Haarentfernung am Körper

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ms.X
Wer ist "wir"? Verallgemeinerung?

Wir = Frauen. Wir wissen nicht mehr oder weniger genau was wir wollen als ihr. Ich frag mich immer wie ihr da drauf kommt.

Wieder: Wir oder du?

Wir. Ich finde man (also: Ihr und/oder Du) sollte einer Frau schon zutrauen definitv sagen zu können was ihr gefällt und was nicht.

Man oder du?
Achso ... Vernunftgründe ... und was sind meine Argumente?

Das hat doch mit deinen Argumenten nichts zu tun. Die "Vernunftgründe" sind nur ein Beispiel dafür, warum man als Frau seine Meinung über Brusthaare ändern könnte. Das heißt nicht dass ich sie dann toll finde, das heißt nur, dass ich sie akzeptiere, weil es unvernünftig wäre von einem sehr sehr stark behaartem Mann zu verlangen er müsse sich am ganzen Körper enthaaren.

Und so eine Meinungsänderung wird dann oft als "Sie weiß nicht was sie will" ausgelegt. Dabei hat das damit nichts zu tun, man kapituliert quasi nur vor der Vernunft.

Man. Die Männer in dem Fall. Die können das evtl. kompensieren (mir gegenüber). Ich muss da nichts kompensieren, weil ich hab Gottseidank keine Brusthaare *g*

Wieder: Du. Nicht alle.

Das ist in dem Fall doch egal. Ich sage dass es wurscht ist warum jemand etwas will oder nicht will. Es ist egal ob dahinter soziale Konditionierung steckt oder eine persönliche VOrliebe. Weil das Ergebnis in beiden Fällen das gleiche ist.

Das hat doch garnichts mit ich oder wir oder ihr oder du zu tun.

Ich habe nie behauptet Frauen wüssten nicht was sie wollen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, dass manche Frauen etwas behaupten, was sie gar nicht meinen.

Mit diesem Satz wird hier aber generell jeder Einwand weggewischt. Und das ärgert mich halt. Darum sag ich das.

Sag ich gar nicht. Evtl. hast du das Wörtchen "auch" überlesen, was angibt ... brauch ich dir ja nicht erzählen

In deiner Aufzählung fehlen aber ganz eindeutig die Frauen die wissen was sie wollen und das auch sagen. Und die das nicht einfach nur wollen weil es in ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Enthaarungscreme und Epilierer kannst du vergessen!!

Ich würde an deiner Stelle einfach zur Kosmetikerin gehen und die Haare mit Heißwachs entfernen lassen. Hört sich schlimmer an als es ist, da es am Rücken denke ich nicht so schmerzhaft ist wie zb. in der Bikinizone (bei Frauen).

Und lohnt sich auf jeden Fall! Die Haare wachsen erst nach ca. 5 Wochen wieder ganz sanft nach -> keine Stoppeln.

lg honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol sorry, aber dann hast du keine Ahnung!

Honey, das ist kein konstruktiver Post. Wenn du dieser Meinung bist, dann erklär doch bitte, wo deiner Meinung nach der Unterschied liegt ... so jedenfalls ist niemandem damit weitergeholfen.

Tatsache ist, dass beide Methoden darauf basieren, das Haar mit der Wurzel auszureißen. Der Unterschied liegt wohl darin, das beim Wachsen alle Haare, auch die kleinen frischen Härchen, erwischt werden. Aber nicht umsonst heißt "epilieren" einfach "enthaaren" und nicht umsonst heißen in brasilianischen Waxing Salons die Damen Epiladoras.

Und jetzt Ruhe im Karton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also zu streiten war sicher nicht meine Intention.

Esperame hat eindeutig recht, das ist es auch was ich gemeint hab. Der einzige Unterschied ist, dass Wachsen großflächiger ist. Dafür auch umständlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr könnt mich nun steinigen aber dieser thread sagt mir mit frauen über männerthemen zu diskutieren ist sinnlos.

ein mann fragt wie er sich am besten die haare rasiert und ne frau antwortet...ach ihr wisst doch, dass frauen keine haare mögen. so ein müll.....ich bestätige hier die erste antwort und die war von EE. gebt einen scheiss drauf was frauen über dich denken wenn DU DICH wohlfühlst. wenn sie deine brusthaare nicht mag.....pech, ihr problem.....eine andere wird es mögen oder auch nicht.

ich habe auch schon frauen erlebt die mir gesagt haben, männer die sich die achselhaare rasieren sind für sie keine männer mehr. und nun ? welche frau hat nun recht ? eventuell eine achselhöhle rasieren und die andere nicht ? auch habe ich frauen erlebt die brusthaare scharf machen ohne ende. und die haare von unten zum bauchnabel......da gibt es einige frauen die das total anturnt.....habt ihr mal robbie williams brust gesehen ? da ist ein perserteppich nix dagegen........und nun kommen die frauen und sagen...ach das mögen wir nicht.....gut...sie mögen es nicht....ob es robbie an seinem erfolg hindert ??????

sobald du anfängst in diesem punkt wegen der meinung einer frau dir selbst untreu zu werden wirst du das auch in anderen bereichen deines lebens tun. und wenn hier im forum so gerne über PU und persönlichkeitsentwicklung gesprochen wird ist das doch genau die richtung die vermieden werden soll ? und nun so ein thread ? aua....aua

jungs...denkt mal darüber nach !!!!

ich denke noch nicht mal im traum daran mir meine haare auf der brust komplett abzurasieren. ich stutze weil mir das so gefällt. unten sind sie ab weil ich das einfach schön finde das gefühl. basta. was denken frauen darüber ? was wird ausserhalb der insel gesprochen ? wa steht in der brigitte ??? wen interesssiert das denn.....

nun zum thema,

langhaarschneider auf 3mm und gut ist. unten nehme ich die gute alte rasierklinge. genauso wie am rücken. ich mag es nicht wenn so einzelne haare spriessen....komme einigermassen gut gut hin mit der klingem, auch an die etwas unzugänglicheren stellen und alle 2 wochen langt das bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
ein mann fragt wie er sich am besten die haare rasiert und ne frau antwortet...ach ihr wisst doch, dass frauen keine haare mögen

Falsch. Ein Mann fragt wie man sich am besten die Haare entfernt. Ein anderer Mann sagt Frauen ist das egal. Eine Frau sagt, nein, Frauen stehen eher nicht auf Haare UND gibt eine Antwort auf die Frage wie man sich am besten die Haare entfernt.

So wärs korrekt und in dieser Form sehe ich auch kein Problem mit dem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage meinseits:

Braun Cruzer 4 - empfehlenswert?!

Sieht ja echt schick aus, aber natürlich muss er hauptsächlich gut rasieren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht?!

Ich mein der kostet ja schon recht viel. (70-100€)

Kaufen oder nicht ist hier die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol sorry, aber dann hast du keine Ahnung!

Honey, das ist kein konstruktiver Post. Wenn du dieser Meinung bist, dann erklär doch bitte, wo deiner Meinung nach der Unterschied liegt ... so jedenfalls ist niemandem damit weitergeholfen.

Tatsache ist, dass beide Methoden darauf basieren, das Haar mit der Wurzel auszureißen. Der Unterschied liegt wohl darin, das beim Wachsen alle Haare, auch die kleinen frischen Härchen, erwischt werden. Aber nicht umsonst heißt "epilieren" einfach "enthaaren" und nicht umsonst heißen in brasilianischen Waxing Salons die Damen Epiladoras.

Und jetzt Ruhe im Karton.

danke für die Belehrung, aber wenn jemand keine Ahnung hat, sollte er auch nicht einfach eine Behauptung posten, soviel zum Thema Konstruktivität.

Es ist nunmal Tatsache, dass wachsen, wenn auch ähnlich, doch wirksamer und im gesamten einfacher und schmerzloser ist. Zum beispielsweise einen weil die Haare mit einem Ruck großflächig entfernt werden und bei der Behandlung eine andere Person am Werke ist, man also einfach nur nach der "Augen zu und durch"- Methode vorgehen kann.

Wenn sich das Thema nicht sowieso schon erledigt hat, rate ich dir dich einfach mal unverbindlich bei einer Kosmetikerin beraten zu lassen =)

glg honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich hab beides ausprobiert. Es ist beides gleich schmerzhaft, beim Epilierer geht man automatisch mit der Hauruckmethode vor, weil er dreht sich ja schließlich nicht langsamer nur weil man Schiss hat.

Wachsen ist auch nicht im Geringsten wirksamer. Da werden auch einfach nur die Haare mit der Wurzel ausgerissen. Ob sie ausgerissen werden weil Wachs dranklebt oder weil sie von einer Pinzette gepackt werden ist dem Haar egal.

Wenn mans selber machen will gibts außerdem kaum ne Methode die umständlicher ist als Wachsen. Drum kann ich das Kompliment zurückgeben, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr könnt mich nun steinigen aber dieser thread sagt mir mit frauen über männerthemen zu diskutieren ist sinnlos.

ein mann fragt wie er sich am besten die haare rasiert und ne frau antwortet...ach ihr wisst doch, dass frauen keine haare mögen. so ein müll.....ich bestätige hier die erste antwort und die war von EE. gebt einen scheiss drauf was frauen über dich denken wenn DU DICH wohlfühlst. wenn sie deine brusthaare nicht mag.....pech, ihr problem.....eine andere wird es mögen oder auch nicht.

ich habe auch schon frauen erlebt die mir gesagt haben, männer die sich die achselhaare rasieren sind für sie keine männer mehr. und nun ? welche frau hat nun recht ? eventuell eine achselhöhle rasieren und die andere nicht ? auch habe ich frauen erlebt die brusthaare scharf machen ohne ende. und die haare von unten zum bauchnabel......da gibt es einige frauen die das total anturnt.....habt ihr mal robbie williams brust gesehen ? da ist ein perserteppich nix dagegen........und nun kommen die frauen und sagen...ach das mögen wir nicht.....gut...sie mögen es nicht....ob es robbie an seinem erfolg hindert ??????

sobald du anfängst in diesem punkt wegen der meinung einer frau dir selbst untreu zu werden wirst du das auch in anderen bereichen deines lebens tun. und wenn hier im forum so gerne über PU und persönlichkeitsentwicklung gesprochen wird ist das doch genau die richtung die vermieden werden soll ? und nun so ein thread ? aua....aua

jungs...denkt mal darüber nach !!!!

ich denke noch nicht mal im traum daran mir meine haare auf der brust komplett abzurasieren. ich stutze weil mir das so gefällt. unten sind sie ab weil ich das einfach schön finde das gefühl. basta. was denken frauen darüber ? was wird ausserhalb der insel gesprochen ? wa steht in der brigitte ??? wen interesssiert das denn.....

nun zum thema,

langhaarschneider auf 3mm und gut ist. unten nehme ich die gute alte rasierklinge. genauso wie am rücken. ich mag es nicht wenn so einzelne haare spriessen....komme einigermassen gut gut hin mit der klingem, auch an die etwas unzugänglicheren stellen und alle 2 wochen langt das bei mir.

Steinigen? Nicht für diese Antwort. Ich bin genau deiner Meinung!

Leute, es gibt nicht DIE "weibliche Meinung". Selbst wenn ein lustiger Kerl 5 Mädels findet, die Brusthaare hassen, ist diese Info völlig wertlos, denn ich find 5einhalb Mädels, die Brusthaare lieben. Und jetzt? ;)

Nur der eigene Geschmack ist für jeden das richtige, darüber lässt sich nicht streiten.

Selbst Rassiertips von anderen müssen nicht bei jedem funktionieren. => Einfach verschiedenes Ausprobieren.

Bei mir klappt der Philips Bodygroomer unter der Dusche zusammen mit Axe Anti-Hangover Showergel optimal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden