Wie LTR fester an mich binden?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Titel sagt alles. Früher war sie halt wirklich wie eine Klette, hätte das gerne wieder...

Wir sind ca 4 Jahre zusammen, ich 21 sie 18. Es ist unsere erste richtige Beziehung, sie hatte bisher auch nur mit mir Sex

Ich merke halt, wie wir uns etwas voneinander entfernen. Also damit meine ich nicht, dass sie am WE nur noch Party macht und sich zusäuft, im Gegenteil. Sie geht selten auf Partys, macht aber auch nicht mehr so oft etwas mit mir.

Früher hat sie mich immer gebettelt, dass wir Silvester mal zu 2. verbringen.. das hab ich für dieses Jahr vorgeschlagen, sie sagte "sie weiß es noch nicht" (also eher nein)

Wenn ich den Kontakt zurückfahre / mehr unternehme etc, fragt sie auch öfter nach wo ich bin / was ich mache etc. Aber so richtig fruchten tut das auch nicht. Sie schreibt auch öfters sie vermisst mich etc und will mich sehen, allerdings sagt sie dann immer, sie hat viel fürs Studium zu tun. Allerdings ist ständig in ICQ on und wenn ich sie am Ende des Tages frage, was sie denn so geschafft hat, ist das eher nicht sehr viel, da hätten wir uns auch locker treffen können.

Und ja, ich weiß, dass die erste Beziehung meist nicht ewig hält etc, aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren ;-)

Ich komme mir halt allgemein so vor, als ob ich immer uninteressanter werde. Interessanter mache ich mich mit? Mehr Unternehmen (fruchtet wie gesagt nicht wirklich), anderen Frauen (endet eher in Drama, weniger Vertrauen etc)

Das seltsame ist, dass der Sex in letzter Zeit 1. öfter auftritt und 2.100000000 mal besser als je zuvor. Passt für mich irgendwie nicht zusammen

Vielleicht kann mir ja jemand irgendwie helfen... also mittlerweile ist wirklich alles OK und die Beziehung läuft gut. Aber sie verliert halt ihre verliebte Naivität, hätte das gerne wieder zurück ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr Zeit miteinander verbringt, sind das dann die 08/15-DVD-Abende, Kino- und Restaurantbesuche. Oder macht ihr auch öfter mal was aufregendes, spannendes?

Ist dein Leben auch ohne sie aufregend und spannend? Ziehst du mit Kumpels los, lernst andere Frauen kennen und hast nicht immer Zeit für sie?

Da sie sich von dir zu distanzieren scheint, der Sex aber plötzlich besser ist, da möchte man ja fast meinen, sie ist fremdgegangen und hat jetzt ein schlechtes Gewissen. Das heißt kann dir nicht in die Augen gucken (daher sind die Treffen seltener geworden) gleichzeitig hat der Sex mit einem Anderen sie inspiriert (und das zeigt sie im Bett).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, nur 0815 Unternehmungen.. wir haben beide nicht viel Geld, deshalb bleibts meistens bei Abenden zu Hause. :( ins Schwimmbad gehen manchmal noch, ist ja auch nicht so teuer

Mit Kumpels etc mache ich so gut wie jedes WE was und lerne auch ab und zu Frauen kennen, unter der Woche passiert allerdings gar nichts. Also am WE hab ich wirklich öfter keine Zeit für sie.

Das mit dem fremdgehen glaube ich nicht, da wir erst letztens son Thema bzgl Ehrlichkeit hatten. Also wie gesagt, wir sehen uns ja schon noch, bloß der "Drang" ihrerseits lässt nach.

Dass es ihr langweilig wird könnte sein, aber glaub ich auch nicht, weil sie das eigtl sonst anspricht. Wir haben halt auch grad ne neue Serie entdeckt und sie sagt auch ständig, dass sies nicht erwarten kann mit mir weiter zu gucken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jop, nur 0815 Unternehmungen.. wir haben beide nicht viel Geld, deshalb bleibts meistens bei Abenden zu Hause.

EWie wäre es mit ein wenig Kreativität junger Mann? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Gebe Didi vollkommen recht. Ich empfhele dir mal einen Blick in die Roofblast Sammlung. Eie Flasche Sekt (kriegste für 5 Euro) und Kreativität (hast du normalerweise bei der Geburt mitgeliefert bekommen) und schon wird aus einem standart Abend mal schnell was besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merke halt, wie wir uns etwas voneinander entfernen. Also damit meine ich nicht, dass sie am WE nur noch Party macht und sich zusäuft, im Gegenteil. Sie geht selten auf Partys, macht aber auch nicht mehr so oft etwas mit mir.

Früher hat sie mich immer gebettelt, dass wir Silvester mal zu 2. verbringen.. das hab ich für dieses Jahr vorgeschlagen, sie sagte "sie weiß es noch nicht" (also eher nein)

Kein Problem. Dann sag ihr, dass Du dann etwas anderes planst, diese Entscheidung aber nicht reversibel ist.

Wenn ich den Kontakt zurückfahre / mehr unternehme etc, fragt sie auch öfter nach wo ich bin / was ich mache etc. Aber so richtig fruchten tut das auch nicht. Sie schreibt auch öfters sie vermisst mich etc und will mich sehen, allerdings sagt sie dann immer, sie hat viel fürs Studium zu tun. Allerdings ist ständig in ICQ on und wenn ich sie am Ende des Tages frage, was sie denn so geschafft hat, ist das eher nicht sehr viel, da hätten wir uns auch locker treffen können.

Wenn Deine Wahrnehmung zutreffend ist, was man bestreiten kann, dann: hast Du das auch so gesagt? Hast Du ihr unter Nennung von Zeitpunkt und Ort angeboten, dass sie Dich bei einer spannenden Aktivität begleiten darf? Oder hast Du nur unverbindlich vorgeschlagen, dass man sich treffen könnte, oder -noch schlimmer-hast Du das nur gedacht oder von ihr erwartet? Ein Verführer kommuniziert glasklar. Prüfe, ob das bei Dir der Fall ist.

Ich komme mir halt allgemein so vor, als ob ich immer uninteressanter werde. Interessanter mache ich mich mit? Mehr Unternehmen (fruchtet wie gesagt nicht wirklich), anderen Frauen (endet eher in Drama, weniger Vertrauen etc)

Der Schlüssel zu Deinem Problem. Tatsächlich steh hier: "Davor, mich mit den bekannten Werkzeugen wie C&F, Push&Pull und in-Konkurrenz-setzen wieder attraktiv zu machen, habe ich SCHISS, denn ich kann mit ihrem Verhalten nicht UMGEHEN und fürchte, sie zu VERLIEREN, denn ich habe keinen FRAME."

Wie man mit Drama umgeht, sollte bekannt sein. Ansonsten lies Dich dazu ein.

Wie LTR fester an mich binden?

Indem Du nicht versuchst, sie an Dich zu binden. Sei bereit zu verlieren, was Du liebst. So wirst Du attraktiv. Weil Du dadurch unabhängig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfhele dir mal einen Blick in die Roofblast Sammlung.

Danke für die Zustimmung. Ich finde aber da kann er sich ruhig auch selbst was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie? Sie studiert schon mit 18? Vielleicht leidet sie auch einfach schon unter Burnout :-) ?!

Fühlst Du dich auch uninteressant? Kann es sein, dass Dir (vielleicht auch ihr) allgemein ein bisschen mehr Abwechslung im Leben gut täte? Ich meine das nicht zwangsläufig in Bezug auf Eure Partnerschaft, sondern wirklich ganz allgemein.

Ich bin kein Beziehungsexperte, aber: Wenn du Lustiges, Spannendes oder Seltsames erlebst und zu erzählen hast, will jeder Mensch - so auch Deine Freundin - Zeit mit Dir verbringen (sich an dich "binden"), weil er sich davon erhofft, auch diese Dinge zu erleben. Das fruchtet bei jedem! Wichtiger aber noch: Es fruchtet bei Dir. Du bist selbst glücklich, weil du ein geiles Leben führst, und das steckt an!

Mir ist übrigens aufgefallen: Je mehr ich unternehme, desto mehr neue Dinge fallen mir ein, die ich unternehmen kann, was ich dann auch tue. Ich meine das so: vielleicht fängst du an, eher langweilige Dinge zu unternehmen. Dein Unterbewusstsein merkt sich dann aber, dass es Spaß macht, Neues zu erleben und sucht automatisch nach wieder neuen Aktivitäten. So meine persönliche Theorie.

Vielleicht ist das ja gar kein reines Beziehungsthema.

Gruß

Chilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für eure Beiträge!

Erstmal: Was ist denn an studieren mit 18 unnormal? Also unüblich ja, aber gibt doch mehrere, mein Cousin ist sogar erst 17 und schon an der TU :D

@Chilly, ja, fühle ich mich. Ich habe keine wirklichen Hobbies außer vorm PC rumhocken, Filme/Serien gucken, Fußball und Kraftsport.. ich hätte so viele Ideen, aber alle sind mit viel Geld verbunden :(

@did, ja kann ich, aber da wird nicht viel bei rumkommen. Wieso also nicht in die Sammlung gucken, wenn ich in diesem Fall nicht reingucken "darf", hat diese Sammlung irgendwie ihren Job verfehlt.

@Fastlane, ich hab ihr gesagt, sie soll sichs überlegen, wenn ich dann aber schon was anderes vorhabe hat sie Pech. Werd sie wohl einfach nochmal fragen und wenn kein Ja kommt - eben nich

-naja, ich hab sie gefragt, wann sie Zeit hat. Dann hat sie mir das gesagt und ich hab geguckt wann ich Zeit hab > Überschneidung = Treffen :D

-ihr Drama bekomm ich ehrlich gesagt meistens nur mit Freezes in den Griff.. sexuell zu eskalieren hat noch nie geklappt, meistens geht das ganze ja auch übers Telefon, weil sie so sauer ist, dass sie mich nicht sehen will an dem folgenden Tag :D Ja, LSE, wie ich auch.

Im Moment geht mir alles bisschen auf den Sack.. mal scheint es sie zu mögen, wenn ich sie Scheiße behandle und links liegen lassen und in der nächsten Woche, will sie am liebsten pausenlos zugeschmachtet werden. Nervt bisschen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@did, ja kann ich, aber da wird nicht viel bei rumkommen. Wieso also nicht in die Sammlung gucken, wenn ich in diesem Fall nicht reingucken "darf", hat diese Sammlung irgendwie ihren Job verfehlt.

Selbstverständlich darfst du da rein schauen. Ich glaube nur, dass dein Lernprozess und dein Selbstwert schneller steigen, wenn Du Dir was eigenes ausdenkst. Das regt nämlich deine Gehirnzellen etwas mehr an. Aber: Besser Sammlung als garnichts.

Im Moment geht mir alles bisschen auf den Sack.. mal scheint es sie zu mögen, wenn ich sie Scheiße behandle und links liegen lassen und in der nächsten Woche, will sie am liebsten pausenlos zugeschmachtet werden. Nervt bisschen :(

Ist es denn in eurer Beziehung nur wichtig was sie will? Oder ist es vielleicht auch wichtig, was Du willst? Welche Wünsche hast du denn an die Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@did, naja, meine Wünsche stehen ja hier im OP :D Dass sie halt wieder anhänglicher ist.

@Don, mache ne Ausbildung. Und dank eigener Wohnung + Auto bleibt nichts über

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@did, naja, meine Wünsche stehen ja hier im OP :D Dass sie halt wieder anhänglicher ist.

Warum willst du das? Was gibt es Dir, was du im Moment nicht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden