Blitzhypnose

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU-Gemeinde,

mein Kumpel und ich experimentieren derzeit mit Blitzhypnose ( natürlich mit Selbstversuchen).

Ich muss sagen als wir es zum ersten Mal ausprobiert haben, haben wir zwar etwas gespürt aber richtig geklappt hat es nicht.

Nach mehreren Versuchen war mein Kumpel dann in der Trance, was ein echter Schock für mich war, da es auf einmal so schnell ging.

Mittlerweile kann ich ihn relativ schnell in den Trancezustand schicken. Ich suggeriere ihm dann einen Frame den wir vorher besprochen haben.

Nachdem ich die Trance dann gelöst habe, meint er meist er fühle nichts, jedoch hat er keine AA mehr und hat mittlerweile ein sehr gutes Ergebnis was die Closerate angeht

( Fclose, Numberclose, Kissclose)

Kann es sein, dass dadurch trotzdem sein Unterbewusstsein beeinflusst wurde ohne dass er es wirklich bewusst wahrgenommen hat?

Hat jemand Erfahrungen mit Hypnose und weiß wie sich so etwas auswirkt?

Leider hat er mich bis jetzt noch nicht in den Trancezustand schicken können, weshalb ich mir diese Frage nicht selbst beantworten kann.

Grüße

Majin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suggestionen wirken eigentlich nahezu immer, nur je tiefer die Trance ist, desto eher dringt das gesagte an das Unterbewusstsein.

Du könntest dir auch jeden Tag mehrmals deine Suggestionen vor dem Spiegel sagen und nach einer gewissen Zeit würde das Auswirkungen haben. Dann kommt es halt auf die Anzahl der Wiederholungen an.

Wenn die Blitzhypnose bei dir nicht klappt versuchs mal mit Selbsthypnose, da kann man sich vielleicht mehr drauf einlassen, weil man nicht unbedingt eine unterbewusste Angst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Majin,

wenn dein Kollege in Trance war und du ihm Suggestionen gegeben hast, mit denen er auf unbewusster Ebene einverstanden war, wurden sie aufgenommen. Bewusste Wahrnehmung ist dafür nicht notwendig, oft ist sie sogar kontraproduktiv. Also alles im grünen Bereich.

Du kannst als Induktion auch klassische Techniken (progressive Muskelentspannung) oder modernere Formate wie Elman verwenden. Gerade letztere ist für Anfänger gut geeignet, da sie quasi vom Blatt abgelesen werden kann und solange der Klient den Anweisungen folgt, sie innerhalb weniger Minuten die gewünschten Resultate zeigt. Vielleicht kann dein Kumpel dich ja so in Trance bringen. Ansonsten gilt: Üben, üben, üben.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suggestionen wirken eigentlich nahezu immer, nur je tiefer die Trance ist, desto eher dringt das gesagte an das Unterbewusstsein.

Du könntest dir auch jeden Tag mehrmals deine Suggestionen vor dem Spiegel sagen und nach einer gewissen Zeit würde das Auswirkungen haben. Dann kommt es halt auf die Anzahl der Wiederholungen an.

Wenn die Blitzhypnose bei dir nicht klappt versuchs mal mit Selbsthypnose, da kann man sich vielleicht mehr drauf einlassen, weil man nicht unbedingt eine unterbewusste Angst hat.

Das kann ich so voll unterschreiben, da es tatsächlich nicht die Tiefe der Trance ist, sondern die Suggestion. Wenn dein Kumpel dazu noch sehr suggestibel ist, kann auch eine leichte bis mittlere Trance (und tiefe Trancen bzw. den somnambulen Zustand erreicht man als Anfänger in der Regeln nicht) den gewünschten Erfolg bringen.

Aber jetzt mal zu dir, was habt ihr denn bis jetzt probiert? Wenn es nur Schnellhypnose ist, versucht es mal mit energetischen Methoden, Fixationstechnik usw. Das letztere verlangt natürlich nach guten Suggestionen, um das Ganze zu vertiefen. Iwi bin ich kein Freund von diesen Blitzinduktionen, weil man dabei wirklich wissen muss was man tut, klappen die Technikennicht kann der Misserfolg weitere Versuche beeinträchtigen. Meiner Meinung nach ist es besser erst die Standartinduktionen zu lernen und hat das Wesen der Suggestion verstanden. Dann kann man sich an die ausgefeilten Sachen machen.

Und bitte, tut euch den Gefallen und löst eine Hypnose vernünftig auf ;)

MfG

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden