Mittelweg Zwischen Treue Und Attraction Durchs Flirten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe jetzt seit Oktober ne Freundin und sie liebt mich mehr den je.. Ich kann mich nicht beschweren und möchte auch gar nicht so viel drum herum schreiben.

Ich frag mich nur, wie ich auf der einen Seite ihr die Gewissheit geben kann, dass sie mir vertrauen kann aber auf der anderen Seite die Attraction durch Konkurrenz aufrecht erhalten, weil es bisher das hilfreichste Mittel für mich war, um die Attraction hoch zu halten..

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Alternativen zu der Freundin zu haben ist ein Weg für sie attraktiv zu sein. Doch vielmehr ist dies von deinem Lebensstil abhängig. Führst du ein interessantes, selbstbestimmtes Leben und hast ein gutes Selbstwertgefühl?

Ja? Gut. Dann brauchst dir auch keine Gedanken darüber machen, dass sie irgendwann nicht mehr von dir attracted sein könnte.

Du kannst sie aber auch absichtlich, stärker als es in deinem Leben eh schon üblich ist, in Konkurrenz setzen. Wunder dich dann halt nicht über die unzähligen Dramen, Eifersuchtsorgien und Shittests, die alle darauf zielen, dass du deine Kongruenz verlierst und dein künstlich selbstgebauter Frame in sich zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau keine Eifersuchtsdramen wegen jeder Kleinigkeit schiebt, brauchst du dir keine Sorgen machen!

Ist die Frau unnötig eifersüchtig, ist das einzig und allein ihr Problem.

Wenn du es nicht überstrapazierst find` ich es völlig ok.

Man darf sich halt nicht beschweren, wenn irgendwann die Retourkutsche kommt. Kenne genügend Paare (25+) in denen sich die Sache mit dem "in Konkurrenz setzen" sehr nachteilig auswirken würde.

Die Situation muss nach Gefühl gehandelt werden!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du es nicht überstrapazierst find` ich es völlig ok.

Das ist der Fall bei mir. Ich setze es sehr dezent ein und sie ist nicht zu krankhaft eifersüchtig.

Wie könnte man die Attraction dann noch hoch halten oder gar erhöhen?

Kurze Infos:

-Wir sind beide reelativ jung (ich 23, sie 18)

- sie neigt eher zu ner hse

- haben den gleichen arbeitsplatz

- sind dort das traumpaar schlecht hin

- sex läuft besser den je (bei beiden)

- beziehung ist das beste was UNS bisher (!) passiert ist (partnerschaftsmäßig)

- wir wohnen im selben block (sie ein stock über mir)

-> sie kommt sogut wie jeden tag runter und will bei mir sein und schläft eig immer bei mir, sodass sie kaum noch in ihrem zimmer ist

-> sie würde aber auch gut alleine zurecht kommen, da sie, wie gesagt, ne relativ starke frau ist und ihre woche relativ voll ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, du willst bei Ihr vertrauen wecken und Ihr versichern Ihr Alleiniger Ficker zu sein oder Lover

und willst durch in "Konkurrenz setzten" die Attraction bei Ihr hochhalten? Attraction kann man nicht hochhalten sie

ist da oder nicht (Durch Alphaframe ist sie da). Als Attraktiver Kerl braucht man sich da nicht drumm zu kümmern.

Mach nix Attraktiv sei Attraktiv. Platter Spruch.

Das klingt etwas paradox bei dir, lass die Treueschwüre weg. Das brachte den Menschen bisher nicht so viel Glück.

Grüße aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Treueschwur weglassen? Sie ist aber so ein Typ, die auf Treue setzt und ich finds auch okay, da ich ähnlich bin ;)

Also wie gehe ich mit ihr um?

by the way, die Attraction ist nach wie vor super, aber durch den "Alltag" hat sie schon -wenn auch nur minimal- abgenommen und dem will ich entgegenwirken... daher dieser Thread

Aber danke schonmal für die bisherigen Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann überleg dir doch lieber, was du spannendes mit ihr unternehmen kannst, anstatt solche Spielchen anzufangen.

Wenn deine Ausstrahlung stimmt wird sie doch sowieso sehen, dass du anderen Frauen den Kopf verdrehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nimmst DU die Beziehung denn so wichtig, dass Du Dir über so eine Scheiße den Kopf zerbrichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
by the way, die Attraction ist nach wie vor super, aber durch den "Alltag" hat sie schon -wenn auch nur minimal- abgenommen und dem will ich entgegenwirken... daher dieser Thread

;-) huh?

Kennst du den größten Attractionkiller, neben Mundgeruch? Angst vor Attractionverlust. Is doch alles im Butter so wie's sich liest. Bisl Konkurrenz kann nie schaden aber es gezielt darauf anzusetzen ist in deinem Fall der falsche Weg. Stattdessen solltest du die Zeit die du hierfür verschwendest eher dafür nutzen mit ihr was orginelles zu unternehmen. TimTetem sagt es bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen gefestigten Alpha-Frame hast, dann wird ihr Vertrauen nicht sinken, weil du mit anderen Frauen flirtest. Im Gegenteil, es wird das Vertrauen stärken wenn sie sieht, dass andere Frauen dich wollen aber nur sie dich haben kann. Das zeigt ihr non-verbal, dass du dich für sie entschieden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das während meiner LTRs immer gemacht.

Ich habe es als das selbstverständlichste der Welt angesehen und dadurch keinen Spielraum für Drama gelassen.

Wenn du der festen Überzeugung bist, dass es normal ist mit anderen Frauen zu flirten ist das kein Thema.

Wenn du insgeheim das Gefühl hast etwas falsches zu tun oder von schlechtem Gewissen geplagt wirst - lass es bleiben.

"The world is what you think it is"

so long, xqzme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.