McDean 0 Beitrag melden November 22, 2011 erstellt Hey!Ich 25, sie anfang 20, wiegesagt aus Italien. Ich hab sie letzten Freitag in in der Disco angetanzt, wir haben uns sofort ohne viel zu Reden gut verstanden (auf Tanzfläche geblieben und erstmal ziemlich lange getanzt, zum unterhalten wars zu laut und wir waren miteinander beschäftigt) und sind uns beim tanzen immer näher gekommen. Wir haben uns auch gegenseitig intensiv sinnlich beim Tanzen berührt (würde sagen Stufe 3-4 aus der Kategorie "Welche Etappen gibt es"), dann Stirn an Stirn mit ihr getanzt , bis zum KissClose. Bis hierhin noch fast ohne Worte. Dann länger super unterhalten, einverständlich Nummern ausgetauscht und ausgemacht dass wir uns schreiben. Zum Abschied nochmal KC.Hab ihr dann gleich Samstag geschrieben (... ja ich weiß, suboptimal!) dass ich es schön mit ihr fand und sie gerne wieder sehen möchte. Sonntag kam die Antwort dass sie es auch schön fand und mich auch wieder sehen mag, sie mir aber sagen muss dass sie einen Freund in Italien hat (der zufälligerweise dieses Wochenende vielleicht mal nach Deutschland zu ihr kommt), hofft dass ich deshalb nicht böse bin und sie mich aber trotzdem wieder sehen mag. Deshalb haben wir uns jetzt verabredet morgen mal einen Kaffee trinken zu gehen. Was mir nur unklar ist, ist wie ich mich jetzt am besten verhalte. Muss ich aus ihrer ersten Antwort entnehmen dass ich schon auf der LJBF-Schiene bin? (Sie ist nur ein Semester hier zum studieren und noch garnicht so lange hier, vielleicht will sie einfach erstmal ein bischen Networking betreiben ...?) Oder war das sogar eine sehr sehr nette Abfuhr, nach dem Motto "Eigentlich solllte damit alles geklärt sein, ich biete dir netterweise an, dass wir uns wiedersehen aber du solltest das Angebot nicht annehmen!" ?Was kann ich tun um "im Rennen" zu bleiben, falls das mit ihrem Freund -warum auch immer- doch nicht so ernst zu nehmen ist?Warum schreibt sie mir sowas überhaupt? Es ist natürlich super dass sie so mit offenen Karten spielt aber ich werde daraus garnicht schlau...Und wie soll ich mich beim Date verhalten? Erstmal distanzierter als letzten Freitag bleiben, oder? Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung beste Grüße,McDean Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fjun 337 Beitrag melden November 22, 2011 geantwortet Nix. Sie hatte nur keinen Bock auf Drama im nachhinein. Fahr zum Date, führe, eskaliere. Alles wie immer!Viel Spaß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Duke 26 Beitrag melden November 22, 2011 geantwortet Kein Grund zur Sorge, klingt für mich nach einem Shit-Test. Frame halten und eskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoiho 186 Beitrag melden November 22, 2011 geantwortet Ich frag mich eher, wieso du dir so ein Kopf machst über so eine kleine Aussage?Für mich klingt das maximal eher nach: "Ich will dich wieder sehen, aber ich will nichts festes. Was festes habe ich schon daheim". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McDean 0 Beitrag melden Januar 2, 2012 geantwortet Hey! Gesundes neues Jahr Euch Allen!ich muss diesen alten Thread nochmal rausholen, es hat sich einiges getan. Ich brauch euch jetzt, mir geht's nicht so gut, ich weiss nicht mehr weiter ...Besagtes erstes Date zum Kaffeetrinken hat nicht stattgefunden, weil sie krank war. Ich dachte mir schon sie will in letzter Minute doch nicht (Flake), aber es hat sich lediglich ein paar Tage oder so verschoben.Nunja, wir haben dann immer öfter etwas zusammen gemacht, Kaffeetrinken, Essen gehen, Disco, Kneipenabende, Weihnachtsmärkte anschauen, Stadtbummel, Stadtausflug und alles romantisch miteinander verbunden und so. Irgendwann war dann auch körperlich mehr zwischen uns als Abschiedsküssen und Händchenhalten. Lange Umarmungen mit Zungenküssen und langem In-die-Augen-schauen sind jetzt immer dabei, auch einfach so zwischendrin im Alltag. Dann sind wir einmal bei ihr nach einer Party im Bett gelandet. (Wir waren beide recht betrunken, zuerst wollte sie keinen Sex im eigentlichen Sinne, irgendwann eines der nächsten male dann doch.) Mittlerweile schlafen wir meistens miteinander wenn wir uns treffen.Sie sagt mir immer, ich sei immer so süß, wenn ich ihr kleine Geschenke mache oder in manchen anderen Situationen.Ich hab mich in sie verliebt!Ich weiss nicht mehr weiter!Ich weiss nicht, woran ich bei ihr bin.Wir sind bei ihr im Bett, an der Wand hängt ein Lebkuchenherz mit "Ich liebe dich", auf dem Tisch steht ein Foto von einem Typ, der wahrscheinlich er ist und so weiter. Aber wir haben noch nie ein Wort darüber geredet, was zwischen uns ist und dass sie ja einen Freund in Italien hat. Bis auf die erste SMS die ich von ihr bekommen habe (siehe mein erster Beitrag). Sie erzählt auch so viel von ihren Freundinnen, ihrer Familie und ihrer Heimat, aber nie einen Ton von ihrem Freund. Aber auffallend oft etwas von ihrem Bruder, der auch morgens öfter mal anruft.(Zwischenfrage: Kann es (aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht erklären kann, aber vielleicht jemand der psychologisch bewandert ist) sein, dass sie, immer wenn sie ihren Bruder erwähnt damit ihren Freund meint (da sie vielleicht etwas erzählen will, aber mich nicht verletzen will, oder mir indirekt klarmachen will, dass es jemanden gibt - nämlich ihren Freund. Und sie will dass ich ich früher oder später auch merken soll dass sie in ihren Erzählungen das Wort "Freund" durch "Bruder" ersetzt?)Sie war jetzt über Weihnachten 10 Tage daheim in Italien. Ich hab ihr zwei Tage bevor sie abgeflogen ist mal dezent gesagt, dass sie mir ein bischen fehlen wird die Zeit. Sie hat darauf vorgeschlagen E-Mail-Adressen auszutauschen, damit wir uns dann schreiben. Am Tag als sie zurückfliegen wollte haben wir verschlafen, sodass sie ihren Bus zur Bahn zum Flughafen verpasst hat, weshalb ich sie zum Flughafen gefahren habe. 2 Stunden Autofahrt, wir haben fast dauernd Händchengehalten oder die Hand auf dem Schenkel des/der Anderen. Am Flughafen hatten wir dann doch noch massig Zeit und sie hat öfter als sonst (sonst bin ich es meistens der es als erstes tut) meine Hand zum Händchenhalten gefasst, wollte sich dann mit mir an einer ruhigen Stelle hinsetzen, wo sie sich dann angekuschelt hat und wir uns wieder gefühlt ewig geküsst haben. Davor hat sie nochmal das mit E-Mail-Adressen austauschen angesprochen, was wir dann auch getan haben. Sie hat mir sobald sie daheim war eine SMS geschickt und am nächsten Tag darauf eine E-Mail. Wir haben dann auch einige Mails hin- und hergesschrieben, mit Fotos, wie wir so Weihnachten verbracht haben und sie hat mir Fotos von ihrer Heimat geschickt.Tja es hat immer ein 2 Tage oder so gedauert bis sie zurückgeschrieben hat, aber ich hab auch immer erst nach 2-3 Tagen geantwortet. An Silvester habe ich ihr morgens eine Mail, wie üblich mit Allem Möglichen, und zum Jahreswechsel auf ihr Handy, das sie für ihren Deutschlandaufenthalt hat, eine SMS mit guten Neujahrswünschen geschrieben. Bisher keine Antwort. Sie meinte in ihrer letzten Mail aber auch dass sie wenig Zeit hat und an Silvester in irgendeinen kleinen Ort in den Bergen fährt und dann weiter zu einer anderen Freundin und so weiter... Also bis jetzt mach ich noch nicht so die riesen Panik weil sie eventuell wirklich nur keine Zeit oder Gelegenheit hatte, mir zu Schreiben. Und ihre Mail war einmal bei mir im Spam-Ordner, vielleicht meine ja auch bei ihr. Sie meinte in ihrer letzten Mail, dass wir wenn sie wieder da ist nocheinmal zusammen Weihnachten feiern und hat unter ihre vorletzte Mail "Bis bald" druntergeschrieben, Aber ich hab immer megaviel Bammel wenn ich auf ihre Antwort warte, ich hab irgendwie immer Angst es könnte sein, dass sie mir irgendwann einfach nichtmehr schreibt und wir uns niemehr wieder sehen Am 22. Dezember ist sie heimgeflogen und hat etwas gemeint von 10 Tagen die sie in Italien bleibt. Das macht als Stichtag an dem sie wieder in Deutschland sein müsste den 1. oder 2. Januar. Ich habe immer übelstes Kopfkino, dass sie ihrem Freund in Italien heulend in die Arme gefallen ist und alles gebeichtet hat, er ihr vergeben hat,sie alles bereuht und mich daher niemehr treffen will .Und dann muss ich auch langsam mal Gewissheit kriegen, woran ich bei ihr bin. Weil sie ist (vorerst??!) zum Studieren nur noch bis irgendwann Februar hier (hab den genauen Tag noch ein bischen verdrängt ...).Ich schätze sie irgendwie nicht als Person ein (machen die Freunde von mir die sie bisher kennen auch nicht), die ihren Freund betrügt.(Sie ist ein absoluter Engel-Typ, sagt immer die Wahrheit und kann kein Wässerchen trüben! Sie hat mir mal gesagt, dass sie immer offen und ehrlich das sagt, was sie denkt! Und ich glaub es ihr einfach, jeder glaubt ihr, sie ist ein Mensch dem jeder sofort blind vertraut, für den man die Hand ins Feuer hält, von dem man einfach sofort weiss, dass er einem nie etwas schlechtes wollen würde und einen eigentlich nie verletzten könnte.)Die Initiative zu jedem Schritt, der uns näher aneinander gebracht hat, kam aber auch von mir.Diese Konstruktion ist ein komplizierter Gedankengang von mir: Ich schätze sie nicht als eine ein, die ihren Freund betrügen würde. Sie tut es aber mit mir. Das zeigt dass ich mich in ihr getäuscht haben könnte und sie doch nicht so der Engel ist wie ich dache. Aber: die Initiative zu allem was zwischen uns ist kam von mir, von daher hat sie keine Schuld sondern ist "Opfer von mir geworden" und weiss garnicht so recht wie ihr geschieht. Dadurch dass sie nicht schuld ist, ist sie doch dieser Engel-Typ ohne Makel. Jetzt ist es aber nunmal so, dass da irgendetwas, was auch immer zwischen ist. Was es ist muss ich jetzt einfach herausfinden.Was für Optionen hab ich?a) Ich könnte ihr so schnell wie möglich sagen, was ich für sie fühle und dass ich sie liebe. Und bei dieser Gelegenheit Fragen, wie es mit uns weitergeht und wie das mit ihrem Freund in Italien aussieht. Also Reaktion darauf das worst-case-szenario -meine allergrößte Angst -wäre, dass sich herausstellt, dass sie wirklich die Einstellung hat, die surfacing oben Beschrieben hat und sich gesagt hat "was in Deutschland passiert, bleibt in Deutschland" und mich darauf nichtmehr sehen will. Oder mir anbietet dass wir Freunde bleiben ...b) Ich könnte die verbliebene Zeit mit ihr genießen und hoffen dass ich Glück habe und sich unsere Beziehung noch mehr festigt, sodass sie sich in mich verliebt (falls es nicht doch schon soweit ist) und ihr klar wird, dass sie mich will. Dann müsste ich spätestens ein paar Tage bevor sie zurückfliegt ansprechen was zwischen uns ist und aus uns wird.c) Eine Mittellösung aus a) und c): Ich sag ihr, dass ich sie liebe. Dann warte ich ab, was von ihr kommt und versuche Signale und Zeichen zu deuten. Aber es besteht mMn die gleiche Gefahr wie bei a)Würde es, wenn sie auch in mich verliebt ist, irgendwelche Zeichen und Signale geben, die man interpretieren und deuten könnte und die zeigen, dass ich sicher fühlen kann dass sie auch verliebt in mich ist?! Wenn ja, was wären solche Zeichen? Wenn ich nicht ständig im Hinterkopf hätte, dass sie ihren Freund in Italien hat und ihn eiskalt mit mir betrügt, würde ich sofort glauben, dass sie mich auch liebt (weil zum Beispiel körperlich so viel zwischen uns ist, und diese gewissen Momente wenn wir uns in die Augen sehen. Oder so manche SMS in der sie schreibt dass sie an mich denkt. Oder nicht viel Zeit hat, es aber schön wäre wenn wir uns ein paar Stunden sehen könnten, ... solche Dinge eben).Aber so weiss ich einfach nicht, was ich davon halten soll (der Gedanke bringt mich dazu, mich schlecht zu fühlen und ein bischen zu schämen, weil es ja tatsächlich so sein könnte dass sie mich liebt), was zwischen uns ist - Ob ich nicht einfach eine Affäre oder Ähnliches bin, das ihr ihre Zeit in Deutschland versüßt (zumal ja wiegesagt auch ich derjenige war, der alles was jetzt zwischen uns eingeleitet hab - andererseits wiederrum ist es ja auch immer der Mann, der die ersten und entscheidenen Schritte machen muss)..Wie soll ich mich Verhalten?Wie und WANN sag ich ihr am besten, dass ich sie liebe?Gilt immernoch am wahrscheinlichsten das was surfacing oben geschrieben hat? (Sie hat was festes und ich bin eine Affäre)Wie kann ich rausfinden woran ich bin?Wenn ihre derzeitige Entscheidung für ihren Freund in Italien ausfallen würde, wie kann ich das rausfinden und kann ich sie irgendwie dazu bringen sich für mich zu entscheiden? (Ich würde mir so wünschen dass sie für mich das empfindet das ich für sie fühle. Boyfrienddestroyer fahren ist nicht nur unmoralisch, nicht mein Stil und bereitet mMn Gewissensbisse, sondern ist auch kontraproduktiv und in meiner Situation nicht sinnvoll da sie nie ihren Freund erwähnt und ich ihn auch noch nie angesprochen hab. Daher weiss ich ja nichts über ihn. Ich müsste wahrscheinlich einfach, anstatt ihren Freund schlecht zu machen (und dadurch nicht ihn sondern mich selbst schlecht machend) mich von meiner besten Seite zeigen und hoffen dass ich ihr Herz erobern kann. Ich hab nur so wenig Zeit und bald ist sie ja wieder in Italien und damit dauerhaft bei ihm.)Wie kann ich das Alles deuten, dass sie so viel mit mir machen will, und dass sie auch aus Italien Kontakt hält, alles obwohl sie ja ihren Freund hat (über den wir wiegesagt noch nie gesprochen haben).Bilde ich mir eventuell auf alles einfach zu viel ein? Klammer ich mich einfach schon zu sehr an dieses Mädchen? Auch wenn die Antwort auf diese beiden Fragen "JA!" ist, sagt es mir bitte einfach! Aber das wäre mir egal, ich will einfach nur sie!Gibt es Zeichen oder Signale die mir zeigen, ob sie mich liebt oder wie sie für mich fühlt? Wenn ja welche?Welche PUA Techniken soll ich anwenden? Wie soll ich mich weiterhin ihr gegenüber verhalten? Welche der Optionen a) b) c) von oben soll ich wählen?Wenn es irgendetwas gibt, das ihr wissen müsst um sagen (oder gute Prognosen/Vermutungen aufstellen) zu können was sie für mich fühlt, fragt einfach, dann schreib ich mehr Details. Das wäre sogar gut wenn sowas interpretiert werden würde, sonst bilde ich mir auf irgendwelche Details noch zu viel ein und versinke in meinem Wunschdenken. .Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!Beste Grüße,McDean Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden Januar 2, 2012 geantwortet Kauf Dir mal das Buch " Lob des Sexismus" und lies es in dne nächsten 2-3 Tagen.Bisher habt ihr eine gute Zeit zusammen. Ich verstehe nicht warum du auf biegen und Brechen jetzt irgendwelche Abhängigkeiten herstellen möchtest. Du bist dir ohnehin selbst klar darüber, dass eure Zeit wohl nur noch zwei Monate andauern wird.Dein wesentliches Problem ist wohl die Frage, ob es diesen Freund jetzt wirklich gibt. Allein die erste Aussage zu ihrem Freund bdeutet gar nichts. Kann auch einfach ein Test oder eine potenzielle Ausrede sein.Stellt sich eher die Frage, ob sie wirklich jeden Tag mit ihrem Bruder telefoniert oder ob es ihr Freund ist. Wenn du schon im beschissenen Pussydiagnosemodus unterwegs sein willst, dann finde lieber heraus ob es ihr Bruder ist, indem du mehr über ihre Familie und das Verhältnis zu ihrem Bruder erfährst. Ich kann mir eben auch vorstellen, dass der Geschwisterverhältnis in Italien einen anderen Stellenwert als bei uns hat. Dann bleibt von ihrem Freund nicht mehr übrig als die Aussage in der ersten SMS.Eigentlich spielt es auch keine Rolle. Eure Zeit läuft noch zwei Monate. Ob sie danach direkt einem anderne in die Arme fällt oder erst nach zwei Monaten spielt doch keine Rolle. Sei mal realistisch. Siehst du eine erntshafte Chance für eine gemeinsame Zukunft? Also, genieß die Zeit mit ihr einfach und mach Dir nicht so viele Gedanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McDean 0 Beitrag melden Januar 2, 2012 geantwortet Hey, danke erstmal für deinen Post.Kauf Dir mal das Buch " Lob des Sexismus" und lies es in dne nächsten 2-3 Tagen.Ich hab es mir sofort zugelegt und werde es hoffentlich im Laufe des Tages/Abends lesen.Bisher habt ihr eine gute Zeit zusammen. Ich verstehe nicht warum du auf biegen und Brechen jetzt irgendwelche Abhängigkeiten herstellen möchtest.Ich hab mich in sie verliebt!Hier wird das glaub ich von vielen "Oneitis" genannt. Ich nenne es Liebe.Vielleicht ist ja auch von ihr aus mehr da, als dass sie mich nur als Affäre ansieht. Ich kann es mir gut vorstellen. Man kann sich doch nicht so täuschen, wenn man mit einem Menschen so viel macht, sich so nahe kommt. Wenn wir uns in die Augen schauen, küssen, kuscheln, ... Da muss doch etwas sein, das mehr ist!Du bist dir ohnehin selbst klar darüber, dass eure Zeit wohl nur noch zwei Monate andauern wird.Genau deshalb und wegen dem oben genannten Grund will ich ja unbedingt rausfinden was sie für mich denkt. Das will ich so schonend wie es geht machen (sie nicht direkt fragen, weil ich Angst hab dass es dann zuende ist), und schoneinmal irgendwelche Zeichen deuten etc.Dein wesentliches Problem ist wohl die Frage, ob es diesen Freund jetzt wirklich gibt.Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es ihn gibt. Ich weiss eben nur nicht wie lange sie schon mit ihm zusammen ist, wie ernst es ist, ob es vielleicht eine zuendegehende Partnerschaft ist, sodass ich Chancen hab etc.Eigentlich spielt es auch keine Rolle. Eure Zeit läuft noch zwei Monate. Ob sie danach direkt einem anderne in die Arme fällt oder erst nach zwei Monaten spielt doch keine Rolle.Das kapier ich nicht ganz. Kannst du da nochmal drauf eingehen bitte. Warum sollte sie sofort danach oder etwas später einem Anderen in die Arme fallen? Meinst du wegen Stichwort Fernbeziehung?Sei mal realistisch. Siehst du eine erntshafte Chance für eine gemeinsame Zukunft?Sorry, aber bin gerade blind für alles andere. Der Liebe muss man doch eine Chance geben. Oder bin ich zu viel Romantiker? Es ist ja wirklich gut dass du vernunftgeleitete Gedanken schreibst, aber man muss es doch zumindest probieren, das was hier "LTR" genannt wird.Also, genieß die Zeit mit ihr einfach und mach Dir nicht so viele Gedanken.Ich versuchs, aber dafür muss ich erstmal wieder mit ihr in Kontakt kommenl. Was sagt ihr soll ich mich melden, heute müsste der Tag sein, an dem sie wieder in Deutschland ankommt. Siehe oben: Ich hab ihr noch inder Silvesternacht ein paar Stunden nach Jahreswechsel eine SMS geschrieben (bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie angekommen ist, weil ich nicht wie sonst eine BestätigungsSMS von meinem Handy zurückbekommen habe). Und ich habe ihr morgens an Silvester eine Mail geschrieben. Auf beides keine Antwort. Sie meinte zwar sie geht in irgendeinen Bergort und bleibt da über Silvester, und will noch eine Freundin besuchen und eh schon immer wenig Zeit. Und dann muss sie noch zurück, ihre Sachen packen und zum Flughafen. Vielleicht hat sie wirklich keine Zeit und Gelegenheit gehabt, mir zu schreiben?Also vielleicht nochmal heute Abend eine SMS schreiben?!Nochmal zu Kuklinski's Beitrag: Sollte ich es nicht zumindest mal versuchen?! Mir liegt wirklich viel, wenn nicht alles an ihr.Und wenn ja wann (in welcher Situation) und wie sprech ich an, wie es mit uns weitergeht? Soll ich dann auch das mit ihrem Freund ansprechen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen