Ködern und Wartem bei Fernbeziehung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß jetzt nicht, ob die Vorgeschichte eine große Rolle spielt. Deshalb nur kurz die Fakten. LTR sein 3/4 Jahr, Fernbeziehung sein 2 Monaten (Studium). Sehen uns eigenlt. jedes Wochenende :)

Sie ist so eine richtige "SMS-Tante" d.h. auf hundert SMS kommen vlt. eine handvoll Anrufe und diese auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

Also, sie meldet sich doch jeden Tag mit einer SMS wie zb. Wie gehts dir? Was machst du? Ich mache gerade....

Am Abend telefonieren wir dann auch noch oft. - Kontakthäufigkeit passt für mich eigentlich recht gut - Hier geht die Initiative sehr oft bis ausschließlich von mir aus. Kann man da was änderen? Wie? Ich weiß, dass es vlt. nicht gut war, aber ich habe es mal erwähnt, dass sie mich auch mal ruhig anrufen kann. Sie darauf, sie weiß ja nicht, ob sie mich nicht stört...

Dann das 2. Problemchen. Wenn ich ihr eine SMS schreibe, egal ob eine Antwort-SMS mit einer Frage oder Initiative von mir. Dauert es sehr oft recht lange, bis ich eine Antwort bekomme. Ok, am Anfang dachte ich mir, sie wird wohl im Moment keine Zeit haben, Uni oder sonst was... Aber wenn ich dann am Abend mit ihr über den Tag spreche und sie eigentlich nichts wirklich wichtiges gemacht hat (z.b. in Zug gesessen) wo sie keine Zeit hatte sich kurz zu melden. Sie hat ihr Handy eigentlich immer griffbereit. Also ist, ich habs erst jetzt gesehen, auch keine Ausrede. Ist das Ködern und Warten???

Ok, jetzt werden einige sagen, komm mach dein eigenes Ding sie wird sich schon melden usw.

Aber mich interessiert es jetzt doch ob das "Absicht" ist wie ich am besten damit umgehe und was man dagegen machen kann?!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In folgendem Beitrag steht einiges zum Thema Invest, ich denke, das dürfte auch dir weiterhelfen.

Invest

Wenn du nur fragst "was machst du?" verstehe ich, dass sie nicht antwortet. Wenns um eine Terminabsprache geht, ist das was anderes. Da würde ich der Kleinen deutlich machen, dass du von ihr erwartest, dass sie antwortet, selbst wenn sie keine Zeit hat. Oder du scheißt drauf und gehst den Abend halt weg und ignorierst sie erst mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, den hab i auch grad gefunden :)

Also Terminabsprachen waren es eigentlich nicht. Da hat sie einfach Pech, wenn sie nicht reagiert, mach ich einfach was anderes....

Ist es denn zuviel verlangt bzw. needy eine Antwort in angemessener Zeit zu erwarten, wenn sie "nur" zuhause rumhängt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr Dein Getippere zurück. Du machst das doch nur, weil Du nach einer Antwort heischt und die Dauer der Wartezeit als Maßstab für ihre Zuneigung und ihren Respekt Dir gegenüber ansiehst. Gib ihr wieder das gute Gefühl, sich um Dich bemühen zu dürfen, Dich vermissen zu können. Dies wird Dir aber nur gelingen, wenn Du Deine Verlustangst unter Kontrolle bekommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Tatsächlich ist das Absicht, mit einem Hintergedanken sogar. Es ist eigentlich so Paradox, dass es unlogisch klingt. Bei Fernbeziehung, getrennter Urlaub oder getrennter Zeit, nehmen manche Menschen gerne einen guten Schwung investment raus. Der Grund ist relativ einfach, man bewegt dem anderen zu investieren, beziehungsweise, gibt der anderen Person ein Gefühl vom vermissen. Ich halte nicht viel vom täglichen Telefonieren oder melden. Schon gar nicht in einer Fernbeziehung. Man kann sich ja eh nicht jeden Tag sooo viel erzählen, dass es sich auszahlen würde. VOr allem wenn deine Torte nichts aufregendes macht. AUsserdem seht ihr euch jede Woche. Stell SmS komplett ein, so wichtig kann es gar nicht sein und verwende deine Zeit für wichtigeres als zum telefonieren. Ihr macht euch beide von einander abhängig, dass kann auch dauer nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will dich zum Investieren bringen indem sie nicht gleich antwortet.

Im Prinzip ganz einfach, fahre einfach deinen Invest zurück und sie wird sich bei dir melden.

Jeden Tag zu sprechen ist eh nicht sinnvoll denn man hat sich ja meistens gar nicht soviel zu erzählen und irgendwann wird sie dann anfangen irgendnen Schwachsinn zu behaupten weil du anhänglich geworden bist.

Mark my Words.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich ist das Absicht, mit einem Hintergedanken sogar. Es ist eigentlich so Paradox, dass es unlogisch klingt. Bei Fernbeziehung, getrennter Urlaub oder getrennter Zeit, nehmen manche Menschen gerne einen guten Schwung investment raus. Der Grund ist relativ einfach, man bewegt dem anderen zu investieren, beziehungsweise, gibt der anderen Person ein Gefühl vom vermissen. Ich halte nicht viel vom täglichen Telefonieren oder melden. Schon gar nicht in einer Fernbeziehung. Man kann sich ja eh nicht jeden Tag sooo viel erzählen, dass es sich auszahlen würde. VOr allem wenn deine Torte nichts aufregendes macht. AUsserdem seht ihr euch jede Woche. Stell SmS komplett ein, so wichtig kann es gar nicht sein und verwende deine Zeit für wichtigeres als zum telefonieren. Ihr macht euch beide von einander abhängig, dass kann auch dauer nicht gut gehen.

Ich habe das in einem anderen Thread schon mal anklingen lassen. In dem Fall hier, ja, runterfahren und sie mal "kommen lassen", aber wenn die Frau Wert auf SMS+Telefonieren legt, dann glaub ich geht das nach hinten los. Kenne viele die jeden Tag telefonieren und noch SMS hin und her schicken. Und das scheint ganz gut zu funktionieren. Ich bin auch nicht der Fan von jedem Tag telefonieren, aber glaube für viele (gerade Mädels) ist es wichtig. Zeigt man durch das SMS einstellen und nur alle paar Tage telefonieren nicht mangelndes Interesse auf Dauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahre den Kontakt und damit den Invest runter, gib ihr auch mal Zeit dich zu vermissen und sich bewusst zu melden.

Und klar spielt sie mit dir, vermutlich weiß sie, dass es dich verrückt macht, wenn sie nicht gleich antwortet - und genau deswegen tut sie dies auch nicht.

Ich bin auch nicht der Fan von jedem Tag telefonieren, aber glaube für viele (gerade Mädels) ist es wichtig. Zeigt man durch das SMS einstellen und nur alle paar Tage telefonieren nicht mangelndes Interesse auf Dauer?

Alleine, dass viele glauben es zu brauchen - über diese Abhängigkeit und diesen Kontrollzwang sollte man sich mal Gedanken machen. Dadurch, dass man weniger Kontakt durch ständige SMS hat, kann man sich die wirklich wichtigen und tollen Stories für einen Anruf aufheben, das klingt gleich viel besser. Außerdem zeigt man, dass sie nicht die Priorität in deinem Leben ist und sich anstregen muss um dich zu halten.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, i werde den Invest in nächster Zeit kontinuierlich herunter fahren.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie sich (manchmal) wieder meldet, wenn sie keine Antwort-Sms bekommt. Invest von ihr. Ist doch gut oder?

Hab den ganzen Tag Stress in der Arbeit und wirklich nicht auf Handy geschaut. Sie hat mir ein paar Sms nacheinander geschrieben (über den Tag verteilt). z.b. bist du sauer? Die letzte am Abend war dann, ok dann lass es halt....

Ä, was ist das? Auch wieder ködern oder ist sie wirklich angepisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich bin auch nicht der Fan von jedem Tag telefonieren, aber glaube für viele (gerade Mädels) ist es wichtig. Zeigt man durch das SMS einstellen und nur alle paar Tage telefonieren nicht mangelndes Interesse auf Dauer?

Alleine, dass viele glauben es zu brauchen - über diese Abhängigkeit und diesen Kontrollzwang sollte man sich mal Gedanken machen. Dadurch, dass man weniger Kontakt durch ständige SMS hat, kann man sich die wirklich wichtigen und tollen Stories für einen Anruf aufheben, das klingt gleich viel besser. Außerdem zeigt man, dass sie nicht die Priorität in deinem Leben ist und sich anstregen muss um dich zu halten.

This.

Es kommt noch hinzu, dass die Frau beginnt mit der Angst zu spielen und Macht bekommt. Wer Angst vor Drama hat, steckt dem anderem Macht zu. Beziehungen die auf Macht basieren, können nur auf Staatlicher, Kommerzielen oder Organisatorischen Ebenen überleben. Aus einem kleinem Machtvorsprung, wird mehr Macht.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeigt man durch das SMS einstellen und nur alle paar Tage telefonieren nicht mangelndes Interesse auf Dauer?

Jo. Und?

Da für 90% aller Noobs hier Needyness das Hauptptoblem ist, schadet ein wenig Interesse reduzieren gar nicht.

Btw:

Was ist denn dieses ominöse 'Interesse an ihnen', von dem Du schreibst? Interesse im Fastlane-Sinne, also der Wunsch, sie mal zu beschnuppern, zu fühlen wie weich ihre Haut ist, ihr durch Haar zu streichen oder zu probieren, ob sie eine Gänsehaut bekommt, wenn man ihr in den Nacken beisst oder ob sie kichert, wenn man ihre Zehen lutscht? Also ein Interesse daran, wie Sex mit der Frau wäre? Das ist keine Needyness, das ist Testosteron. Die Frau wird Dich allenfalls für ein wenig triebhaft oder ungehobelt halten, wenn Du das zu plump rüberbringst.

Es gibt aber auch noch dieses andere 'Interesse', das ich bei vielen Jungs draußen, im Forum und in PNs an mich mitbekomme. Ein Interesse an einer Freundin, an einer Lebensbegleiterin durch die wirren Jahre der Pubertät, vorallem aber an einem Statussymbol 'Frau'. Etwas, was man den Kumpels und den längst misstrauisch schauenden Eltern endlich als 'seine' vorführen kann, als Beweis der eigenen Männlichkeit und fehlenden Unfähigkeit, so wie ein Sportwagen und ein Penthouse als Ausweis der wirtschaftlichen Potenz dienen sollen. Dieses 'Interesse' an einer Frau als Pokal zum Herumzeigen, als Pusher für das Selbstbewusstsein, als Füller der Lücken in der Persönlichkeit - das will keine Frau. Die Frauen merken nämlich, dass sie in solchen Fällen Ego-Krüppel vor sich haben und wollen nichts mit ihnen zu tun haben. Das Problem ist nicht das vermeintliche 'Interesse'. Das Problem ist das kaputte Ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aber nicht jeder needy hier im Forum ;)

Klar, wenn man nur darauf ausgerichtet ist, dann sollte man runterfahren. Ist man aber nicht nur darauf ausgerichtet und ist auch sonst nicht needy gegenüber der Dame, dann sehe ich halt die Befürchtung das es als Desinteresse gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden