein einfacher Needyness-Test.

Auf jeden Fall würde ich ihrer Ansage zustimmen und sowas sagen wie: 'du hast recht, das geht nicht mehr. die zeit war wahnsinnig schön und intensiv, und auch wenn es sich so verdammt richtig anfühlt hast du recht, es ist es falsch. Ich hoffe du lässt es dir gut gehen! Glaub ich vergess das mit uns so schnell nicht'

She wants Drama, you give Drama ;) Gleichzeitig absolute non-needyness. Wäre jetzt meine Herangehensweise ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du bereits erkannt hast, dass die gewählte Kommunikation mehr Schwierigkeiten als Nutzen bringt - stell sie ein. Trefft Euch zum Sex, verabredet es telefonisch, sie kann ja anrufen, wenn sie telefonieren kann, aber lass die sinnlose Tipperei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp ist ein anderer: Jetzt nachdem sie Dich ernsthaft kennen gelernt hat bei Eurem kleinen Wochenendtrip, hat sie gemerkt, dass sie Dich doch nicht so geil findet. Deswegen sucht sie jetzt schwachsinnige Ausreden um sich zu lösen.

Also sollte Deine Gedanken nicht um ein m.M.n. nicht vorhandenes "Moral-Problem" o.ä. kreisen, sondern um die Steigerung Deiner Attraction. Und das machst Du immer noch am besten mit Deinem Pimmel in der Hand...Oder wie war Hamburg - habt ihr durchgelacht und gevögelt und die beste Zeit Eures Lebens gehabt, oder eher so mittelprächtig??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mbrax

Danke für die Antworten. :)

Hamburg war geil, hat uns beiden gut gefallen und wir haben auch geschnackselt wie es ging. Wir haben uns auch schon über Dinge unterhalten die wir gerne mal ausprobieren würden. Deshalb bin ich ja so überrascht über Ihre Gedanken.

Ich hab mich mit Ihr Morgen um 11 Uhr in der Stadt verabredet. Bei dem Text von Juwelade kamen mir direkt mehrere Momente in den Sinn in denen ich nicht diskret genug war. Ich bin zu naiv in diesem Geschäft und habe mehrere Male über die Strenge geschlagen (vom Urlaub geredet vor anderen, Knutschfleck Versehen, beim Tanzen mehr Nähe als üblich wäre für normale Partner). Was Fastlane schreibt sehe ich auch so, dass ich zu sehr mit Ihr per Mail kommuniziere. Ich sah das erst als gutes Zeichen (und sie wollte auch mehr geschrieben haben), aber ich denke auch das schafft mehr Probleme als nötig.

Meine Vorgehensweise würde ich so wählen wie Juwelade schreibt. Was würdet Ihr tun um Ihr zu versichern, dass ich in nächster Zeit vorsichtiger sein werde? Sollte man da wirklich offen mit Ihr reden? Frauen sagen ja immer sie wollen die Wahrheit hören, aber man verbaut sich dann doch gerne mal was. Ich würde es ihr so nahe bringen, dass ich die Situation wie sie ist gerne weiterführen würde, aber aus Rücksicht auf sie die Kommunikation und Interaktion so knapp wie möglich halten würde, weil ich nicht will dass sie sich Sorgen machen muss. Wie würdest Ihr bei dem Gespräch morgen vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Du mußt es einschätzen. Wenn du zu unvorsichtig warst, hat sie einfach nur Angst, die du ihr nehmen kannst indem du etwas Freiraum läßt und keine Anstalten mehr machst, die Öffentlichkeit über euer Geheimnis in Kenntnis zu setzen. Je nachdem wie offen sie mit der Afäre vor sich selbst umgeht, kannst du das ganz direkt ansprechen oder mußt es eben hinten rum machen. Kommt halt drauf an, was für ein Typ sie ist. Gibt Frauen, die müssen sowas vor sich selbst verleugnen. Denen kommst du besser nicht mit einem direkten Gespräch sondern mußt sie halt gamen.

Zweite Möglichkeit ist, dass ihr die Sache mit dir etwas zu gut gefällt und sie sich stark zu dir hingezogen fühlt. Das gefährdet natürlich ihre Ehe und das ist nochmal ein ganz anderes Ding. Du solltest als erstes mal vorsichtig herausfinden, was da los ist.

Mein Tip bezog sich v.a. auf deine Aussage, dass sie eine Drama-Queen ist. Bei denen hab ich mit so emotinalem Gequarke teilweise gute Erfahrungen gemacht. Teilweise haben die auch einfach nur ein Rad ab und man kommt gar nicht an sie ran...wie gesagt. Kommt darauf an, wie sie drauf ist und wie offen euer Umgang ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mbrax

Würde unseren Umgang als offen bezeichnen, dh man kann direkt die Sachen ansprechen. Wie ihre Ehe genau aussieht weiß ich nicht, ich hab das Thema immer vermieden, um die Stimmung nicht abzutöten. Ich hatte den Eindruck am Anfang als es noch unverbindlicher war hat es Ihr (wie mir) besser gefallen. Ich werde mit Ihr reden und versuchen die Kommunikation zurückzufahren, dass man sich eben zum Sex trifft und andere Dinge unterlässt, damit keine Probleme für sie entstehen. Ob sie das mitmachen wird weiß ich nicht, aber ich versuch es. Das wäre mir am liebsten. Eine LTR mit Ihr würde nicht laufen und wenn sie das Ganze beenden will hatte ich wenigstens 2 schöne Monate mit ihr.

Habe teilweise den Eindruck sie kann nicht zwischen Affäre und Freundschaft unterscheiden, weil sie im Moment in beiden Bereichen Nachholbedarf hat und die Sachen dann blöd vermischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mbrax

Update für Euch, mit der FB geht es erst mal weiter. Die Tipps waren genau richtig, Danke Jungs! :)

Hab die Punkte wie oben angesprochen und wir fahren jetzt die Kommunikation etwas zurück und ich versuche mich in der Öffentlichkeit mehr zurück zu halten. Außerdem scheint Ihre schlechte Laune auch bedingt durch andere Themen die mich nicht betreffen. Wie lange der Zustand jetzt andauert kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin echt gut drauf, weil ich davon ausging, dass die Geschichte gelaufen ist. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden