rätsel als routine/qualifier

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vorgeschichte: ich stell den hbs wenn ich im set bin irgendwann rätsel (hab 2 gute) oder kopfrechensachen (fundus quasi unbegrenzt)

ich machs weil:

- weils mir spaß macht /ich denke ihr auch

- ich wissen will ob sie intelligent ist (vielleicht sag ich immer zu direkt, dass mir das wichtig ist und muss es mehr subkommunizieren?

- man beim erklären der regel ganz easy kino machen kann

- es doch komfort schaffen müsste wenn man sie dann mit kleinen tipps zu der lösung führt

- ich denke, dass das nicht so oft vorkommt und deshalb was besonderes ist

bisher dachte ich immer, dass das deshalb ganz gut ist.

nur jetzt kommts: hab vor drei wochen mit nem kumpel ein 2er set gemacht. hab meiner irgendwann rätsel gestellt und sie bisschen knobeln lassen.

hab sie später ejected weil sie mir irgendwie zu träge war. mein kumpel ist dann noch mit den beiden weiter und mir später dann erzählt, dass sich "meine" bei ihm beschwert hat über die rätsel und wissen wollte warum ich sowas mache.

da hab ich mir noch nichts bei gedacht. nur heute kommt mein kumpel zu mir und meint ob ich vor kurzem ne kleine brunette gegamed hätte. er wäre mit einer ins gespräch gekommen und sie hätten übers flirten geredet und sie hätte gesagt, dass es ein no-go wäre *bestimmtes rätsel* zu stellen. (muss sagen, dass ich mit ihr cirka 3h unterwegs war aber am eskalieren gescheitert bin)

deshalb bin ich nun verunsichert ob das wirklich gut ist mit den rätseln. was auch noch sein kann, dass ich in den "rätselmonkey" frame gefallen bin und es einfach übertrieben hab. ich hab immer nur das erste rätsel selbst initiiert und danach nur weiter gemacht wenn die hbs es wollten.

frage: was haltet ihr nun von rätseln/denkspielen etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Versteh ich das richtig, du stellst den Mädels Kopfrechenaufgaben!? Ich kann es gut verstehen, dass sie sich darüber beschweren, denn sowas ist bei einer Verführung völlig deplatziert und führt auch zu nichts. Abgesehen davon ist Logik der natürliche Feind von vielen Frauen. ;-)

Mein Rat: Lass mal lieber sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zielgruppe ist hoffentlich Mathematik/Informatik-Studentinnen oder artverwandtes...

ich machs weil:

- weils mir spaß macht /ich denke ihr auch

- ich wissen will ob sie intelligent ist (vielleicht sag ich immer zu direkt, dass mir das wichtig ist und muss es mehr subkommunizieren?

- man beim erklären der regel ganz easy kino machen kann

- es doch komfort schaffen müsste wenn man sie dann mit kleinen tipps zu der lösung führt

- ich denke, dass das nicht so oft vorkommt und deshalb was besonderes ist

Falsch, Du machst, weil Du denkst, dass...

Und sieh es doch mal so:

- Wenn die Mädels es nicht von selbst schaffen, fühlen sie sich dann gut?

- Ist Kopfrechnen eine Sache, die man zusammen mit einem Kerl genießt?

- Findet man Kerle, die quasi einen unbegrenzten Fundus von Kopfrechenaufgaben (und zwei Rätsel) aufm Kasten haben sexy?

- schafft es wirklich komfort, wenn einem die ganze Zeit geholfen werden muss? Von der Person, die einen erst in die Lage gebracht hat Hilfe zu brauchen? Oder fühlt man sich dann nicht vielleicht doch eher unwohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teste die Chickkkaaaazzz auf Brain mit Fragen wie: "Wo ist denn hier Norden?" oder aber "Kennse vom Dostojewski die Puschkin-Rede?" (vorausgesetzt da säuft einer diesen schlechten Wodka, der steht irgendwo rum oder so). Da erzähle ich dann sehr gerne, was ich nicht alles weiß.

"Findest Du eigentlich den Realismus in Tolstois Werken ansprechender als Dostojewskis expressionistischen Ansatzpunkte?"

und dann will ich natürlich Beispiele und Zitate hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich teste die Chickkkaaaazzz auf Brain mit Fragen wie: "Wo ist denn hier Norden?" oder aber "Kennse vom Dostojewski die Puschkin-Rede?" (vorausgesetzt da säuft einer diesen schlechten Wodka, der steht irgendwo rum oder so). Da erzähle ich dann sehr gerne, was ich nicht alles weiß.

"Findest Du eigentlich den Realismus in Tolstois Werken ansprechender als Dostojewskis expressionistischen Ansatzpunkte?"

und dann will ich natürlich Beispiele und Zitate hören!

Gott ist das peinlich!!! Jetzt ist mir auch klar warum ich es so leicht habe Frauen aufzureissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden