Attraction schon während indirektem Opener?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

mir ist aufgefallen, dass, wenn ich indirekt approache, die Sets zum Teil schon von Anfang an attracted sind.

Das sieht so aus, dass sie sehr aufmerksam zuhören und sichtlich erfreut sind, dass ich sie anspreche. Sie

sind gespannt, was ich zu sagen habe.

In solchen Situationen fühle ich mich mit der indirekten Kiste nicht so wohl. Irgendwie hab ich das Gefühl, die

Frauen erwarten, dass jetzt eine direkter Spruch kommt.

Kann ich dann einfach von indirekt zu direkt wechseln? Ich habe sie z. B. nach ihrer Meinung zu irgendwas gefragt

und hänge dann ein "Du machst einen sympathischen Eindruck, lohnt es sich dich besser kennenzulernen" hinterher?

Oder wirkt das wussyhaft, so dass ich eine von beiden Methoden von Anfang bis zum Ende durchziehen muss?

Wie handelt ihr das?

Frauen, wie würdet ihr reagieren bei so einem Wechsel? Würdet ihr euch überrumpelt vorkommen weil erst ein indirekter Opener kam und dann dieser plötzliche Wandel? Oder geht ihr davon aus, dass ein Mann auf jeden Fall Interesse hat, weil er euch ja angesprochen hat, ob jetzt so oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangst habe ich das immer so gemacht. Nach der Meinung fragen und danach sagen "Hey Ihr seid ja kreativ, wir müssten uns mal näher kennen lernen... ;) " Und dan #C.

Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich dann einfach von indirekt zu direkt wechseln?

Probier's doch einfach aus und berichte.

Oft haben ungewöhnliche Maßnahmen Erfolg.

Es muss ja nicht alles gemäß Pickup-Vorschrift § 99, Abs.3, gehen :lol:

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery meinte einmal, das was Style so außergewöhnlich macht, ist seine Fähigkeit in jedem Set richtig zu kallibrieren.

Das heißt in jeder Situation genau zu erkennen was man als nächstes sagen, bzw. tun muss...

Wenn du also merkst, dass eine Frau nur darauf wartet, dass du direkt vorgehst, dann tu das auch. Wichtig ist hierbei lediglich ihre Signale auch wirklich richtig zu interpretieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interesse, dass sie an dir haben, ist nur ein Mittel zum Zweck. Du brauchst es nur um Compliance aufzubauen. Wenn du von Anfang an diese Compliance hast, dann verzichte auf die Attraction Phase und geh sofort zu Qualification über. In der Situation mach ich nicht mal meinen Opener fertig, wozu auch? Mach trotzdem erst mal einen kleinen Compliance-Test, anstatt gleich mit einem großen zu kommen wie "Was sind deine besten Charaktereigenschaften?", sonst

Wenn dein Set aus mehr als einer Person besteht, stell die Qualification-Fragen einfach den anderen Personen ("Was magst du an ihr?"). Der Grund dafür ist, dass sich Mädels unwohl fühlen, wenn sie sich dir gegenüber so offensichtlich qualifizieren und ihre Freunde daneben stehen und alles mitbekommen. Wenn ihre Freundinnen aber etwas Gutes über sie sagen, dann hast du deine Qualification-Phase und keiner fühlt sich unwohl. Und schon bist du in der Comfort-Phase.

lg,

HiFi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"weißt du was, ursula, du machst einen symphatischen eindruck. ich würd dich gern näher kennenlernen. lass uns [x]"

... nen kaffee trinken gehen

... morgen um 15 uhr hier treffen und...

... nächste woche was zusammen machen

oder

"Laura, du bist ein interessanter Mensch, aber ich finde es schöner sich bei einer schönen Tasse Kaffee kennenzulernen!" (Credits to Xatrix)

das ist ja nicht auf einmal ein switch auf direct game. direct ist, wenn du sie mit so einem spruch öffnest.

was du meinst ist einfach eine transition auf das nächste level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Frauen hier im Forum nicht so auf direkt stehen würden. Laut ihrer Aussage weil sie so direkt konfrontiert und vor eine Entscheidung gestellt werden. Kann das nachvollziehen, auf der anderen Seite ist es doch Männlichkeit pur das so direkt rauszuhauen.

Hm ich habe mir was überlegt, das wird bestimmt gut.. werde es aber niemandem erzählen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mist, jetzt bin ich gar nicht auf eure Antworten eingegangen:

Anfangst habe ich das immer so gemacht. Nach der Meinung fragen und danach sagen "Hey Ihr seid ja kreativ, wir müssten uns mal näher kennen lernen... ;) " Und dan #C.

Jay

Hey Jay, wie machst du es denn jetzt wenn du doch mit der alten Masche erfolgreich warst?

Kann ich dann einfach von indirekt zu direkt wechseln?

Probier's doch einfach aus und berichte.

Oft haben ungewöhnliche Maßnahmen Erfolg.

Es muss ja nicht alles gemäß Pickup-Vorschrift § 99, Abs.3, gehen :blink:

Gruß

Robin

Jepp, hab mir was Feines überlegt das wird, wenn ich fr sarge, ausprobiert:)

Mystery meinte einmal, das was Style so außergewöhnlich macht, ist seine Fähigkeit in jedem Set richtig zu kallibrieren.

Das heißt in jeder Situation genau zu erkennen was man als nächstes sagen, bzw. tun muss...

Wenn du also merkst, dass eine Frau nur darauf wartet, dass du direkt vorgehst, dann tu das auch. Wichtig ist hierbei lediglich ihre Signale auch wirklich richtig zu interpretieren...

Hi Paulus, ich denke das geht in die richtige Richtung. Ein PUA muss flexibel sein. Wobei ich vielleicht nicht von komplett indirekt auf direkt schalten würde, zumindest nicht am Anfang des Gesprächs, sondern nach und nach. Mal son SOI zwischendurch.

Das Interesse, dass sie an dir haben, ist nur ein Mittel zum Zweck. Du brauchst es nur um Compliance aufzubauen. Wenn du von Anfang an diese Compliance hast, dann verzichte auf die Attraction Phase und geh sofort zu Qualification über. In der Situation mach ich nicht mal meinen Opener fertig, wozu auch? Mach trotzdem erst mal einen kleinen Compliance-Test, anstatt gleich mit einem großen zu kommen wie "Was sind deine besten Charaktereigenschaften?", sonst

Wenn dein Set aus mehr als einer Person besteht, stell die Qualification-Fragen einfach den anderen Personen ("Was magst du an ihr?"). Der Grund dafür ist, dass sich Mädels unwohl fühlen, wenn sie sich dir gegenüber so offensichtlich qualifizieren und ihre Freunde daneben stehen und alles mitbekommen. Wenn ihre Freundinnen aber etwas Gutes über sie sagen, dann hast du deine Qualification-Phase und keiner fühlt sich unwohl. Und schon bist du in der Comfort-Phase.

lg,

HiFi

HiFi, damit hab ich immer noch so meine Probleme. Ich versuche weiter zu attracten und hard-to-get zu spielen, obwohl das nicht mehr nötig wäre. Ein Phasenwechsel + Eskalieren ist dann wirklich angebracht.

Die Frage nach den Eigenschaften dem anderen Mädel zu stellen ist geschickt. Dazu müssen sie dich aber beide mögen und es muss klar sein, wer dich bekommt;)

"Laura, du bist ein interessanter Mensch, aber ich finde es schöner sich bei einer schönen Tasse Kaffee kennenzulernen!" (Credits to Xatrix)

Haha der Satz ist geil. Er hört sich so unschuldig an, aber er stülpt der Frau den "Anmacher-Frame" über. Hammer!

das ist ja nicht auf einmal ein switch auf direct game. direct ist, wenn du sie mit so einem spruch öffnest.

was du meinst ist einfach eine transition auf das nächste level.

Hm ja so in der Richtung. Es geht mir darum, wenn ich schon beim Opener IOIs bekomme (in die Haare fassen, verlegenes Lächeln, Kichern, volle Aufmerksamkeit), mich nicht länger mit der unsinnigen Frage nach irgendeiner Meinung zu befassen sondern mit Attraction oder Qualification weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden