Immer Mehr Probleme Im Bekanntenkreis

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst, mein Freundeskreis ist davon unberührt. Dieser unterstützt mich bei meiner Entwicklung und ist mehr als erfreut darüber was aus dem Typen geworden ist der damals am Tisch nicht mal geschafft hat in die Gesichter der Anwesenden zu sehen. Ich betreibe allerdings KEIN Pickup. Ich arbeite an mir selbst um beruflich weiter zu kommen. Das mit den Frauen ist nur ein netter Nebeneffekt.

Nur mein Bekanntenkreis macht mich seit einiger Zeit fertig. Ich habe nur noch Probleme. Wöchentlich kommt etwas neues dazu. Wöchentlich muss ich mich von jemandem trennen oder werde getrennt. Am Anfang war ich froh über jede neue Bekanntschaft und hab immer nett auf sie reagiert. Nun hab ich den Schlamassel beisammen.

Freundinnen von Bekannten die auf mich stehen und daraus auch kein Geheimnis machen. Ich sorge dadurch für Probleme in deren eh schon problematischen Beziehungen und stehe am Ende als Arsch da obwohl ich nichts getan habe. Ich habe Typen an der Backe die sich von mir irgendwie ein Allheilmittel für deren eigene Probleme erwarten. Tlw. wurde ich 5 mal täglich angerufen. Leute glaubten ich sei ihr bester Freund nur weil ich mal mit denen was trinken war. Letztens hat mich einer in ner Bar vorgestellt als wäre ich sein Vorzeigefreund. Ich bin fast im Boden versunken.

Das ganze ist dann fast schon ein Teufelskreis. Über die lerne ich neue Leute kennen die auch meinen: "Oh, netter Typ. Da hau ma uns dazu" und schon bin ich immer tiefer drin. Klar lerne ich auch Personen kennen mit denen ich mich ohne Vorbehalte gut verstehe aber der Großteil sorgt über kurz oder lang nur für Probleme. Es sind immer die gleichen. Unreife Mädls, Typen mit irgendwelchen Problemen.

Ich habe versucht auf die Freundinnen nicht zu reagieren, ich habe versucht alles schnellstmöglich zu klären. Ich war zurückhaltend und jede Aktion war überlegt. Doch es ist wie in einem Minenfeld. Eine unüberlegte Aktion, ein unüberlegtes Wort und die Stimmung kocht. Ist auf Partys Alkohol im Spiel und eine Vergebene anwesend die mich interessant findet kann ich mich (übertrieben gesagt ;) ) fast am WC einsperren.

Da mir auch Dinge anvertraut werden die niemand wissen sollte ist mir zuletzt auch etwas rausgerutscht was nicht sein sollte. Dadurch habe ich gleich mehrere Bekannte auf einen Schlag verloren und als Konsequenz mich von weiteren getrennt da ich förmlich spürte auf welch schmalen Grat ich mich in diesem Bekanntenkreis bewege.

Einerseits bin ich überall gerne gesehen, werde eingeladen, bin beliebt. Andererseits merke ich wie jede Aktion von mir aufgewogen wird. Ein Fehler und es brennt. Und zwar gewaltig.

Für mich kein Zustand. Generell lasse ich mich nicht auf sowas ein. Jeder bekommt ne Chance aber das wars dann auch schon. Aber aktuell bin ich nur mit dem lösen von Problemen beschäftigt. Ich bin aktuell so weit, dass ich einfach sage... "Leck mich halt am Arsch" da ich keinen Bock mehr drauf hab.

Es ist aber nicht so als wüte ich durch die Gegend und lass den "Alpha" raushängen. Ich bin diesbezüglich unglaublich zurückhaltend. Meine Interessen versuche ich zwar durchzusetzen doch ich habe immer noch Respekt vor anderen.

Ich denke das Problem ist einfach, dass ich über meinen in der Zeit angehäuften Bekanntenkreis "hinausgewachsen" bin. Für die Frauen bin ich der nette und hübsche Typ der nicht in die Runde passen will aber so nah ist. Für die Typen bin ich der unerreichbare Konkurrent den man aber aufgrund seiner Beliebtheit kaum angreifen kann. Alle sind nett, alle sind brav. Bis ich schwach werde und dann gehts los.

Ich hab aktuell keine Ahnung wie ich das lösen soll. Viele Freunde sind in die Bekanntenkreise integriert. Alle aufgeben will ich nicht. Hattet ihr ähnliche Probleme? Wie habt ihr das gelöst?

Und ja, das Wort "Arrogant" ist auch gefallen. Doch das ist für mich reiner Selbstschutz geworden und keine Lebenseinstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich interessant findet kann ich mich (übertrieben gesagt ;) ) fast am WC einsperren.

Ich versteh dein Problem nicht. Reagier eben einfach nicht drauf, die Frau wird nach einer Weile das Interesse verlieren, auch wenn sie anfangs sogar noch interessierter an dir sein könnte, da du sie nicht beachtest. Schlussendlich ist das aber das Wandeln auf der goldenen Mitte und wird es übertrieben, ist die Frau "off" für dich.

Und wenn Menschen mit Problemen zu dir kommen - warum nicht? Ist doch schön zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so wie sich das für mich anhört, setzt du halt keine wirklichen Prioritäten, was Freunde angeht. Wenn dir Freund A wichtiger ist, als Freundin G die gerade angerufen hat, sag ihr doch, dass du heute mit A etwas machst, weil es dir wichtig ist. Das versteht jede/r.

Ausserdem kannst du dir deinen Freundeskreis selbst aussuche, bzw. du merkst, wer wirklich was von dir hält und wer nicht. Wenn du deine 2-3 engsten Freunde hast, mit denen du regelmäßig etwas unternimmst, belass es einfach erstmal dabei. Alle anderen die sich bei dir melden, dich anrufen und so weiter, möchten von sich aus etwas mit dir machen. Alle die das nach längerer Zeit nicht tun, interessiert es wahrscheinlich gar nicht, was du machst, wie es dir geht und so weiter. Sie selektieren sich quasi selbst aus deinem ernstzunehmenden Umfeld, aber auf eine Art und Weise, die weder ihnen, noch dir schadet.

Jeder kann zu der Zeit, die ihm am liebsten ist, wieder Kontakt aufnehmen. Egal was passiert ist.

Also mach dir da nicht so nen Kopf draus, wenn sich andere Leute wegen dir in die Haare kriegen, wenn du nur mal etaws falsches gesagt hast. Eifersucht wird da eine große Rolle sein bei euch, damit lernt man umzugehen, bzw. lernt es, die Leute so zu behandeln, die eifersüchtig auf einen sind, dass sie nach und nach über sich selbst nachdenken und verstehen, dass sie auf dich gar nicht eifersüchtig sein müssen, weil sie von dir lernen, mit dir Spaß haben können und so weiter.. das dauert allerdings bei den meisten Leuten... aber es lohnt sich, wenn dir etwas an ihnen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden