Hypnose loslassen lernen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mache (machte) gerne Hypnose - Selbst, bzw. Fremdhypnose über CDs.

Dabei habe ich ständig das Gefühl mich nicht fallenlassen zu können - nach kurzer Zeit bin ich gedanklich einfach nicht mehr bei der Sache. Da habe ich dann Dinge aus der Arbeit oder aus persönlichem Umfeld im Kopf ("das muss ich jetzt aber noch machen", "den muss ich morgen anrufen", etc.).

In meiner Jugend konnte ich mich mit einer Hypnose-CD aufs Bett legen und war dann irgendwann so tief weg, dass ich erst nach der Session wieder aufgewacht bin. Dann habe ich damit gut 10 Jahre pausiert und nun wieder begonnen.

Hat irgendwer eine Übung, wie ich Konzentration, bzw. das sich fallenlassen üben kann?

Ich denke, das ist auch ein Glaubenssatz, den ich prinzipiell ändern möchte, ich bin im ersten Schritt allen und allem gegenüber kritisch eingestellt....

NLP kann doch hier helfen, oder?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei habe ich ständig das Gefühl mich nicht fallenlassen zu können - nach kurzer Zeit bin ich gedanklich einfach nicht mehr bei der Sache. Da habe ich dann Dinge aus der Arbeit oder aus persönlichem Umfeld im Kopf ("das muss ich jetzt aber noch machen", "den muss ich morgen anrufen", etc.).

In meiner Jugend konnte ich mich mit einer Hypnose-CD aufs Bett legen und war dann irgendwann so tief weg, dass ich erst nach der Session wieder aufgewacht bin. Dann habe ich damit gut 10 Jahre pausiert und nun wieder begonnen.

Ich denke, das ist auch ein Glaubenssatz, den ich prinzipiell ändern möchte, ich bin im ersten Schritt allen und allem gegenüber kritisch eingestellt....

NLP kann doch hier helfen, oder?

Danke!

Schreib dir auf, was du noch machen solltest an diesem Tag. dann plane die Hypno-CD-Session genau ein. Dein "Aktiv-Typ" der eigentlich Dinge erledigen will, statt "nutzlos rumliegen" muss quasi wissen, dass das was noch erledigt werden muss, DANACH noch gemacht wird. (Besser wäre, es DAVOR zu machen und dann frei von Verpflichtungen zu sein)

Konzentrier dich durch Zazen-Zen übungen auf den Moment. (Atem-Körper, Ort, Gefühl, Gedanken, Atem, JETzt-Flow)

in deiner Jugend hattest du wahrscheinlich noch nicht so eine "Time is money"einstellung oder soviele Verpflichtungen und Sorgen wie jetzt (Arbeit etcl) darum ging das einfacher.

Wenn du grundsätzlich skeptisch bist, hat das ja auch seinen Wert. (innerer Wächter, was du in dich reinlässt) hör die Hypnose doch mal ganz bewusst und skeptisch: Was wird da erzählt, was wird wie eingeimpft? Willst du diese Stimme, diese Mindsets- Beliefs etc. in deinm Unterbewusstsein verankern? Wenn ok vom "TüV" DANN lass die Skepsis, die Vergangenheit, Zukunft, Gedanken, Sorgen los und entspann dich körperlich, (zb. durch progressive Muskelentspannung etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

konzentriere dich auf deine Atmung. Folge deiner Atmung wie dein Bauch sich senkt und wie er wieder sich nach aussen drückt. Folge ihn Konzentriere dich nur auf deinen Bauch. Die CD wird ihrer Wirkung entfalten denn du musst dich nur auf deine Atmung konzentrieren, der Rest wird von selber geschehen.

Keep it simple

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch das selbe Problem. Ich kann mich nie auf etwas bestimmtest konzentrieren. Es kommen immer andere Gedanken dazwischen. Ich habe mehrere Hypnose CD's und bin bei keinem einzigen in Trance gefallen,weil ich die ganz Zeit an andere Sachen denke und mich nicht darauf konzentrieren kann. Ich hoffe die antworten die du bekommst,helfen mir auch etwas weiter und wer wirklich gute Tipps hat,sollte mir unbedingt Privat schreiben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden