Vom OG zum Date?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende eine HB8 kennengelernt, aber da haben wir nur kurz geredet, also überhaupt nicht viel und später hab ich sie auch nicht mehr getroffen.... Da hab ich sie zufälligerweise bei Facebook gefunden und habe eine Nachricht geschrieben. Sie antwortete freundlich auf meine Nachricht und hat mich nach einigen hin- und hergeschreibe auch angefragt^^ Sie fragt zum Teil auch Sachen über mich aus.

Aber sie ist leider nur selten im Chat drin... Und nun ist meine Frage wie ich weiter machen soll, damit es z.B. zu einem Date kommt oder wie ich an ihre Nummer komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast zischzisch

Schreib ihr einfach, dass du es nicht magst so viel über Facebook zu schreiben, weil dabei so viel verloren geht und dass sie dir ihre Nummer geben soll.

Dann rufst du sie an und machst dabei n bischen P&P und C&F und sagst ihr am Ende das ihr euch mal Treffen solltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Defuze,

kommt drauf an wie ihr so schreibt. Wenn sie eher die Freche ist, dann sowas in der Art vielleicht:

"Ich glaub dir muss man echt mal Manieren beibringen, keinen Respekt die junge Dame! ;-)

Gib mal deine handynummer"

Oder eben etwas völlig simples als allein stehende Nachricht, also nicht im Chat:

"Hey blabla,

weißt du, eigentlich ist es mir viel zu nervig immer mit dir über Facebook zu kommunizieren. Da gibt es sicher andere und einfachere Wege...

Schick mir mal deine Nummer, dann ruf ich dich an, so wie es mir zeitlich passt.

Freu mich auf deine Antwort."

bzw. mitten im Gespräch die Nummer verlangen mit der Begründung, dass du jetzt nen andern Termin hast und weg musst, dich später aber evtl. nochmal bei ihr meldest; sie soll dir mal ihre Nummer geben, dass du sie anrufen kannst.

Es gibt etliche Möglichkeiten.

Und wenn du die Nummer dann hast, ist der Rest recht einfach: Anrufen, Date ausmachen, eskalieren.

So far,

Philip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich gälten im OG andere Gesetze wie in RL. D.h. ein NC sieht ungefäht wie folgt aus:

Du: Ich würde das Gespräch wirklich gerne weiterführen, aber muss leider gleich ins Fitness. Allerdings würde ich Dir sehr gerne noch ein Kompliment machen, okay ?

Sie: Ja, klar, Okay ... bla...

Du: Ich dachte auf den ersten Blick Du wärst viel Oberflächlicher. Viele Mädels die überdurchschnittlich hübsch sind, sind unheimlich flach. Ich denke, dass viele Dich erstmal so einschätzen. Du bist wohl ein Mensch der Zeit brauch um sich wirklich zu öffnen, das kenne ich gut. Ich würde sehr gerne mal mit Dir einen Tee trinken gehen. "Nein"s kann ich leider nicht akzeptieren. Das ist meine Nummer 123456789. Ich erwarte von Dir heute Abend eine NETTE SMS und hoffe Du salkst nicht, das passt mir gerade garnicht rein ! Freue mich, Au Revoir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Defuze,

kommt drauf an wie ihr so schreibt. Wenn sie eher die Freche ist, dann sowas in der Art vielleicht:

"Ich glaub dir muss man echt mal Manieren beibringen, keinen Respekt die junge Dame! ;-)

Oder eben etwas völlig simples als allein stehende Nachricht, also nicht im Chat:

"Hey blabla,

weißt du, eigentlich ist es mir viel zu nervig immer mit dir über Facebook zu kommunizieren. Da gibt es sicher andere und einfachere Wege...

Schick mir mal deine Nummer, dann ruf ich dich an, so wie es mir zeitlich passt.

bzw. mitten im Gespräch die Nummer verlangen mit der Begründung, dass du jetzt nen andern Termin hast und weg musst, dich später aber evtl. nochmal bei ihr meldest; sie soll dir mal ihre Nummer geben, dass du sie anrufen kannst.

Und wenn du die Nummer dann hast, ist der Rest recht einfach: Anrufen, Date ausmachen, eskalieren.

So far,

Philip

Danke für die Antwort, aber wir kennen uns ja eigentlich kaum, kann man trotzdem schon so frühzeitig nach der Nummer fragen? Wir haben wirklich noch nicht extrem viel miteinander geschrieben. :P

Tatsächlich gälten im OG andere Gesetze wie in RL. D.h. ein NC sieht ungefäht wie folgt aus:

Du: Ich würde das Gespräch wirklich gerne weiterführen, aber muss leider gleich ins Fitness. Allerdings würde ich Dir sehr gerne noch ein Kompliment machen, okay ?

Du: Ich dachte auf den ersten Blick Du wärst viel Oberflächlicher. Viele Mädels die überdurchschnittlich hübsch sind, sind unheimlich flach. Ich denke, dass viele Dich erstmal so einschätzen. Du bist wohl ein Mensch der Zeit brauch um sich wirklich zu öffnen, das kenne ich gut. Ich würde sehr gerne mal mit Dir einen Tee trinken gehen. "Nein"s kann ich leider nicht akzeptieren. Das ist meine Nummer 123456789. Ich erwarte von Dir heute Abend eine NETTE SMS und hoffe Du salkst nicht, das passt mir gerade garnicht rein ! Freue mich, Au Revoir...

Hmmm ist das nicht ein wenig zu direkt? Und so lange Nachrichten kommen ja auch nicht unbedingt so gut an oder? Und eigentlich sollte der Mann die Dame ja nach der Nummer fragen, oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Defuze,

"Hey blabla,

So far,

Philip

Danke für die Antwort, aber wir kennen uns ja eigentlich kaum, kann man trotzdem schon so frühzeitig nach der Nummer fragen? Wir haben wirklich noch nicht extrem viel miteinander geschrieben. :P

Hmmm ist das nicht ein wenig zu direkt? Und so lange Nachrichten kommen ja auch nicht unbedingt so gut an oder? Und eigentlich sollte der Mann die Dame ja nach der Nummer fragen, oder habe ich das falsch verstanden?

Natürlich kannst Du so "frühzeitig" (ihr schreibt doch schon ein wenig) nach der Nummer fragen.

Der Ansatz von Sub_Zero ist sehr gut. Wenn Du genug Attraction hast kannst Du ihr ruhig Deine Nummer geben, sie wird sich sicher dann melden. Ansonsten hol Dir ihre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist tatsächlich so, dass man im OG um ein vielfaches sicherer unterwegs ist, wenn man die Nummer gibt, statt nimmt. Das ist eine von vielen Punkten in denen sich das OG vom Standardgame unterscheiden. Die Länge der Texte ist egal. Die Needyness wird einfach über die Kalibration unterbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke danke für die Hilfe^^ Und soll ich sie anschreiben oder eher warten bis sie mir mal schreibt? Oder soll ich eher die einzelne Nachricht-Option wählen, da sie nicht so oft online ist?

bearbeitet von Defuze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten ist es, du setzt dich ans Fenster und wartest, bis sie per Zufall an deiner Haustüre vorbeiläuft. Dann schreibst du Ihr auf Facebook, machst davon ein PrintScreen und druckst ihn aus. Damit bastelst du einen Papierflieger, wirfst ihn aus dem Fenster direkt in Ihre Hände. Sei vorsichtig, beachte das Wetter und schätze den Wind richtig ein. Absolut idiotensicher und klappt meistens.

-> Schreib Ihr einfach. Wenn du umgehend ein Feedback haben möchtest, dann warte bis sie online ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Erfahrungen bei Facebook ( Als Beispiel ) sah so aus:

Ich adde n Girl / werde geadded und dann schreib ich sie SO SCHNELL WIE MÖGLICH AN. Das soll zeigen dass ich nicht so n Typ bin der jemand added damit er sie in der Friendlist hat und ihre Fotos anschauen kann.

Meistens schreib ich einen klassischen Opener: "Hey, danke für annehmen/adden, wie gehts dir?"

Möglichkeit 1: Bitte :) Danke gut, dir? bla bla bla

Möglichkeit 2: Bitte :) Kennen wir uns woher? bla bla bla

Zu 1)

Einfach small-talk. Jenachdem wie du sie einschätzt entweder " hey was machst am wochenende? Gemma was trinken? bla bla bla " is nicht so meins. Ich versuch irgendeine Gemeinsamkeit herzustellen ( ich schau vorher schon im Profil wie ich openen könnte ). Beispiele wären: Schule/Fanpages/Musik/Wohnort/Sprachen/Profilphoto

Zu 2)

Siehe 1) nur mit nem anderen Beginn!

I) Ja ich glaub ich hab dich bei XXX mal gesehen. Kennst du nicht den YYY? ( Friendlist anschauen, besuchte Veranstaltungen )

II) Ne, aber ich würd dich gern kennenlernen :) / Ne, aber ich hab mir gedacht ich add dich einfach mal, du kommst mir sympathisch vor / Ne, aber Leute die XXX mögen muss ich einfach kennen lernen ;)

Nach der Nummer frag ich erst, wenn ich mir mein erstes ( kleines ) Urteil gebildet hab. Nach dem ersten Mal chatten geh ich eigentlich ziemlich schnell offline weil ich "was vorhab / arbeiten muss / lernen muss / etc." sind weitere Gesprächsthemen fürs zweite Mal. Wenn sie dann einige Tage später mal online ist, anschreiben und fragen " wie gehts dir? " etc. und ziemlich schnell fragen ob sie Lust hat was unternehmen am Wochenende.

Wenn JA: .. naja... sich mit ihr treffen und passt :)

Wenn NEIN: "schade" ( nicht zu entäuscht wirken, sich nichts anmerken lassen ) und bissl schreiben noch mit ihr und wenn nötig Nexten.

Hoffe es hilft dir etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten ist es, du setzt dich ans Fenster und wartest, bis sie per Zufall an deiner Haustüre vorbeiläuft. Dann schreibst du Ihr auf Facebook, machst davon ein PrintScreen und druckst ihn aus. Damit bastelst du einen Papierflieger, wirfst ihn aus dem Fenster direkt in Ihre Hände. Sei vorsichtig, beachte das Wetter und schätze den Wind richtig ein. Absolut idiotensicher und klappt meistens.

-> Schreib Ihr einfach. Wenn du umgehend ein Feedback haben möchtest, dann warte bis sie online ist.

Ich warte irgendwie immer noch vor der Haustüre und sie ist immer noch nicht vorbei gelaufen :(

Also meine Erfahrungen bei Facebook ( Als Beispiel ) sah so aus:

Ich adde n Girl / werde geadded und dann schreib ich sie SO SCHNELL WIE MÖGLICH AN. Das soll zeigen dass ich nicht so n Typ bin der jemand added damit er sie in der Friendlist hat und ihre Fotos anschauen kann.

Meistens schreib ich einen klassischen Opener: "Hey, danke für annehmen/adden, wie gehts dir?"

Möglichkeit 1: Bitte :) Danke gut, dir? bla bla bla

Möglichkeit 2: Bitte :) Kennen wir uns woher? bla bla bla

Zu 1)

Einfach small-talk. Jenachdem wie du sie einschätzt entweder " hey was machst am wochenende? Gemma was trinken? bla bla bla " is nicht so meins. Ich versuch irgendeine Gemeinsamkeit herzustellen ( ich schau vorher schon im Profil wie ich openen könnte ). Beispiele wären: Schule/Fanpages/Musik/Wohnort/Sprachen/Profilphoto

Zu 2)

Siehe 1) nur mit nem anderen Beginn!

I) Ja ich glaub ich hab dich bei XXX mal gesehen. Kennst du nicht den YYY? ( Friendlist anschauen, besuchte Veranstaltungen )

II) Ne, aber ich würd dich gern kennenlernen :) / Ne, aber ich hab mir gedacht ich add dich einfach mal, du kommst mir sympathisch vor / Ne, aber Leute die XXX mögen muss ich einfach kennen lernen ;)

Nach der Nummer frag ich erst, wenn ich mir mein erstes ( kleines ) Urteil gebildet hab. Nach dem ersten Mal chatten geh ich eigentlich ziemlich schnell offline weil ich "was vorhab / arbeiten muss / lernen muss / etc." sind weitere Gesprächsthemen fürs zweite Mal. Wenn sie dann einige Tage später mal online ist, anschreiben und fragen " wie gehts dir? " etc. und ziemlich schnell fragen ob sie Lust hat was unternehmen am Wochenende.

Wenn JA: .. naja... sich mit ihr treffen und passt :)

Wenn NEIN: "schade" ( nicht zu entäuscht wirken, sich nichts anmerken lassen ) und bissl schreiben noch mit ihr und wenn nötig Nexten.

Hoffe es hilft dir etwas

Danke für deine Tipps^^ Aber die meisten Frauen lehnen bei fb sowieso die meisten Freundschaftsanfragen ab, weil es noch genug andere gibt, die sie adden.

Also ich hab die Nummer schlussendlich doch bekommen^^ Also hat sich das erledigt :P Jetzt müsste ich nur noch ein Treffen mit ihr vereinbaren...

bearbeitet von Defuze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir persönlich war es eigentlich so, dass es keiner extravaganten Sprüche bedurfte das HB zu einem Käffchen o. ä. zu bewegen.

In der Regel schreibe ich mit ihr ein bisschen und wenn es ein nettes "Gespräch" ist und sich im besten Fall noch gemeinsame Interessen herauskristallisierten bin ich direkt darauf eingestiegen.

Wenn das HB davon erzählt wie es am Wochenende bowlen, im Shishacafé oder sonstirgendwo war reicht ein einfaches:

"Wir sollten mal zusammen ins Shisha Café/Bowlen/Swinger Club gehen."

Du merkst relativ schnell ob sie darauf bock hat oder nur schwafelt weil sie nicht nein sagen kann.

Also wenn sie quasi ein einfaches "Hm. Jo können wir schon.." als Antwort gibt weißt du was Sache ist wenn du einen funken Empathie besitzt ;-)

Aber ich denke in deinem Fall sollte dies kein Problem darstellen, da sie dir schon IOIs gegeben hat ( " Sie fragt zum Teil auch Sachen über mich aus." ).

Wenn sie faxen macht. Dann halt nicht. Pech für sie.

so long, xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

lies Dir mal bitte meinen FR durch. Dieser müßte Dir recht gut helfen um zum Date und sogar noch wieter zu kommen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=79915

Mein OG und wie ich zur Tel.nummer gekommen bin, findest Du hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=76696&st=30

Steht aber auch in meinen FR als Link drin.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

lies Dir mal bitte meinen FR durch. Dieser müßte Dir recht gut helfen um zum Date und sogar noch wieter zu kommen:

http://www.pickupfor...showtopic=79915

http://www.pickupfor...pic=76696&st=30

Gruß Tom

Oooh vielen Dank^^ Da hast du ja ziemlich viel über das OG geschrieben. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man zurückgestupst wird? Schliesslich bekommen die meisten Frauen doch sowieso genug Anstupser und regen sich sicher darüber auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

Gruß Tom

Oooh vielen Dank^^ Da hast du ja ziemlich viel über das OG geschrieben. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man zurückgestupst wird? Schliesslich bekommen die meisten Frauen doch sowieso genug Anstupser und regen sich sicher darüber auf?

Die Wahrscheinlichkeit zurückgestupst zu werden hängt ganz einfach und exponentiell mit Deinem Profil und ganz besonders Deinen Bildern zusammen. Siehst Du gut aus, hast interessante Bilder usw. wirst Du eher zurückgestupst als wenn Du nix gescheites drin hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

Gruß Tom

Die Wahrscheinlichkeit zurückgestupst zu werden hängt ganz einfach und exponentiell mit Deinem Profil und ganz besonders Deinen Bildern zusammen. Siehst Du gut aus, hast interessante Bilder usw. wirst Du eher zurückgestupst als wenn Du nix gescheites drin hast.

Hmmm aber wird eine Frau nicht eher von Neugier geweckt, wenn das eigene Profil nicht sofort alles aufdeckt? Also ich meine z.B. dass die meisten Bilder erst dann sichtbar werden, sobald man die Person im Freundeskreis hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

Gruß Tom

Kann ich Dir nicht sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist zurückgestupst zu werden. Ich habe das Gruscheln (bei meinvz)Anfang des Jahres bei meiner jetzigen LTR angewand. War dazu in der single-Gruppe meiner Stadt gewesen und habe so um die 10 Mädels angegruschelt. Von meiner jetzigen LTr kam die direkt ne Antwort ( beschäftigte ich mich dann nur mit ihr) und ein paar andere (weiß nicht mehr wieviele) Gruschelten zurück.

Von nen Freund, der dies auch macht weiß ich daß von 50 Angestupsten, ein Mädel direkt zurück schrieb und nicht stupste. sie blieb bis jetzt leider auch dei Einzigste, welche auf ihn reagierte.

Es kann Dir doch egal sein ob sich die Frauen drüber aufregen oder nicht drüber aufregen was Du da machst. Allgemein solltest Du Dir ne Einstellung "Das was ich mache, mache ich weil ich es möchte und weil ich es für richtig halte. Was die anderen davon denken ist mir egal." zulegen.

Genauso so ist es. Zeige daß du gut aussiehst und ein interessantes Leben hast, und du wirst zurückgestupst/angeschrieben.

Es ist genauso wie im realleben -> eine fremde Frau, zu welcher ich "hi" mit nen Lächeln sage, wird mir eher antworten als ne Frau, zu welcher ich mit nen grimmigen Gesichtsausdruch "Hi" sage.

Genauso wird eine Frau mir auf mein "Hi" eher antworten wenn ich gut aussehe, als wenn ich wie der letzte Penner aussehe.

Hmmm aber wird eine Frau nicht eher von Neugier geweckt, wenn das eigene Profil nicht sofort alles aufdeckt? Also ich meine z.B. dass die meisten Bilder erst dann sichtbar werden, sobald man die Person im Freundeskreis hat?

Du sollst ja nicht sofort alle Bilder & Infos auf Deinem Profil preisgeben. Übrigens auch nicht zuviel preisgeben wenn Ihr dann FB-Freunde seid.

Die Frauen sollen erst mehr erfahren, wenn ihr die ersten Dates habt.

Aber damit sie sich überhaupt erstmal für Dich interessiert, mußt Du 1 oder 2 sehr gute Bilder in FB haben, welche sie sieht wenn Ihr noch nicht befreundet seid und noch paar gute (nicht zuviele) wenn Ihr befreundet seid. Daselbe gilt für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden