14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche sind ein paar Dinge passiert, die mich daran gehindert haben, bzw. sagen wir von denen ich mich hindern lassen habe um die Woche#3 in Angriff zu nehmen.

Heute war mein erster Tag. Dazu nun ein kleiner Bericht.

Day#1

Heute auf einem Konzert eine HB7 auf dem ersten Blick, später dann doch eher HB5 angesprochen. Saßen beide auf der Treppe, habe sie dann nach 10 Min angesprochen.

BY:Na auf wen wartest du?

HB: Auf meine Freunde, die müssten bald da sein. Und du?

Direkt dann auf sie zugegangen.

BY: Ja ne, ich warte nur so. Ist ja noch ne Stunde bis die erste Band spielt und eine Schlange gibt es auch nicht. Btw ich bin BY.

Hand gereicht.

HB: Ah.

Reicht ihre Hand.

BY: Und du bist...?

HB: Ich bin HB.

Direkt neben sie gesetzt.

Ging dann eine ganze Weile so weiter. Meistens habe ich natürlich das Gespräch geführt, wie es sein sollte. Auf ihre Fragen die meine einfach nur gespiegelt haben kurz geantwortet. Haben bestimmt 10-12min auf der Treppe geredet. Dann wollte sie sich eine Cap vom Merchandise-Stand holen und meinte : ....lass uns mal dahin gehen." Das habe ich dann wahrgenommen.

Danach haben wir uns woanders hingesetzt und uns videos zu den Band die wir nicht kannten angeschaut. Da ihre Freunde aber ihr Ticket hatten, immer noch nicht da waren aber die erste Band schon anfing zu spielen meinte sie, dass ich doch ruhig schon reingehen könne und nicht auf sie bzw. ihre Freunde warten müsse.

Habe die Möglichkeit ergriffen und einen NC eingeleitet. Sie wollte FBclose, habe dann mit meiner Standard-Antwort. "Bin kein Facebook-Mensch" geantwortet. Nachdem ich ihren Namen schon in Namensfeld eingetippt hatte, reichte ich ihr mein Telefon. Sie zögerte zunächst, tippte eine Nummer ein und starrte dann 10Sekunden lang auf das Handy. Ich merkte wie sie überlegte und tat so als würde ich es nicht wirklich bemerken, dass es länger dauert.

Gleich mal eine kurze Message losschicken. :)

Zweites Gespräch: HB6 auf einem Treffen mit Freunden kennengelernt. Vorher noch nie gesehen, schien sie sich irgendwann zu langweilen. Habe sie dann einfach mal quer über den Kreis angesprochen. 0815-Frage: Woher kommst? Wen kennst du hier? Was studierst du? usw. Waren 2-2.5Min danach griffen ein paar andere mit Fragen ein und es verlor sich.

Results: 2/10 (+1 NC)

bearbeitet von BeYourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#2

Heute habe ich auf der Arbeit zwei neue Kollege kennengelernt. HB6 und HB5. Da wir im aber während der Arbeit immer viel rummrennen auf kleinem Raum hat man häufig aber dafür nicht lange Zeit zu reden, jenachdem wieviel Kundschaft man hat.

Mit HB6 habe ich mich insgesamt schon mehr als zwei Minuten unterhalten, zwar immer wieder 1-3 Fragen dann eine Unterbrechung und später das Gespräch fortgeführt, klappte aber ganz gut. Habe später dann auf ihrem Handy dann ein Foto mit ihrem Freund erspäht. Nicht davon beirren lassen, auch nicht natürlich als ihr Freund dann kam um sie abzuholen. Vorgestellt und Smalltalk geführt, auf auf befrienden gegangen.

Mit HB5 habe ich mich kurze Zeit später unterhalten. Das Gespräch ging definitiv länger als 2 Min. wieiviel es aber genau war kann ich nicht sagen. Mit den Unterbrechungen und so habe ich nicht mehr darauf geachtet. Es war aber sehr lang unter den gegebenen Umständen. Sie hat auch fleißig investiert, war also zumindest interessiert. Zwischendurch Kino gefahren, auf engem Raum ist man sich eh körperlich immer sehr nah. Beim Vorbeigehen dann an den Rücken oder die Seite gefasst. Dann etwas gepiesakt indem ich in die Rippengegend gekniffen habe. Hat sie positiv aufgenommen. Haben uns gegenseitig in die Pfanne gehauen und so. War sehr spaßig, Humor hat sie. Am Ende der Schicht so gefragt, was sie denn nach der Arbeit vorhat. Meinte sie möchte nicht ausgehen, ich meinte ich auch nicht, möchte eher was ruhiges machen. Auf die Fragen ob wir nicht gemeinsam was starten wollen, sagte sie, dass sie zum Abendessen erwartet wird, weil ihr Vater irgendwas...das hab ich nicht ganz verstanden. Meinte dann, das nächste Mal. Ich fasse das als eine leichtfertige Aussage auf und belasse es erstmal so. Ein schönes Gespräch war es.

Results: 4/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#3

Heute gab es keine zusätzlichen Gespräche, wobei es zwei Möglichkeiten gegeben hat.

- neue Kollegin: Fand ich nicht übermäßig attraktiv, obwohl sie nicht häßlich war. HB3. Das Gespräch habe ich 2-3 initiiert habe sie hat überhaupt nicht investiert und die Antworten waren auch ziemlich kurz und knapp. Wir haben uns bestimmt 3 Minuten oder so unterhalten, aber leider teilweise mit so großem Zeitabstand, dass ich es nicht zähle.

- Dann später beim Sport eine sehr hübsche Frau gesehen, die nur so vor Freude gestrahlt hat beim Tanzen. Leider konnte ich kein richtiges Gespräch initiieren, hätte Gelegenheiten gehabt, aber irgendwie nicht genutzt.

Results: 4/10 Gespräche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#4-7

Die letzten vier Tage mal hier zusammengefasst: Gestern hat meine Woche#3 geendet, um die Wochenaufgabe zu erfüllen hat es nicht gereicht. Habe noch 2 weitere Gespräche mit HBs geführt. Der Grund war nicht, dass ich keine Gelegenheiten hatte oder mir hätte Möglichkeiten schaffen können, sondern dass ich von täglichen, teilweise unwichtigen Dingen habe ablenken lassen. Laufe dann noch(!) mit "Scheuklappen" durch die Gegend. Das wird sich ändern. Ich muss meine Umgebung bewußter wahrnehmen, Details zu Personen bemerken, mehr Gelegenheiten nutzen und u.U. mehr Möglichkeiten schaffen (Locations suchen wo viele Leute sich treffen) so könnte ich viele Gespräche initiieren.

Results: 6/10, damit encore für Woche#3.

@nik86: Das möchte ich natürlich auch, mich in Woche#4 sehe und dich auch :). Bist du Jahrgang '86?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche#3 Encore: Ich fange morgen damit an, obwohl ich heute schon beim Clubben massig Targets und Möglichkeiten hatte, wollte ich heute nur Spaß haben und mit Freunden abfeiern. Also geht es morgen in die 2. Runde.

@nik86 Nee, ich bin '87. Aber was ist schon ein Jährchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt sind keine neuen Gespräche herausgekommen. Liegt primär daran, dass ich mich auf andere Sachen konzentriere und damit auch in möglichen Situationen einfach nicht handel. Meinen State habe ich heute gepusht indem ich eine HB4 angesprochen habe, die ich zum zweiten Mal in einem Cafe gesehen habe. Beim erstenmal als ich vorbeilief haben sich unsere Blicke getroffen und sie hat mir bereits ein hübsches Lächeln entgegengebracht. Genauso heute. Zuerst bin ich weitergelaufen, dann dachte ich:"Hey, wieso gehst du nicht einfach rein und fragst sie nach einem Date." (direct game). Umgedreht, kurz gezögert, Verstand ausgeschaltet und die Beine in Bewegung gesetzt.

BY:"Hi."

HB4: (lächelt, wischt gerade den Boden) Hey.

BY: Sag mal, kann ich dich etwas fragen.

HB4: Ja, klar.

BY: Ich weiß, dass das jetzt ziemlich ungewöhnlich klingen mag aber ich habe dich jetzt schon zum 2. Mal gesehen und ich möchte dich gerne näher kennenlernen. Ich würde es ungern dem Zufall überlassen, dass wir uns ein 3. Mal sehen.

HB4: (lächelt weiter, man sieht ihr die Überraschung riesengroß ins Gesicht geschrieben, aber sie ist positiv überrascht, freut sich.) Ehm...ja....

BY: Ich sehe, dass du ziemlich überrascht bist. Das in Ordnung. (Kurze Pause). Ich gebe dir einfach meine Nummer und du kannst dir das ja überlegen, wenn du interesse hast meldest du dich einfach.

Sie gibt mir Serviette und Stift, ich schreibe Nummer und Vornamen auf.

HB4: Ja danke dir (immer noch sichtlich überrascht und etwas unsicher wie sie reagieren soll)

BY: Also dann, ich wünsche dir noch eine schönen Abend.

HB4: Man sieht sich.

Nicht optimal, verbesserungswürdig ABER immerhin schonmal etwas. Vor ein paar Wochen wäre ich einfach weitermaschiert und NICHT umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#1

Sooo...die eine Woche habe ich ausgesetzt. Heute habe ich losgelegt und ein Gespräch hinbekommen mit 2 HB's (HB7, HB3). Die haben sich auf Niederländisch unterhalten. Wir liefen die selbe Straße entlang, ich lief etwas vor ihnen. Dann rote Ampel:

BY: Hey, sagt mal welche Sprache sprecht ihr eigentlich?

HB7: (boah echt eine heiße Braut, man) Ja rate mal.

BY: Zuerst dachte ich Niederländisch, aber irgendwie glaube ich ist es eher Belgisch.

HB7 und HB3 schauen sich an, lächeln.

HB7: Das war Niederländisch.(grinst)

BY:(Schade, kein volltreffer) Irgendwie hörte sich das nicht nach Niederländisch für mich an. Ich meine ich habe ein paar Worte rausgehört aber...

HB7: Ja Niederländisch und Belgisch sind sich sehr ähnlich. Niederländisch hat aber die "chkrr" laute, Belgisch ist eher weicher.

BY: Ich dachte es wäre eher umgekehrt...

...

Ging dann so weiter. Später dann gefragt woher ich komme, was die beiden hier so treiben, was ich mache, was wir studieren usw. Ich habe vorgegeben zu einer Haltestelle zu gehen, die auf dem Weg liegt, sind dann davor bei deren Unterkunft angekommen. Nett verabschiedet. #C wäre vielleicht drin gewesen, aber sie war nur noch für 3-4 Tage in der Stadt und ich wollte nur die Wocheaufgabe im Blick behalten (Excuses, LB??). Im nachhinein fällt mir auf, dass sie auch beim Verabschieden etwas gewartet hat, also ob sie auf etwas gewartet hätte. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Versuchen hätte ich es trotzdem sollen.

Results: 1/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich es mir schwer getan mit der 3. Woche. Obwohl es ja nicht mal wirklich ernst wird. Nur Gespräche führen, nur Gespräche führe...

Heute geht es auf jedenfall raus, werde 2-3 Clubs besuchen und dort mind. 5 der 10 absolvieren. 5 Heute, 5 morgen. Stay tuned people

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, letzte Woche hat es schon wieder nicht mit den 10 Gesprächen in einer Woche geklappt. Habe dann am Sonntag direkt einen neuen Versuch gestartet. Bis jetzt sind es 4 Gespräche, Zeit habe ich noch bis Sonntag. Hier mal ein sehr kurzer FR.

Day#1

Zwei Gespräche. War ein BBQ bei einer Freundin. Dort 2 Mädels die ich als HB klassifizieren würde kennengelernt. Eine davon hatte ihren Freund dabei. Mit beiden im Verlauf des Abends mehrere längere Gespräche geführt. Bei einer der beiden kam es dann auch schon zu heftigen KINO im Verlauf des Abends. Haben Basketball gespielt um 10Uhr abends, nach einem langen Trinkspiel. Die ganze Zeit auf C&F gespielt, wenn das Game passt eigentlich mein natürliche Art ;-), ein paar Negs eingesetzt, aber sehr cocky rübergebracht. Ein KC und #C wären eventuell drin gewesen, habe sie versucht gegen Ende zu isolieren, hat aber nicht wirklich geklappt.

Day#2

Nichts

Day#3

Abschiedsfeier von meinem Mitbewohner. Dort zwei weitere Gespräche mit HBs. Ging sehr gut. Sehr locker, sehr angenehm. Hier allerdings nur auf Konversation gegangen, keinerlei Game. Später waren wir noch in einem Club, dort keine Gespräche initiiert die länger als 2 Minuten waren. Habe 4 Sets approached. Bei zwei von denen merkte ich, wie ich da hätte mehr Eier zeigen müssen. Habe mich zu leicht abwimmeln lassen, es gab gute Anzeichen, dass es hätte mehr werden können.

Zwei Leute gesehen, die ich von einer B-Day Feier vorher kannte. Der Kerl eigentlich in Ordnung, das Mädchen eine HB8, mit ordentlich BitchShield, zumindest mir gegenüber. Die beiden waren draußen am Reden, habe sie approached, friendly die arme um die beiden gelegt und:

BY: Hey, was geht?

HB8: Gut. (etwas genervt)

BY: Kennen wir uns nicht von der B-Day feier?

HB8: Jaja (weiß nicht mehr ob sie mit den Augen gerollt hat, hätte aber gepasst) Ja, hm. Das ist grad eine private Unterhaltung.(sichtlich genervt)

BY: Ah, ok. Na dann. (Ab)

Vielleicht wirklich zu einem ungünstigen Zeitpunkt approached, aber die Dame hatte ein ordentliches BitchShield. Naja, sei es drum.

Day#4

Harte Schicht. Habe das Cafe mit einer HB6 geschlossen, ein sehr hübsches junges Mädchen. Sie hat einen Kaffee so designed, dass ein Schwarz-Weiß Muster auf dem Milchschaum war, hat mich sehr ein das eine Scarface Poster erinnert und ich habe es ihr gesagt. Sie meinte, sie kenne den Film nicht. Am Abend, nur noch wir beide da, machen den Laden zu.

BY: Hey sag mal, was sagst du eigentlich dazu, wenn wir uns mal Scarface gemeinsam anschauen?

HB: Eh, was?

BY: Scarface. Der Film von dem ich dir erzählt habe.

HB: Äh, weiß nicht. Ich glaub mein Bruder hat den. Ich schau ihn mir mal vielleicht an wenn mir langweilig ist.

BY: Ahso. Naja dann. Schönen Abend noch.

Hartnäckiger sein? Direkter?

Day#5

Heute einige Sachen erledigt, dabei die Wochenaufgabe aus den Augen verlo...sagen wir ehrlicher weise "verdrängt".

Ich merke, dass ich über die 4 Wochen wo ich immer wieder die 3. Wochenaufgabe versuche zu erfüllen, alle Anfänge außer Acht lasse. Das Hi sagen, oder auch einfach Konversation mit X-beliebigen Menschen. Ich bin gerade sehr nachlässig geworden und muss mir selber irgendwie ordentlich in den Arsch treten. 4mal die 3. Woche... Primär habe ich mit LBs zu kämpfen, ich weiß, dass das einzige was mich hindert HBs anzusprechen meine eigenen Gedanken sind: Die will das nicht. Hat eh kein interesse. Sowas macht man nicht. Was werden wohl die anderen denken. (Vorallem an öffentlichen alltäglichen Plätzen: Einkaufszentrum, Stadt etc.) Ich muss nur wieder in den State kommen, wo mir das alles egal ist, zumindest für den Anfang für eine Zeit diese ausblenden. Wenigstens kann ich sagen, dass ich nicht ganz aufgehört habe, wenn das auch nur ein sehr schwacher bis gar kein Trost ist.

2 Tage und 6 Gespräche. Zu schaffen? Klar. Schaff ich das? Natürlich!

@BennyClass: Ich versuche das auch minimalistisch und ergebnisorientiert anzugehen, aber wenn man das Gefühl hat, da wäre mehr gegangen und man hat die (vermeintliche) Chance nicht wahrgenommen, dann verfällt man halt in Gedanken. Aber ich verstehe was du meinst: Einfache nur die Wochenaufgabe im Kopf behalten, nicht mehr und nicht weniger. So einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden