Mantel Kragenformen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sunohm

Hier kennt sicher den klassischen Mantel mit dieser Kragenform

pimage_129715603-643.jpg

56_22997926_detail.jpg

Irgendwie kommt es mir vor, als ob dieser Look zu streng für den Alltag ist. Ich dachte eher an einen ähnlichen Kragen wie beim Peacoat z.B. nur an einem langen Mantel. Was haltet ihr davon? Welche Kragenformen gibt es und welche passt am besten zu welchem Anlass? Habt ihr mehrere lange Mäntel? Kennt ihr eine Internetseite die hierzu Informationen hat oder zummindest alle verschiedenen Kragenformen zeigt?

bearbeitet von sunohm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Irgendwie kommt es mir vor, als ob dieser Look zu streng für den Alltag ist. Ich dachte eher an einen ähnlichen Kragen wie beim Peacoat z.B. nur an einem langen Mantel. Was haltet ihr davon? Welche Kragenformen gibt es und welche passt am besten zu welchem Anlass? Habt ihr mehrere lange Mäntel? Kennt ihr eine Internetseite die hierzu Informationen hat oder zummindest alle verschiedenen Kragenformen zeigt?

Den gezeigten Manteltyp nennt man Chesterfield bzw. ist er eine Abwandlung des Chesterfields.

Ansonsten guck mal hier:

Übersicht

Übersicht II

Übersicht III

Paletot

Ulster

Guardscoat

British Warm

Streng ist ein Chesterfiled nicht wirklich, das kommt immer auf die Gesamtkombination an. Er ist eine gute Wahl, wenn man sich erstmal nur einen Mantel kaufen möchte, den man dan zu allem kombinieren kann (vom Smoking über den Anzug, bis hin zur Freizeitkleidung). Falls du ein Kleidungsstück nur für die Freizeit suchst, wirst du mit einem Pea Coat/Caban oder einem Dufflecoat evtl. besser bedient sein.

Im Maßbereich kann man sich selbstverständlich alle möglichen Mantelarten machen lassen. Wenn dir ein fallendes Revers nicht gefällt, kannst du dir auch einen Mantel mit steigendem Revers machen lassen - ein- oder zweireihig. Geht alles in Ordnung!

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
[...]

Den gezeigten Manteltyp nennt man Chesterfield bzw. ist er eine Abwandlung des Chesterfields.

Ansonsten guck mal hier:

Übersicht

Übersicht II

Übersicht III

Paletot

Ulster

Guardscoat

British Warm

Streng ist ein Chesterfiled nicht wirklich, das kommt immer auf die Gesamtkombination an. Er ist eine gute Wahl, wenn man sich erstmal nur einen Mantel kaufen möchte, den man dan zu allem kombinieren kann (vom Smoking über den Anzug, bis hin zur Freizeitkleidung). Falls du ein Kleidungsstück nur für die Freizeit suchst, wirst du mit einem Pea Coat/Caban oder einem Dufflecoat evtl. besser bedient sein.

Im Maßbereich kann man sich selbstverständlich alle möglichen Mantelarten machen lassen. Wenn dir ein fallendes Revers nicht gefällt, kannst du dir auch einen Mantel mit steigendem Revers machen lassen - ein- oder zweireihig. Geht alles in Ordnung!

Grüße Hannes

Super das hat schon alle meine Fragen beantwortet. Ich hatte nach dem http://www.perfect-gentleman.com/?page_id=205 Trenchcoat gesucht. Ich finde de Kragen super. :clapping:

Die erste Übersicht habe ich gleich mal ganz Überflogen...eine gute Seite auf der ich einiges mitgenommen habe für mich :-)

Die zeitlosen Düfte und Haarpflegeprodukte würden mich interessieren...nur würde ich diese lieber erst einmal ausprobieren bevor ich sie im Internet bestelle..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden