Woolrich Arctic Parka

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Versionen des Arctic Parka von Woolrich? Habe mal den Klassiker anprobiert und ich sah darin schon extrem nach "Michelin-Männchen" aus. Ist der hier: Arctic Parka

Es gibt dann zwei Slimfit-Varianten des Parkas:

1. Slimfit 1

Ganz schlank. Passt mir perfekt. Aber auch relativ dünn für meinen Geschmack und wirkt nicht so hochwertig.

2.Slimfit 2

Nicht ganz so schlank, aber dafür näher am Original und auch dicker.

Ich neige zu Slimfit 1. Da das Ding ja eine Menge Schotter kostet, kommt ein Fehlkauf für mich nicht in Frage...

Was meint ihr zu dem Parka? Vielleicht hat jemand auch noch Alternativen vorzuschlagen, die vielleicht auch günstiger sind. Achso: Eine Jacke von Peuterey habe ich schon - entsprechend wäre diese Alternative auszuschliessen.

Grüße,

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du dich warscheinlich wirklich in sehr kalten / arktischen Regionen aufhälst (planst du eine Expedition?), kommt für dich eigentlich nur Canada Goose in Frage. Im Extremtemperaturbereich gibt es nichts besseres. Jedoch war mir der Chateau Parka, den ich mal von einem Freund getragen habe, selbst bei -15° in Berlin viel zu warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha... Ich finde, dass der Parka eben gut aussieht und wenn es kälter als 0 Grad ist, ist mir ein einfacher Wollmantel zu kalt. O.k., ich wohne in Dresden und die letzten Winter waren durchaus kalt (mit bis zu - 20 Grad in der Nacht). Weiß nicht, wie es dieses Jahr wird - wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, lohnt sich der Parka nciht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden