22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich weiss, dass dieses Thema schon einmal in einem anderen Thread vorgekommen ist, ging mMn aber etwas unter.

Was haltet Ihr von Augenbrauenzupfen?

Zupft ihr mit einer Pinzette oder rasiert ihr diese?

Frauen zupfen sich die ganze Augenbraue zurecht, was haltet ihr davon?

Ich persönlich zupfe mir immer die Mitte, also das Stück über der Nase frei und noch etwas weiter.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dschinn,

das kommt auf den Typ Mann an. Ich selber trage meist Dreitagebart und ne "out of bed"- Frisur, so dass gezupfte Augenbrauen dazu nicht aussehen würden.

Die paar Haare an der Nasenwurzel werden aber schon entfernt, das sieht sonst ungepflegt aus. Ansonsten zupfe ich nichts.

Wenn du eher der Metrotyp bist, mit Strähnchen im Haar etc., dann könnten gezupfte Augenbrauen dazu passen.

Ach so, was Frauen betrifft: Wann sieht man schon mal eine die ihre Augenbrauen nicht zupft? Habe mich da dran gewöhnt und es würde mir wohl als tendenziell ungepflegt auffallen, wenn es nicht der Fall wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum mache ich es hier rein, weil es auch was mit Augenbrauen zu tun hat.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall; ich brauche die Augenbrauen nicht zu zupfen, denn ich selbst habe sehr dünne, helle Augenbrauen, die man kaum sieht. Ich werde auch öfters drauf angesprochen und verarscht, was mir aber inzwischen recht egal ist. Dennoch will ich was dran ändern, weil es auch mich persönlich stört. Habt ihr Ideen wie ich die Augenbrauen etwas fülliger erscheinen lassen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich rasiere mir regelmäßig die Augenbrauen und einmal im Monat lasse ich sie mir epilieren und zupfen( Kosten: 5 €)

Die Haare zwischen den Augenbrauen zu entfernen is für jeden Mann ein Muss!

Obwohl ich mir regelmäßig einen 3-Tage-Bart wachsen lasse rasiere ich mir die Augenbrauen und es passt gut zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum mache ich es hier rein, weil es auch was mit Augenbrauen zu tun hat.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall; ich brauche die Augenbrauen nicht zu zupfen, denn ich selbst habe sehr dünne, helle Augenbrauen, die man kaum sieht. Ich werde auch öfters drauf angesprochen und verarscht, was mir aber inzwischen recht egal ist. Dennoch will ich was dran ändern, weil es auch mich persönlich stört. Habt ihr Ideen wie ich die Augenbrauen etwas fülliger erscheinen lassen kann?

Wenn du helle Haare hast, kannst du dir die Augenbrauen und auch die Wimpern beim Frisör färben lassen. Das ist nicht teuer und macht viel aus!

Allerdings nicht zu dunkel, lieber einen natürlicheren, hellen Farbton wählen. Dann siehts auch super aus.

Ach ja: Finger weg von Kajal oder Haarfärbemittel Marke Eigenbau! Keine Experimente im Gesicht, bei sowas nur den Profi ranlassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse immer beim Friseur zupfen und zupf dann einaml die Woche die gleichen Stellen nach. Rasieren würde ich nicht, da die Haare zu schnell nachwachsen und man da oben schlecht hinkommt zum rasieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - zwischen den Brauen muss sein - ansonsten sieht des irgendwann wie eine Braue aus und die sieht dann wie das M von dem allzeit beliebten FastFoodLaden aus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls vorhanden, Haare an der Nasenwurzel entfernen ("Unibrow" sieht einfach scheiße aus), alles andere halte ich für ziemlich lächerlich (1. meine Meinung 2. siehts bei mir vermutlich nicht aus. Bin für Argumente offen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie gezupft und gefärbt. Meine Schwester ist Kosmetikerin und sie macht mir das. Habe relativ helle Brauen, die nicht zu meiner Haarfarbe passen, daher werden sie etwas dunkler gefärbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zupft ihr Euch dann die ganze Braue zurecht oder nur das Verbindungsstück linke-rechte Augenbraue?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zupft ihr Euch dann die ganze Braue zurecht oder nur das Verbindungsstück linke-rechte Augenbraue?

...die ganze Braue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zupfe auch die gesamte Braue und schneide die restlichen Haare kürzer, da diese sonst zu lang werden, und das auch ungepflegt aussieht. Sie ist insgesamt länger, aber außen dünner als der Brauenbogen auf dem Bild unten.

augenbrauen-2.jpg

Und das ist ein Standart, wie man seine Augenbraue zupfen sollte. Es kommt immer auf die Gesichtsform an. Bei einem kantigen Gesicht macht sich eine runde Braue besser, bei einem runden Gesicht eine kantige. Generell gilt: Je größer das Gesicht, desto kräftiger der Brauenbogen.

Nach dem Zupfen kann man mit Pinsel, Puder, Stift oder Brauenmascara Feinheiten vornehmen oder Unregelmäßigkeiten kaschieren. Wenn die Brauen eine Nuance dunkler als die Haare sind, wirkt das am Natürlichsten. Zum Auffüllen von Löchern in der Braue und zum Nachzeichnen sind Augenbrauenstifte ganz praktisch. Stift in strichelnden Bewegungen und in Wuchsrichtung über die Braue ziehen. Nie harte Linien zeichnen! Einen natürlichen Look zaubert getönter Brauenpuder. Mit einem Pinsel auftragen, Brauen anschließend nach oben außen bürsten und mit Gel oder Mascara fixieren.

Ob das jetzt zu metro aussieht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ein no-go ist für mich das komplette Entfernen der Braue und sie dann mit einem Stift nachzuzeichnen oder tatowieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn der thread alt ist, dachte ich vielleicht will einer nen tipp, der eventuell die effizienz steigert.

Um die Verbindung der 2 Augenbrauen zu entfernen nehm ich einfach ne zange. Geht deutlich schneller als mit pinzette, weil man mehrere haare gleich wegkriegt, und durch die geringere genauigkeit siehts auch nicht unnatürlich aus. ;)

Ich würds hassen, wenn man erkennt, dass ich zupfe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich rasier immer nur 1 milimeter an oben bissl weg.. ansonsten mach ich da nix.. hab noch normale und kein M wie Mc donalds :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und Eko hörst du das? Wie ich dich Zeile für Zeile wegbombe

Deine Augenbrauen werden zum M von McDonalds

Habt ihr euer McDonalds M alle von Savas geklaut oder ist das ein gängiger Begriff? ;)

Ich muss meine Augenbrauchen nicht in Form bringen, sind sie glücklicherweise automatisch..

bearbeitet von Velocity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein no-go ist für mich das komplette Entfernen der Braue und sie dann mit einem Stift nachzuzeichnen oder tatowieren.

Gülcan-Style :mellow:! Das ist der Hammer wie sich eine Frau so verhunzen kann. Erst dachte ich ja noch "Toll, Millionärssöhnchen haben's gut", aber wenn ich die jetzt sehe bin ich wirklich froh das die schon unter der Haube ist. Dass sinnlose Geplapper hätt ich auch nicht länger als ne Woche ausgehalten - wer das braucht kauft sich'n Papagei. In drei Jahren dank Solarium um 15 Jahre gealtert. So genug gelästert :-D.

Mein Tipp bei Augenbrauen: Erst mal gar nichts machen bis alles andere (body, outfit, game) perfekt ist. Dann zum Profi und höchstens die Form durch zupfen hinbiegen lassen. Alles andere sieht affig aus und ist vergebliche Liebesmüh. Hatte in der Schule mal'n Kollegen, der war der Oberaußenseiter-Bauerntrottel. Das Abrasieren seiner Halb-Waigel-Brauen hat's nicht besser gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir in meine eine Augenbraun so einen Strich einrasiert.

Ich hatte da von natur auf eine etwas Lichte stelle :) Ist ziemlich lustig weil die Leute Theorien aufstellen was passiert ist und wenn ein HB fragt, erzähl ich immer was von wegen einem Kampf mit einem Säbelzahntiger aufm Schulweg. (natürlich mit Grinsen)

Im Moment gefällts mir so, aber keine Ahnung ob ich des nochmal mache.

Außerdem arbeite ich in letzter Zeit extrem an meinem Inner Game und an meinem Selbstbewusstsein und da hat des den guten Nebeneffekt das man diese 'Es ist mir egal was andere über mich denken!' Mentalität ein wenig trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon öfters gesagt: Es kommt auf den Typ an. Ich persönlich brauche sie nicht zu zupfen, aber wenn ich einen kleinen busch hätte, würde ich diese sicherlich auch zupfen. wer schön sein will muss leiden gilt in diesen Fall also auch bei Männern.

@Velocity

Savas hat es Eko richtig gezeigt!

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss meine Augenbrauchen nicht in Form bringen, sind sie glücklicherweise automatisch..

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auch wenn der thread alt ist, dachte ich vielleicht will einer nen tipp, der eventuell die effizienz steigert.

Um die Verbindung der 2 Augenbrauen zu entfernen nehm ich einfach ne zange. Geht deutlich schneller als mit pinzette, weil man mehrere haare gleich wegkriegt, und durch die geringere genauigkeit siehts auch nicht unnatürlich aus. ;)

Ich würds hassen, wenn man erkennt, dass ich zupfe....

XD Da kommt der Heimwerker im Manne wieder durch, GEIL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden