Seltsames Verhalten nach Trennung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab erst vor kurzen ne Trennung hinter mir (2 Jahre Beziehung).. und das zieht noch stark an meinen Nerven und an meinem Bauchgefühl obwohl ich Schluss gemacht habe.

Jetzt is das Problem das ich mit meiner Ex fast 6 Tage die Woche zusammen war, wir uns ständig geschrieben hatten usw usw. Das heißt das sicherlich 10-20 Smsn zwischen uns am Tag hin und her gewandert sind.

Jetzt habe ich vor kurzem erst das PA endeckt und versuche es mir wirklich anzueignen... Ich will es lernen und bin mir dem Bewusst wielang es dauert da ich die FAQs alle gelesen habe.

Jedenfalls habe ich das Problem das wenn ich jetzt mit ner Frau schreibe ihr eigentlich ziemlich fix Antworte und auch eine Antwort erwarte! Ich habe diesen inneren Drang zu schreiben und Kontakt mit der Frau zu haben. Ich glaube das liegt wohl daran das jetzt irgendwas in meinem Leben fehlt wo ich meine Freundin nicht mehr habe und ich mich vielleicht im Inneren "Einsam" fühle? Natürlich fehlt irgendwas wenn man so lange mit ner Frau zusammen war und sich ständig gesehen hat und den Kontakt hatte!

Dieses verhalten will ich losbekommen! Ich weiß nur nicht wie...

Wenn mir ne Frau (schreib im Moment mit einigen) 5 Minuten später nicht schreibt dreh ich schon am Rad. Ich habe Angst das ich genau mit diesem Verhalten zum Needy werde bzw. die Frau zu stark bedränge das die Attraction abgebaut wird!

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Blöde Verhalten zu verbanen? "Schreib einfach nicht mehr?" is eigentlich der beste Tip den man mir hier geben kann, nur... das fällt mir sehr schwer :/

Irgendewie schau ich auch alle paar Sekunden aufs Handy und aktualisiere um zu sehen "hey vielleicht hat sie mir geschrieben aber das Handy hat es nicht angezeigt" .. ich mein das is doch nicht normal oder?

Wenn ich ehrlich bin hab ich in diesen 2 Jahren komplett meinen Schwanz verloren und mich abhängig von ner Frau gemacht.. Das is das was eigentlich nicht sein sollte..

Btw. Als kleines Kompliment an das ganze Forum und den Usern:

Das Forum hilft mir wirklich sehr über die Trennung hinweg zu bekommen und mich selber zu verändern! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind das denn für Frauen mit denen du schreibst...? Aus dem SC, OG oder unterwegs kennengelernt?

Du machst dein Selbstwertgefühl von Frauen abhängig und das ist der falsche Weg. Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Wochen klarkommen ohne irgendwelche Frauen zu kontaktieren, um einfach den Zustand zu akzeptieren, dass du auch alleine glücklich sein kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind das denn für Frauen mit denen du schreibst...? Aus dem SC, OG oder unterwegs kennengelernt?

Du machst dein Selbstwertgefühl von Frauen abhängig und das ist der falsche Weg. Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Wochen klarkommen ohne irgendwelche Frauen zu kontaktieren, um einfach den Zustand zu akzeptieren, dass du auch alleine glücklich sein kannst.

Das sind Frauen aus meiner Uni, die ich einfach angesprochen hab. Zeigen alle auf jedenfall sehr starkes Interesse... hab nur Angst das das ein wenig schief läuft wenn sie merken das es nicht nur "sie" gibt.

Ja.. du sagst es.. ich mach mein Selbstwertgefühl von den Frauen abhängig.. und das schon seit nen Jahr oder so..

Jetzt hat zbs. grad nen Mädel geschrieben.. ich warte jetzt absichtlich und schreibe mal nicht zurück.. hilft ja nichts. Sonst geht das immer so weiter und ein neuer Needy is geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war bei mir anfangs auch so schlimm...ist einfach ne blöde Angewohnheit. Aber sobald du dich mehr um DEIN Leben kümmerst und nebenher noch ein paar Mädels am Start hast erledigt sich das von ganz allein.

Ich hab momentan in der Uni viel zu tun und so hab ich auch bis jetzt (dein Thread hat mich dran erinnert haha) vergessen einem HB zurück zu schreiben das mir mal vor paar tagen geschrieben hat :rolleyes:

Aber hier wirst du noch öfters zu hören bekommen das du das texten auf ein Minimum reduzieren solltest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir mehr Hobbies und männliche Freunde, mit denen du viel weg bist und du richtig viel zu tun hast. Dann hast du gar keine Zeit mehr so viel zu schreiben und denkst nicht mehr so viel an die Antworten, da du ständig abgelenkt bist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden