Haarentfernung am Körper

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß nicht wohin, aber in dieses Unterforum passt es scheinbar am besten.

Mein Problem sind meine Haare am Rücken bzw. auf der Schulter. Ein Wolfspelz ist es nicht, aber schon sichtbar und da ich schwarze Haare habe, sieht man es auch deutlich.

Gegen (meine) Haare auf der Brust habe ich gar nichts, da ich es in diesem Rahmen okay finde, doch die am Rücken stören mich. Zum Glück sehen Frauen das nur selten beim Sex, allenfalls fühlen sie es.

Hat jemand von euch schon mal Haare per Lasermethode entfernen lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

Rasieren am Rücken ist 1) umständlich und 2) muss das einfach nicht sein, ich würde schon gerne dauerhaft blank dort sein.

Gruß,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal dran gedacht, dass das die Mädels nicht im geringsten stört? Falls nein, tu es jetzt ;)

Aber gut, wenn du selbst die Härchen loswerden willst, kein Problem. Gibts da nicht Enthaarungscremes? Da bleibt garantiert nichts übrig ... ein FB hat das mal an intimer Stelle demonstriert. Teufelszeug! lol

Ach Gottchen ... bevor ich mir irgendwelche Haare abgesehen von Haupt- und Barthaar schneide lass ich mich lieber einbuddeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, Frauen stehen nicht so sonderlich auf Haare.

Enthaarungscremes sind imPrinzip genauso wirksam wie rasieren. Sprich die Haare wachsen genauso schnell nach. nur funktionieren sie nicht bei jedem richtig und sind schon fast giftig.

Laserenthaarung kostet halt ein Schweinegeld...dafür hat man ein paar Jahre lang seinen Ruh. (Dauerhaft angeblich auch nicht)

Ich würd Wachs vorschlagen. Tut halt weh und du kannst es am Rücken nicht selber machen, aber ich denke das ist der beste Kompromiss aus Halbarkeit und Kosten und Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch jetzt überall diese neuen Waxing-Studios, die bieten auch Haarentfernung für Männer an, speziell für die "Problemzonen" Rücken, Schulter und Po ...

Das tut zwar ein bisschen weh, hält dafür aber lange (ca 6 Wochen), und es kostet auch nicht die Welt ... vielleicht 10-20 Euro, je nachdem, wieviel du machen lässt.

Ein bisschen Brustpelz finde ich auch okay, aber Haare am Rücken ... ohje, nee. Tu dir einen Gefallen und geh zum Wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Mir geht´s ähnlich...habe leider viel zu viel Haarwuchs...

Lasse mir aber bei ´ner Kosmetikerin alles rupfen! =)

Also...Brust, Achseln, Schultern und Rücken...will jetzt nicht heulen, aber tut teilweise schon richtig weh...

Aber dafür hast Du lange davon und es sieht auch wirklich schöner aus...

Überleg es Dir mal, geh zur Kosmetikerin und lass Dich beraten, Zwecks Preis und so. Aber ist wirklich eine gute Sache und dauert nicht lange bis Du es überstanden hast.

Rasieren ist easy...klappt halt schlecht am Rücken, wenn Du es selbst machen möchtest...

Außerdem hast Du nach 2 Tagen wieder sichtbare Stoppeln.

Und die Enthaarungscremes...naja, ich benutze sie ab und an wenn ich zu faul bin in´s Kosmetiklädchen zu gehen...

Sollte man aber nicht ZU oft machen, da durch dieses aggro Zeugs die oberste Hautschicht beschädigt und teilweise entfernt...

Gruß!

Rasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

Von Haarentfernungscremes würe ich die finger lassen.. bua..gift pur.

nimm Wachs. so und was die schmerzen btrifft: jammern is nicht... ne Frau kommt damit auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt doch jetzt überall diese neuen Waxing-Studios, die bieten auch Haarentfernung für Männer an, speziell für die "Problemzonen" Rücken, Schulter und Po ...

Das tut zwar ein bisschen weh, hält dafür aber lange (ca 6 Wochen), und es kostet auch nicht die Welt ... vielleicht 10-20 Euro, je nachdem, wieviel du machen lässt.

Ein bisschen Brustpelz finde ich auch okay, aber Haare am Rücken ... ohje, nee. Tu dir einen Gefallen und geh zum Wachsen.

Weiss jemand, wo es ein Studio in FFM gibt und hält das wirklich 6 Wochen?

Habe normalen Haarwuchs, aber wenn ich die Brust zu oft rasiere, bekomme ich Ausschlag und ich hab keine Lust, den ganzen Sommer mit Pickeln oder Stoppeln auf der Brust rum zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also 6 Wochen hält das wachsen nicht. Weil man nie alle Haare erwischt die grade am wachsen sind usw.

Epilieren hält bei mir 2 Wochen.

edit: Das heißt nach 2 Wochen fängst wieder an nachzuwachsen, also nicht dass da dann schon wieder alles da wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, Frauen stehen nicht so sonderlich auf Haare.

Ist heute wieder "Tag des Vorurteils"? :ph34r:

Epilieren hält bei mir 2 Wochen.

;-)

Das heißt nach 2 Wochen fängst wieder an nachzuwachsen, also nicht dass da dann schon wieder alles da wär

Puh ... ich dachte schon :P

Also aus eigener Erfahrung kann ich vom Epilieren am Po nur abraten. Das ist sau schmerzhaft. Kauft euch einen Trimmer und kürzt die Haare, ist viel leichter und auch angenehmer. Denn wie - in einem anderen Thread zu dem Thema, den es ja natürlich mal wieder gibt - schon mal jemand angemerkt hat: Wenn der Po rasiert ist, blähst du automatisch laut.

Haare am Rücken ... da hinzukommen ist halt schwierig. Am besten ist zu epilierst, wo du hinkommst (Augen zu und durch ;) ) bzw. rasierst, was dann aber nicht so lange hält.

Laserepilation ist auch nicht für immer von daher kannst du dir das Geld sparen und in einen Trimmer und einen Epilator (FB? ;) ) sowie einen Epilierer investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Ist heute wieder "Tag des Vorurteils"?

Eher Tag der eigenen Meinung und Erfahrung *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist heute wieder "Tag des Vorurteils"?

Eher Tag der eigenen Meinung und Erfahrung *g*

Läuft aufs selbe hinaus, wenn die eigene Meinung verallgemeinert wird.

Im Übrigen:

Körperbehaarung

How to shave your balls

Gepflegt sein - was versteht ihr darunter

Ist dir damit geholfen?

Für fachspezifische Fragen zu Laserepilation und deren Folgen wendest du dich am besten an einen Dermatologen oder direkt an so ein Institut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Deshalb ja auch das "Erfahrung". Man ist ja keine Insel sondern unterhält sich mit Freundinnen über sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb ja auch das "Erfahrung". Man ist ja keine Insel sondern unterhält sich mit Freundinnen über sowas

Tut Mann ja auch und da sind sich manche selbst nicht so darüber im Klaren, was sie wollen (das ist meine Erfahrung).

Aus einem "Ihh ... Brusthaare" wird dann später ... naja ... "/$%§%$§"%" *festkrallen*. Um es mal bildlich darzustellen.

Ich pflege immer auf solche Bemerkungen zu antworten: "Willst du einen Mann oder ein Kind?"

Im übrigen - um mal wieder Stereotypen zu bemühen: Kann sich irgendjemand John Wayne mit rasierter Brust vorstellen?

Haare auf der Schulter z.B. finde ich persönlich nicht so, deswegen --> ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, wenn man ehrlich ist, dann kann auch eine Frau sagen "Willst du eine Frau oder ein Kind?", weil erwachsene Frauen haben halt mal Körperbehaarung. Trotzdem wette ich würdest du eine behaarte Frau sicher nicht erotisch finden.

Wenn ich mich mit Freundinnen unterhalte ist der Unterton ganz klar: Brust- und Achselhaare - nein. Rücken und so natürlich auch. Über alles andere teilen sich die Meinungen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich selber finde auch, dass sich glatte Haut einfach besser anfühlt und dass unrasierte Achseln irgendwie ungepflegt wirken. Ja, das ist ein Vorurteil, natürlich ist das nicht wirklich so, aber ich emfinds einfach so.

Ob ein Mann Haare am Hintern und den Beinen hat ist mir völlig wurscht, aber manche Stellen müssen irgendwie rasiert sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beide seiten haben recht mit dem punkt kind

aber trotzdem war es ein verallgemeinerung von dir

egal mit wievielen freundinnen du diese meinung vertrittst

aber wir wollen jetzt wieder kein "hackt-auf-ms X-rum thread" starten

also back to topic

achselhaare rasieren ist bei mir eigentlich standart vorallem im sommer auf grund des schweißes

brust hab ich noch nicht nötig ..gut gene geerbt ^^

aber es ist von person zu person unterschiedlich

manchen männern steht die brustbehaarung und bei anderen schaut es peinlich aus

ps.: achselhaare wachsen ist schmerzhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL. Das ist der Spruch des Tages:

aber wir wollen jetzt wieder kein "hackt-auf-ms X-rum thread" starten

Hier wird immer der Absolutheitsanspruch gepflegt: Aussehen ist absolut wichtig. Körperhaare sind alle absolut böse (ACHTUNG: BEITRAG KANN PLAKATIV WIRKEN).

Gestutzte Brusthaare, gestutzte Achselhaare ... wie weiter? Ms. X?

Differenzierung als Stichwort.

Und: Meinungen sind Meinungen nicht mehr und nicht weniger. Das Problem was ich mit Meinungen wie "Körperhaare sind böse", "Aussehen ist wichtig", "Penisgröße: Je größer desto besser", etc. habe ist, dass die unsicheren Menschen, die hier her kommen und Rat suchen, eben weil sie unsicher sind, dadurch noch mehr verunsichert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Wenn du mir sagst was du wissen willst, dann sag ichs gern. *g*

Ich glaub die unsicheren Leute werden hier von einigem anderen noch mehr verunsichert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe normalen Haarwuchs, aber wenn ich die Brust zu oft rasiere, bekomme ich Ausschlag und ich hab keine Lust, den ganzen Sommer mit Pickeln oder Stoppeln auf der Brust rum zu laufen.

Beim Epilieren oder wachsen kanns dir leider auch passieren; dasst du einen Ausschlag bekommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gehöre auch zu den haarlosen Affen auf diesem Planeten, das einzige was ich rasiere sind Gesicht, Achseln, Intimbereich. Dafür nehm ich den Philips Bodygroom

http://www.shaveeverywhere.com/

http://www.rasierdichwoduwillst.de/

macht bei mir weniger ausschlag als ne Rasierklinge, ist fast genau so gut, geht schnell und einfach...

Just my style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mir sagst was du wissen willst, dann sag ichs gern. *g*

BH-Größe :ph34r:

"wie weiter" = gibt es auch graduelle Abstufungen der "Ekligkeit" von Brusthaaren, evtl. korrelierend mit der Länge der Haare?

Ich glaub die unsicheren Leute werden hier von einigem anderen noch mehr verunsichert ;)

Super Argument ... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, ist doch wahr. Soll man sie anlügen nur damit sie keinen Schock kriegen? Das ist halt meine Meinung, es wird schon keiner dadurch in so unglaublich schreckliche Sinnkrisen gestürzt werden dass ich ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Also "eklig" so wirklich sind Brusthaare nicht, ich mag sie halt nur nicht. Achselhaare sind schon eher eklig. Je mehr Brusthaare umso weniger gefällts mir halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ist doch wahr.

Och, wie süß! Ich hätte gerne den dazugehörigen Gesichtsausdruck gesehen! ;)

Also. Ich sage ja nicht, dass du keine Präferenzen haben darfst. Ich sage auch nicht, dass deine Präferenzen schlecht sind.

Ich sage nur, dass du deine Präferenzen nicht als absolut hinstellen sollst, weil es eben auch

1.) Frauen gibt, die gar nicht wissen, was sie wollen.

Zum Beispiel beim Thema Beschneidung: Wer nicht beides schon mal hatte darf da nicht mitreden (aus weiblicher Sicht).

2.) Frauen gibt, die sagen, dass sie etwas wollen, weil es

- sozial konditioniert ist

- wahlweise "cool"/"hip"/"in" etc. ist

3.) Menschen gibt die keine Ahnung haben und trotzdem sich eine Meinung bilden

Darunter fallen so Typen wie "beschnitten ist hygienischer", "Haare sind unhygienisch" etc.

Ansonsten ist doch alles supi :ph34r:

P.s.: Also wie groß? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Lasst doch mal diesen Schmarrn von wegen wir wüssten nicht was wir wollen. Das mag bei der Berufswahl oder sonstwelchen schwierigen Entscheidungen zutreffen, aber doch nicht bei so einer simplen ja/nein Frage wie "Magst du Brusthaare?"

Das ist halt auch wieder so eine Sache die man kompensieren kann. Wenn ein Typ dann wirlich übelst toll ist aber sich halt partout weigert sich die Brusthaare zu rasieren, naja, dann sieht man vieleicht manchmal drüber weg. Trotzdem kann man ganz klar antworten ob man sie so prinzipiell mag oder nicht.

Oder aus Vernunftgründen kann man ja auch seine Meinung ändern. Ein Freund von mir ist Halbsyrer, der tät mir echt leid wenn sich der komplett enthaaren müsste, da wär er ja locker 2 Stunden am Tag beschäftigt *g*

Aber ob das Gefallen oder nicht gefallen sozial konditioniert ist ist doch völlig wurscht. Tatsache ist halt, dass man das eine vorzieht. Warum ist doch dann egal.

Klar kann ich meine Meinung nicht einfach auf alle Frauen übertragen, aber genausowenig könnt ihr einfach sagen alle Frauen sagen immer sie mögen Brusthaare nicht und dann mögen sie sie doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lasst doch mal diesen Schmarrn von wegen wir wüssten nicht was wir wollen.

Wer ist "wir"? Verallgemeinerung?

Das mag bei der Berufswahl oder sonstwelchen schwierigen Entscheidungen zutreffen, aber doch nicht bei so einer simplen ja/nein Frage wie "Magst du Brusthaare?"

Wieder: Wir oder du?

Das ist halt auch wieder so eine Sache die man kompensieren kann. Wenn ein Typ dann wirlich übelst toll ist aber sich halt partout weigert sich die Brusthaare zu rasieren, naja, dann sieht man vieleicht manchmal drüber weg. Trotzdem kann man ganz klar antworten ob man sie so prinzipiell mag oder nicht.

Man oder du?

Oder aus Vernunftgründen kann man ja auch seine Meinung ändern. Ein Freund von mir ist Halbsyrer, der tät mir echt leid wenn sich der komplett enthaaren müsste, da wär er ja locker 2 Stunden am Tag beschäftigt *g*

Achso ... Vernunftgründe ... und was sind meine Argumente?

Aber ob das Gefallen oder nicht gefallen sozial konditioniert ist ist doch völlig wurscht. Tatsache ist halt, dass man das eine vorzieht. Warum ist doch dann egal.

Wieder: Du. Nicht alle.

Klar kann ich meine Meinung nicht einfach auf alle Frauen übertragen, aber genausowenig könnt ihr einfach sagen alle Frauen sagen immer sie mögen Brusthaare nicht und dann mögen sie sie doch.

Sag ich gar nicht. Evtl. hast du das Wörtchen "auch" überlesen, was angibt ... brauch ich dir ja nicht erzählen. :)

Ich habe nie behauptet Frauen wüssten nicht was sie wollen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, dass manche Frauen etwas behaupten, was sie gar nicht meinen.

Nicht alle, nicht du, irgendwelche.

Haben wir uns jetzt wieder lieb? :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden