Sich unter Frauen begeben

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich bin leider sehr schüchtern Frauen gegenüber. Das kommt vor allem zum tragen, wenn ich mich mit einer Frau unterhalte, die ich noch nicht so gut kenne oder die ich besonders attraktiv finde.

OK, bis hierhin ist das wahrscheinlich nichts Neues ;).

Die Ursache liegt bei mir wohl darin, dass ich nie wirklich viel Kontakt zu Frauen hatte. In der Schule sowie auf der Arbeit war ich fast immer nur von Männern umgeben.

Ich würde gerne mehr Dinge machen, bei denen ich viel mit Frauen zu tun habe, weil ich das Gefühl habe, dass mich das wirklich weiter bringt. Hat jemand konkrete Tipps, welche Kurse, Verein etc. ich besuchen kann, um regelmäßig Kontakt mit Frauen zu haben? Für einen Tanzkurs fühle ich mich leider noch etwas zu schüchtern. Neulich habe ich mit Kampfsport begonnen, aber auch hier sind leider wieder fast nur Männer angemeldet.

Solche Dinge wie "in einer Bücherei sitzen und einfach eine Frau auf ihr Buch ansprechen" fallen mir leider auch noch zu schwer.

Danke euch schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für einen Tanzkurs fühle ich mich leider noch etwas zu schüchtern.

Mmhh... Bist du dir sicher, dass du zu schüchtern bist, um einen Tanzkurs zu besuchen? Das wäre imho der ideale Ort und du brauchst echt keine "Angst" zu haben. Die Frauen können ja selber genausowenig tanzen (vorausgesetzt es ist der Beginner-Kurs ;) ) und bei mir war es zB so, dass alle paar Minuten ein Partnerwechsel war und man einfach irgendeine Partnerin genommen hat. Also wirklich selber ansprechen brauchst du niemanden.

Ich kann dir nen Tanzkurs echt nur empfehlen, deine Ausstrahlung wird's dir auch danken. (Kampfsport ist in der Hinsicht eh schon super ;) )

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich da auch für Alternativen interessieren. Also, kein Tanzen, kein Kampfsport, auch keine Ballsportarten.

Vielleicht ein Fotokurs an der Volkshochschule oder ein Sprachkurs o.ä. Aber da weiß man ja vorher nicht welche Leute da noch teilnehmen. Theaterworkshop wäre vermutlich gut aber dafür bin ich eindeutig zu schüchtern. Kochkurse werden wohl nur von Pärchen besucht. Politische Parteiveranstaltungen wären vielleicht ganz interessant aber da werden wohl auch 80% Männer und eine paar ältere Frauen anwesend sein. Sahra Wagenknecht ist ja jetzt auch vergeben. ;-)

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Marc XIV

Darf ich fragen welchen Kampfsport Du machst?

Weil ich hab gehört, dass zu mindest beim Kickboxen der Frauen-Anteil recht hoch ist :)

Könntest da ja mal Schnupperstunde machen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Spaßvogel

Ich mache WingTsun. Das ist ziemlich auf Selbstverteidigung ausgelegt und mich wundert es wirklich, dass so wenige Frauen im Verein sind. Der Sport an sich gefällt mir aber recht gut, zumindest besser als Kickboxen ;-). Vielleicht schau ich dort aber wirklich mal vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don Juan Bootcamp. Machs gleich richtig.

Gegen eine Sozialisation in Form von Vereinstätigkeiten ist nichts einzuwenden - das Bootcamp ist aber ein Crashkurs, den Du zusätzlich machen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane: Danke für den Tipp. Ich werde das probieren und bin jetzt schon gespannt wie ich damit klar komme und wie es mich weiter bringt. Wonach ich aber ebenfalls suche sind Bekanntschaften, mit denen ich längere und intensivere Gespräche führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden