Offene Beziehung Und Liebe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Menschen.

Ich (23 J.) bin seit einem halben Jahr in einer offenen Beziehung mit einem mir sehr wertvollen Mädchen (22J.). Als wir in der Vorlesung nebeneinander saßen lernten wir uns kennen und waren erstmal nur gute Freunde, die viel Spaß hatten. Sie sagte mir nach einer halbjährigen Freundschaft, dass sie sich in mich verliebt hat. Ich habe sie auch geliebt, aber nur freundschaftlich. Wie eine Schwester. Da sie mir daraufhin wahnsinnig süße Zuwendung geschenkt hat und ich diese und sie sehr genoss, schliefen wir miteinander. Es folgten einige Wochen, in der unsere Beziehung (glücklicherweise) keine Bezeichnung hatte und die ich sehr angenehm empfand. Ich finde sie attraktiv, obwohl sie äußerlich nicht mein Typ ist. Ich will eigentlich wenig Sex von ihr, weil ich schon immer den besseren Sex von anderen Mädchen bekommen habe und genieße eigentlich nur ihre Persönlichkeit und ihr Wesen/ die Unterhaltungen mit ihr.

Sie weiß, dass ich noch mit anderen Frauen schlafe und, dass ich damit nicht aufhören werde, nur weil ich jetzt auch mit ihr schlafe. Sie ist so sehr in mich verliebt, dass sie dies schließlich akzeptiert hat. Ich erzähle ihr aber auch nicht von mir aus von meinen Frauen bzw. ich reibe es ihr nicht unter die Nase. Wenn sie konkret nachfragt (was bisher erst einmal passiert ist), sage ich aber die Wahrheit, falls ich´s mit einer anderen getrieben habe. Sie selbst ist sexuell nicht anderweitig aktiv (was sie von mir aus aber gerne sein kann).

Ihr Wohlbefinden liegt mir sehr am Herzen und ich möchte ihr nicht weh tun. Ich werde aber nicht aufhören, andere Frauen zu treffen, weil sie alleine mich nicht sexuell ausfüllt. Dafür finde ich sie körperlich nicht anziehend genug.

Wir sind oft in der Situation, dass sie mich fragt, wass ich denn am Abend noch vorhabe. Wenn ich mich mit einem Fuck Buddy treffe oder ein Date habe dann sag ich ihr nur, ich treff mich mit einem Bekannten/ Freund.

Ich bin ehrlich gesagt überfordert mit der Situation und weiß nicht, wie ich gleichzeitig ehrlich sein kann, ihr aber trotzdem nicht weh tue. Soll ich ihr sagen, ich treffe mich mit einem Mädchen, das ich bei einer Party kennengelernt habe? Das wäre die Wahrheit. Sie weiß es eh und es ist eine offene Beziehung. Ich denke aber, dass sie dann trotzdem verletzt sein wird, was ich nicht will.

Ich wünsche mir, ich könnte es ihr einfach direkt sagen, wenn ich mich mit einem anderen Mädchen treffe und sie fragt, was ich mache. Aber sie ist sehr empfindlich und blendet momentan dieses Thema aus, weil wir fast nie darüber reden.

Was würdet Ihr antworten, liebe Menschen, wenn euer liebes Mädchen euch fragt, was ihr letzte Nacht gemacht habt. Sagt ihr offen, wo(rin) ihr wart? Oder weicht ihr aus? Welche Einstellung habt ihr dabei?

Danke im Voraus.

Ich liebe Euch. Sabeng.

bearbeitet von Sabeng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem!

Anfangs habe ich es immer offen gesagt, wenn ich etwas mit anderen Frauen hatte. Leider war dann meistens Theater angesagt... Kein fies gemeintes Theater, sondern Trauer-Theater ihrerseits.

Irgendwann hab ich mich dazu entschlossen es ihr nicht mehr zu sagen, um sie nicht zu verletzen und dem ganzen Stress aus dem Weg zu gehen. Das habe ich ihr so aber auch erklärt.

Ich habe ihr gesagt: "Ich hab kein Bock auf den ganzen Stress... wenn ich mit einer anderen in die Kiste steige erzähle ich es dir nicht mehr."

Seitdem lief es top!

Wenn sie fragt sage ich ihr: "Sei nicht so neugierig!"

Oder ich erzähle ihr sonstwas.

Schummeln mit permission! :-p

N°13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn du Sie nicht verletzen möchtest, dann frag dich einfach, ob du besser mit einer Lüge leben kannst oder ob Du Ihr lieber die Wahrheit sagst, sollte Sie fragen; und Sie somit verletzt.

Aber irgendwann wird Sie es sowieso raffen. Dumm sind ja Frauen auch nicht.

Sag Ihr einfach die Wahrheit, sollte Sie konkret fragen. Du musst ja nicht ins Detail gehen. Und sollte Sie zu oft neugierig sein, sagst du Ihr, dass Sie Ihre Fragenrunden mal runterfahren soll und nicht so viel Drama (was sowieso im Laufe der Zeit) schieben soll.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befinde mich seit 2 Jahren in einer MLTR. Ehrlichkeit ist eine unserer Säulen, auf denen unsere Beziehung (die Beziehung zwischen meinem König und mir) aufgebaut ist. Glaubst du wirklich, wenn du immer zu "Bekannten" und "Freunden" abhaust checkt sie nicht, zu wem du gehst? Angelogen zu werden verletzt sie viel mehr, als Ehrlichkeit. Da schiebt sie kurz Drama und beruhigt sich dann wieder, deine Lügen nimmt sie bewusst oder unterbewusst war und es wird sie innerlich auffressen.

In unserer Gesellschaft gibt es wenige Vorbilder, die erfolgreich offene Beziehungen führen. Deswegen ist soetwas auch immer eine Art Experiment und man muss herausfinden, ob man wirklich dafür gemacht wird. Das geht meiner Meinung nach nur mit Ehrlichkeit, denn nur so hat sie die Chance, auf deine Handlungen auch zu reagieren. Indem du sie anlügst machst du sie zum Opfer deines schlechten Gewissens (aka. "ich will sie nicht verletzen") und das hat sie nicht verdient.

Mein Freund und ich haben uns früher sehr viele Details gesagt, im Verlaufe der Zeit haben wir gemerkt, dass das nicht mehr nötig ist. Wenn wer fragt, dann wird ehrlich gesagt wo man war, vielleicht auch mit wem, falls es interessiert. Aber was macht gemacht hat - wenn juckts. Man kann es eh nicht ändern, im Normallfall wird es sich positiv auf die Beziehung aus. Um zu diesem Punkt zu kommen, mussten wir ehrlich sein und sicher war er mal verletzt - und ich auch. Aber das gehört dazu. Wieso eine rosarote heile Welt vortäuschen und deine Libido und deine sexuellen Vorlieben für andere Frauen verleugnen? Damit verarscht man nicht nur den anderen, sondern letztlich auch sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bro!

Nur ganz kurz weil ich gleich arbeiten muss:

Du hast keine offene Beziehung.

Nur weil du einmal gesagt hast das du mit andern vögelst und sie das Zähneknirschend aktzeptiert hat ists keine offen Beziehung. Du machst einfach was du wilst und sie lebt damit.

Hör auf dir was vorzugaukeln, solange du denkst sie verträgt die Wahrheit nicht und solange sie kein Interesse hat was mit anderen Typen zu machen und vorallem solange dein Grund für die offene Beziehung ist "Das sie nicht heiß genug dafür ist" verarschst du nur dich selber und sie.

Nicht cool Bro!

Entweder mach klare Fakten oder leb damit das du einen andern Menschen gerade ausnutzt. Ist okay, aber steh wenigstens dazu.

Individualchaotins Tipp ist in meinen Augen eher kontraproduktiv. In einer offenen Beziehung erzählt man sich alles, auch die Details, und das wirkt sich dann eher positiv aus. Verschwiegenheiten und Halbwahrheiten schaffen Raum für Streit, Distanz und geben anderen Menschen Waffen in die Hand die man ihnen nicht g eben braucht.

Das Individualchaotin es anders macht... Typfrage oder sie hat eben doch noch irgendwie Eifersuchtsprobleme. Das Ziel sollte sein von dieser loszukommen wenn du dieses Lebenskonzept durchziehen willst. (was ich aber wegen siehe oben nicht glaube) Ich müsste das jetzt länger ausführen damit sie mir nicht den Kopf abreißt und das nicht so pauschal rüber kommt wie ich das hier grade schreibe aber keine Zeit wie gesagt ;)

Ich bin übrigens seit 6 Jahren in MLTR, zwischenzeitlich ein Jahr zweite Freundin, jetzt wieder seit 3/4 Jahr zweite Freundin.

Viele Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...In einer offenen Beziehung erzählt man sich alles, auch die Details...

Das hört sich an als wäre es die universelle Wahrheit.

Wer definiert denn "offene Beziehung"?

Und wer bestimmt was man sich in einer offenen Beziehung erzählen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden