SamGold 9 Beitrag melden November 22, 2011 erstellt Hallo meine Mitstreiter,auch ich stürze mich in die Schlacht, um am Ende als ein völlig veränderter Mensch hervorzugehen.Heute war mein Tag 1 und ich wusste wirklich nicht, was ich davon erwarten sollte. Ich fühle die AA so sehr wie jeder andere, aber ich bin nicht wirklich schüchtern. Also dachte ich mir schon solche Sachen wie "Ha! Die 50 'Hi' machst du gleich am ersten Tag und machst dann mit Woche 2 weiter! Das ist Sparta!". Nun, sagen wir mal die Realität ist da etwas anspruchsvoller. Kaum steht man im Feld, schon schießen einem tausende von worst-case-Szenarien durch den Kopf und man kriegt den verdammten Mund nicht auf. Das schlimme war dabei tatsächlich nicht das Ansprechen an sich, sondern viel mehr die Tatsache, dass ich keinen Vorwand hatte. Ich kann unzählige Leute nach der Uhrzeit fragen, denn ich bin ja unschuldig, ich will doch nur die Uhrzeit wissen. Aber was zur Hölle ist falsch mit diesem Typen, der da durch die Straßen läuft und ständig wildfremde Leute grüßt?!Das Ergebnis nach einer Stunde Rumlaufen war also, dass ich 4 Mal nach der Uhrzeit oder nach dem Weg gefragt hatte, aber kein einziges Mal einfach nur "Hi!" gesagt habe. Und ich wusste genau, ich wollte auf keinen Fall mit leeren Händen zurückkomen. Denn ich wusste, ich WILL DAS! So stand ich da an einer Brücke und grübelte und grübelte. Und irgendwann war diese Stimme in meinem Kopf völlig angepisst von meinem jämmerlichen Gejaule und sagte zu mir "Junge! Jetzt hör mir mal zu! Du WILLST das alles hier; du WILLST frei auf Leute zugehen könnnen, als sei es das natürlichste auf der Welt. Also beweg endlich deinen faulen Arsch da drüben hin zu der nette Dame und sag verdammt noch mal nett HALLO! Und wehe du versuchst wieder eine deiner faulen Ausreden!"Und da ich mich auf garkeinen Fall mit dieser Stimme anlegen wollte, hab ichs dann tatsächlich getan! Nicht nachgedacht, einfach ein (noch unsicheres) "Hallo" rausgepresst. Jetzt wusste ich: der Ball war am Rollen. Ist erst mal eine Bewegung da, muss man sie nur noch aufrecht halten. Also bin ich weiter vor, unter Jubel und Motivation meiner inneren Stimme (ich glaube cheerleader waren auch dabei), und habe die nächsten Leute, die an mir vorbeikamen gegrüßt. Und wie natürlich die ALLE zurückgegrüßt haben! Es war einfach komisch und witzig auf seine ganz eigene Art. Nein, die 50 habe ich dann nicht voll bekommen, es waren dann doch nur 6. ;) Aber hey ich bin glücklich und ich bin nur umso mehr gespannt auf morgen. Mein persönliches Highlight war dann am Ende, als mich ein Mädchen von so einem Stand angesprochen hat. Wir hatten unglaublich viel Spaß zusammen. Am Ende sogar so viel, dass auch die anderen vom Stand am Gespräch teilnehmen wollten. Außerdem wurde mir unterstellt ich sei ein guter Menschen und kommunikativ, also kann ich nicht auf dem falschesten Weg sein. Wenn auch eines von beidem eine glatte Lüge ist. :PAktueller Stand: Tag 16/50 "Hi" (Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die 4 anderen Anläufe mitzählen werde) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SamGold 9 Beitrag melden November 29, 2011 geantwortet Nachdem ich nun die ganze letzte Woche viel unterwegs war, wird es Zeit für meinen Bericht über die letzte Woche:Tag 2: MittwochNachdem ich am Tag 1 die ersten Erfahrungen mit den "Hi's" machen konnte, war es an diesem Tag schon bei weitem einfacher. Nach einer kurzen Anlaufphase habe ich an diesem Tag 19 "Hi's" verteilt. Nur wenige bauten Blickkontakt auf, nur wenige grüßten zurück. Spielte allerdings auch keine Rolle. Den höchsten Grad an Nervösität hatte ich hier noch bei Gruppen und bei besonders schönen Frauen. Aus diesem Grund hatte ich insbesondere bei den letzten 5 "Hi's" darauf geachtet gerade diese anzusprechen. Da es vom AA-Grad keinen Unterschied macht, ob ich nur "hi" sage oder auch noch eine Folgefrage anhänge, habe ich mich entschieden auch sowas wie "Hi, kannst du mir sagen wie viel Uhr es ist?" in die Rechnung mit aufzunehmen. Dh. ich rechne auch die 4 "Approaches" von Tag 1 noch dazu.29/50Tag 3: DonnerstagAm Tag 2 hatte ich bereits festgestellt, dass sich nach einer kurzen Aufwärmphase an meiner AA nicht mehr viel tut. Aus diesem Grund hatte ich ab dem Tag entschieden die Herausforderung für mich zu steigern. Mein Plan war auf ein HB zuzugehen und zu sagen "Hi - versteh das nicht falsch - aber kannst du mir sagen wie viel Uhr es ist?". Dieser Satz ist natürlich totaler Quatsch ;), aber er schafft kurzzeitig eine gewisse Spannung, die genug war, dass ich mich das eine Ewigkeit nicht getraut habe. Und wirklich nur ganz am Ende, wo ich schon gehen wollte, habe ich es geschafft das einmal zu machen. Wie erwartet war sie sehr erleichtert, dass es am Ende doch nur um die Uhrzeit ging. ;)Ansonsten hatte ich noch 1 "Hi", 1 kurzes Gespräch, dass ich angeleihert habe und ein "Hi - Uhrzeit".33/50Tag 4: FreitagAn diesem Tag hatte ich den ganzen Tag über einen unglaublich seltsamen State. Und mit ihm einhergehend einen totalen Motivationseinbruch. Später stellte ich fest, dass ich bei mir einfach keine Entwicklung mehr sehe, da ich gleich wieder gehe, sobald ich meinen Spruch aufgesagt habe. Für mich hieß das, dass ich die Messlatte wieder auf die nächste Höhe heben musste. Auch einfach nur ein Gespräch anzufangen, nur um des Gespräches willen, war und ist mir zu wenig. Ultimatives Ziel musste der NC sein. Das heißt allerdings nicht, dass ich mich das auch so getraut habe; aber ein solches Ziel vor Augen gibt mir wieder Motivation immer weiter aus meiner Komfortzone zu kommen.Ansonsten war die Ausbeute an dem Tag: 5 "Hi's", 1 "Hi- Uhrzeit" und 1 "Hi- versteh das nicht falsch".40/50Tag 5: MontagTag 5 war was die "Hi's" angeht ein totaler Reinfall. Ich bin extra stundenlang in eine große Stadt gefahren, um dort an einem Ort wo mich keiner kennt, und wo ich eh nie jemanden je wieder sehen werde, Gespräche anzufangen mit dem Ziel NCs zu erzielen. Ausbeute: 0. Dennoch aber sehe ich diesen Tag als einen vollen Erfolg, da ich hier viel Zeit hatte mir über meine Motivationsquellen Gedanken zu machen. Bis dato hatte ich eine negative Motivationsquelle (ein Verlangen weg von etwas zu kommen), über die ich mittlerweile einfach hinweg bin. Gestern habe ich dann nun erkannt, dass ich früher oder später sowieso eine positive Motivation (das Verlangen zu etwas hinzukommen) entwickeln muss, wenn ich jemals das Leben leben möchte, für das ich hier die ganze Arbeit investiere.Endstand: 40/50Wie man offensichtlich sieht habe ich das eigentliche Ziel dieser Woche nicht erreicht. Dennoch aber werde ich nun mit Woche 2 weitermachen, da ich in meinen Augen alles gelernt habe, was ich von Woche 1 lernen konnte. Zudem nutzte ich die "Hi's" mittlerweile als einen Teil meiner Aufwärmung und werde somit zwangsläufig auf die fehlenden 10 kommen. Es freut mich sehr, dass ich jetzt schon eine stetige Verändrung feststelle, und ich bin motiviert immer weiter zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Snoopkompie 5 Beitrag melden November 29, 2011 geantwortet sehr gut, weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SamGold 9 Beitrag melden November 30, 2011 geantwortet Danke! Das motiviert einen gleich nochmal mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen