Hobbies fürs Selbstbewusstsein und für soziale Kontakte

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich suche nach Hobbies, die selbstbewusster machen und über die man soziale Kontakte knüpfen kann. Hat hier jemand Aktivitäten wie Kampfsport oder Tanzen gemacht und kann sagen, dass es ihn im Leben weitergebracht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

alles wird dich weiter bringen, ob es nun das Malen oder eine flippige Tanz- bis Kampfsporttruppe ist.

Beispiele für verbreitete Hobbys sind Aktivitäten wie Sammeln, Handarbeiten, Basteln, Modellbau, Sport, Kunst oder Weiterbildung.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh ins Fitnesscenter, da lernst dann auch gut Leute kennen.Tanzen ist auch nicht schlecht soweit es sich in deinem Kurs ( Anfängerkurz natürlich) nich um Bekannte handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar keine Kampfsportart oder Tanzen, aber Segelfliegen ist richtig mega.

Selbstbewusstein: Den Sport macht nicht jeder, die Frauen fahren voll drauf an, du übernimmst eine Menge verantwortung über sehr teure Gerätschaften

Soziale Kontakte: Zwar kaum Frauen, aber viele Ärzte, Manager, Selbständige, die einem beruflich weiterhelfen können und wenn du noch nicht allzu alt bist, gibt es an den meisten Plätzen noch eine Jugendgruppe mit der man richtig gut feiern gehn kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

alles wird dich weiter bringen, ob es nun das Malen oder eine flippige Tanz- bis Kampfsporttruppe ist.

Beispiele für verbreitete Hobbys sind Aktivitäten wie Sammeln, Handarbeiten, Basteln, Modellbau, Sport, Kunst oder Weiterbildung.

Greetz

postcount+=1;

grats :)

Geh ins Fitnesscenter, da lernst dann auch gut Leute kennen.

Das habe ich schon oft gehört. Aber meine Erfahrungen sind anders. Bei uns im McFit grüßt man nicht mal, wenn man in die Umkleiden kommt. Und ob man die meisten Leute wirklich kennenlernen möchte, ist auch fraglich.

Wenn du mit deinem Körper unzufrieden bist, kann es dein Selbstbewusstsein fördern. Für soziale Kontakte ist es mMn. ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Judo, Taekwondo hab ich gemacht. Kann ich nur empfehlen, besonders wenn du einen guten Trainer hast. Für mich hats die Kampfkunst definitiv getan, weil man einfach mehr Disziplin und Achtung vor dem anderen lernt als woanders. Respekt wird da ganz groß geschrieben, wenn du in einem guten Dojo bist, nicht so wie in modernen Sportarten wo man den Gegner absichtlich verletzt um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Probier doch paar Sachen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Freunde, ich suche nach Hobbies, die selbstbewusster machen und über die man soziale Kontakte knüpfen kann.

Was macht selbstbewusster? Vieles, was aussergewöhnlich ist, weil es einen aus seiner Komfortzone lockt.

Wo kann man soziale Kontakte knüpfen? Genau, bei fast allen Sportarten die es gibt. Dazu gehören auch die aussergewöhnlicheren Hobbies.

Wenn du wirklich was verändern möchtest, hilft es dir ungemein, viele neue und ungewohnte Dinge auszuprobieren. Falls du schon hier aufgibst, und gut gemeinte Tipps ignorierst, wirds allerdings etwas länger dauern, bis sich Erfolge zeigen. ;)

Hat hier jemand Aktivitäten wie Kampfsport oder Tanzen gemacht und kann sagen, dass es ihn im Leben weitergebracht hat?
Ich mach seit knapp 8 Jahren Wing Chun und kann es nur jedem ans Herz legen. Was du dort lernen kannst, wenn du wirklich willst, ist unbezahlbar. Allerdings kommt das nicht von einen auf den anderen Tag und es muss etwas dafür getan werden.

Außerdem habe ich den normalen Standardtanzkurs gemacht und einen Boogie Woogie Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene.. macht unglaublich viel Laune und du lernst tanzen. Egal wie begabt du bist oder nicht, nach jedem Tanzkurs siehst du in der Disco geschickter aus, als ohne.

Edit: Und ja, du lernst dort Leute kennen.

Ein weiteres Hobby, wo du interessante Menschen kennen lernst -> Du machst dich auf die Socken und gehst raus Leute ansprechen, Mädels, Männer, Mütter... das was dich eben am meisten anspricht. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mich damals mal bei einem Boxclub angemeldte und dort 2-3 mal die Woche trainiert. Das stärkt auf jeden Fall das Selbstbewusstsein, man wird körperlich total fit (damit meien ich wirklich fit, nicht wie Fitnessstudiojunkies) und lernt ne ganze Menge cooler Leute kennen. entgegen der weit verbreiteten Meinung laufen dort auch nicht nur aggressive Holzköpfe rum, sondern Menschen aller Bildungsschichten.

Das ist jetzt nichts extrem außergewöhnliches, aber es erfüllt zumindest einen Teil deiner Anforderungen.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Greetz

postcount+=1;

grats :)

Geh ins Fitnesscenter, da lernst dann auch gut Leute kennen.

Das habe ich schon oft gehört. Aber meine Erfahrungen sind anders. Bei uns im McFit grüßt man nicht mal, wenn man in die Umkleiden kommt. Und ob man die meisten Leute wirklich kennenlernen möchte, ist auch fraglich.

Wenn du mit deinem Körper unzufrieden bist, kann es dein Selbstbewusstsein fördern. Für soziale Kontakte ist es mMn. ungeeignet.

Dann musst du dir definitiv ein anderes Fitnesscenter suchen. Bei uns ist alles richtig gut. Nach einem halben Jahr kennt man zu seinen Stammzeiten so ziemlich jeden. So kommt man zwar kaum mehr zum Training, aber soziale Kontakte hab ich dadurch genug! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wom1zer :Was auch gut ist um neue freundliche Leute kennen zu lernen ist mit Reitsport anzufangen,weil da in den Vereinen und in den Ställen selbst meist eine etwas gemeinschaftliche Atmosphäre ist.Vorallem lernt man da gut Mädchen kennen ---- okay es muss nicht wie bei mir damals seien ,dass 90% von Denen gut aussehen und nett sind ----- und man lernt auch viel in Sachen Kordination. Einige werden jetzt sagen ,dass das eher so ein Mädchensport ist.Dies stimmt natürlich nicht da viele erfolgreiche Reiter meist Männer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soziale Kontakte: Überall wo du hingehst, egal welcher Sport oder sonstige Aktivität.

Selbstbewusstsein: Muskeln haben mir Selbstbewusstsein gegeben, bzw ich ziehe einen deutlichen Anteil meines Selbstbewusstseins aus meiner Physis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoga soll gut sein, 90% Frauen mit super Figur (jammerte mir neulich ein Ami vor, er sei stattdessen mit Ghetto boys rumgehangen). Es bringt nix wenn du wohin gehst wo tolle Frauen oder business Typen oder wie auch immer sind (entgegnete ich) - du musst das machen was du selbst willst, gerade um dein Selbstbewusstein zu staerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PHC: Du hast schon recht damit,das man machen soll was man selber will,aber ich wollte ihm nur mal eine Option aufzeigen.

@Women1zer: Erkundige dich einfach mal bei deinen Freunden was die so an Aktivitäten machen und gucks dir an( <--- wenn du dieses nicht schon längst getan hast).Wenn dirs gefällt mach es ,wenn nicht lass es dabei. Sinn hiervon ist sich einfach mal auf Neues,Unbekanntes einzulassen und nicht voreingenommen daran gehen.

Greetz Altair92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Ballsportarten, kann ich dir Basketball sehr empfehlen, da die Frauen diesen Sport auf Grund seiner Dynamic und angeblichen körperlosigkeit sehr schätzen. Und: Wenn ihr mal so zum Spaß gegeneinander spielt, -> sehr viel Kino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden