Fernbeziehung, Gefühlsschwankungen, anderer Typ

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

folgende Situation in welcher ich mich zur Zeit befinde nimmt mich ziemlich mit, da ich einfach keinen Durchblick mehr habe. Hoffentlich könnt ihr mir einen Überblick verschaffen und mir helfen.

Ich: 18, kurz vor dem Abi, danach direkt ins Studium

Sie: 19, Abi dieses Jahr abgeschlossen, Au-Pair im Ausland bis Mitte 2012, danach Studium

Wir beide kennen uns schon seit der Grundschule, jedoch haben wir für sehr lange Zeit den Kontakt verloren, da ich weggezogen (mehrmals, befinde mich nun im Ausland) bin. Dieses Jahr haben wir uns über Facebook wiedergefunden und sie meinte, als sie mir zum Geburtstag gratuliert hat, dass sie im Sommer ins Ausland kommt und wir uns dort ja mal treffen könnten. Gesagt getan: In den Sommerferien treffen wir uns bzw. treffe ich sie mit ihrer Mutter. Daraufhin gebe ich eine kurze Stadtführung und das Treffen war leider beendet. Am Abend schrieb ich ihr jedoch eine Nachricht, das wir uns Abends ja mal so treffen können, der alten Zeiten willen. Sie hat zugestimmt. Da es spät werden würde habe ich ihr angeboten bei mir zu übernachten. Den Abend haben wir viel gelacht, geredet und etwas getrunken. In den frühen Morgenstunden sind wir dann ins Bett, wollten schlafen, hatten jedoch anderweitig Spass. Sie ist am gleichen Tag abgereist.

Du diesem Tag muss ich sagen, das ich Jungfrau war (meiner Meinung nach hat das jedoch rein gar nichts zur Sache getan) und im Bett sie begonnen hat mich zu streicheln, woraufhin ich erst aktiv geworden bin.

Die nächsten Tage/Wochen haben wir uns dann geschrieben, sie war sehr interessiert an mir und ich an ihr. Sie buchte daraufhin etwa 4 Wochen nach dem ersten Treffen ein Ticket zu mir und wir verbrachten 5 wunderbare Tage. An diesen sind wir auch "zusammen gekommen": Sie meinte, ob ich es wie ein Kumpel von mir sehen würde, das wir zusammen sind (aufgrund von Verhalten u.s.w.) und ich sagte ja. Jetzt im nach hinein war das doch ziemlicher Schwachsinn..

Die beiden Wochenenden darauf habe ich sie besucht, nicht Zuhause sondern im Ausland, da sie dort bis zum Antritt ihrer Au-Pair-Stelle in einem Laden gearbeitet hat. Auch heir hatten wir viel Spass und waren beide ineinander vernarrt. Es war so wie es doch am schönsten ist: Wir waren beide verliebt und verhielten uns auch so ;)

Danach kam es dazu, das wir uns gut 8 Wochen nicht sehen konnten, da es von beiden Seiten her nicht ging. Einmal wollte sie kommen (sogar von sich aus, ohne irgendein zutun von mir), jedoch sagte sie das etwa 1 Woche vorher ab. Grund wollte sie mir nicht nennen. Während dieser Zeit haben wir alle paar Tage geschrieben, geskypte, mal mit, mal ohne Video. Schwierig war, das sie tagsüber gearbeitet hat und ich quasi im Spätdienst wodurch wir meist nur die Nacht zum "live-kommunizieren" hatten.

Sie hat ihre Au-Pair-Stelle angetreten, viele Leute kennengelernt und so weiter und so sofort. Während dessen ging ich zu Schule und direkt danach noch bis 22:00 arbeiten. Sie versprach mir während der Zeit, in der ich Schule und Arbeit habe mich an einigen Wochenenden zu besuchen und mich zu verwöhnen (von wegen Wellness und so, jaja :D). Wurde nichts draus.

Nun kommt es zu einem Wendepunkt: Eine Woche bevor sie zu mir für etwa 10 Tage kommen wollte (wieder von sich aus, ohne Initiative von mir) sagt sie mir das sie nicht kommen werden oder nur diese 10 Tage und dafür Silvester nicht. Aussergewöhnlich war, das sie ziemlich durcheinander war (emotional). Ich fragte also nach und kam dann nach etwas bohren zur Wahrheit: Sie hat sich in einen Typen in ihrer Au-Pair-Stadt verguckt. Eigentlich wollte sie es nicht, es war nur ein guter Freund, jedoch passierte es dann irgendwann. Nun steht sie zwischen den Stuhlen da sie zwei Männer liebt und sich nicht entscheiden will.

Bevor meine Reaktion dazu kommt muss ich sagen, das sie die Wochen zuvor mich etwas komische Dinge gefragt hat, welche mich stutzig gemacht hatten, ich sie jedoch nicht weiter beachtet habe, z.B.: "Darf ich dir fremdgehen?" -> deine Entscheidung, ich kann, will und darf dir nichts verbieten.

Meine Reaktion direkt auf ihre "Beichte" war relativ nüchtern (hier muss man beachten, das ich eigentlich nicht mit ihr sprechen wollte, sie jedoch unbedingt. Dazu kam ich gut 12h Autofahrt am Stück hinter mir hatte und seit 36h auf den Beinen war): Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung wie du mir das verheimlicht hast/mich belogen hast/mich im Glauben gelassen hast. Ein Problem damit habe ich jedoch nicht. Sie war wie aus dem Konzept, hat sich beruhigt und sie hat gesagt das sie kommt.

Die 10 Tage mit ihr waren gut. Zu Beginn haben wir uns noch über ihre Aktion unterhalten, dann zusammen die Beziehung definiert -> offene Beziehung. Während dieser Tage hatte ich unter der Woche Halbtags Schule, sie hat während dieser Zeit gewartet/geschlafen/sonst was gemacht, obwohl sie zu beginn meinte sie schaut sie die Umgebung, Städte u.s.w. an. Bis auf ein Ereignis bin ich mit der Woche durchaus zufrieden.

Das Ereignis ist folgendes: Sie und ich trafen uns mit meinem besten Kumpel. Daraufhin tranken wir einwenig, sie wohl etwas mehr. Plötzlich war sie wie davon bessen mit uns beiden einen Dreier haben zu müssen. Ich war offen dafür, er wollte jedoch aufgrund seiner Freundin nicht. Wir schafften es bis auf mein Bett. Dort legte ich mit ihr bereits los jedoch kam es nicht weit das sie meinte er könnte nicht nein sagen und muss mitmachen. Schlussendlich lief gar nichts. Mein Kumpel ging angepisst nach Hause, sie hatten irgendeinen Gefühlsausbruch und schwafelte was von "Ich hasse meine Stiefmutter.. Wieso tut NAME (mein Kumpel) sich eine Beziehung mit einer strohdummen Kuh an?..". Ich konnte sie beruhigen und wir schliefen ein. Im Nachhinein muss ich sagen, das die Aktion nur bis zur Haustür hätte laufen sollen, wir oben eine Nummer schieben und uns dann mit meinem Kumpel in der Stadt zum feiern wieder getroffen hätten, aber ja. Ausserdem war ich leicht angepisst, da sie schon Freitag nicht raus tanzen/feiern wollte und es nun am folgenden Tag schon wieder nicht funktioniert hat.

Eine Woche nachdem sie bei mir war, habe ich sie für 4 Tage bei ihrer Au-Pair Familie besucht. Wir hatten eine gute Zeit, sie hatte Geburtstag (nichts besonderes organisiert von mir). Nur während dieser Zeit machte sie ein paar Bemerkungen, welchen ich keine Aufmerksamkeit schenkte, die mich jetzt ins grübeln bringen: "Wenn ich hier mit der Au-Pair Sache fertig bin und bei dir in der Nähe studieren, dann sind wir richtig zusammen, ok?" oder aber auch, das sie mir das Haus zeigen musste wo ihr Typ lebt, den sie dort kennengelernt hat oder aber die Bar in welcher sie Sex in der Toiletten mit ihm hatte.

2 Tage nachdem ich wieder Zuhause war telefonierten wir. Dabei sagte ich ihr, das ich ein Jobangebot bekommen habe für Weihnachten bis Silvester (Zeit in der sie kommen wollte) und fragte sie, ob sie damit ein Problem hätte: "Nein überhaupt nicht, nimm das bloss an wenn du soviel Kohle in einer Woche verdienst!". Hier muss ich noch hinzufügen, das sie während der Zeit in der sie bei mir war und das Wochenende bei ihr immer gesagt hat, das sie garantiert Silvester zu mir kommt (nichts mehr von dem "entweder die 10 Tage oder Silvester"). Wir haben etwa gegen 23 Uhr aufgehört zu telefonieren da sie müde war.

Gegen 01:30 kommt eine Nachricht von ihr, welche ich erst am nächsten Tage lesen. Auch hier eine Bemerkung: Ich habe ihr gesagt, das ich sehr viel wert darauf lege, das mir wichtige Sachen, vor allem aber auch emotionale Sachen u.s.w. direkt ins Gesicht gesagt werden. Ausserdem das ich nicht sehr viel von Textkommunikation, da hier die Ebenen Mimik, Gestik und Gefühl fehlen.

Die Nachricht ist wie folgt: "Hi, ich konnte noch nicht schlafen. Ich habe mir mal die Verbindungen und Preise angeschaut. Es fällt mir schwer, dass zu schreiben, da ich mich schon sehr darauf gefreut habe, Silvester mit dir zu feiern, ich werde nicht kommen. Es liegt nicht nur an der kurzen Zeit und am Geld, vor allem liegt es an mir. Ich bin immer gern mit dir zusammen, deshalb ist es schade, dass es für Silvester und Neujahr nicht so sein wird. Ich weiß noch nicht genau, wo ich nun denn den Jahreswechsel verbringe. Ich werde auf jeden Fall eine Rakete für dich anzünden ;) A propos Rakete: Jim Rakete, den kennst du sicherlich :)

Bestimmt erinnerst du dich daran, dass ich meinte, ich würde entweder im Oktober oder zu Silvester kommen. Ich meinte es wiklich ernst damit.

Ich sehe zwar den Grund unserer Beziehung, aber der Sinn entzieht sich aus meinem Blickfeld. Diese Distanz. Die ist jetzt nichts für mich, vielleicht später, wenn ich mit meiner wahren Zukunft beschäftigt bin, aber jetzt, ich fühle mich noch so jung und alles kann mit einem oder dem anderen Wort so schnell in eine andere Richtung gleiten. Du bist phantastisch und davon solltest du selbst überzeugt sein. Doch wir sollten unsere Gefühle füreinander besser kaltstellen und abwarten, bis die Zeit reif für uns ist.

Was denkst du?

En plus, ich brauche Nähe, da ich so fernab von Familie und Freunden bin, Geborgenheit und sanfte Zuneigung. Genau das gibt Jean-Paul mir. Bei ihm fühle ich mich wohl und gut aufgehoben. Er kümmert sich um mich, sofern es denn geht. Mit ihm erlebe ich eine warme Liebe, mit dir hingegen diese ich-weiß-was-der-andere-denkt-und-will-Liebe, von der ich nicht mehr wegkomme.

Mit solchen paradoxen Liebesgedanken kann ich mir nicht in die Augen schauen und am wenigsten konnte ich es dir ins Gesicht sagen. Ich will nur das Beste für uns, aber bezweifle, dass die Zeit dafür schon gekommen ist.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag."

Bis jetzt habe ich mich nichts gemeldet, da ch andere Dinge zu tun habe. Nur was soll ich von dem ganzen Quatsch halten? Erst will sie mich unbedingt halten, dann doch nicht. Während der Zeit in der wir zusammen sind spüre ich von all dem was aus der Nachricht zu erkennen sein sollte nichts. Was zur Hölle ist nur los?

Auch wenn es jetzt ewig lang ist, ich wäre euch SEHR dankbar für einen guten Rat :)

PS: Damit auch das abgedeckt ist: Sex ist grossartig. Sie macht alles mit und geht ab wie eine Rakete.

PPS: Wir sind seit gut 3 Monaten "zusammen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Brech das nochmal auf 5 Sätze runter. Nicht jeder hat Lust sich so einen Roman durchzulesen. ;)

Jetzt zur Sache: Ich kann ihre Gründe verstehen. Dass du nichts falsches spürst, wenn ihr zusammen seid ist auch kein Wunder. Das Problem tritt ja auf, wenn ihr mal nicht zusammen seid. Ist wahrscheinlich hart dem ins Gesicht zu sehen, aber es sind wahrscheinlich einfach die Umstände die es unmöglich für euch machen. Entgegen Hollywood und Disney reicht es eben NICHT aus, wenn beide Gefühle für einander haben. Der genze Rest muss halt auch stimmen. Und das tut er - zumindest für sie - wohl nicht. Ich kenn das, mir ist das auch schon passiert. Die Beziehung ist super, beide lieben sich, der Sex ist der Beste den beide im Leben soweit hatten, etc. pp. Aber das Universum spielt einfach nicht mit.

Die Frage ist, was willst du überhaupt?

Wie du schon so richtig angemerkt hast: Du kannst und solltest sie zu nichts nötigen. Wenn sie das beenden will: so be it. Bedank dich für die tolle Zeit, sag ihr sie soll sich melden, wenn sie mal wieder im Land ist und wünsch ihr alles Gute. Und Abgang i.Shlomo.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir von meiner Seite aus nicht sagen ob sie in ihrer SMS? tatsächlich mit Double Binds um sich schlägt, ist für mich zu verworren.

Das was ich für mich denke ist das sie mit dir indirekt Schluss macht. Sie macht es eigentlich schon mit den Worten wo sie dir sagt, ihr müsstet eure Gefühle kalt stellen. Den Grund nennt sie dir ebenfalls, sie braucht Nähe und keine räumliche Distanz.

Ich glaube nicht das du dies für dich jetzt und hier schon realisieren kannst und wohl deinen Ex-Back Versuch planen wirst.

Ich denke spätestens Silvester wird sie für sich wissen das sie bei ihm bleibt, einfach aus dem Grunde da dort das neue Jahr beginnt und so würde ich es machen, mit dem Alten abschliessen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingtso als wuerde sie dir ordentlich auf der Nase rumtanzen. Und waehrend ich von ihr lese, das sie mit anderen Typen auf m Klo voegelt und dir dann sein Haus zeigt, lese ich nix von dir. Welche Meadels voegelst du waehrend der Zeit die ihr euch ned seht? Wie gehts dir in der Beziehung? Ist das "offen" fuer dich ok?

Schwer dir nen Tip zu geben, auch weil die Situation (euer alter, die Entfernung) schwierig ist.

Wenn es dich emotional platt macht, trenn dich sofort und brich den Kontakt komplett ab.

Wenn es fuer dich ok ist, wuerd ich sie fuer nix ausser Sex hernehmen. Das dass eine ernste, erfuellte Beziehung wird kann ich mir nicht vorstellen.

Aber da du das postet, scheints dich zu beschaeftigen, also Eier raus, und sie abschiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dringend andere Frauen jagen. Ich habe den ganzen Text durchgelesen. Die Frau ist nicht tragbar und stellt einfach in deiner Entwicklung ein Problem da. Glaubst du ernsthaft, dass du mit dieser Frau eine Zukunft hast? Nein, ich auch nicht, weil sowieso 99,99% der Fernbeziehungen den Bach runter gehen.

Konzentrier dich auf dich und nicht auf lange Texte über EINE Frau. Schrecklich

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich würde sie aller höchstens als FB halten, wenn SIE zufällig mal nach mir fragt und in der Nähe ist. Alles andere ist quatsch. Tue dir das Drama bitte nicht an :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte hört sich ja ziemlich kompliziert an :-D

So wie ich dich das jetzt verstanden habe, möchtest du eine Beziehung mit deiner momentanen Freundin.

Andererseits, was du von ihr geschrieben hast, hört sich in meinen Ohren schon ziemlich krass an mit Sex auf der Toilette und dem beinahen Dreier mit dir und deinem Kumpel. Zu einer Fernbeziehung, wie es bei euch ist, gehört aufjedenfall VERTRAUEN. Ich bin einwenig baff, dass du das einfach so hinnimmst, dass sie mit irgend so einem Jean-Paul rummacht.

An deiner Stelle würde ich noch einmal überlegen wie viel dir an dieser Beziehung liegt und wie viel Ihr daran liegt und dannach eine Endgültige Entscheidung zu treffen im Sinne von Kompromis finden zwischen dir und ihr oder es zu beenden. Lass dich nicht deswegen kaputt machen! Es gibt so viele andere Frauen, mit denen du mit sicherheit ein harmonischeres Verhältnis führen könntest. Ich weiß, es ist schwer zu sagen: 'Es ist vorbei', aber dieses Erfahrung mussten bzw. müssen wir alle mal machen. Lern darauß für die Zukunft...

Ich hätte an deiner Stelle schon längst einen Schlussstrich gezogen, weil ich ganz einfach keine Lust auf dieses Drama habe.

bearbeitet von Bc7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ein: Klar ist es nicht einfach, das hat auch niemand gesagt. Ich bin mir durch bewusst, auch schon immer gewesen, das alles ein Ende hat, denn wir sind jung und frei ;) Was ich möchte? Sie am liebsten direkt hier haben oder das ich bei ihr bin, nur das geht nicht. Also bleiben wir realistisch: Es soll keine "echte" Beziehung sein, aber auch kein FB. Am besten so, das man spontan, nach Lust und Laune sich trifft, Zeit verbringt und das (Sexual)-Leben geniesst :D

@EndlessPerdition: Das sie hier indirekt Schluss macht habe ich schon verstanden, es ist auch kein Problem für mich. Mich fuchst es nur extrem, das sie mir das nicht 2 Tage vorher sagen konnte, direkt ins Gesicht und nicht so eine feige Nummer per Message über Skype. Diese ganze Schauspielerei stört mich!

@jasonbourne: Du liest von mir nichts, weil es bei mir bis jetzt nichts gab. Irgendwie kriege ich es noch nicht auf die Reihe. Also ich habe überhaupt keine Blockade/schlechte Gefühle oder sonst was wegen ihr wenn ich mit anderen Frauen flirte/küsse/schlafe, wenn es denn nur so weit kommen würde! Gestern war ich wieder im Club. Massenhaft Frauen die mir gefallen, kaum eine war abgeneigt. Ich wirkte auch nicht unsicher, war im Club mit 2 Frauen (nur Bekannte) und hatte meinen Spass beim tanzen. Das Problem liegt darin, das ich die ganzen Tanten einfach nicht antanze! Im Kopf geht alles immer so ein, nur wenn man sich dann wirklich mal an den Eiern packen sollte klappt es nicht! Ich denke das ruft ein wenig die Verlustangst, ganz nach dem Motto: Hast du sie nicht mehr, hast du die nächsten Monate gar nichts mehr..

@Nik90: Nur als FB will ich sie nichts, eher so als "Teilzeit Beziehung" (tolle Bezeichnung, nicht wahr? :D).

@Bc7: Schlussstrich ziehen ja, nur nicht auf diese Art und Weise.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich noch einmal zu ihr fahre (auch um dort noch Connections zu den anderen spitzen Au-Pairs zu machen :P) und sie nach Weihnachten zu mir kommt. Wir verbringen noch die Zeit bis und mit Neujahr und beenden dann die ganze Geschichte. Auch wenn es sicher vielen gegen den Strich geht: Ich würde ihr sogar die Fahrt zu mir zahlen sofern sie die Rückfahrt, welche sie eh von Zuhause zurück zum Au-Pair Ort hätte, selber zahlt.

Mir ist es wichtig, das ich kein Oneiti (nennt man doch so, oder?) entwickle bzw. ihn schnell wieder los werde. Es geht mir tierisch auf den Sack emotional aufgewühlt zu werden und noch nicht mal im geringsten die Möglichkeit zu haben irgendetwas dagegen zu sagen. Sollte z.B. eine Frau euch ins Gesicht schreien, sagen sie macht Schluss und knallt die Tür hinter sich zu ist das für mich sehr viel einfacher, denn sie hat es mir direkt gesagt, nicht am Telefon, per SMS oder sonst was. Sie steht hinter dem was sie sagt!

Wenn ich ehrlich bin, und sie wirklich nicht mehr nach Weihnachten zu Silvester kommt, würde ich Geld nehmen, hoch fahren, die Sache direkt, klar, sauber unter vier Augen trennen. Meiner Meinung nach ist dass das einzige was mich wirklich abschliessen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man da habt ihr beiden Euch ja mal einen richtig dicken Haufen Scheiße zusammen geframt und gemeinsam eingeredet. Das ist so verwirrend und vollkommen überfordernt dass das lesen echt anstrengend war.

Jetzt versteh ich nicht genau dein Problem?!

Sie sagt dass sie Nähe und Geborgenheit vermisst und er es ihr gibt. Was gibts daran jetzt nicht zu verstehen oder zu rütteln? In dem Text ist kein einziger Double-Bind sondern für mich liest sich das wie nackte Tatsachen. Wer von euch wo wohnt und wann den anderen besucht und Raketen für Silvester wo abfeuert hab ich beim besten Willen überhaupt nicht verstanden (s.o), diese ganzen Sachen hättest du dir sparen können hier hin zu schreiben.

Auf der Fakten-Seite haben wir:

- Eure Distanz

- Jean-Pierre

- Eine offene Beziehung

Deine Perle ist überhaupt nicht für eine offene Beziehung geeignet. ÜBERHAUPT NICHT. Einen 3er angetäuscht und dann doch nicht durchgezogen. Sie fickt nen anderen und du öffnest die Beziehung sofort. Warum? Hast du in der Zeit denn mal ne andere lang gemacht? Ich les davon nichts. Das meinte ich auch ganz am Anfang. Das wirkt alles so zurrechtgerückt und schön geredet.

Du willst auf biegen und brechen mit dieser Frau zusammenbleiben (sie will es evtl auch) deshalb dreht und wendet ihr alles so das es für euch passt. Doch jetzt sind wir an einem Punkt an dem es nicht mehr passt. Weil Jean-Pierre sie emotional berührt, und das ist auch für offene Beziehung der Killer. Deshalb, lass sie los, lass los von eurem ganzen Konstrukt da. Das ist nicht gut. Akzeptiere dass du sie über die Distanz verloren hast. Das ist kacke, aber wahr.

Eigentlich hättest du das alles schon viel früher machen müssen. Und zwar an dem Punkt an dem sie dir erzählt hat dass sie nen anderen gefickt hat. Da war klar: Diese Beziehung überlebt die Distanz nicht, so wie die meisten. Ob offen oder nicht ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Double Bind ist der, das sie indirekt mit ihm Schluss macht --> Gefühle auf Eis legen, gleichzeitig ihm die grosse Hollywood Liebe erzählt --> Gedanken des anderen kennt und nicht von ihm los kommt, sind für einander bestimmt.

Dann ihre Entscheidung das sie für beide nur das beste möchte --> pull und es wohl noch nicht derzeit reif für ihre Liebe ist --> push.

Das wären schonmal zwei.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, bittet sie ihn ihre festgelegte Meinung zu bestätigen. Ob er es so sieht wie sie.

Kein Wunder also, das bei solch "glasklaren Ansagen" mir der Kopf anfängt zu dröhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fjun: Ich betone hier, das ich die Beziehung nicht geöffnet habe um sie in dieser Situation zu verlieren, nein, das steckt etwas anderes dahinter. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, das ich mich mit einer Beziehung einschliesse. Aufgrund dessen wollte ich mit ihr eine offene Beziehung führen, habe jedoch nie mit ihr darüber geredet, da ich solche Dinge persönlich klären möchte, also nichts übers Internet.

Klar habe ich sie über die Distanz verloren. Mir ist auch klar, das ich mir das Leben unnötig schwer gemacht habe. Oft hatte ich Tage an denen ich sie wirklich vermisst habe und war genau in diesen Momenten immer in einem Tief. Nicht so extrem, jedoch hat man es gemerkt.

Und ja, ich möchte mit dieser Frau zusammen sein. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch ganz klar, dass das zur Zeit nicht funktioniert.

Mein Problem an der ganzen Sache ist die Art und Weise, wie sie mir immer ihre Gefühle und Ansichten mitteilt. Das ganze wirkt feige, nicht erwachsen und wie eine Art Versteckspiel.

@EndlessPerdition: Ich bin der festen Meinung, das wenn wir die Distanz von 5h auf eine Reduzieren könnten (das wäre mit dem Beginn des Studiums gegeben), würde die ganze Sache zwischen uns "perfekt" (nein gibt es nicht, ich weiss ;)) laufen. Meiner Ansicht nach, fällt ihr, genau wie mir, es schwer die Distanz zu überwinden. Nicht nur zeitlich sondern auch finanziell.

Mein Ziel liegt jetzt noch darin, da ganze Sache sauber abzuschliessen. Ich will, das sie wie geplant Silvester zu mir kommt. Hierzu muss ich sagen, das sie Wochenlang davon geschwärmt hat, es immer fest im Plan hatte und sich nicht davon abbringen liess. Meine Überlegung ist wie folgt: Ich bringe sie dazu Silvester sowie die Woche davor zu mir zu kommen. Wir haben noch einmal eine schöne Zeit, geniess den Moment mit der klaren Abmachung, das mit ihrer Abreise alles vorbei ist. Ich habe keineswegs vor sie durch diese Zeit bei mir sie von mir zu überzeugen, sondern ich möchte einen schönen Abschluss finden. Ihr Argument Zeit und Geld kann ich aushebeln, da Zeit wieder vorhanden ist und ich ihr das Ticket zu mir bezahlen werden/zu Weihnachten schenke/einfach so schenke. Rückreise müsste sie sowie bezahlen, weshalb es für sie keinen Unterschied macht. Was meint ihr dazu? Häng ich mich mit dieser Aktion selber?

Im Endeffekt möchte ich aus dieser "Beziehung" lernen, sie analysieren um für das nächste Mal besser vorbereitet zu sein. Mich beschäftigen jetzt noch ein paar Fragen: Wie bekomme ich sie aus dem Kopf? Als die ganze Sache noch lief, hatte ich den Kopf frei, habe mich gefreut wenn wir Kontakt hatten, jedoch musste dies nicht sein. Jetzt im Moment wünsche ich, das wir Kontakt haben, am Besten körperlichen. Wie werde ich das Gefühl los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@fjun: Ich betone hier, das ich die Beziehung nicht geöffnet habe um sie in dieser Situation zu verlieren, nein, das steckt etwas anderes dahinter. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, das ich mich mit einer Beziehung einschliesse. Aufgrund dessen wollte ich mit ihr eine offene Beziehung führen, habe jedoch nie mit ihr darüber geredet, da ich solche Dinge persönlich klären möchte, also nichts übers Internet.

Klar habe ich sie über die Distanz verloren. Mir ist auch klar, das ich mir das Leben unnötig schwer gemacht habe. Oft hatte ich Tage an denen ich sie wirklich vermisst habe und war genau in diesen Momenten immer in einem Tief. Nicht so extrem, jedoch hat man es gemerkt.

Und ja, ich möchte mit dieser Frau zusammen sein. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch ganz klar, dass das zur Zeit nicht funktioniert.

Mein Problem an der ganzen Sache ist die Art und Weise, wie sie mir immer ihre Gefühle und Ansichten mitteilt. Das ganze wirkt feige, nicht erwachsen und wie eine Art Versteckspiel.

@EndlessPerdition: Ich bin der festen Meinung, das wenn wir die Distanz von 5h auf eine Reduzieren könnten (das wäre mit dem Beginn des Studiums gegeben), würde die ganze Sache zwischen uns "perfekt" (nein gibt es nicht, ich weiss ;)) laufen. Meiner Ansicht nach, fällt ihr, genau wie mir, es schwer die Distanz zu überwinden. Nicht nur zeitlich sondern auch finanziell.

Mein Ziel liegt jetzt noch darin, da ganze Sache sauber abzuschliessen. Ich will, das sie wie geplant Silvester zu mir kommt. Hierzu muss ich sagen, das sie Wochenlang davon geschwärmt hat, es immer fest im Plan hatte und sich nicht davon abbringen liess. Meine Überlegung ist wie folgt: Ich bringe sie dazu Silvester sowie die Woche davor zu mir zu kommen. Wir haben noch einmal eine schöne Zeit, geniess den Moment mit der klaren Abmachung, das mit ihrer Abreise alles vorbei ist. Ich habe keineswegs vor sie durch diese Zeit bei mir sie von mir zu überzeugen, sondern ich möchte einen schönen Abschluss finden. Ihr Argument Zeit und Geld kann ich aushebeln, da Zeit wieder vorhanden ist und ich ihr das Ticket zu mir bezahlen werden/zu Weihnachten schenke/einfach so schenke. Rückreise müsste sie sowie bezahlen, weshalb es für sie keinen Unterschied macht. Was meint ihr dazu? Häng ich mich mit dieser Aktion selber?

Im Endeffekt möchte ich aus dieser "Beziehung" lernen, sie analysieren um für das nächste Mal besser vorbereitet zu sein. Mich beschäftigen jetzt noch ein paar Fragen: Wie bekomme ich sie aus dem Kopf? Als die ganze Sache noch lief, hatte ich den Kopf frei, habe mich gefreut wenn wir Kontakt hatten, jedoch musste dies nicht sein. Jetzt im Moment wünsche ich, das wir Kontakt haben, am Besten körperlichen. Wie werde ich das Gefühl los?

Wenn mich ein Typ nicht mal mehr so viel interessiert, das ich mich bereits für jemand anderen entschieden habe, ob nun zu 100% oder nicht mag mal dahin gestellt sein, würde ich es als erbärmlich von seiner Seite aus empfinden, wenn dann von seiner Seite aus derartige Vorschläge kämen.

Wozu sollte ich mir den Stress machen dahin zu fahren und mit ihm, wie er es meint, noch eine schöne Zeit zu verbringen. Ich bin nicht inkogruent. Wenn ich mich Gesetz des Falles gegen ihn entschieden habe, sehe ich keinerlei Gründe diese Form oder jede andere zu ihm aufrecht zu erhalten.

Das was ich eher denke ist, das von deiner Seite aus du zuviele Hollywood Liebesromane gelesen oder geschauen hast. Deine Aktion würde ich so interpretieren, ich bin needy, ich bin verzweifelt, ich brauche Sex und da du meine einzige Alternative bist, locke ich dich unter einem falschen Vorwand hier her um dich dennoch überzeugt zu bekommen, zumindest wenn es nicht klappen sollte, kann ich mir dann noch immer einreden ich hätte ja alles versucht.

Wozu?

Einen sauberen Strich würde ich insofern dadurch ziehen, das ich ihr meine Sicht der Dinge schildere, wenn überhaupt, und danach mit ihr Schluss mache. So behalte ich wenigstens meinen letzten Funken Würde.

Wenn du zuviel Geld hast und unbedingt meinst es los werden zu müssen, dann spende es bitte karitativen Einrichtungen. Krebsforschung, weißer Ring und wie sie alle heissen.

Wenn jemand Schluss macht dann entscheidet er sich gegen einen. Möchtest du wirklich mit jemanden zusammen sein, der dich als nicht gut genug für sich empfunden hat?

Ich glaube nicht das die Entfernung der wahre Grund ist, sondern viel mehr der Auslöser.

Wenn es keinen Pierre in ihrer Nähe gäbe, dann gäbe es mit Sicherheit selbst direkt um deine Ecke einen Hanz, Hinz oder Kuntz für den sie sich interessieren würde.

Wenn jemand etwas möchte dann findet er Wege und nicht Ausreden.

Einen Ansatz hätte ich in dem Moment für mich gefunden, wo sie meinte ihren Invest zurück drehen zu müssen. Wo sie der Meinung war sie müsse nicht mehr zu dir kommen. Dort war das Kind schon in den Brunnen gefallen, wie es immer so schön heisst.

Dort hätte ich für mich schon die Reissleine gezogen und sie dann nur noch zu meinen Zeiten besucht bzw gar nicht mehr bis sie meint ihren Hintern in die nächste Bahn zu bekommen und zu mir zu fahren.

Meine Zeit hätte ich bereits dort für gebraucht, um mein Netzwerk an potentiellen Frauen wieder aufzubauen.

Was glaubst du wie schnell sie dann gerannt wäre?

So jedoch, sehe ich da keinen wirklichen Grund weiterhin Tauben nach Athen zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das was ich eher denke ist, das von deiner Seite aus du zuviele Hollywood Liebesromane gelesen oder geschauen hast. Deine Aktion würde ich so interpretieren, ich bin needy, ich bin verzweifelt, ich brauche Sex und da du meine einzige Alternative bist, locke ich dich unter einem falschen Vorwand hier her um dich dennoch überzeugt zu bekommen, zumindest wenn es nicht klappen sollte, kann ich mir dann noch immer einreden ich hätte ja alles versucht.

Wozu?

Ich habe überhaupt nicht vor mir irgendwas einzureden, ich will nur eines: Ihr so etwas von das Gehirn raus nageln, das wir uns trennen und sie sowie ich diese letzte Erinnerung haben werden. Meiner Meinung nach kann ich sie mir mit so einer Aktion warm halten, sollte ich mal in der Nähe sein..

Einen sauberen Strich würde ich insofern dadurch ziehen, das ich ihr meine Sicht der Dinge schildere, wenn überhaupt, und danach mit ihr Schluss mache. So behalte ich wenigstens meinen letzten Funken Würde.

Stimme ich dir zu. Ich werde die Sache für mich abschliessen, ihr meine Sichtweise darlegen und gehen. Sollte ich in dieser Situation ihre Reaktion abwarten? Ich denke nicht.

Wenn du zuviel Geld hast und unbedingt meinst es los werden zu müssen, dann spende es bitte karitativen Einrichtungen. Krebsforschung, weißer Ring und wie sie alle heissen.

Entschuldige den Tonfall: Du bist ein Arsch. Hier geht es nicht um zuviel oder zu wenig. Ich hatte ihr versprochen sie zu Weihnachten zu holen, da ich eh in der Nähe bin. Jetzt hat sich herausgestellt das ich doch nicht in der Nähe sein werde, weshalb ich mein Versprechen einhalte und ihr die Zugfahrt zahle.

Ich glaube nicht das die Entfernung der wahre Grund ist, sondern viel mehr der Auslöser.

Wenn es keinen Pierre in ihrer Nähe gäbe, dann gäbe es mit Sicherheit selbst direkt um deine Ecke einen Hanz, Hinz oder Kuntz für den sie sich interessieren würde.

Danke für das, so habe ich es noch gar nicht gesehen, aber du hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch, das ganze sauber zu beenden ist ein Wunsch und meines Erachtens nach in der Realität nicht umzusetzen. Du machst dir etwas vor, wenn du glaubst, du wirst mit ihr einen guten Schlussstrich ziehen können. Wieso willst du diese emotionale Verwicklung bis Ende des Jahres aufrecht erhalten? Löse dich jetzt von ihr, bis Ende des Jahres bist du dann über sie hinweg, wenn du den Kontakt abbrichst und dich anderen Frauen widmest - so kannst du gut in's neue Jahr starten. Und nicht mit Herzschmerz, das ist eine absurde Idee. Wenn du wieder klar denken kannst, d. h. sobald du die rosarote Brille abgesetzt hast, wirst du froh sein, nicht soviel Kohle in eine Frau investiert zu haben, mit der es eh keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist bei mir in Vergessenheit geraten, jedoch möchte ich trotzdem noch abschliessend eine Antwort geben.

Der Wunsch, das ganze sauber zu beenden ist ein Wunsch und meines Erachtens nach in der Realität nicht umzusetzen. Du machst dir etwas vor, wenn du glaubst, du wirst mit ihr einen guten Schlussstrich ziehen können.

Du hast Recht, es ist un bleibt ein Wunsch, jedoch kann man versuchen den Zustand des sauberen Abschliessen so nah wie Möglich zu kommen.

Vor gut 3 Wochen habe ich mit ihr ein längeres Gespräch via Skype geführt und ihr meine "Meinung" erzählt. Das ganze habe ich ruhig und klar rüber gebracht und nur gemacht, damit es nicht in meinem Kopf stecken bleibt. Ich bin der Meinung, das ich mir sonst ewig Gedanken gemacht hätte vonwegen: Wieso hast du deine Meinung nicht gesagt? Wieso hast du deine Sichtweise nicht dargelegt?

Sie hat das ganze locker aufgenommen, ist denke ich für uns beide kein Problem. Dann etwa eine Woche nach dem Gespräch dachte ich noch täglich an sie, jedoch muss ich sagen, das ich zum jetzigen Zeitpunkt weitgehend frei von ihr bin. Nicht zu 100%, jedoch habe ich keine "Trauerphasen", oder "Was wäre wenn?" Gedanken. An neuen Frauen bin ich auch schon dran, wobei das in den Clubs eher schleppend läuft, aber dafür es bei entfernten Bekannten wirklich gut läuft!

Nun noch ein paar Fragen/Gedanken von mir: Wieso sollte man den Kontakt zu 100% abbrechen? Klar sollte man nicht wie vorher den Kontakt halten, also so intensiv und oft, doch wieso nicht mal alle 3, mal alle 7, mal alle 10 Tage miteinander sprechen/schreiben?

Ausserdem beschäftigt mich noch ein Anliegen: Sie hat mich zu einer Silvester Feier eingeladen, welche von ihren Freundinnen organisiert wird (im privaten Rahmen), wo etwa 15 Leute kommen. Von diesen kenne ich nur sie und von hören sagen ihre Freundinnen. Sie wird alleine dort auftauchen, sich schon vor Silvester dort einfinden um wieder mit ihren besten Freundinnen zusammen zu sein, da sie sich lange nicht gesehen haben. Nun meine Frage: Wie auf die Einladung reagieren? Ich persönlich würde gerne gehen, denn so lerne ich neue Leute kennen, kann in der Stadt meine alten Kontakt wieder treffen und was gibt es besseres als private Silvesterpartys?

Ich weiss ganz genau, das jetzt grosse Kritik kommen wird, von wegen "Vergiss das Mädel!", "Du machst einen Fehler!", nur wieso lädt sie mich ein und will mich sehen? Klar stellen möchte ich, das ich von dem Silvesterabend von ihr nichts erwarte (also doch, und zwar das sie mich vorstellt ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch ein paar Fragen/Gedanken von mir: Wieso sollte man den Kontakt zu 100% abbrechen? Klar sollte man nicht wie vorher den Kontakt halten, also so intensiv und oft, doch wieso nicht mal alle 3, mal alle 7, mal alle 10 Tage miteinander sprechen/schreiben?

Ausserdem beschäftigt mich noch ein Anliegen: Sie hat mich zu einer Silvester Feier eingeladen, welche von ihren Freundinnen organisiert wird (im privaten Rahmen), wo etwa 15 Leute kommen. Von diesen kenne ich nur sie und von hören sagen ihre Freundinnen. Sie wird alleine dort auftauchen, sich schon vor Silvester dort einfinden um wieder mit ihren besten Freundinnen zusammen zu sein, da sie sich lange nicht gesehen haben. Nun meine Frage: Wie auf die Einladung reagieren? Ich persönlich würde gerne gehen, denn so lerne ich neue Leute kennen, kann in der Stadt meine alten Kontakt wieder treffen und was gibt es besseres als private Silvesterpartys?

Ich weiss ganz genau, das jetzt grosse Kritik kommen wird, von wegen "Vergiss das Mädel!", "Du machst einen Fehler!", nur wieso lädt sie mich ein und will mich sehen? Klar stellen möchte ich, das ich von dem Silvesterabend von ihr nichts erwarte (also doch, und zwar das sie mich vorstellt ;)).

Niemand der mir die Fragen beantworten kann? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch ein paar Fragen/Gedanken von mir: Wieso sollte man den Kontakt zu 100% abbrechen? Klar sollte man nicht wie vorher den Kontakt halten, also so intensiv und oft, doch wieso nicht mal alle 3, mal alle 7, mal alle 10 Tage miteinander sprechen/schreiben?

Ich sehe das ebenso das du noch nicht über sie hinweg bist. Von daher halte ich es für eine voreilige Entscheidung sie so schnell wieder zu sehen. Erst wenn es dir am Arsch vorbei geht ob sie vom Dach springt oder nicht und du sie nach der Höhe fragst, erst dann meine ich, bist du bereit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.