Trinity&Tobacco 0 Beitrag melden November 20, 2011 erstellt Hi Leute,Ich habe vor 4 Wochen angefangen zu studieren.Schnell Leute kennengelernt, davon ein relativ fest geformter Freundeskreis entstanden. Erstmal super.Es ist so, dass die Leute aus diesem Freundeskreis relativ oft was miteinander machen wollen. Sie haben eigentlich auch nur diese Clique.Ich allerdings habe nebenher noch eine Freundin, 2 Freundeskreise ausserhalb der Uni und hänge auch gerne noch mit anderen Leuten von der Uni ab.Ich bin lieber öfters mit verschiedenen Leuten unterwegs, anstatt immer fest in einer Gruppe herumzuhängen. Das ist abwechsulungsreicher und bringt intensivere Erfahrungen mit sich.Leider hat man nur unbegrenzt Zeit. Wenn andere nur einen Freundeskreis haben, möchten diese eben mehr Zeit mit diesen Leuten verbringen als ich das kann.Das Resultat ist: Ich kann nicht immer dabei sein. Dadurch entfernt man sich natürlich von der Rolle des Gruppenleaders und rutscht nach und nach aus dem harten Kern.Das finde ich ziemlich schade, weil es auch ein Stück weit mit Valueverlust verknüpft ist. Je weniger man bei einer Gruppe dabei ist, desto schlechter kann man feste Bindungen eingehen.Jetzt bin ich so ein Stück weit hin- und hergerissen.Befandet ihr euch auch schonaml in so einer Situation? Grade als PUA lernt man ja gerne viele verschiedene Leute kennen.CheersT&T Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Walkerz 1 Beitrag melden November 20, 2011 geantwortet Ich denke, dass man um einiges erfolgreicher ist, wenn man mehrere Freundeskreise hat. Zum einen erlebt man mit mehreren Gruppen automatisch mehr, zum anderen beweist du ziemlichen SocialProof. Gruppenleader zu sein ist eigentlich garnicht so wichtig. Das Alpha-Verhalten soll sich ja mehr auf deine potenzielle Konkurrenz beziehen. Wenn du in deinem Freundeskreis unterwegs bist, dann werden dir deine Freunde als Wings dienen - Und andersrum. Und die Leader-Rolle kann man ziemlich schnell (noch am selben Abend) zurück ergattern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden November 21, 2011 geantwortet Befandet ihr euch auch schonaml in so einer Situation?Immer. Dieser Gruppenleader-Kram ist total überbewertet. Und falsch verstanden auch. Was soll das denn sein? Kommandiert ihr die Leute rum oder was oder rennen die euch nach bei allem? Wenn ihr das machen könnt dann sucht euch mal ordentliche Freunde. Für die Praxis hilfreich ist es aber zu denen zu gehören die ein wenig „aktiver“/extrovertierter/relaxter/wasweißich sind als die anderen, häufig gibt es auch wenige die ein wenig cooler sind als die anderen. Einfach ein wenig aber nicht zu viel aus der Gruppe rausstechen aber das will kalibriert sein (sonst kann euch die Gruppe bald nicht mehr leiden). Ansonsten ist es für das Game schlicht und einfach egal wie fest man in dem Kreis drin ist. Würde aber fast sagen temporäres Mitglied zu sein ist dafür generell besser. Solange man akzeptiert ist und zu den cooleren Leuten gehört. Wenn man quasi von der Gruppe überschattet wird, dann hilft einem das nicht. Es bedeutet nicht automatisch valueverlust wenn man nur manchmal da ist. Kann auch gut sein, denn schließlich bringt man Abwechslung rein. Die sehen sich eben ständig und kennen sich schon sehr gut.Zu diesem ganzen Gruppenkram kann man überhaupt viel sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen