Der Anfang Und Das Ende Einer 9 Jährigen Beziehung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUAs, lernende, suchende, verzweifelte, das leben oder die frauen besser zu verstehende!

Ich habe schon viele Beiträge in diesem Forum gelesen und würde gerne eure Meinung zu etwas erfahren, es geht auf auf keinen Fall um attention oder mitleid, ich möchte nur versuchen das ganze etwas besser zu verstehen damit ich auch etwas daraus lernen kann.

Zu meiner Person, ich bin 26 Jahre (jung) und befinde mich momentan am Ende einer 9 jährigen Beziehung.

Zur Vorgeschichte, ich lernte meine Ex durch Freunde kennen, sie war damals 15 jahre jung und ich 17, es war meine erste wahre Liebe, ich hatte schon davor etwas mit frauen (rumknutschen/petting), war aber trotzdem noch total grün hinter den Ohren. Sie war damals sehr Unerfahren und Jungfrau wir hatten aber trotzdem von Anfang an rumgemacht/oralsex/petting und dann ca 6 monate später unser erstes mal(für beide).

Die ersten zwei jahre konnten wir uns noch nicht regelmässig sehen, wegen ihrer Eltern, die relativ altmodisch und streg waren. Wir fanden aber trotzdem immer einen Weg uns mindestens 3 mal die Woche zu sehen, am mittag bei Ihr in der schule, sie sagte Ihren Eltern sie hätte mit eine verabredung mit einer Kollegin, oder ich habe mich bei ihr ins Haus geschlichen wenn alle am schlafen waren.

Dann, während dem 3 und 4 jahr unserer Beziehung hat sie immer öfters bei mir übernachtet und sich mit ihren ganzen Sachen bei mir und meiner Familie eingelebt. Wir haben zusammen alles Ausprobiert was so geht im Bett oder wo auch immer.

Ich hatte auch ab und zu etwas mit anderen Frauen, habe ihr das immer offen und ehrlich gesagt, darauf hat sie meistens mit Drama reagiert. Auch sie hatte einmal mit einem anderen typen rumgemacht, was wahrscheinlich nicht mehr als ihre rache für meine "untreue" war.

Wir haben uns auch ein oder zwei mal für maximal eine Woche getrennt. Fanden aber immer wieder zusammen.

Über die Jahre 5 bis 8 gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, wir haben weitergemacht wie bisher, wir haben gelebt, uns geliebt(2-3 mal die woche), giengen zusammen in die Ferien und haben uns Schritt für Schritt abhängig voneinander gemacht. Wir sahen uns jeden Tag, schliefen im gleichen Bett, teilten alles miteinander. Eine wunderschöne Zeit. Sie hat sich super entwickelt und viele Ihrer LSE züge abgelegt. In dieser Zeit habe ich auch LdS gelesen und von PU erfahren, habe das ganze aber nie in einem ernsthaften Rahmen praktiziert.

Dann, vor 6 Monaten kam der Anfang vom Ende, an einer Party waren wir mit ein paar Jungs zusammen die wir davor noch nicht kannten. in einen hat sie sich verliebt, ich habe das erst gar nicht gemerkt, aber alls dann so Andeutungen kamen wie "ich würde gerne da und dort hingehen" wurde ich etwas stutzig. aber das es was Ernstes sein könnte habe ich damals noch nicht gedacht.

Richtig klar wurde mir das ganze erst 3 wochen später, alls sie mir eines Abends sagte "ich habe mich in einen Jungen verkuckt, bist du böse wenn ich ihn heute besuchen werde", ich habe darauf gar nicht gross reagiert, denn ich habe richtig gemerkt wie sie wollte das ich sie rausschmeisse und ihr an den Kopf werfe wie scheisse sie sich verhaltet. also habe ich gesagt "mach was du willst, das musst du selber wissen. Du bist selber gross genug eine Entscheidung zu treffen"

Ich bin dann an ein Fest gegangen um mich abzulenken, konnte das aber gar nicht, da ich die ganze zeit an sie denken musste und genau wusste das sie mit ihm rummacht.

Am nächsten Morgen musste ich früh raus, sie war noch nicht zurück und alls ich am späten Nachmittag nach hause kam, lag sie in unserem Bett. Sie erzählte mir das sie mit ihm rumgemacht hat, entschuldigte sich und sagte mir "ich weiss wo ich hingehöre". Ich dachte die Sache hätte sich damit erledigt und ihr gesagt "du sollst auch deine erfahrungen sammeln"

In den darauffolgenden drei Monaten hat sie sich dann immer mehr distanziert, wir haben ihren Lover auch noch ein zwei mal getroffen, ich hab mir gedacht, hey was solls ich mach ihn einfach zum freund und trink ein Bier mit ihm, sie würde sich über ein drama nur freuen, doch sie distanzierte sich immer mehr und investierte nicht mehr in die Beziehung. Im Bett wurde Sie anders, wir haben dinge gemacht wie noch nie früher, mehr dirty talk, mehr gestöhne, mehr abwechslung, länger, intensiver, es war der beste Sex meines lebens.

Während dieser Zeit hat sie mich mit ihrem gelaber("ich will ausziehen", "ich weiss nicht was ich will", "ich möchte das es wieder wie früher ist", "ich kann mir nicht vorstellen mein ganzes leben mit dir zu verbringen") und ihren Tests("stört es dich eigentlich nicht das", "ich freue mich so auf") und schlechtem verhalten(sich besaufen und an jeden Typen rangeschmissen der gerade in der nähe war) trotzdem so weit gebracht das es mir immer schlechter gieng. Als ich dann eines Abends auch noch neben ihr liegend die Nerven verlor und zu heulen begann, konnte nicht mehr anders, es wurde mir Klar das ich etwas tun musste. Ihr werdet euch jetzt fragen, wiso ich sie nicht einfach rausgeworfen habe, das Haus in dem ich und meine Familie zu der Zeit Lebten hat ziemlich viel Geld gekostet und jeder von uns hat einen Teil dazu beigesteuert auch meine damalige Freundinn.

Ich habe mir dann innerhalb von 3 Tagen eine neue Wohnung gesucht und bin am nächsten Abend mit den wichtigsten Dingen bei meinen Eltern (und meiner Ex-Freundinn) Ausgezogen. Als sie mich damals nach Hause kam und mich beim zusammenpacken sah, sagte sie nur "was soll der scheiss?", "Ich ziehe aus!" weg war sie, ohne ein weiteres Wort. Nach zwei Tagen hattem wir wider Kontakt, ich habe zuerst mitgemacht, nachdem einem Telefongespräch hatte ich ein verdammt schlechtes Gefühl das sie einfach noch nicht so weit war. Ich habe ihr geschrieben das es besser sei wenn wir die nächste Zeit keinen kontakt mehr hätten. Daraufhin hagelte es sms und Anrufe, ich habe einfach nicht darauf Reagiert.

Die nächste Woche gieng es mir gut, ich hatte endlich etwas zu tun und konnte meine Wohnung einrichten, meine eigenen vier Wände. Ich gieng mit Freunden raus und fühlte mich wie ich frisch aus dem Gefängniss ausgebrochen wäre. Ich fühlte mich frei!

Bis zum nächsten Wochenende, als ich sie wider sah, an einer Party. Ich denke wir wussten beide das wir uns dort widersehen werden. Es kam wie es kommen musste. Sie kam auf mich zu und wollte mir 3 küsschen geben, ich habe sie einfach umarmt. Wir haben den Abend mehr oder weniger zusammen verbracht und sie fragte mich ob sie bei mir schlafen könne. Ich sagte ich würde mich freuen.

Wir machten uns auf den weg zu mir und als ich ihr meine neue Wohnung gezeigt habe sagte sie "ich muss dir etwas sagen es tut mir schreklich leid, damals als ich zwei mal so spät nach Hause kam, hatte ich Sex mit ihm", ich sagte ihr das ich es scheisse finde mich anlügen zu müssen, darauf kam ein "ich hatte angst das du abhaust". Mir war es egal, der sex, die miesen lügen nicht.

Die nächste Woche ist sie jeden Abend zu mir gekommen, sie wollte bei mir in die Wohnung einziehen, sie hatte Pläne, "wo soll ich nur meinen schrank hinstellen". Ich hatte nichts dagegen wiso auch. Am wochenende gieng ich mit Freunden weg, sie mit meiner Schwester unterwegs und traf ihr Lover wieder, sie wusste es, ich wusste es.

Die folgende Woche besuchte sie mich weniger, mir war es egal, ich hatte meine Wohnung und auch meine freundinn, wir waren wider zusammen. Es fühlte sich gut an!

Wochenende bringt neues und altes, Freitag mit Freunden weg, Samstag haben wir gemeinsam etwas unternommen, wie früher. Jemand war jedoch nicht da, sie nicht für mich, und er nicht für sie. Sie war schlecht gelaunt, hat rumgemotzt bis ich ihr gesagt habe, das wenn sie sich weiter so verhält, ich sie nach hause stellen werde. Dann hat sie einfach meine Freunde soweit bearbeitet, bis sie auch in den Club gehen wollten wo sie schon denn ganzen Abend unbedingt hinwollte. Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken weshalb. Als wir dort ankamen war sie natürlich überglücklich, sie bezahlte mir den Eintritt und wir giengen feiern. Sie mit Ihren neuen freunden, ich mit meinen.

Am frühen Morgen wollten wir alle nach Hause gehen, da fieng das ganze Theater von vorne an. Sie sagte sie möchte gerne noch mit der truppe von ihrem lover weiterzihen, ich sagte ihr sie soll das nur tun und gieng raus. Sie lief mir hinterher und sagt "ich komme trotzdem mit euch nach hause, denn ich habe kein auto da". Ich fuhr dann alle nach hause und nahm mir fest vor nicht bei ihr zu pennen, es gieng mir schlecht. Als ich sie abladen wollte, sagte ich ihr dass ich jetzt alleine zu mir nach hause Fahren werde, ich war volkommen fertig und mir kamen die Tränen. Sie sagt mir "warte ich komme mit dir!" und das tat sie dann auch, wir hatten tollen sex!

Ich besuchte sie 2 mal die drauffolgende Woche, es war wider wie vor 3 wochen, kein gutes Gefühl. Am Samstag hatte ich dann die Nase voll, ich wusste das sie in der gleichen Stadt Party machen war wie ich, mit ihrer neuen Truppe. Ich hoffte darauf das sie mir Schrieb oder mich Anruft. Doch es kam nichts, ich hatte getrunken und mein Stolz verbietete mir sie anzurufen. Ich nahm mir also die erst beste die gerade wollig drauf war, es war eine UB 3-4 etwas rumgeknutscht und Nummer ausgetauscht. Die UB war voll scharf auf mich, am nächsten Tag wollte die UB mich umbedingt sehen, meine bildliche Erinnerung an die UB war nicht mehr ganz klar, aber ich hab mir gedacht, hey was kannst du verlieren was du nicht schon verloren hast!

Ich hab mit der UB am Abend ein Treffen vereinbart. Ich fühlte mich wider etwas besser, die UB war sehr geil auf das treffen und schrieb mir denn ganzen Tag schmutzige sms. Und meine noch Beziehung? Sie hat nicht geschrieben, denn ganzen Tag nicht, mir war es egal, ich hatte ja jetzt eine andere am start. Doch es kommt immer anders als man denkt, kurz bevor ich die UB am am Hauptbahnhof abholen wollte, kam eine SMS von meiner erloschenen flamme, "ich würde dich gern heute abend besuchen? bist du zuhause?". Scheisse, was sollte ich nur tun? Ich blieb bei meinem Wort. Ich schrieb Ihr "Nein geht heute nicht, habe schon mit jemandem abgemacht", kurze zeit später ruft sie an, ich blieb locker, kurz und knapp, dannach kamen noch 2 sms von ihr"so hat das ganze keinen sinn", "ab jetzt bin ich wider single". Ab diesem zeitpunkt hatte ich nur noch sie im kopf. Fuck. Es war genau das was sie wollte.

Als das UB ankam, konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich konnte weder vorwärts noch zurück. UB oder keine, ein mann ein wort. Ich nahm das UB mit nach Hause, wir tranken etwas, die UB war scharf auf mich, exterm scharf, ich hätte alles mit ihr machen können, wollte aber nicht. Um nicht als total unfähiges Arschloch dazustehen, hab ichs ihr mit der Hand gemacht, mehr lag nicht drinn, ich fühlte mich wie eine Männliche Hure, das UB konnte deep-throat, ich blieb Standhaft doch zum Orgasmus meinerseits kam ich nicht. Vor mir, eine der schlimmsten Nächte meines lebens, in meinem Kopf war nur die eine, ich hätte SIE haben können, neben mir lag die UB, ich war auf distanz, auch wenn es eine HB 5, 6 oder 7 gewesen wäre, nichts hätte sich geändert. Geschlafen habe ich nicht diese Nacht fast nicht.

Am Morgen fuhr ich das UB an den Bahnhof, mir gieng es Schlecht, sehr Schlecht. Ich musste mit jemandem darüber spechen, am besten eine frau, ich rief also meine schwester an und fuhr zum Haus meiner Familie um meine Schwester abzuholen. Es war ein Montag, meine Ex musste arbeiten, das dachte ich jedenfalls. Als ich ankomme sehe ich Ihr Auto vor dem Parkplatz. Ich fuhr nicht weiter, ich wollte sie sehen. Ich ging in die Küche meine Schwester war dort, ein paar Momente später kommt meine Ex die Tür rein, ich kann mich nicht mehr genau an die paar Worte zwischen uns erinnern, es war wohl eine kurze Begrüssung, ich hielt es nicht 20 Sekunden aus, ich musste hier raus, vor die tür zigarette rauchen, sie kam nach, ich umarmte sie, begann zu weinen, sie auch, wir giengen wider ins haus, hand in hand, wir legten uns aufs Sofa, kuschelten.

Die darauffolgenden Tage war ich jeden Abend bei Ihr, wir schliefen zusammen, es war toll, noch einmal wie früher mit ihr im Bett zu liegen, ihren warmen Körper zu spüren, Donnerstags sahen wir uns nicht, ich schlief wieder bei mir zu Hause, wechselte die Bettwäsche. Freitag gieng ich mit einem Freund weg und verbrachte einen der besten Nächte seid langem, sie schrieb mir SMS "macht es spass an der party?" "ich bin soo müde", am Samstag Abend sah ich sie wider, sie erzählte mir "Ich hatte Sex mit einem guten Freund von meinem Lover", ich fand das ganze ziemlich amüsant, und habe ihr gesagt "schön das du endlich erwachsen wirst". Am Abend giengen wir zusammen an eine Party, ich hatte spass, tanzte mit ihr und andernen Mädchen, von ihr kam doch tatsächlich der Spruch "ich mag es nicht wenn du mit anderen frauen tanzt", wir haben uns am späten Abend noch gestritten, ich denke sie war einfach Frustriert dass sie nicht mit ihrer neuen Clique zusammen sein konnte. Sonntag waren wir den ganzen Tag zusammen, als ich meine Sachen packte fragte sie mich "wo willst du hin?", ich "zu mir nach Hause, komm doch mit", sie "was soll ich dort tun" ich habe nichts mehr gesagt, bin losgefahren, 30 minuten später tauchte sie bei mir auf. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend.

Am Dienstag hat sie mich wider angerufen und fragte mich ob ich heute vorhabe bei ihr vorbeizukommen, ich verneinte und sie sagte "also, ich komme zu dir", das hat ist sie dann auch gemacht. Wir haben es uns gemütlich gemacht ein bischen geredet, da kam ihr übelstes manipulatives verhalten zu Tage welches ich je bei ihr erlebt habe. Sprüche wie "ich werde noch mehr mit ihm sex haben", "ich muss lernen besser zu blasen" ich habe gar nicht gross zugehört, weil es mir einfach zu blöd war und ich ab einem gewissen zeitpunkt wusste, das ich solches Verhalten einfach nicht mehr Akzeptieren will oder kann. Hab ihr dann gesagt das ich müde bin und ins Bett gehen will. Sie kam auch und wir haben noch ein letztes mal miteinander geschlafen, ein letztes mal habe ich ihre weiche haut gestreichelt, ihren warmen körper neben mir gespürt. Am Morgen habe ich ihr ein küsschen zum Abschied gegeben und sie war weg. Mir war klar das ich sie so nicht mehr Widersehen will.

Das ist nun gut 2 Wochen her, seitdem hat sie mir noch einmal geschrieben und gefragt wie es mir geht, ich habe darauf nicht mehr geantwortet.

Es ist mir klar das es vorbei ist, ich habe akzeptiert das ich sie so nicht haben will. Doch mit meinen Gedanken bin immer noch ständig bei Ihr, das ist auch Ein Grund weshalb ich alles hier aufgeschrieben habe.

Das Leben geht weiter, ich konzentriere mich jetzt darauf mein Inner Game zu finden und fange nochmal von vorne an.

Falls du es geschafft hast, das ganze durchzulesen, würde es mich freuen wenn du schreibst was du davon haltest!

bearbeitet von lucky77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nach meiner Erfahrung und das, was man von ähnlichen langen Beziehungsmuster hörte, welche auf die "erste Liebe" basieren, ist es normal und laufen alle etwa gleich ab, wie du es beschrieben hast.

Respekt erst einmal, dass ihr es so lange ausgehalt habt, gerade du.

Ich würde die Beziehung auf jeden fall für dich selber noch einmal reflektieren, so wie du es jetzt schon zum Teil mit diesen Text gemacht hast. Um einfach diese besser zu verarbeiten und deine guten als auch schlechten Eigenschaft siehst/ziehst und versucht es bei der nächsten besser umzusetzen.

Versuche dich erstmal genug abzulenken, wenn du es für richtig erhälst auch mit frauen. verliebe dich aber nicht in die erst beste.

Zu deiner Ex gibt es nicht so viel zu sagen. Sie wollte ihr Leben leben und sich nicht den ersten und letzten Big-Lover seit Ihren 15 Lebensjahr nur widmen.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei,

VG

P.S. Ihr kommt nicht zufällig aus den Raum Heilbronn?! oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

zuerst einmal: wenn du konstruktive Antworten haben willst, verfasse bitte ne Kurzform deiner Geschichte.

Sicherlich ist es richtig, was gene1985 schreibt: reflektiere und verarbeite dabei die Erlebnisse. Du wirst feststellen, dass du dich in dieser oder jener Situation anders hättest verhalten können und sie sich hier und da wie ein Arschloch oder wie ein Idiot verhalten hat. Und irgenwann merkst du, dass die Einzelheiten gar nicht so wichtig sind - dass irgendwas im Argen lag, dass du nicht wahrgenommen hast oder nicht wahrnehmen wolltest.

Nach 9 Jahren dauert es bestimmt eine ganze Weile, bis du "drüber weg" bist, oder du bist einer von den Glücklichen und dir geht´s schon nach wenigen Monaten wieder gut.

Egal, was du machst, sitz nicht zuviel allein zuhause rum und grüble. Geh raus, mach was mit Leuten, rede auch mal mit wem drüber.

Tu was dir gut tut! Und schau mehr nach vorn als zurück!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho lucky,

tut mir wirklich Leid, dass es so enden musste.

Ich habe wirklich großen Respekt dafür wie offen du darüber sprichst und ich kann vieles gut nachvollziehen.

Ebenfalls finde ich es außerordentlich bemerkenswert wie gefasst und rational du mit vielem umgegangen bist - du machst einen sehr erwachsenen Eindruck.

Meiner Meinung nach solltest du damit anfangen andere Frauen zu treffen und tiefer in die ganze PU - Geschichte einsteigen. Das wäre der ideale Zeitpunkt sich tiefer einzulesen und zu informieren.

keep your head up.

so long, xqzme ;-)

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktabbruch war und ist die einzige richtige Entscheidung.

Dieses ewige Hin und Her zerrt doch nur an den Nerven - und am Herzen. Klar, man war sich jahrelang so vertraut, man hat den Alltag geteilt und bestimmte Rituale entwickelt, da fällt es schwer loszulassen. Aber wenn erst einmal ein Bruch da ist, dann ist in den meisten Beziehungen innerhalb eines Jahres endgültig Schluss, sobald zumindest einer der beiden ehemaligen Partnern begreift, dass es zwar schön war, aber eben nie mehr so sein wird wie vorher. Und anstatt an Altem zu hängen, kannst du dich auf neue Wege begeben. Also: Unter keinen Umstände melden oder auf ihre Kontaktversuche reagieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist zu schwammig, keine eindeutige Position. Mach Dich stromlinienförmiger, agiler, trenne Dich von dem Ballast, reduziere bis Du klar siehst. Und, keinerlei Gequatsche mehr mit ihr. Die Frau weiß nicht was sie will. Sie behandelt Dich schlecht, macht Dich fertig. Erst wenn Du klare Ansagen machst und diese konsequent durchziehst und lebst, wird sie erkennen, dass Du ihr Verhalten nicht mehr akzeptierst. Diesen Handlungen sind die Zaunspfähle der "Beziehung". Du bist am Zug, Deine Zukunft auszurichten. Sei ein Mann und definiere Deine Zukunft und befreie Dich von nutzlosem Gerümpel, das auch noch wertvolle Zeit frisst.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey lucky77!

Falls du es geschafft hast, das ganze durchzulesen, würde es mich freuen wenn du schreibst was du davon haltest!

Ich habe mir deine Geschichte ganz durchgelesen. Selbst habe ich ähnliches erlebt. Bei mir ists halt schon etwas her, es waren zwar nur 5 Jahre und ich hatte davor auch schon andere, aber im Prinzip kann ich verstehen wie du dich fühlst.

Als erstes möchte ich dir Mut zusprechen: Das Schlimmste hast du schon hinter dir. Ab jetzt geht es nur noch Berg auf, sofern du nicht den Fehler machst wieder zu ihr zurück zu gehen.

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, solltest du die nächsten Wochen damit verbringen dich abzulenken. Kurze Zeit nach einer Trennung, macht (objektive) Reflexion noch wenig Sinn. Es schwirren dir noch zu viele Emotionen im Kopf herum und wenn du viel über sie Nachdenkst wirst du sie höchstens vermissen. Frag deine Freunde ob sie dir helfen wollen. Sie sollen dich abhalten mit ihr Kontakt aufzunehmen. Geh viel aus, in neue Clubs oder in andere City. Vermeide sie zu treffen. Mach Kurzurlaube übers Wochenende. Lenk dich ab mit neuen Hobbies und erweitere deinen Horrizont. Lerne neue Leute (vorallem Frauen) kennen, gehe Fallschirmspringen, lebe mal eine Woche im Wald. Mach irgendetwas besonderes um deinen neuen Lebensabschnitt einzuleiten.

Wenn es dir zwischendurch schlecht geht, schreibe deine Gedanken u. Gefühle auf, ohne sie zu analysieren oder zu reflektieren. Das belastet dich am Anfang nur. Notiere aber deine Gedanken, damit du sie in ein paar Wochen aber objektiv reflektieren kannst. Außerdem wird es dir dann besser gehen, wenn du deinen Frust niederschreibst. Nutze hierfür das PU Forum, wenn du Feedback anderer haben willst, oder schreibe ein privates Tagebuch. Rede mit deiner Familie u. deinen Freunden ein- maximal zweimal über die Trennung. Nicht öfters, sonst nerfst du die Leute irgendwann.

Beginne andere HBs zu zu treffen. Vergiss aber mal vorläufig eine neue LTR. Die nächste 6 bis 18 Monate sollten dir alleine gehören. In dieser Zeit soll deine Persönlichkeit wachsen und dein Schwanz möglichst viele andere HBs von innen gesehen haben. Überlege dir, während du an jedem Finger eine HB hast, wie deine nächste LTR sein soll. Nun kannst du auch beginnen, deine letzte LTR zu reflektieren bzw. deine Notizen zu analysieren. Dadurch das du jetzt schon wieder einige ander HBs gevögelt hast, sollte die OneItIs zu deiner Ex auch immer mehr verschwinden. Bei der Analyse wirst dabei viele Fehler deinerseits erkennen, aber auch die Dinge die dich an deiner Ex gestört haben entdecken. Merke dir diese Erkenntnisse für die nächste Beziehung

Arbeite an deiner Karriere/Studium/Ausbildung oder sonstiges. Stell die private Ziele auf: Lauf nen Marathon, gründe einen Verein, ein Unternehmen oder erfülle sonstige dir Lebensträume, solange du Single bist. Während einer LTR hat man meist keine Zeit/Lust sich auf seine Visionen zu konzentrieren. Also wann, wenn nicht jetzt.

Viel Glück und ein aufregendes Leben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen. Kontaktabbruch ist das einzig Richtige im Moment und wenn du einigermaßen über die Beziehung hinweg bist, dann - aber erst dann - kannst du anfangen über deine Beziehung zu reflektieren. Alles andere stört nur dein Wohlbefinden.

Doch mit meinen Gedanken bin immer noch ständig bei Ihr, das ist auch Ein Grund weshalb ich alles hier aufgeschrieben habe.

Klar. Das wird auch die nächsten paar Wochen und Monate zu sein. Aber lass dich deswegen nicht hängen! Und vor allem fange nicht an in Selbstmitleid zu verfallen, denn dadurch würdest du nur in einem Sumpf aus schlechten Gefühlen landen.

Lass den negativen Gedanken keinen Platz, fange lieber an - und ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan - dich auf das Positive zu konzentrieren. Die Frau hat dich getäuscht in jeder Hinsicht und nun wurdest du Ent-täuscht. Du hast nun die Gewissheit. Es schmerzt, doch akzeptiere lieber diesen Schmerz, du kannst ihn eh nicht ändern und fange an zu handeln.

Handeln in dem Sinne, dass du dich nicht hängen lässt, dein Leben jetzt mal richtig losgeht, du wieder richtig geile Aktionen mit deinen Freunden unternimmst und ihr wieder die verrückteste Scheiße durchzieht. Du wirst wieder mit anderen Frauen schlafen, dir wird es Schritt für Schritt besser gehen. Kleine Schritte. Aber dennoch Fortschritte. Es geht immer bergauf. Das wirst du jetzt nicht glauben können, aber in 2 Monaten wirst du an den heutigen Tag zurückdenken und dich über deine eigenen Fortschritte freuen. Das Verspreche ich dir.

Zuversicht, denn das Spiel geht weiter, und jetzt bist du an der Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten von euch, ihr habt mich echt motiviert!

Kontaktabbruch war und ist die einzige richtige Entscheidung.

Dieses ewige Hin und Her zerrt doch nur an den Nerven - und am Herzen. Klar, man war sich jahrelang so vertraut, man hat den Alltag geteilt und bestimmte Rituale entwickelt, da fällt es schwer loszulassen. Aber wenn erst einmal ein Bruch da ist, dann ist in den meisten Beziehungen innerhalb eines Jahres endgültig Schluss, sobald zumindest einer der beiden ehemaligen Partnern begreift, dass es zwar schön war, aber eben nie mehr so sein wird wie vorher. Und anstatt an Altem zu hängen, kannst du dich auf neue Wege begeben. Also: Unter keinen Umstände melden oder auf ihre Kontaktversuche reagieren!

Das habe ich mir auch gedacht, ich hätte sie noch weiterhin sehen können aber wäre nach und nach in die Friend-Zone abgerutscht und wäre jetzt noch weiter unten.

P.S. Ihr kommt nicht zufällig aus den Raum Heilbronn?! oO

Nein, bin aus der Schweiz, kommt dir die Geschichte bekannt vor?

Zur momentanen Situation, ich habe mir den Beitrag http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7742 zu Herzen genommen und mir 5 Affirmationen aufgeschriben, ich mache die übung nun seit 4 Tagen und bis jetzt scheint es ganz gut zu Funktionieren. Ich habe viel mehr positive Gedanken!

Was mich kurz nach der Trennung am meisten aus meinem loch rausgeholt hat war der text "ego the false center" aus dem oneitis Beitrag http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25040.

Ego the false center: http://deoxy.org/egofalse.htm

Ab jetzt werde ich ein Tagebuch führen um meine fortschritte besser beobachten zu können.

Noch etwas zum gestrigen Abend, ich war in einer Bar mit Freunden und hab ein HB 5 die mir gefallen hat nach dem Namen gefragt, zufälligerweise hatte ich sie vor 2 Monaten schon einmal NC sie hat damals aber nicht auf den Anruf reagiert. Habe ca 2 Minuten lang mit Ihr irgend ein Agenten-Frame-Rollenspiel gespielt und zum KC angesetzt hat geklappt, ein paar Minuten mit Ihr rumgeknutscht aua hat die mir immer in die zunge gebissen, es war genz nett. Ich habe ihr dann gesagt sie soll ihre Freundinn nicht warten lassen, die die ganze zeit generft hinter uns stand und sie ist gegangen. Sie hat dann schon nach 5min die erste sms geschrieben, ich habe dummerweise geantwortet, bis jetzt ist nichts mehr gekommen. Was meint, spiele mit dem gedanken sie anzurufen?

Danke nocheinmal an gene85, nexus_animi, xqzme, individualchaotin, Mystikk, PlatinPlayer und fliegenfänger für die konstruktiven Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Geschichte auch durchgelesen und muss sagen, ich war ein wenig schockiert, was bei euch alles erlaubt war. Sie sagt "Hey, ich hab mich in einen Typen verguckt und treffe mich mit ihm". Ich mein - verbieten geht ja schlecht, aber ich hätte an deiner Stelle schon hier überlegt, ob die Beziehung mit ihr noch gut für dich ist.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es ohnehin nicht gut ist, so früh zusammen zu kommen und dann für Ewigkeiten ein Paar zu bleiben. Man hat sich einfach noch nicht ausgetobt (was ja bei euch mehr oder minder der Grund für die Trennung war) und es plagt einen zu sehr die Frage "Was wäre wenn ich damals nicht mit ihr zusammen gekommen wäre...?".

Klar ist es erstmal hart, da durch zu kommen und vor allem weiß man erstmal gar nicht die neugewonnene Freizeit zu nutzen und jammert sich dann halt was vor, aber das wird sich schon noch ändern.

Ich bin auch diesen Sommer mit meiner 3,5jährigen LTR auseinander gegangen und es geht jetzt schon einigermaßen wieder.

Du machst ja schon das Richtige, indem du dich anderweitig mit Frauen beschäftigst.

Und 2 Wochen nach der Trennung schon 'nen K-Close in 'ner Bar - nicht schlecht. Dazu hatte ich die ersten 1-2 Monate nach der Trennung überhaupt nicht den State.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den gesamten Text durchgelesen, wow

Gut, dass es nun zwischen euch vorbei ist, jetzt kann es nur noch besser werden. Dein Text sorgt für Denkanstöße, gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und 2 Wochen nach der Trennung schon 'nen K-Close in 'ner Bar - nicht schlecht. Dazu hatte ich die ersten 1-2 Monate nach der Trennung überhaupt nicht den State.

Ich hatte ja auch ca 5 monate zeit mich auf diesen totalen Kontaktabbruch vorzubereiten. Die schlimmste Zeit ist vorbei, da habt ihr absolut recht.

Habe heute mit der Dame aus der Bar telefoniert, treffe sie villeicht morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update:

Gestern Abend habe ich mich mit ihr verabredet. Am Telefon zuerst eine kleine Gefühlsstarkestory erzählt und dann gefragt ob sie mit mir eine Lernfahrt machen wolle(sie macht zurzeit den Führerausweis), zuerst wollte sie nicht "habe schon mit Kollegin abgemacht blaabla, die geht aber nicht ans telefon blabla" habe dann gesagt das sie bis 18 Uhr Zeit hat sich zu entscheiden, sonst mache ich mit jemand anderem ab. 20minuten später ruft sie zurück und willigt ein. Ich bin sie also Abholen gegangen und wir sind eine Stunde durch die Stadt gefahren. Dann sind wir noch eins Trinken gegangen. Insgesamt sehr viel Rapport, wir haben über Reisen und Filme und über uns gesprochen, ich fand es ein bischen komisch das sie mich kaum getestet hat. Leider hatte ich einfach keine möglichkeit zum KC, beim Autofahren geht das ziemlich schlecht. Nur beim verabschieden als ich ihr 3 Küsschen gegeben habe, ist mir aber erst später in den sinn gekommen, damn.

Was meint Ihr wann sollte ich sie wider Kontaktieren um ein zweites Date abzumachen?

Sollte ein Ort sein wo ich einfach eskalieren kann, kino im kino oder billiard spielen?

Ich weiss das ich jetzt unbedingt mehr attraction aufbauen und eskalieren sollte. Wir hatten ja schon KC schlimm das ich beim ersten Date sozusagen einen schritt zurück binn?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon nen KC hattet, dann hättest du die Eskalation unbedingt steigern müssen. So wirkst du verschüchtert und unattraktiv. Ja, das sagt sich immer so einfach, ich weiß. Neues Date ausmachen, Gas geben. Nicht so viel nachdenken. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich einfach keine möglichkeit zum KC, beim Autofahren geht das ziemlich schlecht.

Ausreden, Ausreden, Ausreden. Ihr wart ja nicht nur im Auto, sondern auch was Trinken.

Und was ist an "Kontaktabbruch war und ist die einzige richtige Entscheidung" eigentlich so schwer zu verstehen?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich einfach keine möglichkeit zum KC, beim Autofahren geht das ziemlich schlecht.

Ausreden, Ausreden, Ausreden. Ihr wart ja nicht nur im Auto, sondern auch was Trinken.

Und was ist an "Kontaktabbruch war und ist die einzige richtige Entscheidung" eigentlich so schwer zu verstehen?

Richtig, ich hätte mich z.b neben sie setzen und während der Diskussion etwas kino betreiben können.

PS, es geht nicht um meine EX sondern um ein Mädchen mit der ich letzten Freitag in einer Bar KC hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update:

Gestern Abend habe ich mich mit ihr verabredet. Am Telefon zuerst eine kleine Gefühlsstarkestory erzählt und dann gefragt ob sie mit mir eine Lernfahrt machen wolle(sie macht zurzeit den Führerausweis), zuerst wollte sie nicht "habe schon mit Kollegin abgemacht blaabla, die geht aber nicht ans telefon blabla" habe dann gesagt das sie bis 18 Uhr Zeit hat sich zu entscheiden, sonst mache ich mit jemand anderem ab. 20minuten später ruft sie zurück und willigt ein. Ich bin sie also Abholen gegangen und wir sind eine Stunde durch die Stadt gefahren. Dann sind wir noch eins Trinken gegangen. Insgesamt sehr viel Rapport, wir haben über Reisen und Filme und über uns gesprochen, ich fand es ein bischen komisch das sie mich kaum getestet hat. Leider hatte ich einfach keine möglichkeit zum KC, beim Autofahren geht das ziemlich schlecht. Nur beim verabschieden als ich ihr 3 Küsschen gegeben habe, ist mir aber erst später in den sinn gekommen, damn.

Was meint Ihr wann sollte ich sie wider Kontaktieren um ein zweites Date abzumachen?

Sollte ein Ort sein wo ich einfach eskalieren kann, kino im kino oder billiard spielen?

Ich weiss das ich jetzt unbedingt mehr attraction aufbauen und eskalieren sollte. Wir hatten ja schon KC schlimm das ich beim ersten Date sozusagen einen schritt zurück binn?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke!

Alter erstmal fetten Respekt, dass du überhaupt aus deinem emotionalen Dilemma dich befreien willst und dementsprechend dein Leben in den Griff nimmst und nicht andersrum, weiter so. Du hast deine Probleme erkannt und hast wohl auch in letzter Zeit massig Selbstreflektion betrieben - dont stop it.

Hinsichtlich deines nächsten treffens, ruf sie 2-3Tage später an[generell melden sich die alten in der Zeit von alleine, wenn du solides Game geführt hast], lad sie zu dir ein, mit dem Grund[scheissegal welcher, aber er ist das wichtigste überhaupt - nach dem Motto, wenn du sie flachlegst:"es ist einfach passiert"] Kochen/DVD schauen/Uhren- bzw. Briefmarkensammlung zur Show stellen... Okay, das letzte solltest du wirklich nicht bringen...

Dann kocht ihr gemeinsam, später schaut ihr ne DVD gemeinsam an[wichtig ist deine Einrichtung, hast du zuviele Sitzmöglichkeiten, dann bring sie(die störende Einrichtung) in ein anderes Zimmer, wichtig ist, dass sie beim DVD schauen neben dir liegen/sitzen soll und nicht gegenüber oder so, das erleichtert deine eskalationen und du wirkst nicht needy]...

Hau rinn und bericht wies gelaufen ist. Vergiss nicht, Rückstand bedeutet Verlust bei der Verführung, also immer schön mit Tempo voran.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter erstmal fetten Respekt, dass du überhaupt aus deinem emotionalen Dilemma dich befreien willst und dementsprechend dein Leben in den Griff nimmst und nicht andersrum, weiter so. Du hast deine Probleme erkannt und hast wohl auch in letzter Zeit massig Selbstreflektion betrieben - dont stop it.

Hinsichtlich deines nächsten treffens, ruf sie 2-3Tage später an[generell melden sich die alten in der Zeit von alleine, wenn du solides Game geführt hast], lad sie zu dir ein, mit dem Grund[scheissegal welcher, aber er ist das wichtigste überhaupt - nach dem Motto, wenn du sie flachlegst:"es ist einfach passiert"] Kochen/DVD schauen/Uhren- bzw. Briefmarkensammlung zur Show stellen... Okay, das letzte solltest du wirklich nicht bringen...

Dann kocht ihr gemeinsam, später schaut ihr ne DVD gemeinsam an[wichtig ist deine Einrichtung, hast du zuviele Sitzmöglichkeiten, dann bring sie(die störende Einrichtung) in ein anderes Zimmer, wichtig ist, dass sie beim DVD schauen neben dir liegen/sitzen soll und nicht gegenüber oder so, das erleichtert deine eskalationen und du wirkst nicht needy]...

Hau rinn und bericht wies gelaufen ist. Vergiss nicht, Rückstand bedeutet Verlust bei der Verführung, also immer schön mit Tempo voran.

Danke für den tipp! Habe echt grossen Respekt wie Ihr hier im Forum die Leute unterstützt!

Ich wollte gestern schon anrufen, hab aber gewartet und siehe da, heute Morgen hat sie von selbst Kontakt aufgenommen =).

Werde sie später anrufen und etwas fürs Wochenende ausmachen.

bearbeitet von lucky77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update 2nd Date: Gestern haben wir uns wider getroffen, wir sind ein bischen durch die Stadt gefahren und ich sagte ihr das ich noch den Kino-Gutschein bei mir Zuhause abholen muss. Ich habe ihr meine Wohnung gezeigt und wir haben zusammen Abendessen gekocht, dannach haben wir ein bischen Xbox gespielt und ich habe sie Geküsst. Dann sind wir in die Stadt gefahren, ich habe während der fahrt ihre Beine gestreichelt, im Kino ihre Hand gehalten. Nach dem Film giengen wir kurz auf ein Fahrgeschäft das in der nähe aufgestellt war, es war eins dieser ca 20m hohen 2x um 380 grad drehenden Masten wo bis zu 4G entstehen. Meinegüte hat die meine Hand beinahe zerdrückt. Dann noch eins trinken und wider zu mir nach Hause. Vorm Fernseher gemütlich gemacht und 2 stunden lang heavy makeout aud dem Sofa. War echt schön eine so hübsche Frau so nahe zu spüren. Zum FC habe ich es irgendwie nicht geschafft, sie hat ab und zu so Bemerkungen gemacht wie "uu schon so spät ich sollte schon lange zu Hause sein" (wohnt noch bei den Eltern). Habe gar nicht darauf reagiert. Auf meine Bemerkung "du siehst müde aus, komm wir gehen ins Bett" kam ein schüchternes "nein", ich darauf "ok, tauschen wir mal die Rollen und du liegst oben, dann merkst du wie gemütlich das ist", noch mehr rumgemacht. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab sie nach Hause gestellt. Auf dem Weg zu ihr noch etwas kino, feuchter Abschiedskuss. Sie sagte "Danke fürs nachause fahren, nächstes mal gebe ich dir eins aus"

Und jetzt? Möchte sie gerne widersehen, Morgen rufe ich sie an und mache ein frisches Date ab. Unglaublich, so einfach ist es eine Oneitis zu verschieben!!

Was haltet Ihr von der LMR, scheint noch ziemlich unerfahren zu sein das Mädel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky77!

Ich hab mir auch gerade die ganze Geschichte durchgelesen. Du hast einen sehr angenehmen Schreibstyl.

Es ist ein Wahnsinn, dass du es mit so einer manipulativen Frau so lange ausgehalten hast. Deine Offenheit ist auch sehr bemerkenswert. In einer Beziehung ziehe ich für mich selbst klare Grenzen, wenn die Frau diese überschreitet, dann ist für mich die Beziehung gelaufen. Mit einem anderen Mann schlafen und es mir auch noch unter die Nase reiben würde diese Grenze um weites sprengen.

Wenn du an deinem Innergame arbeiten willst kann ich dir Dreamcatcher Empfehlen. Du findest seine Beiträge im Experten-Unterbereich und kannst dir selbst mal eine Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucky77, ich hätte gesagt: "Du wärest schon seit zwei Stunden zu Hause, wenn du nicht auf etwas Bestimmtes gewartet hättest..." Währenddessen Kino fahren und sie langsam ausziehen.

Passt natürlich am besten zum Bad Boy Frame, weiß nich, ob es bei dir angebracht ist, aber auf so einen Frame finde ich sollte man als Anfänger hinarbeiten.

Ich mach schließlich auch nichts anderes ;)

Finde gut, wie du uns auf dem Laufenden hälst, Respekt!

Hau rein und mach dein Ding! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Hatte ziemlich viel zu tun, und ehrlich gesagt es geht mir super! Danke an DaChief für den Tipp mit den Beiträgen von Dreamcatcher, ist echt Gold wert, höre mir im moment den http://nlp-fresh-up.podspot.de/rss+usm im Auto an, wirklich sehr interessant und entspannend! Ausserdem habe ich mit zwei Bücher bestellt die im Beitrag empfohlen wurden "Jetzt oder nie, Osho" und "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart, Eckhart Tolle".

Zu meiner Bekanntschaft aus der Bar, wir hatten gestern das 4te Date und immer noch keinen FC, mache mir aber keine zu grossen Gedanken darüber und werde sie sicher widersehen.

Dark_Stan, hat echt was deine Antwort, passt aber leider nicht so ganz zu meinem Frame, langsam ausziehen hätte bestimmt geklappt, lässt sich sehr gerne führen das Mädel.

Jetzt zu etwas das euch sicher Interessiern wird, meine EX Freundinn hat vor einer Woche Wind davon gekriegt das ich eine andere Date, noch am gleichen Abend hat sie auf FB 3 Nachrichten hintereinander geschrieben "wie gehts?", "bald bist du mich los, dann habe ich eine eigene Wohnung" und "ein Danke wäre schon angebracht gewesen das ich blabla für dich gemacht habe". Nach 2 tagen kommt die nächste Message "viel spass im Urlaub". Und dann noch einmal nach 3 tagen soetwas wie "wie wars? würde mich freuen wenn du dich widereinmal melden würdest". Ich habe nicht geantwortet, fand es ein bischen traurig das sie sich erst melden kann wenn sie erfährt das ich etwas mit eim anderen Mädchen habe. Heute wäre ich ihr beinahe über den Weg gelaufen, war in meinem alten Zuhause meine Familie besuchen, meine Mutter sagte "sie hat heute frei, aber wenn sie dein Auto sieht fährt sie bestimmt weiter", ich hab nur gesagt "ich kenne sie zu gut, das ist ihr egal" und so kam es tatsächlich, als ich merkte das sie kam, bin ich durch die Hintertür raus und weggefahren ohne sie zu sehen, habe mich einfach noch nicht bereit dafür gefühlt.

EDIT:

uuu jetzt fängts an! 20 min instant update: Sie schreibt eine public message auf facebook "es war ne geile zeit", ein Kollege von mir schreibt nur darunter "hmmmmmmm". Kollege schreibt mich an, "deine Exfreundinn hat mich grad voll angefickt soetwas wie "halt dich da raus, geht dich nichts an". Da kommt auch schon eine SMS von einer nicht so unbekannten nummer: "hallo grosser, warum bist du einfach weggefahren, hat wehgetan, habe mich gefreut dich dich widermal zu sehen.vermisse dich, tut mir leid was ich gemacht habe. habe dich lieb!"

bearbeitet von lucky77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter,harte Nummer. Ich selbst bin momentan n bißchen angefressen wegen ner reinen Sexklamotte, da öffnen einem solche Geschichten echt die Augen!

Ich hab dein ganzes Posting gelesen, hat mich n Stück gefesselt wie du das alles geschrieben hast. Und schockiert.

So lange hätte ich das niemals ausgehalten! Wie manipulativ kann man denn bitte sein. Und manipulativ ist noch nett...

Mich freut es sehr, deinen Rise zu verfolgen.

Bleib dabei. Und ignoriere ihren weiteren Scheiss. Zieh dein Ding durch. Und lass sie links liegen, gerade dann wenn du dich nicht bereit dazu fühlst, irgendwas mit ihr zu tun zu haben.

Und solltest du irgendwann so weit sein, lach ihr ins Gesicht und strahl einfach dein geiles Feeling aus!

Sie ist es nicht wert ! Aber sowas von !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch den ganzen text gelesen ...

... lass die vergangenheit hinter dir ... wenn du es die ersten paar wochene schaffst, den kontakt zu vermeiden (auch sms), dann wirst du dich schon etwas freier fühlen. dein kopf wird freier u. plötzlich machst du neue sachen (fängst zB mit training an, die eigene entwicklung geht dann vor), die du vorher noch nie gemacht hast. zwischendurch wirst du wieder heftigst an sie denken, aber lass dich nicht irritieren, stark sein!!

ihr wart 9 jahre zusammen. wer weiß, vielleicht findet ihr wieder zu einander, aber die nächsten monate, jahre solltest du sie vergessen. schau auf dich!

alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.