Zankereien In Der Beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin nun seit 9,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Aber seit etwa ein bis zwei Monaten streiten wir uns immer öfter, meist eigentlich wegen belangloser Sachen.

Ein Beispiel aus meiner Sicht:

Wir reden ganz normal über ein Thema, auf einmal is sie angepisst und pammt mich nur an im Sinne von "Ja mach du was du willst/denkst, ich mach was ich will/denke", und das mit einem Ton, als wär nur ihre Meinung richtig und ist ganz empört über meine. Dann schaut sie beleidigt und wenn ich sie frag was los is meint sie, dass nix wäre.

Wenn ich ihr dann später sage, dass sie mich nicht ernst nimmt und ich immer falsch bin etc. pp, dann fühlt sie sich angegriffen, und sagt, dass ich sie versucht habe zu überzeugen und ich so eine Tonlage draufhätte wie oben beschrieben ich von ihr wahrgenommen hab. Dann fängt sie stundenlang zu heulen an und hört erst wirklich auf wenn ich komm und alle Last auf mich nehme (wirkt das Beta? (in den Tränen von Mädls ist ein Duftstoff, der Männer gefügig macht). Ich hoffe doch nicht.."Wenn du dich nicht um deine Freundin kümmerst, tuts wer anders").

Ausserdem hat sie ganz oft so n manipulierendes Spielchen:

Wenn ich sie irgendwo kritisiere, dann fängt sie an wild zu übertreiben, sie wäre ja immer die Böse und ich das Opfer und heult noch dazu. Das passiert so lang bis sie quasi zum Opfer wird und ich zum Bösen. Ich weiß nicht inwiefern sie das ernst meint mit "sie wär immer die Böse". Ob sie es wirklich denkt oder nur um mich zum späteren Opfer zu machen oder ironisch oder was weiß ich...

Was läuft hier falsch und wie können wir das wieder gerade biegen?

Mir fehlt schon seit geraumer Zeit die sachliche Nüchternheit das distanziert zu analysieren...

Mit freundlichen Grüßen,

icecoldkilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lang bist du bei uns? Etwas EInlesen kann bei dir sicher nicht schaden.

Ansonsten ist das Verhalten des Mädchens typisch für deine beginnende Betaisierung.

Sie ist unzufrieden mit deinem Führungsstil, nach dieser Zeit flattern viele Jungs.

Wie siehts bei dir so aus mit Freizeit, hängst du nur mit Ihr ab oder machst du noch dein Ding?

Sollte Sie Drama machen, wie sieht der Sex bei Euch aus? Nimmst du sie zu ernst? Oder vögelst du sie mal

still wenn sie davor wieder rumschreit und heult? Gezicke ist aber meistens ein Zeichen von Betaisierung,

die Kleine hat dich vielleicht zunehmends im Griff.

Bieg das wieder Grade, Anregungen:

- Freunde wieder treffen, ohne Kompromisse

- Hobbys finden mit neuen Frauen kennenlernen

- Frauen kennenlernen und potenziell b.z.w ficken

- Keinen Fick auf Ihr Rumgejammer geben

Alternativ:

- Sie fühlt sich nicht verstanden und emotional nicht wahrgenommen,

Fühl dich in Sie ein und zeig Ihr dass du sie noch wirklich verstehst. Redet miteinander ehrlich.

Ich würde aber ersteres bevorzugen, evtl. musst du wieder den Weg des selbstgerechten Einzelkämpfers gehen.

Die Alternative zieht nur bei Beziehungen im Gleichgewicht in Sachen Führung.

Bis Bald

S P A C E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"dass sie mich nicht ernst nimmt und ich immer falsch bin"

Du drafst ihr nicht das Gefühl geben das Sie alles falsch macht, die meisten heulen dann halt herum und melodramatisieren alles.

Bau es anders, frag Sie einfach mal "und wozu streiten wir denn eigentlich ?"

Zu dem "Was ist denn los ?" Sie wird immer sagen nichts, bring Sie zum lachen und geh auf den Streit nicht so ein, diskutier nicht allzuviel

Sieht aus als ob ihr beide Sturköpfe seit und Sie dann abblockt wenn sie keine lust mehr hat oder keine argumente ;)

Geh die Sache einfach etwas gechillter an und vorallem sei keine Zicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho mein Freund,

"Dann schaut sie beleidigt und wenn ich sie frag was los is meint sie, dass nix wäre."

- Kenne ich zu gut. Höre sobald wie möglich auf deine Zeit zu wasten in dem du in den Pussy-Control-Modus gehst ( "Was ist los?" )

In meinen Augen spielt sie Spielchen und holt sich die Aufmerksamkeit über Drama. Ich schließe mich S P A C E voll und ganz an.

Scheiß auf ihr rumgeheule und kümmer dich um dein Leben was schließlich an 1. Stelle steht.

Ich denke die Dame muss lernen deine Aufmerksamkeit ausschließlich durch positive Dinge erreichen zu können.

Und deine Angst jemand anderes würde sich um sie kümmern ist gänzlich unnötig. Denn wenn sie sich jemanden anderen sucht aufgrund der Tatsache, dass du keine Lust auf für dich scheinbar unnachvollziehbares Drama hast musst du mit der Denkweise - "Besser er als ich" rangehen ;)

Köpfchen hoch.

so long, xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nicht gelernt mit Drama umzugehen?

Deine Freundin merkt, dass du dich durch Drama betasieren lässt. Das regt sie so sehr auf, dass sie noch mehr Drama schiebt. Und inzwischen ist sie sicher vollkommen verzweifelt, dass sie mit einer Lusche zusammen ist, die angekrochen kommt, sich entschuldigt und die Last auf sich nimmt, statt sie nicht ernst zu nehmen und zu vögeln, oder zu gehen (ohne 5 Stunden später vor ihrer Tür zu stehen) und ein aufregendes Leben ohne die Freundin zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden