Pause in Fernbeziehung: To end or not to end

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter

21

Alter des Mädchens

20

Anzahl der Dates + Etappe der Verführung

Haben 11 Tage fast durchgehend miteinander und ineinander verbracht

Hallo Jungs,

Ich habe vor 5 Monaten eine LTR mit einer HB 7 HD angefangen. Auch wenns mir beinahe peinlich ist, das zu schreiben, habe ich das getan nachdem ich sie 11 Tage gekannt habe und danach jetzt ein halbes Jahr in den Austausch gegangen bin. Sie war viel mehr verliebt als ich (dürfte ziemlich Eindruck hinterlassen haben, sie hat mir nach 6 Tagen gesagt, dass sie mich liebt). Eigentlich wollte sie sich nach ihrer letzten Beziehung 2 Jahre Zeit nehmen um sich auszuprobieren, nur bin ich dann halt nach 1 ½ Jahren dahergekommen. Auf jeden Fall war das mein erstes HB, bei dem wirklich alles geklappt hat und obwohl mir schon bewusst war, dass ich, als unsere Gespräche sich in Richtung Beziehung bewegt haben, einfach mal sagen hätte sollen, dass sich jeder seine Freiheit nehmen soll und wirs im Januar probieren, wenn ich zurückkomme, sind wir, obwohl an gegenüberliegenden Punkten der Welt, zusammengekommen. Die ersten Monate liefen auch eigentlich relativ gut (also dafür, dass es ne Fernbeziehung ist, die auf 11 Tagen gemeinsamer Zeit aufgebaut hat -.-), allerdings konnte ich nicht wirklich viel Zeit reinstecken und wollte schlussendlich auch nicht, was sie ziemlich frustriert gelassen hat...Nun ja, es kam wie es kommen musste und wir haben uns jetzt ne Auszeit genommen, weil es in letzter Zeit schon so schlimm war, dass keiner mehr wirklich Lust hatte.

Auf jeden Fall haben jetzt beide volle Freiheiten und ich komm sie im Jänner in ihrer Austauschdestination besuchen (war aber vor der Pause schon ausgemacht) und wir sehen wies dann weitergeht. Grundsätzlich ist zu sagen, dass sie meinte, dass sie noch nie jemand so in ihren Bann gezogen hat wie ich in unseren 11 Tagen, d.h. es dürfte für sie ziemlich perfekt gewesen sein. Von daher ist sicherlich noch Attraction da, auf der anderen Seite gabs halt auch viele kleine Enttäuschungen, weil ich oft nicht so viel reden und schreiben konnte/wollte, wie sie sich gewünscht hätte, ich hatte während meines Austausches irgendwie ein Dauer-Down und bin nicht so recht rausgekommen und war halt oft abwesend etc. Dazu ist zu sagen, mir fehlt halt jegliche Beziehungserfahrung, das war auch der Grund, wieso ich den Blödsinn auch überhaupt haben wollte, aus heutiger Sicht natürlich Schwachsinn aber mei, manchmal packts einen halt! Wir haben uns vorgenommen, einander im Jänner noch einmal von vorne kennen zu lernen.

Jetzt gibts im Prinzip drei Dinge, die mich beschäftigen:

1. Da sie HD ist, wird sie in der Auszeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit jemand anderem schlafen...und ich habe mich in der Hinsicht zwar schon wahnsinnig verbessert, aber mein Ego spielt mir halt nach wie vor ein wenig Streiche, d.h. manchmal stell ich mir das dann vor – unschöne Vorstellung. Die Frage: Gibt es Techniken dagegen? Oder heißts wie immer, Zähne zusammenbeißen und Inner Game verbessern bis sich die Frage nicht mehr stellt?

2. Da ich von ihr zurzeit auch leicht genervt bin, weiß ich ohnehin noch nicht so recht, ob ich im Jänner vorbeikommen werde, ich werde das dann situativ kurz vorher entscheiden. Da es aber auch nichts schadet, wenn ich perfekte Voraussetzungen dafür schaffe, dass es zwischen uns wieder funktioniert, sollte ich mich dazu entscheiden, es probieren zu wollen, frage ich mich, welche Schritte ich nun setzen sollte. Freeze-Out? Ich werde in Kürze hier durch die Gegend tingeln, d.h. ich hab ohnehin Ablenkung und hab auch keine schlimme One-It-Is...deswegen kann ich mir sowohl Freeze-Out als auch ihr nach wie vor Aufmerksamkeit schenken sehr gut vorstellen. Am ehesten kokketiere ich halt zurzeit damit, Aufmerksamkeit extrem zurückfahren (einfach behaupten, Handy funktioniert nicht und ich komm nicht ins Internet) und halt ein zwei Karten schreiben, damit es dann, wenn ich komme, auch was Besonderes ist.

3. Klingt das überhaupt noch realistisch, dass daraus was wird? Ich bin ja hin- und hergerissen, ob ich nicht jetzt einfach einen Schlussstrich ziehen sollte unter die Sache. Das einzige, was bei uns beiden die Hoffnung noch erhält ist, dass es im Jänner noch so gut wird, dass es wird wie in den 11 Tagen (war halt wirklich ne geile Zeit).

Auf jeden Fall danke für alle Antworten,

noonebutme

bearbeitet von noonebutme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.