Sehe Ex jeden Tag...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hab folgendes Problem.

Erstmal dazu wie sie meine Ex wurde. Es lief alles ganz gut, bis sie eines Tages einen alten Freund traf. Danach war ich abgemeldet! Sie ignorierte mich größtenteils und war fast nur bei ihm. Ich dachte im ersten Moment das ist okay, man hat sich ja lange nicht gesehen usw. Naja es zerbrach komplett. Jetzt turtelt sie den ganzen Tag mit ihn und da wir am gleichen Arbeitsplatz arbeiten muss ich das die ganze Zeit mitbekommen. Und irgendwie macht mich das sauer und ich bin ein wenig aufgewühlt und weis nicht genau wie ich jetzt darauf reagieren soll. Eigentlich wollte ich mich zuerst wieder mit ihr anfreunden allein schon fürs arbeitsklima, damals dachte ich auch das zwischen wäre nur zerbrochen, weil wir uns schon zu beginn jeden Tag sehen mussten und die Luft dadurch schnell raus war. Aber in Moment kommt es mir vor als wurde ich einfach vom ihrer alten Flamme abgelöst.

Das schlimme daran: Ich wollte erst nicht auf die Beziehung eingehen, weil ich mir nicht sicher war. Dafür gabs mehre Gründe: Gleiche Arbeitsplatz, was die anderen denken usw. Sie hatte mich damals überzeugt und ich hab mich auf sie eingelassen... und dann das.

Einer Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei höflich aber distanziert, keine Freundschaftsversuche, FTOW. Wenn du Auswahl hast, juckt es dich bald weniger, was die Ex so treibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steckte in einer ganz ähnlichen Situation: Trennung, Ex jeden Tag in der Schule sehen. Daher kann ich dich auch gut verstehen.

Ich habe lange nach einem Weg gesucht, wie ich mit meiner Ex umgehen kann, da ich auch in einer Oneitis steckte. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie niemals komplett ignorieren könnte, versuchte daher auf den Kompromiss Freundschaft zu zusteuern.

Kurz schien es zu funktionieren, doch dann zerbrach alles, man streitete völlig grundlos wieder und alles wurde nur noch schlimmer für mich. Irgendwann bin ich dann auch übergegangen sie zu ignorieren und zu versuchte mein Leben nicht zu sehr von ihr abhängig zu machen. Und siehe da, mir ging es besser!

Von daher kann ich bloß Individualchaotin zustimmen.

Interessiere dich nicht mehr für sie, sie kann dir gleichgültig sein. Du wirst schon bald sehen: In 3 Monaten ist das alles nur noch halb so schlimm... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir so ein bisschen Gedanken darüber gemacht und würd gern mal eure Meinung hören:

Ich glaube ich entwickeln gerade eine Oneitis. Und würde sie gern wieder zurück haben. Ich schaffs zwar darüber hinwegzukommen, sobald ich sie ein paar tage nicht sehen, aber das verfliegt sofort wieder wenn wir uns treffen. Besonders, da ich mir inzwischen nicht sicher bin ob sie wirklich etwas mit den Kerl hat. Und dadurch das ich sie jeden Tag sehe kann ich einfach nicht richtig abstand gewinnen.

Aber ich weis auch, dass sie mir scheiß egal sein muss. Ich kann nicht in eine Frau investieren bin der ich mir nicht sicher bin, wenn es dadraußen noch soviel auswahl gibt.

Aber irgendwie is sie mir auch nicht egal...

Das is Kopf gegen Herz.

Ich glaube egal wie ich mich entscheide es wird mir falsch vorkommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz bittere Situation. Wenn du es probierst und es nichts wird wird es dir nur noch schlimmer vorkommen.

Auch wenns insgesamt sehr schwer ist musst du dir ausserhalb der Arbeit alternativen suchen die lenken dich von der Sache mal ab. Sie wird es im übrigen nicht gerade wertig finden wenn du dich bemühst obwohl du eigtl. nichts falsch gemacht hast bzw. es kein Auslösendes Ereigniss gegeben hat das die Trennung verursacht hat, und an dem du "Schuld" bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gabs irgendwie... hatten nen Gespräch darauf meinte sie das ich sie sehr verletzt hätte und sie nicht sicher ist ob das sinn macht. Und die Aussage die ich brachte war NICHT verletztend gemeint und war sie eigentlich auch nicht... Ich glaub sie hats nur als Grund genommen. Denn es war vorher schon sehr still um uns. Das beenden war eine reine Formalität. Das zwischen uns das feuer war weg und sie kein Intresse mehr hatte merkte ich schon.

Mal so Offtopic: Ist es nicht ganz schön suboptimal das dieser Bereich für alle öffentlich ist?

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat sie nur als Grund hergenommen.

Naja der versöhnlichste Weg für dich ist in jedem Fall, dich zurückzulehnen und privat zu daten u von der Firma aus private SMS schreiben das lenkt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Frau hat Dich gefeuert und sofort umgesattelt auf einen anderen Typen. Wie kannst Du mit der Frau noch reden? Bist Du mental völlig bankrott?

Was soll dieses verdammte Geplänkel mit ihr? Du bist für die eh nur noch lästig. Vielleicht hat sie bei planet-liebe schon einen Thread eröffnet: Ich kann den Ex nicht mehr sehen - was tun?

Ab sofort keinerlei Gespräch mehr. Hau alles von ihr raus, lösche Nummern, SMS - ALLES! Reagiere bloß nicht auf dümmliche Nachrichten, denn die werden kommen. Pack ihre Sachen weg. Du bist ein Mann, nicht ihre Freundin, nicht ihr Bruder, nicht ihr Therapeut, der Möbelpacker schon gar nicht. In der Firma nur wenn nötig sprechen, damit die Arbeitsleistung nicht leidet. Konzentration auf Dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Du machst Sport, optimierst alles was geht, liest Dich hier ein, kaufst Bücher, triff Dich mit anderen Frauen, flirte, mache Tests, suche keine LTR sondern sieh es als Training.

Bitte hör auf die Jungs hier und die Ansagen in den Ex-Threads. Wenn Du das machst, schreitest Du voran und akzeptierst solche Frauen wie Deine Ex gar nicht mehr.

Gib Gas, Amigo!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Sachen dazu:

1.Ich hab seit aus ist, nicht ein Wort mit ihr geredet. Bin ja nicht bescheuert!

2.Weis ich nicht ob das ihr neuer Freund ist. Falls ja weill ich absolut nichts mehr von ihr wissen. Falls nein wärs ne überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Streich Option 2. Es ist keine Überlegung wert. Ich muss gerade an Lob des Sexismus denken "Du belohnst den Hund nicht, wenn er in dein Wohnzimmer scheisst"

Und denk nicht drüber nach, ob der Typ ihr neuer Freund ist. Selbst wenn es so wäre, könntest du es nicht ändern.

Fang lieber an nachzudenken, warum es kaputt gegangen ist. Da gibt es eig 2 Optionen:

1. Sie hat nen Schaden und du kannst gar nichts dafür.

2. Du bist zu langweilig und der andere Kerl ist interessanter als du.

Meistens ist es Punkt 2....und wenn du jetzt anfängst interessanter zu werden, dann mach es nicht für sie, sondern für dich.

Robsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gabs irgendwie... hatten nen Gespräch darauf meinte sie das ich sie sehr verletzt hätte und sie nicht sicher ist ob das sinn macht. Und die Aussage die ich brachte war NICHT verletztend gemeint und war sie eigentlich auch nicht... Ich glaub sie hats nur als Grund genommen. Denn es war vorher schon sehr still um uns. Das beenden war eine reine Formalität. Das zwischen uns das feuer war weg und sie kein Intresse mehr hatte merkte ich schon.

Mal so Offtopic: Ist es nicht ganz schön suboptimal das dieser Bereich für alle öffentlich ist?

Mal ehrlich was hast du falsch gemacht bin gerade in der selben Situation und muss meine Ex in 2 Wochen wieder in der Schule sehen... zurück zu dir .. sie meint zu dir das du sie verletzt hast mit was den bitte?? Sie hat dich doch wegen nem anderen verlassen und versucht dir ihre Fehler in die Schuhe zu schieben ... fall da nicht drauf rein diese Person will ihre Fehler nicht sehen und kann es wahrscheinlich nicht weil sie keine Selbst Reflexion beziehen kann .. bei meiner Ex ist das genau das gleiche.. könnte gerade kotzen wenn ich lese was sich manche Menschen rausnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm Leute. Hatte heute eine Sitation ,bei der ich glaube, mich falsch verhalten habe. Sie geht heute morgen an mir und ein paar Kollegen vorbei und sagt hallo(der Gruppe) die anderne Begrüßen sie, ich hab sie ignoriert. Später fragt sie mich ob ich ihr nicht mehr "hallo" sage. Hab sie weiter ignoriert und bin weiter gegangen.

Ich fands irgendwie richtig in den Moment, obwohls auch irgendwie kindisch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden