Zankereien In Der Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin nun seit 9,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Aber seit etwa ein bis zwei Monaten streiten wir uns immer öfter, meist eigentlich wegen belangloser Sachen.

Ein Beispiel aus meiner Sicht:

Wir reden ganz normal über ein Thema, auf einmal is sie angepisst und pammt mich nur an im Sinne von "Ja mach du was du willst/denkst, ich mach was ich will/denke", und das mit einem Ton, als wär nur ihre Meinung richtig und ist ganz empört über meine. Dann schaut sie beleidigt und wenn ich sie frag was los is meint sie, dass nix wäre.

Wenn ich ihr dann später sage, dass sie mich nicht ernst nimmt und ich immer falsch bin etc. pp, dann fühlt sie sich angegriffen, und sagt, dass ich sie versucht habe zu überzeugen und ich so eine Tonlage draufhätte wie oben beschrieben ich von ihr wahrgenommen hab. Dann fängt sie stundenlang zu heulen an und hört erst wirklich auf wenn ich komm und alle Last auf mich nehme (wirkt das Beta? (in den Tränen von Mädls ist ein Duftstoff, der Männer gefügig macht). Ich hoffe doch nicht.."Wenn du dich nicht um deine Freundin kümmerst, tuts wer anders").

Ausserdem hat sie ganz oft so n manipulierendes Spielchen:

Wenn ich sie irgendwo kritisiere, dann fängt sie an wild zu übertreiben, sie wäre ja immer die Böse und ich das Opfer und heult noch dazu. Das passiert so lang bis sie quasi zum Opfer wird und ich zum Bösen. Ich weiß nicht inwiefern sie das ernst meint mit "sie wär immer die Böse". Ob sie es wirklich denkt oder nur um mich zum späteren Opfer zu machen oder ironisch oder was weiß ich...

Was läuft hier falsch und wie können wir das wieder gerade biegen?

Mir fehlt schon seit geraumer Zeit die sachliche Nüchternheit das distanziert zu analysieren...

Mit freundlichen Grüßen,

icecoldkilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
ich bin nun seit 9,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Aber seit etwa ein bis zwei Monaten streiten wir uns immer öfter, meist eigentlich wegen belangloser Sachen.

Typisch für durch und durch LSE Frauen. Die Kleinigkeiten sind so klein, dass du sie nicht einmal wahr nimmst, für sie aber ein Kriegsbeginn sind.

Wir reden ganz normal über ein Thema, auf einmal is sie angepisst und pammt mich nur an im Sinne von "Ja mach du was du willst/denkst, ich mach was ich will/denke", und das mit einem Ton, als wär nur ihre Meinung richtig und ist ganz empört über meine. Dann schaut sie beleidigt und wenn ich sie frag was los is meint sie, dass nix wäre.

Du solltest sie nicht fragen was los ist, sondern was falsch mit ihr ist, dass sie in so einem Ton redet. Knall mal auf den Tisch. Wenn es nicht besser wird, verlass den Raum.

Wenn ich ihr dann später sage, dass sie mich nicht ernst nimmt und ich immer falsch bin etc. pp, dann fühlt sie sich angegriffen, und sagt, dass ich sie versucht habe zu überzeugen und ich so eine Tonlage draufhätte wie oben beschrieben ich von ihr wahrgenommen hab. Dann fängt sie stundenlang zu heulen an und hört erst wirklich auf wenn ich komm und alle Last auf mich nehme (wirkt das Beta? (in den Tränen von Mädls ist ein Duftstoff, der Männer gefügig macht). Ich hoffe doch nicht.."Wenn du dich nicht um deine Freundin kümmerst, tuts wer anders").

Nein, Beta ist das ganz bestimmt nicht. Es gibt Leute die zahlen dafür sogar, ich glaub nennt sich Domina. Da wirst du auch fertig gemacht wie ein Hund.

Du bist zu rational. Damit kommst du auf der Uni weiter, aber nicht bei deiner Freundin. Wenn du etwas ändern willst, stell diese Gespräche ein. Komplett. Hör auf eine Pussy zu sein und sag ihr das sie Scheiße gebaut hat und verantworten muss. Wenn sie Drama schiebt, eskaliere. Lies dich genau ein warum bei Drama Sex das beste Gegenmittel. Wenn sie sich nicht drauf einlässt, packst du deine Sachen und haust ab. Mach mit deinen Jungs einen drauf, lass es krachen, geh zum Fußball, what ever.

Sei dir darüber im klaren, dass per SmS alle möglichen Beschuldigungen und Drohungen kommen werden, bis hin zm schluss machen. Geh darauf nicht ein. Geh auf SmS im allgemeinen nicht mehr ein.

Was läuft hier falsch und wie können wir das wieder gerade biegen?

Die Frau braucht emotionen. Sie will einen Mann der Rückrat hat und ihr Drama aushält. Nicht nur aushält, sondern auch konsequent damit umgeht. Sie testet gerade ob du ein Waschlappen bist oder doch ein geeigneter Vater ihrer zukünftigen Kinder. Sie will das du wieder die Kontrolle über die Situation bekommst. Sie will dir die Führung zurück geben. Kauf die Lob des Sexismus und lies es dir 3-4 mal durch. Bei dieser Art von Frau kannst du den Bogen eigentlich sogar überspannen.

Fahr den Kontakt zu ihr runter. Keine SmS und telefonate max zum treffen ausmachen. Wenn ihr euch jeden 2-4 Tag seht, reicht das. Wenn sie zickt, schimpft etc. so konsequent und nagel sie oder wirf sie raus. Oder lass dir einen blasen und wirf sie dann raus. Macht am Wochenende mind. einen Tag was getrennt. Sei wieder der Player der Frauen kennen lernt. Geh mit Lisa auf einen Kaffee, mit Nadine in die Kunstvorstellung und mit Anja auf den Weihnachtsmarkt.

Gib ihr das Gefühl zurück, sich wieder um dich bemühen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Beta ist das ganz bestimmt nicht. Es gibt Leute die zahlen dafür sogar, ich glaub nennt sich Domina. Da wirst du auch fertig gemacht wie ein Hund.

Du bist zu rational. Damit kommst du auf der Uni weiter, aber nicht bei deiner Freundin. Wenn du etwas ändern willst, stell diese Gespräche ein. Komplett. Hör auf eine Pussy zu sein und sag ihr das sie Scheiße gebaut hat und verantworten muss. Wenn sie Drama schiebt, eskaliere. Lies dich genau ein warum bei Drama Sex das beste Gegenmittel. Wenn sie sich nicht drauf einlässt, packst du deine Sachen und haust ab. Mach mit deinen Jungs einen drauf, lass es krachen, geh zum Fußball, what ever.

Sei dir darüber im klaren, dass per SmS alle möglichen Beschuldigungen und Drohungen kommen werden, bis hin zm schluss machen. Geh darauf nicht ein. Geh auf SmS im allgemeinen nicht mehr ein.

Das Problem ist ja, dass sie genau so denkt wie ich. Sie denkt sie läuft mir in letzter Zeit mehr hinterher als ich ihr, und ich denke genau das gegenteil. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht und mir geschildert wann sie sich gemeldet hat, nach welcher Situation, dann muss ich ihr teilweise schon recht geben.

Wir sehen quasi die selben Probleme, Situationen bloß in der anderen Sichtweise....

Im Endeffekt haben wir beide genausoviel Recht/Unrecht. Sie sieht ein, dass ich teilweise Recht hab, ich seh ein dass sie teilweise Recht hat...wir nehmens bloß anfangs nicht wahr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Du solltest nicht darüber nachdenken was sie denkt. Schau, es spielt im Endeffekt keine Rolle wer sich bei wem meldet. Man ist ja mit seinem Partner zusammen, weil man sich melden kann wann man will und diesen danach trifft. Ich kenne Beziehungen da meldet sich ausschließlich die Frau und das seit 12 Jahren. Wenn das für die Beiden okay ist, dann soll es so sein. Dieses "Ich melde mich so oft bei dir" ist einfach das einzige rationale Argument das Frauen hervor bringen können, in solchen Situationen.

Beziehungen sind aber nicht dazu da, sich von seinem Partner anfucken zu lassen. Ihr scheint melden als einzigen Invest zu haben. Melden ist aber nur zum einen geringen verschwindeten Bruchteil ein Invest. Treffen, Liebe, Küssen, Sex, Kleinigkeiten beim Supermarkt, all das ist richtiger Invest. Eine tolle Zeit dir ihr miteinander verbringt. Das ist bei euch leider nicht der Fall. Darum kann ich dir nur raten das oben geschriebene zu Herzen zu nehmen, und dic von deiner Freundin nicht "brain-fucken" zu lassen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest nicht darüber nachdenken was sie denkt. Schau, es spielt im Endeffekt keine Rolle wer sich bei wem meldet. Man ist ja mit seinem Partner zusammen, weil man sich melden kann wann man will und diesen danach trifft. Ich kenne Beziehungen da meldet sich ausschließlich die Frau und das seit 12 Jahren. Wenn das für die Beiden okay ist, dann soll es so sein. Dieses "Ich melde mich so oft bei dir" ist einfach das einzige rationale Argument das Frauen hervor bringen können, in solchen Situationen.

Beziehungen sind aber nicht dazu da, sich von seinem Partner anfucken zu lassen. Ihr scheint melden als einzigen Invest zu haben. Melden ist aber nur zum einen geringen verschwindeten Bruchteil ein Invest. Treffen, Liebe, Küssen, Sex, Kleinigkeiten beim Supermarkt, all das ist richtiger Invest. Eine tolle Zeit dir ihr miteinander verbringt. Das ist bei euch leider nicht der Fall. Darum kann ich dir nur raten das oben geschriebene zu Herzen zu nehmen, und dic von deiner Freundin nicht "brain-fucken" zu lassen,

Beide Daumen hoch!!! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden