CheapShot 5 Beitrag melden November 22, 2011 erstellt Hallo Gemeinde,ich habe eine Frage zu einer etwas außergewöhnlichen Situation. Ich hab ewig überlegt, wohin der Thread gehört, ich denke, da es eine spezielle Situation ist, passt es hier recht gut hin.Folgende Ausgangssituation:- Ich (25)- Ex (20)- vor 3 Monaten getrennt- sie nach 1 Monat nen Neuen gehabt, inzwischen feste Beziehung- ich keine neue Beziehung aber viel loser Kontakt mit Frauen teils aber auch recht jung, sodass ich das nicht als ernsthaft ansehe- jedoch auch ein mal Sex gehabt mit ner ordentlichen HB (gute Freundin)Nun hab ich eben ein langes Gespräch über Facebook mit meiner Ex gehabt. Erst belanglos, doch dann kam es irgendwie dazu, dass ich geäußert hab, dass ich inzwischen ein mal Sex gehabt hab mit ner guten Freundin.In den vergangenen Wochen/Monaten war es so, dass ich mich nach der Trennung und vor allem durch ihren Neuen lange Zeit arg scheisse gefühlt hab und auch jetzt hin und wieder kurze solche Phasen hab. Vor allem rühren diese Phasen von einer immensen Eifersucht her, weil sie ja nen Neuen hat und ich vorher ihr Erster/Einziger war, wie auch sie meine Erste/Einzige war. Soll heißen: ich habe mich vor allem deswegen so scheisse gefühlt, weil ich wusste, dass ich arg an Bedeutung für sie verloren hab und sie nun keinerlei Interesse mehr an mir hat. (Tut halt weh von "geliebt zu werden" zu "nur der ex-Freund zu sein" zu gelangen.)Doch zurück zum Gespräch... Wie gesagt, sie weiß nun, dass ich Sex mit einer guten Freundin gehabt hab. Sie war anfangs total schockiert, warf mir vor, wie ich nur einfach so Sex haben könne (doch das war nur Fassede bzw. ne Attacke aus dem nunmehr gekränkten Stolz heraus, denke ich). Dann war die Sache, dass ich Sex hatte mehr oder weniger abgehakt, doch der große Streitpunkt war: MIT WEM?Ich beharrte darauf, dass es ein Vertrauensverhältnis von mir und der guten Freundin war, dass wir eingegangen sind und wir uns versprochen haben, es für uns zu behalten. Sie fragte immer und immer wieder, wurde teils aggressiv und warf mir auch vor, ich würde den Sex mit "irgendeiner" unserer gemeinsamen Zeit und dem, was sie mir mal bedeutet hat, vorziehen. Ich - wie gesagt - blieb dabei, dass ich nunmal prinzipientreu bleibe und mir geschenktes Vertrauen nicht mit Füßen trete.In dem Sinne hab ich also den Frame gehalten, dass ich absolut loyal und vertrauenswürdig bin. Hinzu kommt ihr wahnsinniges Interesse an meiner Sexpartnerin.Insofern hab ich jetzt gerade hohen Status bei meiner Ex, oder?Würde ich noch höheren Status erlangen, wenn ich nun nach langen Kampf ihrerseits, den verständnisvollen markiere und unter Abverlangung heiligster Versprechen des Schweigens den Namen zugebe, weil sie ja nunmal meine Ex ist und unsere Zeit sehr bedeutsam war etc.? Oder würde dadurch mein Status in sich zusammen fallen und sie sich nur bestätigt fühlen?Zur Anmerkung: ich weiß, meine Ex würde die andere wesentlich attraktiver finden, als sich selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8913 Beitrag melden November 22, 2011 geantwortet Frame gehalten bei sinnlosen Facebookdialogen?Wenn Du es ihr nicht sagen willst, zeig ihr den Mittelfinger.Wenn Du es ihr sagen willst, sag es ihr.Wenn Du es ihr sagen willst, um ihr irgendwas zu zeigen oder alte Rechnungen zu begleichen, dann lies Dich zum Thema inner game ein.It's that easy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden November 22, 2011 geantwortet Einmal "ich werde dir ihren Namen nicht nennen" hätte reichen müssen. Wieso lässt du dir mehrmaliges Nachhaken und einen aggressiven Ton gefallen? Wäre mir zu doof, log dich das nächste Mal aus. Gut, ich verstehe sowieso nicht, wieso man Gespräche mit der Ex führt, mit der man sicher noch keine Freundschaft will und die auch nicht bereit für eine FB ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nomit2 680 Beitrag melden November 24, 2011 geantwortet Einfache Antwort: geht dich n Scheissdreck an... Themenwechsel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manuel 53 Beitrag melden November 24, 2011 geantwortet Geht sie überhaupt nichts an!Versprochen: Sie wird lachen! Du hast ihr gesagt, was sie wissen wollte! Sie hat mit ihrem aggressiven Verhalten auch nocht gepunktet, wenn du ihr jetzt sagst was sie wissen will!Wenn du dich noch schlechter fühlen willst, sag ihr was sie wissen will, denn dann kannst du dir selbst gratulieren, dass du so "prinzipientreu" warst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6012 Beitrag melden November 24, 2011 geantwortet Nun hab ich eben ein langes Gespräch über Facebook mit meiner Ex gehabt.Welcher Nutzen soll daraus entstehen?Erst belanglos, doch dann kam es irgendwie dazu, dass ich geäußert hab, dass ich inzwischen ein mal Sex gehabt hab mit ner guten Freundin.Warum berichtest Du ihr davon?Womit verdient sie als Ex es sich, dass Du Deine Zeit damit verbringst mir ihr zu kommunizieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen