19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei Leute,

Bin letztens durch diesen Thread http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;hl=dick++move

auf diesen Artikel gestoßen http://www.rooshv.com/the-dick-move (gepostet von obiman)

Nach erfolgloser Suche in diesem Forum bzw. auch über google mit "pick up" dahinter, hatte ich trotzdem noch keine weiteren nennenswerten Informationen dazu. Den Artikel am Besten im Original lesen, wenn ihr es nicht versteht, einfach weiterlesen, hab das meiner Meinung nach wichtigste rausgeholt auf Deutsch.

Kurz zusammengefasst, für die unter uns, die English nicht so gut können, geht es in dem Artikel um "You must hurt her in order to keep her" (grob von mir übersetzt = "Du musst sie verletzten, wenn du die Absicht hast sie zu behalten")

Also eine "grundlose" beabsichtige Arschlock-Aktion, der Dick Move, um Ihr deine Unabhängigkeit und Überlegenheit zu beweisen. Als Beispiele werden hier unter anderem genannt:

1)"Cancelling a date on the same day it was scheduled" (= "Ein Date an dem Tag, oder noch härter bis eine Stunde davor, abzusagen"), das soll laut Autor bewirken, dass die Flake Chance gegen 0 geht beim nächsten Date.

2)"Not responding to a text or voicemail within 24 hours even though she asked you a question" (="Ihr einfach min. 24h nicht mehr antworten, auch wenn sie dich was gefragt hat"), du spielst ihr praktisch vor, dass du das Interesse einfach verloren hast und sie soll sich Gedanken machen bzw. mehr Mühe geben.

3)"Show up to a date with a guy friend of yours." (="Du kommst zu einem Date mit nem Kumpel oder nem HB"), dabei ist zu beachten, dass du größtenteils mit deiner Begleitung redest und die Verabredenung nur nebenher läuft, sie wird praktisch zur Initiative gezwungen.

Als ich das las, musste ich erstmal lachen, das hört sich einfach total nach HBs an. Sie sagt mal eben 10min davor ab, schreibt einfach mal grundlos nicht zurück oder kommt mit ner Freundin, obwohl ein Treffen zu zweit ausgemacht war. Sicherlich kennt das jeder von euch und ihr wisst sicher noch gut, wie das bei euch gewirkt hat. Von daher denke Ich schon, dass Dick Moves ein Investmentschub veranlassen können.

Der Autor erwähnt noch, das grundsätzlich erstmal der Lay stattgefunden haben muss, damit sie dich auch wirklich körperlich vermissen kann.

Desweiteren ist die Härte der Aktionen nach folgendem Schema zu bemessen:

"Slap her with the bigger dick if she’s over confident, promiscuous, or young and beautiful. Use the normal dick if you consider her a “good girl.”"

(="Bring die größere (Arsch-)Aktion, wenn sie sich (dir) zu sicher ist, unentschieden[?] oder jung und hübsch. Eine normale Aktion reicht aus, wenn du sie einfach für ein gutes Mädchen hältst").

Ich nehm mal das wichtigste aus den folgenden Absätzen raus, man verzeihe mir Übersetzungsfehler.

Wenn du in deiner Beziehung merkst, dass die Spannung (bei ihr) nachlässt und sie nicht mehr so begeistert ist, was mit dir zu unternehmen, dann solltest du schleunig einen Dick Move bringen, bevor sie es tut, denn sonst sitzt sie am längeren Hebel.

Zudem ist ein Dick Move niemals der Grund dafür, dass das Mädchen ihr Interesse an dir verliert, es ist ein Werkzeug um Attraction aufzubauen. Wenn sie danach kein Interesse mehr hat, dann hast du ihn zu spät gebracht und vorher schon viel falsch gemacht, ohne es zu merken.

Sobald sie einen Dick Move bringt, solltest du dich mit mindestens(!) einem, laut Autor lautet die Faustregel eher zwei(!) revanchieren.

In einer kurzem Einschub erwähnt er noch "I’m not joking—inducing tears is important to regaining the upper hand" (="Ich mach keine Witze, sie zum weinen bringen ist wichtig, um die Oberhand (zurück-)zugewinnen.

Er schließt nochmal ab mit "Again, if you like her and are considering something medium or long-term, you must hurt her." (=Nochmal, wenn du sie magst und irgendwas in die Richtung mittlere oder lange Beziehung planst, dann musst du sie verletzten") ; Andrerseits gibst du ihr praktisch die Erlaubnis dir auf der Nase rumzureiten und du bist auf dem besten Weg betaisiert zu werden (wie man hier im Forum immer sagt)

So, hoffe es ist einigermaßen verständlich übersetzt und das Thema gabs hier nich schonma, wenn ja einfach löschen.

Was haltet ihr von Dick Moves? Angebracht in bestimmten Situationen? Nur für Leute, dies nötig haben?

Paar Meinungen wären sicher für alle intressant :-)

mfg,

j.

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rhetorisch unglückliches Beispiel für Valuebalancing.

Das geht auf so vielen Ebenen. Body Language, Negs, Invest <-> Ignoranz Balance usw..

Ist im Grund nicht verkehrt, was hier steht. Wenn man ihr viel bedeutet, ziept´s halt wenn man sie am Telefon mal kurz angebunden abkanzelt, oder in der Kennenlernphase mal ne Woche nicht meldet, weil zu beschäftigt. So Sachen eben.

Aber. Das ist keine Absicht, sondern ne Folge deines Values (für sie).

Das gezielt einzustzen, ist sehr, sehr nerdig und wird, sollte es sonderlich populär werden, für viele, viele unkalibrierte Scheißaktionen sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roosh (der Verfasser des Artikels) ist insofern problematisch, als ich mich manchmal fragen muss, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist. Aber das ist nochmal ein anderes Thema. Um meine persönliche Meinung von Roosh geht es hier nicht, sondern erst mal nur, ob und inwiefern er inhaltlich recht hat.

Eine Frage, die mich umtreibt ist z.B., ob es tatsächlich so ist, dass die Frau früher oder später einen Dick Move bringen wird. Denn wenn nicht, fällt seine Begründung, selbst als erster einen Dick Move vorzulegen in sich zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das gezielt einzustzen, ist sehr, sehr nerdig und wird, sollte es sonderlich populär werden, für viele, viele unkalibrierte Scheißaktionen sorgen.

Naja, im Prinzip gelten dafür die gleichen Caveats wie für Negs.

Unkalibriert gehen sie meistens total nach hinten los, und um sie richtig zu kalibrieren muss man eigentlich schon advanced sein.

Was wiederum z.T. ein Grund dafür ist, dass sie funktionieren- ein gut kalibrierter Neg ist von der direkten pyschologischen Wirkung abgesehen ein ziemlich zuverlässiges Signal, dass man es mit einem Natural oder einem erfahrenen PUA zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage, die mich umtreibt ist z.B., ob es tatsächlich so ist, dass die Frau früher oder später einen Dick Move bringen wird. Denn wenn nicht, fällt seine Begründung, selbst als erster einen Dick Move vorzulegen in sich zusammen.

Ich sag nein.

Vermute, daß er einfach im Alltag und allgemeinen Umgang viel zu weich ist und dann halt mal mit etwas weniger Respekt behandelt wurde, als er es gern hätte. Eben wi ne Freundin und nicht wie ein Stecher.

Hartes Ungleichgewicht in einer Beziehung zieht man auch nicht ma eben damit glatt, daß man ihre Schwester bumst, oder so... Jedenfalls nicht immer. Hat´s sicher auch schon gegeben. Auf jeden Fall würde das nur über höllisches Drama laufen, das kaum ne Beziehung überstände. Zumal so ein Ungleichgewicht ja auch eher bei einem Mann entsteht, der eben nicht mit Drama um kann.

Dieses Ungleichgewicht gar nicht erst aufkommen lassen.. darin liegt der Schlüssel. Tests bestehen, nicht zu reaktiv sein, emotional in sich ruhen, usw.. Da ist Frau auch manchmal "enttäuscht". In kleinen Dosen. Tests besteht man ja oft grade dadurch, es ihr nicht zu 100pro recht zu machen. Aber das ist kein vorsätzliches Verletzen.

Dieser Ansatz ist einfach ne rhetorische Katastrophe..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich hoff der ganze Artikel ist nicht ernst gemeint. Immerhin sind diese ganzen Problemthreads hier, weil die Frauen solche "Dick Moves" machen. Von denen wird in einer Beziehung abgeraten, in wie weit sind die Männer dann aber besser? Ausserdem bin ich mir sicher, einige Frauen lassen das nicht mit sich machen, vorallem in der Eingangsphase. Eine Beziehung auf Manipulation aufzubauen ist sehr gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, im Prinzip gelten dafür die gleichen Caveats wie für Negs.

jau.

Aber. Negs sind situativ. Da teilweise sogar angebracht. Da besteht auch ein fließender Übergang zum C&F.

Sorgt bestimmt trotzdem für viele peinliche Momente...

Der Ansatz hier ist jedoch folgender. "Oh läuft grad so super die Beziehung. Jetzt muss ich ihr einen reinwürgen, um nicht selbst eine nrein zu kriegen."

Ganz falsch. Ganz verquer. Fast schon krank.

Die einfachere Variante wäre, sich dann wenn´s gut läuft, einfach weiter wie ein Mann zu benehmen und nicht wie ein notgeiles Hündchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit ein paar krassen arschloch-aktionen durchaus erfolge hatte.

Einer, die ich mehrere Monate später dann gedatet habe, habe ich in der post-approach phase nicht mehr auf eine SMS geantwortet, obwohl sie auch eine Frage gestellt hat etc.

In zwei anderen Fällen hatte ich das erste Date mit einem krassen move beendet. Und zwar hab ich mich nich verabschiedet von ihr mit umarmung oder kuss, sondern hab sie einfach nur angesehen und als sie umarmen wollte, hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Beide Frauen haben mir dann kurz nach dem Date geschrieben, was mir einfällt und was ich mir dabei eig. gedacht habe. Eine davon wurde zu einer kurzzeit-LTR.

Drei Beispiele wo eine Arschlochaktion durchaus zum Erfolg geführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit ein paar krassen arschloch-aktionen durchaus erfolge hatte.

Einer, die ich mehrere Monate später dann gedatet habe, habe ich in der post-approach phase nicht mehr auf eine SMS geantwortet, obwohl sie auch eine Frage gestellt hat etc.

??!?

Wo steht, man muss einer Frau antworten, wenn sie eine Frage stellt?

Schon bei seinem Beispiel war das so .. jetzt kommt hier noch einer mit sowas trivialem um die Ecke..

Da ist einfach die Betaisierung in Vorstufe schon integriert.. Das nennt sich wohl Erziehung oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

In zwei anderen Fällen hatte ich das erste Date mit einem krassen move beendet. Und zwar hab ich mich nich verabschiedet von ihr mit umarmung oder kuss, sondern hab sie einfach nur angesehen und als sie umarmen wollte, hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Beide Frauen haben mir dann kurz nach dem Date geschrieben, was mir einfällt und was ich mir dabei eig. gedacht habe. Eine davon wurde zu einer kurzzeit-LTR.

Das sie funtkionieren ist keine Frage, aber ob es angebracht ist, ist sehr fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vermute, daß er einfach im Alltag und allgemeinen Umgang viel zu weich ist und dann halt mal mit etwas weniger Respekt behandelt wurde, als er es gern hätte.

Oh, ich vermute mal, du hast Roosh nicht gelesen. Wenn man von seiner Schreibe irgendwelche Rückschlüsse ziehen darf, dann die, dass er eher in die Richtung "viel zu krass" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.. er bezeichnet 24h nicht auf ne SMS antworten als "Dick Move".

Liefner bezeichnet nicht antworten indirekt als "krasse Arschlochaktion".

ma ehrlich Jungs.. wie "böse" kann jemand sein, der solche MAßstäbe hat?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja.. er bezeichnet 24h nicht auf ne SMS antworten als "Dick Move".

Liefner bezeichnet nicht antworten indirekt als "krasse Arschlochaktion".

ma ehrlich Jungs.. wie "böse" kann jemand sein, der solche MAßstäbe hat?

ich hab ihr gar nicht mehr geantwortet und ich fand es mehr als mies.

ich behaupte auch gar nicht, dass man es MUSS, aber nicht zu antworten, wenn das mädchen interesse hat und bislang alles ganz nett und vielversprechend lief, is für mich absolut fies und eben arschloch-mäßig und passt genau auf das was der gute hier "dick move" nennt.

falls du das nicht als arschloch-aktion siehst, dann nenne mir bitte eine, die deinem verständnis davon entspricht.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder man nennt es eigenes Leben haben und Prioritäten setzen.

Ist halt ein indirekter Push. Mit nem passenden Pull danach (kann auch nach Monaten oder jahren sein) ganz normales menschliches Verhalten.

Da müsst ich jetzt aber viele SMS schreiben und hier wahrscheinlich auch ne Menge PMs, wenn mich sowas jucken würde.

P.S... und wenn da einige Lays bei rumkämen: genau dieser eine Push und Pull Move würde es am Ende auf jeden Fall nicht gewesen sein.. das entscheindende Moment. Invest ist nur eine Folge aus Value, Prioritäten und dem ganzen Zeug. (jedenfalls bei einer natürlichen Verführung) nicht andersrum.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff

Wo ist denn da der erfolg? Also ich meine was ist der Unterschied im Vergleich dazu wenn du es nicht gemacht hättest. Liest sich eher nach hat trotzdem funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist denn da der erfolg? Also ich meine was ist der Unterschied im Vergleich dazu wenn du es nicht gemacht hättest. Liest sich eher nach hat trotzdem funktioniert.

Ich werte hier die emotionalen Reaktionen der Frauen als Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich das las, musste ich erstmal lachen, das hört sich einfach total nach HBs an. Sie sagt mal eben 10min davor ab, schreibt einfach mal grundlos nicht zurück oder kommt mit ner Freundin, obwohl ein Treffen zu zweit ausgemacht war. Sicherlich kennt das jeder von euch und ihr wisst sicher noch gut, wie das bei euch gewirkt hat. Von daher denke Ich schon, dass Dick Moves ein Investmentschub veranlassen können.

Hab den Artikel gelesen. Zu dem Vorgehen kann ich nur eins sagen: Wenn eine Frau versucht den Scheiß mit mir abzuziehen, bin ich weg (und fick ne andere).

Von einer Frau, die für mich in Frage kommt, erwarte ich das Gleiche.

Emotionale Reaktionen von Frauen sind nur dann ein Erfolg, wenn sie dich weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Artikel gelesen. Zu dem Vorgehen kann ich nur eins sagen: Wenn eine Frau versucht den Scheiß mit mir abzuziehen, bin ich weg (und fick ne andere).

Von einer Frau, die für mich in Frage kommt, erwarte ich das Gleiche.

Emotionale Reaktionen von Frauen sind nur dann ein Erfolg, wenn sie dich weiterbringen.

haben sie in den Fällen.

besser negative Emotionen in ihr auslösen als keine.

negative emotionen wie sie hier vertretbar sind.

entweder des vermissens oder des sichunsicherseins.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Originalartikel werde ich gleich einmal lesen.

Wenn er so gemeint ist wie die Zusammenfassung ihn (für mich nach dem ersten lesen) klingen lässt hört sich das eher nach Unsinn/Hirnwichserei an:

Nur extrem unterlegene Menschen beugen sich so einer passiv-agressiven, letztlich krankhaften Verhaltensstruktur.

Und wenn man einer Frau so dermassen überlegen ist, dass ein echtes Abhängigkeitsverhältnis (=reale Druckmittel wie Wohnraum, Arbeitsstelle, Geldhahn) besteht kann man sie auch ohne Taktik einfach ficken, der Pussy-Überlebensreflex (vor der Macht auf den Rücken legen um nicht gefressen zu werden) regelt das ganz von alleine. (Querverweis: Kündigungs- und Obdachlosenzahlen nach m/w sortieren)

Solche "Erstschlagtheorien" folgen schizophrenen Annahmen:

1. Dass der Interaktionspartner es nicht genauso tut - wird aber schnell eintreten, Menschen lernen.

2. Dass der Interaktionspartner keine Möglichkeit hat, genauso zu agressiven Strategien zu greifen. Hat er/sie aber i.d.R. sehr wohl, in BRD/Österreich genügt etwa die einfache Anschuldigung der sexualisierten Gewalt um den "dick move" mal ganz fix umzudrehen.

Wüsste allerdings nicht, was solche Grundannahmen und psychischen Gewaltszenarien noch mit PU zu tun hätten...das ganze erscheint mir in sich sehr widersprüchlich: Frauen bei denen man richtige "dick moves" mit vertretbarem Risiko für sich selbst durchführen kann - da ist es nicht nötig weil sie eh tun was man will.

Aus dem Original:

The dick move can only be used after sex has occurred.

1. L-O-L, siehe oben.

2. Aha, bestimmt sehr clever die simpelsten Grundlagen des Lernens (Reiz-->Reaktion, pawlowscher Hund) zu ignorieren...was wird jeder ausser einer völlig abhängigen Frau und/oder LSE-Cracknutten daraus lernen?

Again, if you like her and are considering something medium or long-term, you must hurt her.

Aufforderung zu psychisch krankem Verhalten - sicher eine tolle "Basis" für eine "medium" oder "long" LTR...

Zirkuläre, passiv-agressive Logik...1

If it seems like the dick move did lose her, you did it too late after she already lost interest.

Zirkuläre, passiv-agressive Logik...2: "Ja, Bananen machen unsterblich! Wenn Du Dir das Bein brichst nachdem Du Bananen gegessen hast, hast Du einfach nur zu spät angefangen zu wenige Bananen zu essen!"

Was der Autor schreibt ergibt keinen Sinn und bringt den Anwender potentiell auch mal gerade bei "modern women" in nicht unbeträchtliche Gefahr entsprechender juristischer "Gegenschläge": Exakt bei der Zielgruppe wo die entsprechende Maßnahme durchgeführt werden soll ist sie a) ungeeignet b) riskant.

Falls der Autor einen sehr eigenen Sprachgebrauch hat (auf deutsch: einfach nicht schreiben kann und "alles ganz anders meint") nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :-D

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden