9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ;-)

ich hab mal ne Frage bzw. möchte ich mal gern verschiedene Ansichten zu einem Thema lesen. Und zwar der Ehrlichkeit im Pickup. Bei mir häufen sich immer wieder Fälle sowie es gestern einer war.

Ein hübsches Mädel (19) bis 3 mal getroffen, treffe ich auf einer Party. Nachdem ich ihr mein Gewissenkonflikt dalegte, sie allein bei ihren betrunkenen Freundinnen zurückzulassen, entschied sie sich also von mir nach Hause fahren zu lassen. Kurz noch die Mädelstalkrunde auf der Toilette abgewartet und los. Vor der Tür angekommen, wilder Speichelaustausch. Hier merkte ich das die Möglichkeit mit ihr zu schlafen vor allem davon abhängt, ob wir zusammen kommen oder nicht. Aber Monogamie ist echt nicht mein Fall. Nachdem ihr ihr sagte "hey, wir können jetzt hochgehen miteinanderschlafen usw. doch eins muss ich dir sagen. Ich hab keine Gefühle für dich und wir werden wahrschienlich nicht zusammen kommen, was aber nicht heißt das wir Spaß haben können und du mir trotzdem viel wert bist".

Das hat eingeschlagen wie ne Bombe. Es gab dann noch ne halbe Stunde bisschen gelaber und Manipulationsversuche ihreerseits mit immer mal wieder Speichelfluktation. Ende vom Lied, Sie war war ein bisschen schlecht drauf und ging ins Haus. Ich fuhr unbefriedigt nach Hause. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus das si noch Jungfrau ist O.o .

So das war nicht das erste Mal das mir das so passiert ist. Eine meiner Prinzipien im Umgang mit Frauen ist die, dass ich versuche immer ehrlich zu sein und mich für nichts schäme. Genau dieses Verhalten aber runiert mir die ein oder andere Chance. Ich hätte sie genausogut hinhalten können oder ihr das erzählen können was sie hören wollte, mit ihr geschlafen und sie verlassen -> Arschloch. Ich weiß nciht warum aber ich bring das einfach nicht übers Herz, den Mädels so weh zu tun. Wenns andere machen, ihr Bier. Aber mein Fall ist es nicht. Liegt vllt an der Erziehung aber ich wäre nachher schlechter drauf als das Mädel.

Im Gegensatz dazu wäre das sichere Nummer gewesen, gestern wie auch die anderen Male.

Was ich jedoch noch sagen muss das ich auch schon Sachen wie "Du bist einer der aufrichstigsten Männer die ich kenne" aus dem Mund von Frauen gehört haben mit denen genau sowas passiert ist.

Daher die Frage an euch, wie geht ihr mit sowas um? Wie macht ihr das, hättet ihr in der Situation genauso gehandelt oder hättet ihr alles gesagt was Madame hören will nur um zum Stich zu kommen?

schon mal vielen Merci ;-)

Prime

bearbeitet von Prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Inhalt muss immer wahr sein. Aber: Die Form folgt der Funktion.

Die einzige Möglichkeit genau zu wissen, dass sie eine beziehung ist, wenn sie es verbalisiert. Dann sagst du einfach: "Finde ich gut. Ich selber bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung." Wenn ihr dann Stunden später bei ihr vor der Tür steht ist das Thema bereits abgehandelt.

Wenn du extrem stark das Gefühl hast, dass es bei ihr so ist und du das Thema abhandeln möchtest: Deutlich früher. Kurz ansprechen und dann eben obiger Satz. Dann "stack forward".

Ansonsten: Sie füllt sich ab. Lässt sich von dir nach Hause fahren. Macht übelst mit dir rum. Während dein Schwanz schon die Sterne zählt fängt sie mit irgendeinem rationalen Blabla an. Das kann man ja auch durch ziehen an der Stelle ohne zu lügen. Es dann dennoch nicht zu tun kann man als Zeichen von Größe und Unabhängigkeit auffassen. Kann dich allerdings keiner Dissen wenn du es in der Situation echt durch ziehst.

Wie gesagt, immer unter der Vorraussetzung: Inhaltlich bei der Wahrheit bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Genau dieses Verhalten aber runiert mir die ein oder andere Chance.

Weil du es machst wie ein lateinamerikanischer Projektmanager... ungeschickt und planlos.

Du bist zu direkt. Du musst deine Botschaft anbringen, darfst dabei aber nicht die Stimmung killen und sie in die Situation bringen ganz direkt auf das Angebot zum Sex einzusteigen. Erstens ist es normalerweise ein Abturn für Frauen sich so direkt auf Sex zu einigen. Das ist etwas das muss aus dem Flow heraus passieren und nicht präzise wie ein Uhrwerk. Zweitens bekommst du in vielen Fällen einfach Probleme, wenn du eine direkt Antwort oder Statement durch handeln auf eine so direkte Frage !forderst!. Bei dir: Du kommst mit nach oben = Sex. Lass das sein.

Wie macht man das? Wie itsmagic sagt... man handelt das Thema ab bevor man in die Situation kommt. Wenn sie dann auf dich einsteigt, dann ist sie einverstanden. Und zwar wird das so abgehandelt dass die Frau es versteht, es aber zu keiner unangenehmen Situation kommt.

ich bring das einfach nicht übers Herz, den Mädels so weh zu tun

Denk darüber mal nach. In meinen Augen sprichst du ihr die Fähigkeit ab, Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Du bildest dir einfach ein, es sei das beste für sie was du tust. Dass du ihr weh tust steht überhaupt nicht fest. Wie magic auch schon gesagt hat, ihr macht rum, sie fährt mit dir mit und dann ziehst du auf die Art den Schwanz ein. Vielleicht will die mit 19 endlich mal ficken. Imo ist das Manipulation eines sicheren Erfolges und sie will vielleicht Sex und du bauerst da rum wie ein Grobmotoriker beim Basteln. Dass du ihr weh tust ist so wahrscheinlich wie dass sie enttäuscht ist keinen Sex zu bekommen. Du weißt es nicht also hör auf Entscheidungen für eine andere Person zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Prime,

mein Respekt, das du es nicht übers Herz bringst, Frauen zu verarschen nur um willy mal wieder wegstecken zu können. Das zeigt, das deine vernunuft stärker als dein Trieb ist. Eine gute Eigenschaft, die du beibehalten solltest.

Bleib weiterhin bei: "Leave her better, than you found her." :-D

So wie es von hier aussieht.....du willst nur Sex und sie hadert. Es kann sein das sie auch will oder auch nicht.

Wenn sie will, würd ich sagen es gibt folgenden Grund warum sie rumeiert......Sie möchte vermeiden, als "Billig" abgestempelt zu werden und weiß nicht recht ob sie "so eine" sein sollte. Sie wird quasi unsicher.

Aber, das ist jetzt reine Spekulation von mir auf die du nichts geben brauchst.

Du hast richtig gehandelt und bist dir selbst treu geblieben.

Deine Ehrlichkeit ist gut und gefällt vielen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Zum einen muss ich vllt noch erwähnen das ich ihr den Satz nur als Antwort gab. Bin ja nicht blöd :-D sowas würde ich nie von mir aus bringen. Sie weiß das ich auch mit anderen schlafe und sie sagte dann im Auto "ich kann das nicht, wenn ich weiß das du mit anderen schläfst" ich erwiderte "ok. nur du weißt das wir nicht zusammen sind" - Stille - und das war der Moment an dem ich merkte das die Stimmung kippt, dann kam von ihr ein "Das war jetzt nicht das was ich mir vorgestellt hab zu hören". und ich sagte das mit dem "ich will nur vögeln, ohne gefühle."

Als ich das sagte war mirs schon klar, dass die Karre schon vorher an die Wand gefahren wurde. Aber dennoch änderts ja nichts an der Problematik. Ich hätte ja genausogut sagen können "ne ich schlaf zurzeit mit keiner anderen, ich weiß nciht aber iwie bist du mir dafür im moment zu wichtig und ich will das mit dir nicht riskieren" o.ä. dann wärs das gewesen was sie "sich vorgestellt hab" wir wären hoch gegangen und ... .

Bei dem anderen Fall an den ich mich jetzt spontan erinner war nen Mädel die bei mir zum berühmt berüchtigten DvD abend eingeladen war. Sie halb ausgezogen bekam LMR und fragte mich "ist das hier eig was ernstes?" ich "ja, ich mag dich echt" sie so "ja und mehr?" ich "nein" sie zog sich an und fuhr nach Hause. (verkürzte Version).

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So das war nicht das erste Mal das mir das so passiert ist. Eine meiner Prinzipien im Umgang mit Frauen ist die, dass ich versuche immer ehrlich zu sein und mich für nichts schäme. Genau dieses Verhalten aber runiert mir die ein oder andere Chance.

Selektiv zu sein bedeutet nun einmal, dass man manche Kelche an sich vorüberziehen lässt- und wenn die Selektivität darin besteht, dass man nicht einfach mal für einen Lay seine moralischen Prinzipien über Bord wirft. Damit meine ich nicht, dass man als zugeknöpften Moralapostel durch die Gegend laufen sollte, sondern nur, dass ein starker Frame auch Ankerpunkte braucht.

ich bring das einfach nicht übers Herz, den Mädels so weh zu tun

Du hast ihr natürlich auch weh getan, indem du sie nicht gelayed hast - vielleicht sogar mehr, als wenn du mit ihr geschlafen hättest und sie nach einigen Tagen von sich aus gemerkt hätte, dass ihre Gefühle für dich nicht so tief sind wie sie anfangs dachte. Deswegen garantieren dir deine Prinzipien leider nicht, dass du Mädels niemals weh tun wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wie macht ihr das, hättet ihr in der Situation genauso gehandelt

Vielleicht solltest du die Reihenfolge ändern. Zuerst erzählst du ihr, was du von ihr willst, und danach fährst du sie nach Hause.

oder hättet ihr alles gesagt was Madame hören will nur um zum Stich zu kommen?

Ehrlichkeit bedeutet nicht, dass du sie wie ein kleines Kind behandeln musst. Wenn sie sich in der Disco von nem fremden Typen nach Hause fahren lässt und ihm dann noch ihr Schlafzimmer zeigt, dann wird sie schon selbst wissen was sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Prime,

mein Respekt, das du es nicht übers Herz bringst, Frauen zu verarschen nur um willy mal wieder wegstecken zu können. Das zeigt, das deine vernunuft stärker als dein Trieb ist.

(...)

Du hast richtig gehandelt und bist dir selbst treu geblieben.

Deine Ehrlichkeit ist gut und gefällt vielen Frauen.

"Gefällt", "nett", "Respekt". :/

Vielleicht wäre es für Prime hilfreich, darüber nachzudenken dass sehr viele Frauen einfach ein 'anderes Verständnis von Ehrlichkeit' haben, um es neutral auszudrücken.

Wenn sie z.B. sagt "so eine bin ich nicht!" sagt sie nicht was sie sagt (normales Sprachideal=logos-Ideal) sondern sie sagt damit "Ich würde zwar schon gerne ficken! Aber nicht so, denn dann komme ich mir billig/käuflich/primitiv/.... vor. Biete Du mir also eine Möglichkeit, es geschehen zu lassen ohne meine soziale Intelligenz zu beleidigen! Streng dich mal gefälligst etwas an!"

Für die männliche Perspektive auf die Frage ist da meiner Meinung nach der Ansatz im Post von flying suicide hilfreicher.

Natürlich können die Worte der Frau auch genauso gemeint sein wie sie ausgesprochen sind - das dürfte aber im Privatleben die ganz seltene Ausnahme sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.