Auslandsaufenthalt --> Fernbeziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

War grade ein halbes Jahr lang im Ausland. Hatte da ein paar Mädels kennengelernt (die einen mehr, die anderen weniger intensiv :-D ) und mich dann irgendwann für eine entschieden. Haben dann noch zwei oder drei sehr schöne Monate verbracht. Bomben Sex (hat sie mir auch mehrmals gesagt), oft Abends nach der Arbeit was gemacht, fast jede Nacht miteinander verbracht, zusammen rumgeblödelt und geredet. Einer meiner besten Sommer (und ihrer auch).

Soweit alles absolut super!!

Hatten uns anfangs gesagt, dass das eine Urlaubsbeziehung ist und wir später wahrscheinlich getrennte Wege (uns trennen über 2000km) gehen werden und später alles als einen wunderschönen Sommer in Erinnerung behalten werden.

Als es dann soweit war, haben wir gesagt, dass wir das nicht gleich hinwerfen wollen (weils echt absolut super war!).

Also eigentlich fast täglich Kontakt, hauptsächlich facebook und sms. Von beiden Seiten aus eigentlich sehr unkompliziert und sehr herzlich. Ich muss sagen, dass sie mir schon ziemlich wichtig geworden ist. Vielleicht zu wichtig?! Wenn wir mal Stress hatten (siehe unten) hat mich das schon SEHR mitgenommen.

Jedenfalls schrieb sie mir dann nach ca. zwei Wochen, dass sie so eine Beziehung nicht führen könne. Sie mich zwar total vermisst aber sich nur alle paar Monate mal für eine Woche zu sehen, sei ihr zu wenig (sonst war ihre Meinung immer, dass wir später nach Studium oder so zusammen was machen, keine Ahnung!).

Nach zwei Wochen?! ;-) Davon war ich echt angepisst. Hab ich ihr auch recht deutlich gemacht und Freezeout. Daraufhin hat sie sich dann tausend Mal entschuldigt, mir gesagt, dass sie mich nicht verlieren möchte etc pp.

Haben nen Tag später noch geskyped und gesagt, mal gucken, was kommt. Im Winter sehen wir uns wohl noch, da fliege ich sie besuchen (schon gebucht). Seit diesem skypen vor ein paar Tagen NULL Kontakt mehr. Hab ihr vorhin noch ne sehr kurze SMS geschrieben (Knutscha und ihr Spitzname). Normalerweise kam von ihr immer recht schnell was zurück. Bis jetzt noch garnichts...

Was soll dieser Scheiß?! Zu wenig Attraction? Zu viel aufs Podest stellen meinerseits (obwohl ich das eigentlich vermeide..aber die Frauen kriegen ja auch viel unterbewusst mit...)? "Beziehung" evtl. zu körperlich (was jetzt fehlt).

Sagt mal bitte Eure EHRLICHEN Meinungen dazu!

Vielen Dank! Ciao!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Zukunft.

Solche Open Ends hält man mit Hollywood Lines offen.

- Ihr ne Strähne hinters Ohr streifen: "irgendwo, irgendwann, Kleines." Kuss. Gehen.

- "Im nächsten Leben, Darling."

- usw..

Richtiger Kitsch.

Dann. Loslassen! Kein Druck. Keine Erwartungen. Kontakt ist möglich, muss aber nicht. Sie wird andere ficken, Beziehungen führen, evtl heiraten.. Du wirst andere knallen, Beziehungen führen (und hoffentlich nicht heiraten^^).

Und sobald die Umstände andere sind, kann man da relativ nahtlos weiter machen, wo man aufgehört hat. Ne tiefe Bindung vorausgesetzt natürlich.

Aber: NUR wenn du nen gewissen Schmerz aushältst und selbst drauf klar kommst. Das hält nämlich nicht nur deine Tür bei ihr bis zu nem etwaigen Regame irgendwann offen, sondern andersrum genauso.

Ihr vergeigt euch eure Bindung grade mit Druck, Verpflichtungen, Schuldgefühlen usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ehrliche Meinung: Kontakt einschlafen lassen, Flug stonieren. Alle paar Monate mal eine Mail um sie ein wenig warmzuhalten, sollten sich eure Wege irgendwo mal kreuzen. Es gibt genug schöne tolle Frauen in deiner Umgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht zu wenig attraction. diewar zweifelsohne da und die hast du auch jetzt noch.

ich pack jetzt mal nicht die haudrauf-tour aus: vergiss die alte usw...

manchmal ist es aber dennoch so, dass frauen sich gegen dich entscheiden, nicht weil ihre gefühle nicht stimmen, sondern weil ihre logik ihnen etwas anderes sagt. (und dadurch wiederum das gefühl auch mit beeinträchtigt ist). Frauen denken oft wesentlich weiter als Männer. Für dich wäre alles in Ordnung gewesen. Mit einem Problem hättest du dich möglicherweise erst später konfrontiert gesehen (z.b. wenn du eine frau hier daheim kennengelernt hättest).

Sie denkt da einfach weiter. Sie will sich nicht drauf einlassen wenn die Sache nicht in sich zu 100% stimmt. Sie denkt nun vielleicht: ''er ist ein toller Kerl und ich habe ihn auch soo wahnsinnig gerne.. aber wie soll das mit uns zukunft haben wenn die beziehung von anfang an dazu verdammt ist die entfernung zu ertragen und auch keine Sicht auf besserung in sicht ist''.

So wird sie sich gegen dich entschieden haben OBWOHL die Gefühle vom Grundsatz her da waren. Mit der Zeit wirst du vielleicht noch öfters die schmerzliche Erfahrung machen, dass es manchmal sehr gut zwischen Menschen passen kann, man sich aber einfach zur falschen Zeit oder am falschen Ort kennengelernt hat.

und genau HIER kann ich mich wieder vor allem meinem Vorposter Nivel anschliessen:

Du kannst sie gegen ihren Willen nicht überzeugen. Das wird nicht funktionieren. Allenfalls bekommst du sie auf Grund ihrer Gefühle zu irgendwas manipuliert wovon sie aber nicht zu 100% überzeugt ist.

Du musst die Frau in diesem Fall gehen lassen UND ihr sagen wie besonders sie für dich gewesen war und ist. Das darf dann wirklich richtig schnulzig sein, dass du dich immer an sie erinnern wirst und sie ja niemals vergisst usw...

Sie wird dich immer als jemand besonderen in Erinnerung behalten für den sie tiefgreifende Gefühle hatte. Wenn du sie wieder siehst kannst du dann wirklich nahtlos an das Anknüpfen was davor war.

Sowas ist immer schwer.. aber geniess doch dass du es hattest. Ich würde auch den Flug nicht stornieren, sondern hinfliegen und dann wieder eine tolle Zeit mit ihr verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Sie ist halt unsicher und vermisst dich ohne Ende, das ist nicht für jeden erträglich. und jetzt habt ihr grad keine Richtung. Alles schwebt im Raum und das kann so nicht sein.

2000 km... pipifax ;)

<--- 8 000 km. Über Weihnachten und Sylvester flieg ich hin. Schönen Urlaub machen und wieder heim. Ist aber keine richtige Fernbeziehung. Wir kommen damit gut klar. Hab drei Mädels in drei Ländern mit denen das so läuft. Wenn ich dort bin, dann hab ich ne Freundin für die Zeit. Schon top so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll dieser Scheiß?! Zu wenig Attraction? Zu viel aufs Podest stellen meinerseits (obwohl ich das eigentlich vermeide..aber die Frauen kriegen ja auch viel unterbewusst mit...)? "Beziehung" evtl. zu körperlich (was jetzt fehlt).

Sagt mal bitte Eure EHRLICHEN Meinungen dazu!

Eine emotionale Momentaufnahme einer Frau, die man getrost hätte ignorieren können. Fünf Minuten später kann schon wieder eine ganz andere Gefühlslage vorherrschen. Abgesehen davon: so unvernünftig, so blödsinnig ist ihr Vorschlag nicht. Es hat nicht jeder Bock, knutschenden Pärchen zuzuschauen und im Freundeskreis immer alleine aufzuschlagen, aber die sichere Gewissheit geniessen zu dürfen, dass es Schatzi 2000 km entfernt genauso geht.

Das wäre die richtige Ausgangsbasis gewesen und ist es immernoch:

Loslassen! Kein Druck. Keine Erwartungen. Kontakt ist möglich, muss aber nicht. Sie wird andere ficken, Beziehungen führen, evtl heiraten.. Du wirst andere knallen, Beziehungen führen (und hoffentlich nicht heiraten^^).

Und sobald die Umstände andere sind, kann man da relativ nahtlos weiter machen, wo man aufgehört hat.

Taten statt großer Ansagen und Worte, pardon, getipperter Buchstaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Vielen vielen Dank euch allen schonmal!!

Folgendes:

Hatte mir schonmal überlegt, wenn ich sie besuche wieder ne schöne Zeit mit ihr zu verbringen und ihr zu sagen, dass das so auf Dauer nicht geht. Ihr alles Gute zu wünschen und mich für die wundervolle Zeit mit ihr zu bedanken. Richtig schön kitschig natürlich, das krieg ich schon hin! :-) Und wenn das Schicksal es will, wird man sich wiedersehen (und dann evtl. wie ihr gesagt habt, recht problemlos wieder anschließen können).

Und wenn nicht...tja dann halt nicht. Ist zwar irgendwie traurig aber das hat breed schon sehr gut auf den Punkt gebracht. (Danke!!) Andere Möglichkeit (man hätte sich nicht kennengelernt oder es wäre nur ne oberflächliche Ficksache geblieben) würde ich im Nachhinein nicht unbedingt als besser sehen.. B-)

Das ist wohl für alle die beste Lösung.

Einzige Alternative: Versuchen, das ganze am Laufen zu halten (monatelang nicht sehen --> scheiße und dann eine Woche schöne Zeit ist eher suboptimal) und das (hohe) Risiko einzugehen, dass das ganze auf Dauer irgendwie unschön endet und hässlich auseinandergeht.

Kommt für mich nicht in Frage!

Das ist für mich jetzt erstmal das Ziel. Jetzt stellt sich natürlich nur die Frage, wie ich das am geschicktesten erreiche. :-p

Auf meine SMS hat sie nen Tag später geantwortet (übersetzt: Küss Dich Geliebter! Wie gehts?). Neulich beim Skypen hatte sie unseren Urlaub von sich aus erwähnt. Mache mir natürlich trotzdem n bisschen Sorgen, dass sich ihre Meinung da noch ändern könnte.

Wie soll ich jetzt am besten weiter machen? (Wenns irgendwie flachfallen sollte hab ich schon Plan B: Hinfliegen und mir nen schönen Snowboardurlaub machen, Flug verfallen lassen wär zu schade!)

Sie hat mir früher auch schon gesagt, dass ich ruhig andere Frauen haben kann und es ihr aber einfach nicht erzählen soll (-->wegen Zwängen wahrscheinlich und damit ich mich nicht eingeengt fühle) außer es ist was ernsthaftes, damit wir die Sache dann beenden können. Hatte ihr gesagt, dass ich da im Moment eigentlich garkeine Lust drauf habe. Habe ich wirklich nicht, wenn mir eine Frau wirklich wichtig ist. Bei lockeren Geschichten hab ich kein Problem mit mehreren gleichzeitig :-) (Attractionkiller?)

-Würde Ihr gerne deutlich machen, dass ich ihr auch alle Freiheiten lasse/gebe!! Durch meine Antwort könnte sie ja denken, dass ich von ihr Treue erwarte...Wie bring ich das am besten rüber?

-Ab und zu (!) mal melden, nette SMS oder skype

-und hier ist mein Latein am Ende

Habt mir schon riesig geholfen!! Wäre froh über noch ein paar Tipps! =)

Horrido!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden