Ltr - Was Soll Ich Tun? Hilfe :(

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind wohl beide ziemlich LSE und eifersüchtig..

also, Freundin 18 ich 21, 4 Jahre zusammen.

Sie hat sich hinter meinem Rücken mit einem anderen Typen getroffen(vor über nem Jahr)...ohne mir Bescheid zu sagen, hat mich belogen etc, ihn geküsst und alles, er wollte was von ihr und sie auch von ihm. Hab durch nen dummen Zufall alles rausbekommen. Würde diesen Wichser gern heute noch ermorden. War früher mal mit ihm befreundet und hab ihm natürlich erstmal ne Hassnachricht geschrieben, er hat gemeint ja bla er wusste nicht das wir zusammen sind und natürlich geht das gegen seine Prinzipien sich an vergebene Mädels ran zu machen, vor allem von Kumpels(am Arsch!), er wird den Kontakt zu ihr abbrechen.

Hat er natürlich nicht getan, im Gegenteil

Ich wollte Schluss machen, aber sie hat mich angefleht und gesagt, dass sie ihm schon längst gesagt hat, dass es nichts wird etc und sie nur mich liebt.. hab ihr eine letzte Chance gegeben

Seitdem hat sie sich um 180° gedreht und wirklich gebessert. Ich kann ihr wieder trauen, sie hat mit dem Kunde nichts mehr zu tun usw. Bis zuletzt. Sie rief mich aufeinmal an, hat fast geweint ( B-) ) [weil wir da grad wieder ne etwas schwierige Phase hatten bzw ich sie gefreezed habe für 2 Wochen, ein paar Tage vorher kam sie wieder an (sie hat vorher gesagt, sie weiß nicht, ob es so weitergehen kann usw) und gemeint, sie hat sich mit paar Freundinnen getroffen und der Kerl ist jetzt auch gekommen und was sie jetzt machen soll blabla.. (wahrsch. weil sie mich unbedingt wieder haben wollte und Angst hatte, dass das wieder alles kaputt macht)

Ich hab nur gesagt sie soll machen, was sie für richtig hält. Naja, sie war dann mit ihren Freundinnen + dem Typ und seiner Freundin in ner Bar, sie hat mir geschworen sie hat kein Wort mit dem geredet, ich hab nur gesagt es ist mir egal und ich will darüber nichts hören.

Sie hat gesagt (von sich aus!), dass sie sobald der Typ wieder irgendwie auftaucht einfach geht. Ich hab wieder gesagt mach wie du denkst und wie du es von mir in solch einer Situation verlangen würdest. Bloß mach mir keine leeren Versprechungen. Sie hat dann gesagt "Ich liebe dich so sehr und will dich nicht verlieren blabla, ich würde das genau so wollen, wenn du mich mit einer betrogen hättest"

Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt.

Trotz dass sie 18 ist, steht sie sehr unter dem Einfluss ihrer Eltern. Darf nur alle paar Wochen irgendwo schlafen etc..sie hat mich angebettelt, dass wir dieses Wochenende zusammen verbringen und sie hier schläft . Ich hab eingewillgt. Gestern bekam ich dann nen 50m langen Text voller blabla...

Cliffnotes:

-sie hat mir abgesagt

-sie will nicht bei mir schlafen sondern zum Geburtstag des besten Freundes von besagtem Typen und schläft dann mit ner Freundin + der Freundin vom besten Freund des Typen beim Besten Freund des Typen :D

-er wird auch da sein mit seiner Freundin aber natürlich nur ganz kurz

-sie schläft dafür das WE darauf bei mir

sie hat aber am Ende geschrieben "wenn es dich stört dann sag mir das bitte, dann geh ich nicht hin und mach was mit dir, du musst es mir nur sagen etc blabla"

Ich hab gesagt

"OK, mach halt. Das Wochenende darauf kann ich aber nicht(kann ich echt nicht, selbst wenn ich könnte, hätte ich gesagt ich kann nicht). Es ist mir egal was du machst, es ist deine Entscheidung. Bloß zieh ich daraus meine Konsequenzen."

Sie "Willst du etwa schluss machen?"

Ich "Nein. Aber ich weiß, dass ich auf dein Wort nicht mehr all zu viel geben kann. Und bzgl anderer Weiber will ich von dir kein Wort mehr hören [ich hatte mit 2 Weibern mit denen ich früher was hatte auch wieder was laufen, das war im ersten Jahr unserer Beziehung, da war ich noch nicht wirklich beziehungsreif... ihr zu liebe habe ich zu denen bis heute keinen Kontakt mehr und meide sie, obwohl eine davon eine sehr gute Freundin war). Stell dir einfach vor, ich hätte dir sowas abgesagt um zu nem Geburtstag zu gehen wo dann auch eine der beiden dabei ist."

Tja, daraufhin hab ich das Gespräch beendet, werde mich heute Abend mit ihr treffen.

War vllt nicht optimal, ich hab keine Ahnung.. bin extrem LSE und sie auch. Ich hab so nen übelsten innerlichen Hass, sage ihr aber immer es ist mir egal und sie soll machen wie sie denkt.

Logisch, ohne Vertrauen geht nichts. Aber das ist für mich jetzt wie ein Wurf ins kalte Wasser. Und ich habe weniger Angst, dass sie mich da betrügt etc, sondern mehr davor, dass ich es nie erfahre.

Ich weiß nicht was ich sagen und machen soll. Die meisten werden mir eventuell dazu raten, sie einfach ziehen zu lassen und zu tun als ob nichts wäre. Vllt gibts aber auch einige die mich verstehen und mir nen Rat geben können.. klar werde ich mich am WE auch amüsieren etc, aber das ist doch auch nur ein Verdrängen..

Danke schonmal für die Hilfe und überhaupt fürs durchlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle Menschen, die einen reagieren rational die andere emotional. Du bist anscheinend ein emotionaler Mensch unterdrückst aber deine Emotionen, die über kurz oder lang ausbrechen werden.

Das du enttäuscht bist ist verständlich und du merkst, dass eure Beziehung nicht gerade standhaft ist. Schuld daran habt ihr beide. Sie, weil sie dich betrogen hat und dein Vertrauen mit Füßen getreten hat. Du, weil du dich verstellst. Eine Beziehung ist etwas anderes als eine FB. In einer Beziehung muss/sollte man mit dem Partner kommunizieren, um auf einen Nenner zu kommen. Tue nicht so, als ob sie dir egal wäre, ansonsten wärst du nicht bis heute vier Jahre mit ihr zusammen gewesen oder? Seit einfach ehrlich zu einander und legt die Karten auf den Tisch. Was willst du, was will sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

liest sich das nur für mich so oder verhälst du dich absolut inkongruent.

Ich glaube dir nicht mal beim Lesen des Textes, dass es dir so gleichgültig ist, wie du behauptest.

Du klingst wie ne kleine, beleidigte Leberwurst.

Was genau möchtest du denn?

Soll es mit ihr weitergehen?

Und überhaupt, wenn du von dir selbst schon behauptest psychische Probleme zu haben, wieso gehst du die nicht mal zuerst an?

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hasst du den Anderen? DEINE Freundin, die mit dir in einer monogamen Beziehung ist, hat sich bewusst dafür entschieden, einen anderen Mann zu küssen. Aber die hasst du nicht. Nur ihn. Warum? Er hat dir vor Augen geführt, dass eure Beziehung nicht für immer und du nicht unersetzbar bist. Geringes Selbstwertgefühl, hast du ja schon selber als dein Problem erkannt. Arbeite daran. Je mehr Verbote ihr euch aufzustellen scheint, desto mehr scheint euer Vertrauen zu sinken. Ja, dieses Wochenende wird dir die Ablenkung wie Verdrängung vorkommen, aber je mehr du dich entwickelst und je weniger du auf die Gefühle ihr gegenüber angewiesen ist, desto besser wird es dir gehen und desto mehr wirst du auch wahre Freude am Leben ohne sie verspüren.

Und diesen Hass, den du in dir trägst, dass ist nicht gesund …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Hass kommt u.a. daher, dass du Ihr nicht sagen kannst, was du genau möchtest und empfindest. Du spielst zum Teil eine große beleidigte Leberwurst, was du bis dato in dein Thread schriebtest (so kommt es mir vor).

Schreibe nicht mehr mit ihr, redet mehr miteinander, mindestens also per Telefon!

Vergisst endlich diesen Typen und redet nicht mehr über Ihn, wenn Eure Beziehung euch noch etwas Wert ist. Verarbeite endlich das Thema und sage ihr auch, dass du nichts mehr über diesen Typen hören möchtest.

Mach außerdem allg. keine Vergleiche mehr (wie zu deinen alten Freundinnnen)!

Schluck jetzt erst einmal die Pille mit diesem Wochenende und vertraue Ihr. Und dann baust du dieses Vertrauen wieder auf/aus, wenn dir etwas an der Beziehung noch liegt. Wünsch Ihr nen schönes Wochenende und das Sie für dich mittrinken soll...

und rede endlich offen mit Ihr und auch zum Teil über deine Gefühle!"Es ist mir egal was du machst, es ist deine Entscheidung. Bloß zieh ich daraus meine Konsequenzen." Es ist dir NICHT egal, sonst würdest du hier kein Thread aufmachen. Aus was möchtest du deineKonsequenzen ziehen? Weil Sie dich über einen Brief (man muss sich das mal vorstellen) unbedgint und tausend mal bittet, das Wochenende doch frei zubekommen?

Viel Erfolg!

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Antworten.

Also aus meinem Beitrag sollte doch hervor gegangen sein, dass es mir nicht egal ist :D Sonst wäre ich nicht hier.. ich habe ihr das nur gesagt weil wenn ich sage "Ja ich bin dagegen etc" ist das ja auch irgendwie nen verbieten.

Klar kann ich eigtl mit ihr offen reden, aber wenn ich sage "Ja es verletzt mich etc" mach ich doch damit auch nichts gut oder? Will ja auch nicht, dass sie aus Mitleid etc dann hierbleibt..

Wie gesagt haben uns heut getroffen.. naja, sie hat von sich selbst aus gesagt "Ich weiß, dass es dich verletzt und ich kann es auch verstehen. Ich geh nicht hin, ich verbringe das Wochenende mit dir, weil du mir wichtiger bist"

Da hab ich gesagt "Nein ist schon OK, geh ruhig hin, jetzt hab ich mich eh damit abgefunden und du hast Recht, irgendwann müssen wir anfangen uns zu vertrauen"

Sie "ich will aber was mit dir machen, Punkt" *eskalation mit happy end :D*

Also für den Moment bin ich jetzt natürluch glücklich.. allerdings wird so eine Situation wieder kommen. Und ich kann mich nicht (gut genug..) verstellen um zu tun als sei es mir egal, das durchschaut sie.

Und wieso ich den Typ hasse? ... was für ne Frage... is ja nich nur so, dass er mir die Freundin ausspannen wollte sondern mich auch noch dreist anlügt und auf Kumpel macht. Die Frage ist wohl eher, warum sollte ich ihn nicht hassen?

Hat vllt jemand nen Tipp wie ich die ganze Sache verdrängen kann..? Also wenn sie mit dem zusammen iwo ist habe ich Schiss und das kann ich nunmal nicht ändern.. ja, Spaß haben und von ihr unabhängiger werden - alles ok, aber ich liebe sie ja trotzdem und auch wenn ich ohne sie Spaß haben kann, täte es weh würde ich sie verlieren.

Und mit Konsequenzen meinte ich doch wie gesagt wenn sie dahingeht, dass ich dann weiß, dass sie a) ihr Wort nicht halten kann und ich b) in Zukunft auch keine Rücksicht nehmen würde bzgl Weiber mit denen ich was hatte.

Ist ja auch nur fair

Und @ gene, das isses ja auch. Sie muss mich gar nich bitten das WE freizubekommen, wir machen jedes WE mindestens einen Tag was getrennt. Bloß wusste sie wohl, wie ich in dieser Situation reagiere und was sie mir vorher versprochen hat.. deshalb dieser Textwall, so vermute ich :D

bearbeitet von Ambrosia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vllt jemand nen Tipp wie ich die ganze Sache verdrängen kann..?

Verdrängen löst dein Problem nicht. Dein Unterbewusstsein wird sich rächen.

Also wenn sie mit dem zusammen iwo ist habe ich Schiss und das kann ich nunmal nicht ändern..

Limiting Belief. Du hast ja keine generell Angst sie zu verlieren, sondern die Angst kommt nur dann, wenn sie mit ihm unterwegs ist - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ne gewisse Angst, dass sie Scheiße baut ist eigtl immer da, aber alles im Rahmen und Ich vertraue ihr und hab auch keine Probleme sie weggehen zu lassen etc. Aber richtig Angst nur wenn sie mit ihm was macht, jop

Was anderes als Verdrängung fällt mir leider nicht ein. Ich hab schon oft mit ihr darüber geredet, auch mit anderen Leuten, aber irgendwie komme Ich nicht so richtig darüber hinweg. Ich weiß, dass Ich es muss, sonst wird alles schlimmer - nur wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was du nicht weißt, macht dich auch nicht heiß.

Akzeptiere es einfach, dass sie sich über den Weg laufen werden, denke einfach nicht mehr daran und versuche es auhc gar nicht erst heraus zu finden. Solltest du gar nicht mehr damit klar kommen, beende das ganze.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.