(Fern-)beziehungspause: Wie bringe ich das ganze wieder auf Spur?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter

21

Alter des Mädchens

20

Anzahl der Dates + Etappe der Verführung

Haben 11 Tage fast durchgehend miteinander und ineinander verbracht

Hallo Jungs,

Ich habe vor 5 Monaten eine LTR mit einer HB 7 HD angefangen. Auch wenns mir beinahe peinlich ist, das zu schreiben, habe ich das getan nachdem ich sie 11 Tage gekannt habe und danach jetzt ein halbes Jahr in den Austausch gegangen bin. Sie war viel mehr verliebt als ich (dürfte ziemlich Eindruck hinterlassen haben, sie hat mir nach 6 Tagen gesagt, dass sie mich liebt). Eigentlich wollte sie sich nach ihrer letzten Beziehung 2 Jahre Zeit nehmen um sich auszuprobieren, nur bin ich dann halt nach 1 ½ Jahren dahergekommen. Auf jeden Fall war das mein erstes HB, bei dem wirklich alles geklappt hat und obwohl mir schon bewusst war, dass ich, als unsere Gespräche sich in Richtung Beziehung bewegt haben, einfach mal sagen hätte sollen, dass sich jeder seine Freiheit nehmen soll und wirs im Januar probieren, wenn ich zurückkomme, sind wir, obwohl an gegenüberliegenden Punkten der Welt, zusammengekommen. Die ersten Monate liefen auch eigentlich relativ gut (also dafür, dass es ne Fernbeziehung ist, die auf 11 Tagen gemeinsamer Zeit aufgebaut hat -.-), allerdings konnte ich nicht wirklich viel Zeit reinstecken und wollte schlussendlich auch nicht, was sie ziemlich frustriert gelassen hat...Nun ja, es kam wie es kommen musste und wir haben uns jetzt ne Auszeit genommen, weil es in letzter Zeit schon so schlimm war, dass keiner mehr wirklich Lust hatte.

Auf jeden Fall haben jetzt beide volle Freiheiten und ich komm sie im Jänner in ihrer Austauschdestination besuchen (war aber vor der Pause schon ausgemacht) und wir sehen wies dann weitergeht. Grundsätzlich ist zu sagen, dass sie meinte, dass sie noch nie jemand so in ihren Bann gezogen hat wie ich in unseren 11 Tagen, d.h. es dürfte für sie ziemlich perfekt gewesen sein. Von daher ist sicherlich noch Attraction da, auf der anderen Seite gabs halt auch viele kleine Enttäuschungen, weil ich oft nicht so viel reden und schreiben konnte/wollte, wie sie sich gewünscht hätte, ich hatte während meines Austausches irgendwie ein Dauer-Down und bin nicht so recht rausgekommen und war halt oft abwesend etc. Dazu ist zu sagen, mir fehlt halt jegliche Beziehungserfahrung, das war auch der Grund, wieso ich den Blödsinn auch überhaupt haben wollte, aus heutiger Sicht natürlich Schwachsinn aber mei, manchmal packts einen halt! Wir haben uns vorgenommen, einander im Jänner noch einmal von vorne kennen zu lernen.

Jetzt gibts im Prinzip drei Dinge, die mich beschäftigen:

1. Da sie HD ist, wird sie in der Auszeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit jemand anderem schlafen...und ich habe mich in der Hinsicht zwar schon wahnsinnig verbessert, aber mein Ego spielt mir halt nach wie vor ein wenig Streiche, d.h. manchmal stell ich mir das dann vor – unschöne Vorstellung. Die Frage: Gibt es Techniken dagegen? Oder heißts wie immer, Zähne zusammenbeißen und Inner Game verbessern bis sich die Frage nicht mehr stellt?

2. Da ich von ihr zurzeit auch leicht genervt bin, weiß ich ohnehin noch nicht so recht, ob ich im Jänner vorbeikommen werde, ich werde das dann situativ kurz vorher entscheiden. Da es aber auch nichts schadet, wenn ich perfekte Voraussetzungen dafür schaffe, dass es zwischen uns wieder funktioniert, sollte ich mich dazu entscheiden, es probieren zu wollen, frage ich mich, welche Schritte ich nun setzen sollte. Freeze-Out? Ich werde in Kürze hier durch die Gegend tingeln, d.h. ich hab ohnehin Ablenkung und hab auch keine schlimme One-It-Is...deswegen kann ich mir sowohl Freeze-Out als auch ihr nach wie vor Aufmerksamkeit schenken sehr gut vorstellen. Am ehesten kokketiere ich halt zurzeit damit, Aufmerksamkeit extrem zurückfahren (einfach behaupten, Handy funktioniert nicht und ich komm nicht ins Internet) und halt ein zwei Karten schreiben, damit es dann, wenn ich komme, auch was Besonderes ist.

3. Klingt das überhaupt noch realistisch, dass daraus was wird? Ich bin ja hin- und hergerissen, ob ich nicht jetzt einfach einen Schlussstrich ziehen sollte unter die Sache. Das einzige, was bei uns beiden die Hoffnung noch erhält ist, dass es im Jänner noch so gut wird, dass es wird wie in den 11 Tagen (war halt wirklich ne geile Zeit).

Auf jeden Fall danke für alle Antworten,

noonebutme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes:

also zusammengefasst kennst Du eine HB 11 Tage, ihr findet euch toll, sie ist jetzt weg und Du hattest geplant sie im Januar zu besuchen. Damit ihr nach 11 Tagen keinen Unsinn von wegen Beziehung und Monogamie beschließt habt ihr euch geeinigt das ganze auf Hold zu legen bis daß ihr euch wieder gesehen habt. Klingt doch soweit ganz gut!?

Dir bereitet es nun Kopfweh ob Du sie überhaupt besuchen sollst und wie Du Dich verhalten sollst.

Ich würde Dir empfehlen Dich ganz normal zu verhalten. D.h. telefoniert doch ruhig, redet über euren Alltag und was sie und Du so tollest erlebt hast. Muß ja auch nciht jeden Tag sein, aber wenn Du an sie denkst, warum nicht ganz locker anrufen?

Ansonsten... gegenüberliegende Punkt der Welt = Australien? ... geh doch im Januar da hin. Du mußt damit rechnen, daß ihr euch schlagartig nicht mehr toll findet und dafür nen Plan B haben. Aber mal nen Urlaub allein in Australien ist doch auch nicht schlecht im Januar? Kann man sicher was erleben. Oder vielleicht nen Kumpel fragen (besser aber 2) ob sie mitkommen... wenn Du nur einen dazu bewegst besteht die Gefahr, daß der dann blöd rumhängt.

Derweil nutze die Zeit und such Dir andere HBs. Ihr habt ja schließlich offiziell Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

erst mal danke für deine Antwort. Der Fall lag wohl doch etwas anders, als ich dachte, erstens fiels mir viel schwerer als ich gedacht hätte, das ganze zu ertragen. Sie hat den SMS-Kontakt sehr beschränkt in letzter Zeit und lässt mich spüren, dass ich um sie kämpfen muss. Ich werfs ihr gar nicht vor, ich hab die Beziehung als vollkommen gegeben und sicher hingenommen und mich nicht um sie bemüht, während sie dick investiert hat, AFC Beziehungsfehler #1.

Ich spüre, dass bei ihr jede Menge Verunsicherung da ist und als ich mich die letzten Tage mehr gemeldet habe, kamen plötzlich wieder lange Facebook-Messages zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass das noch wird würde ich rein intuitiv mal mit 50/50 betiteln, einerseits hatte ich schon mal so ne ähnliche Situation, wo sich die Frau so komisch verhalten hat und den Spaß schlussendlich beendet hat, auf der anderen Seite war das damals eine noch härtere AFC-Geschichte, ohne jeden Sex oder überhaupt auch nur einen Kuss. Naja, falls es nichts wird auf jeden Fall eine gute Lektion und ein weiterer Schritt, falls es doch noch wird, umso besser.

Mein Problem ist zurzeit eher, dass ich die Situation nur schwer ertragen kann, hatte heute noch eine Riesenprüfung und hab jetzt tagelang schlecht geschlafen wegen der Sache, One-It-Is lässt grüßen...

Eine Frage allerdings habe ich noch und zwar diese Nachricht. Ich hab ihr vorher noch geschrieben wie sehr ich mich auf das Ausgehen heute freue, daraufhin kam Folgendes von ihr:

Also das Erste mal nach Ewigkeiten, dass du nicht vergeben fortgehst, ich bin ja gespannt wies dir dabei gehen wird.

Hab ich vorerst ignoriert, auch wenns mich ziemlich getroffen hat.

Am Abend kam dann noch eine Mail und sie hat was darüber fabuliert, dass sie sich fragt, ob ichs ihr sagen würde, wenn was mit einer anderen hätte. Hab mir dann überlegt, das ganze mit C&F wegzuwischen, auf der anderen Seite hats in dem Moment so geschmerzt, weil unsere Gesprächsbasis mal so stark war, dass das nicht von Nöten gewesen wäre. Ich war ehrlich und meinte, dass es mir leid tue, dass ich wenig Zeit reingesteckt habe, dass ich zurzeit kein Interesse an anderen Frauen außer ihr habe, auch wenns nicht gerade schwer wäre, ein mögliches Interesse hier auszuleben. Geantwortet hat sie darauf überhaupt nicht.

Habe zwei Probleme:

1. Pussy-Diagnose Modus + Ansätze einer One-It-Is (muss mal schauen wie sichs die Tage entwickelt, war bis heute mega-angespannt und bin zurzeit auch überarbeitet)

2. Keine Ahnung wie ich weiterverfahren soll, bzw. wie ich ihre Reaktionen einschätzen soll. Vor allem die Nachricht gibt mir zu denken, vielleicht hat von euch ja jemand was dazu zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt dabei heraus, wenn man zuviel denkt.

DU wirkst verkrampft und uninspiriert. Das wird auch deine HB spüren...

Lass es locker angehen, Mann!

Die 11 Tage lassen sich nicht wiederholen.

Betrachte sie als Erinnerung und gute Ausgangsbasis. Mehr nicht.

Wenn du so heiß auf sie bist, besuch sie halt und game sie ganz normal.

Vll gibt es eine Fortsetzung. Wenn nicht, war es eben eine Lebenserfahrung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

danke für deinen Post, eigentlich war das nicht mein Problem mit ihr, doch jetzt schwimme ich massiv, Selbstvertrauen sowieso weg, 3 massive Arschtritte seit letzter Woche, Selbstvertrauen nie hoch gewesen seit einiger Zeit => One-It-Is, here we go...ich sehs jetzt als Herausforderung, bei der letzten hab ich nen Weg gewählt, der nur an der Oberfläche gekratzt hat, diesmal weiß ich wenigstens, dass ich tiefer graben muss...

Hab ihr in einer weinerlichen Mail gestern gestanden, dass ich sie liebe und hab sie heute als Draufgabe extra noch angerufen, diese kalte Stimme gabs zuletzt bei meiner letzten One-It-Is...******** ich weiß nicht was ich tun soll, mir fehlt gerade die Kraft für alles, sie schreibt natürlich nicht zurück, ich muss jetzt rein aus Eigeninteresse mal freezen ********

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nach deiner letzten Aktion hast du dich formvollendet zum Bettler degradiert.

Spar die Flugkosten........

Stell den "11 Tage Pokal" in deine Hall-of-Fame Vitrine, erfreue dich gelegentlich daran.

Und such dir ein neues Target.

bearbeitet von Mister2911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das wars wohl, die Flugkosten werd ich mir zwar nicht sparen sondern mir die Stadt halt mit einem Freund anschauen, inhaltlich ist das ganze wohl durch...

Letzte Frage: Irgendwelche Methoden um mit der Enttäuschung umzugehen? Mit der gefühlten Blamage?

Stell den "11 Tage Pokal" in deine Hall-of-Fame Vitrine, erfreue dich gelegentlich daran.

Ein wenig unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Frage: Irgendwelche Methoden um mit der Enttäuschung umzugehen? Mit der gefühlten Blamage?

Versuche es einfach, "Geschichte" werden zu lassen. (das meinte ich übrigens auch mit dem Bildnis des Pokals).

Stell dir die HB z.B. gedanklich vor und zoome ihr Bild langsam immer kleiner, wobei es auch noch an Farbe verliert. Bis es nur noch ein kleines graues Icon auf dem großen Bildschirm deiner Gegenwart ist.

Dort sind bereits große bunte Bilder neuer HB zu sehen, die nur auf deinen Approach warten.....

Dazu der passende Frame: Niederlagen gehören im Game einfach dazu. Es ist völlig normal. Es kommt darauf an, sie zur Optimierung des Games zu analysieren und..... weiter zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt hast Du wirklich verkackt, als ob Du dieses Forum nie gesehen hättest.

Aber bemerkenswert war ihr Game. Ihr habt ne Pause eingelegt und dann der Satz von ihr:

"Also das Erste mal nach Ewigkeiten, dass du nicht vergeben fortgehst, ich bin ja gespannt wies dir dabei gehen wird."

Den Satz sollte man sich merken. Vor allem wie sie Dich damit wuschig gemacht hat. Wie nennt man das denn Pickuptechnisch? Aktiver Freezeout? Sie fordert Dich in subtiler Weise auf andere klar zu machen. Die Frau ist gut!

Aber auch von mir noch ein Tip:

Du mußt Dir immer klar darüber sein, daß es nicht an Dir als Person liegt, sondern ausschließlich an Deinen Handlungen. Deshalb heißt es ja Game. Es ist daher auch nie endgültig. Nicht auszuschließen, daß wenn Du ihr mal wieder zufällig über den Weg läufst das Spiel nicht wieder von vorne losgeht. Als afc ist das dann mehr wie Mensch ärgere Dich nicht - nach 200 mal würfeln hast Du auch mal Dein Männchen im Häußchen. Als pu artist ist es dann eher wie Schach. Du wolltest Schach spielen jetzt bist Du Schach Matt.

Bis zur nächsten Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.