Verlustangst + Bindungsangst = Wie Werde Ich Zum Vertrauenswürdigen Arsch? ;-)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus PickUp-Gemeinde,

hab hier einen "harten Fall" und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorgeschichte:

Hab eine beste Freundin, die mehrfach die Woche bei mir übernachtet, aber als kleine Schwester zu betrachten ist!

Jetzt bin ich seit 1,5 Wochen am Daten für eine mögliche LTR. Beim 1. Date direkt Lay, aber leider hat sie im Nachgang viele Dinge über mich gehört hat (Orgien, viele Frauen usw.), die sie stark verunsichert haben und die sie schon veranlasst hatte es als ONS zu belassen. Musste deshalb "gerade rücken", was mir auch gelungen ist und wollte ihr (da sie mir was bedeutet) zeigen, dass sie ein falsches Bild von mir hat und mich kennenlernen soll. Orgien usw. habe ich dabei nicht bestritten, aber nicht Pflichtprogramm für ne Beziehung ausgelegt! Soviel zur Vorgeschichte. Sprich: Ich habe ihr in den letzten Dates gezeigt, dass ich's "ernst" mit ihr meine...

Sie weiß auch um meine beste Freundin - reagiert eifersüchtig, aber ich bleibe hart. Wenn ich einknicke und sage "dass ich in Zukunft diese nicht mehr bei mir übernachten lasse", würde ich mich selbst verarschen, da wirklich nix läuft zwischen uns! Also hätte auch kein Problem damit, wenn bei meiner LTR nen bester Kumpel übernachtet - soviel Vertrauen setz ich voraus. Allerdings hat sie solche Konstellationen nicht, nur ich.

Aktuell:

Nach 1,5 Wochen und ca. 4 Dates (indoor, eher gemütliche Sachen wie z.B. Essen kochen usw.) gestern LTR getroffen und ihr zuvor gesagt, dass sie sich ganz warm anziehen soll, da wir was verrücktes draussen machen (November 0Grad!). Dann gings spät Abends zum Picknicken! Korb dabei mit allem was das Herz begehrt. War großartig. Sie ist dahingeschmolzen...Danach holte ich mir noch im Park nen Lay ab - sie findets geil öffentlich!

Danach nach Hause. Alles perfekt. Daheim angekommen, hab ich mir zuvor so'n Zahnbürstenhalter gekauft, da ich es schick finde und als Zeichen, dass meine beste Freundin (mit der ich kommendes Wochenende in Wellnessurlaub fahre) weiterhin hier übernachten wird. Sie reagiert pissig und Stimmung kippt. Kommt nicht damit klar, dass es in meinem Frame vollkommen okay ist.

Dann im Bett will sie anfangen was zu sagen - ich unterbreche und sage: "Ich weiß was du sagen willst und "ja" ich würds dir sagen (wenn was passiert) und du brauchst keine Angst haben!"

Sie: "Nein, das mein ich nicht. Also reagier bitte nicht sauer usw. aber es wäre mir lieber wenn du nicht sofort von 0 auf 100 gehst. Du bist so lieb und gibst dir so ne Mühe - ich hab das Gefühl, dass ich da nicht mithalten kann!".

Ich: "Okay?!?! Kann ich verstehen, mach dir keinen Kopf. Ich bin halt so und dass wir uns jetzt so oft diese Woche (4x) gesehen haben, liegt halt im Moment daran, dass wir so ne komische Anfangszeit hatten (Klarstellung der Dinge, die sie von mir gehört hatte) und ich dir zeigen wollte, dass ich "anders" bin, als du gedacht hast. Kommende Woche hab ich auch weniger Zeit, da ich z.B. Kickern usw. gehen werde"

Sie: "Ja okay, und ich weiß ja nicht, ich hab kurz vor dir - also ganz kurz bevor zwischen uns was lief jemanden kennengelernt. Da lief zwar nichts, aber der war auch dann recht komisch und nur deshalb hab ich mich wohl auch so unbefangen mit dir getroffen, da du überhaupt nicht meinem Typen entsprichst und hätte mir nie vorstellen können, dass wir mal hier so liegen" -> shittest? Was interessiert's mich, ob sie nen Typen vorher traf, den sie eh nicht gut fand angeblich?!

Ich: "Ja, kein thema - ich hätte das auch nicht gedacht." dann erstmal kurz schweigen. Dann ich weiter: "Es könnte ja auch alles ganz anders sein...aber das ist nur ne Theorie, die du nicht kommentieren brauchst und die ich jetzt mal in den Raum werfe: Dir bist von dir selbst überrascht, dass du nach so kurzer Zeit - 1,5 Wochen - mit jemanden, der eigentlich gar nicht in dein Beuteschema passt Gefühle entwickelst und hast Angst, diese zuzulassen.(Anm.: sie sprach oft davon früher Verlustängste und nun Bindungsängste zu haben!) Deshalb gehts dir einfach zu schnell, da du dir unsicher bist. Für mich gehts übrigens auch sehr schnell - aber wie gesagt: wir haben uns nun auch ziemlich oft gesehen - das wird bald ohnehin nicht mehr so sein"

Ich kann mir vorstellen, dass sie bei ihren Extypen eher oberflächlich wahrgenommen wurde. So als Fick und nettes Accessoir. Nun kommt jemand, der es ernst meint und sie kann es nicht glauben, da sie nichts anderes kennt - so sick! ich weiß nun nicht so recht wie ich damit weiter umgehen soll&kann...

Vielleicht hab ich einfach zu viel aufgefahren...als ich z.B. 1. mal für sie gekocht habe, hat sie direkt sich revanchiert. Dann hab ich ihr z.B. mal nen Weihnachtskalender mitgebracht, worüber sie sich gefreut hat und gestern halt dieses Picknick. Bis aufs Picknick hätte ich das ganze aber auch für jede andere gemacht...so bin ich halt! ;) Hab später noch versucht sie zu necken im Sinn von: "Naja, ich mach das ja alles nur, damit ich meinen harten Sex bekomme, den ich brauch!" Sie: "hmm...ja vielleicht ist das ja wirklich so. Du verstehst dich ja ansonsten perfekt mit deiner besten freundin - und den Sex holst du dir dann halt woanders her" ich: "Quatsch, das stimmt nicht. Wir reden auch ganz anders miteinander, als wir es tun"

Damit war dann irgendwie die Diskussion beendet und wir sind eingepennt - bzw. ich: Sie konnte nicht so gut schlafen... Heute morgen hab ich in ihr nen argen Zwiespalt gesehen. Auf der anderen Seite sagt sie bzw. gibt mittlerweile zu, dass sie sich immer genau so einen typen wie mich gewünscht hätte, der sie überraschen kann usw. und verrückt ist...

Finde nen guter Push wäre hier eigentlich angebracht. Heute bei der Verabschiedung (ich brachte sie bei der arbeit rum) bin ich denk ich mal ins fettnäppchen getreten... sie meinte so: "Danke, das ist lieb von dir, dass du mich zur Arbeit gefahren hast" Ich: "ja ich weiß, haste gar nicht verdient" Verdammt! -Dadurch zeig ich ihr wieder, dass sie mit meinem Engagement nicht Schritt halten kann und macht sich selbst verrückt... ist mir aber erst danach aufgefallen...wollte nen push ansetzen, der aber wohl nach hinten losgehen kann...

Was meint ihr dazu? Vielen Dank für die Unterstützung...

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass du dir zuviele Gedanken machst und sie nicht die einzige ist, die sich verrückt zu machen scheint.

Läuft doch total okay, weniger grübeln und mehr genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Femme: Ja, das stimmt wohl - hab seit 6 Jahren mal wieder eine Frau, die ich wirklich gut finde und mich auch mental anspricht! Und mir ist es halt mal in der Vergangenheit passiert, dass ich eine Frau mit Aufmerksamkeiten überfordert habe...da sie einfach noch nicht so weit war. Glaube das ist an dieser Stelle meine Angst...

Kleine Anekdote: Damals vor ca. 8 Jahren wars übrigens so, dass ich den gleichen Spruch gehört habe: "Hey, hab das Gefühl du bist voll in mich verliebt und ich empfinde leider gar nicht so viel für dich. Habe das Gefühl, dass es einseitig ist und möchte erstmal etwas lockerer machen" Ich daraufhin: "Ja okay, ne, ist eigentlich gar nicht so. Aber dann lassen wir das einfach ganz" Sie war dann total überrascht, wollte mich plötzlich unbedingt weiter sehen und haben uns dann noch 2 Monate getroffen. Aber in diesem Moment wo sie mir erzählt hat, dass sie quasi nichts für mich empfindet, hatte ich nen Todpunkt erreicht. Ich hab dann halt noch 2 Monate Sex mitgenommen - und irgendwann meinte sie dann urplötzlich, dass sie mich liebt. Daraufhin hab ich dann Schluss gemacht, weil ich nichts für sie empfand...mehr empfinden konnte! ("leider" ist es diesmal halt anders)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versteh deine Ansichtspunkte und was Du bis jetzt geschildert hast auch nicht 100%.

Sehe da kein großes Problem für das weitere Doing bei euch.

Wenn du selber für dich einschätzen kannst, dass du i.d.R. zu viel investierst und Sie es dir sgoar von Anfang an, dann schraub doch einfach mal 1-2 Gänge zurück und passe dich Ihr an. Weiterhin kannst du ja deine Aufmerksamkeiten fahren, aber der Invest sollte fairerweise auf beiden Seiten in etwa gleich sein.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.