5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie so viele, stehe ich am Anfang eines langen Weges, vom AFC zum PUA zu werden.

Was mir seit einiger Zeit immer wieder auffällt, ist, wie es manche Menschen schaffen, ständig irgendetwas zu erzählen, das einzellne, oder (worauf ich momentan den größeren Fokus lege) mehrere Leute unterhält und auch öfters zum Lachen bringt und die Leute iwie in seinen Bann zieht. Dabei ist was sie erzählen meiner Meinung nach oftmals gar nicht so interessant.

Meiner Frage an euch ist, wie gewisse Leute es schaffen, 1. ständig irgendwelche Sachen zu finden, die es wert scheinen erzählt zu werden, 2. Es auf eine amüsante oder zumindest fesselnde Art rüberzubringen und 3. die Aufmerksamkeit einer ganzen Gruppe in den Bann zu ziehen.

Mir ist klar, dass dies bei manchen Leuten zumindest zum Teil auch einfach durch einen hohen Status innerhalb einer Gruppe bedingt ist. Dennoch möchte ich wissen, was ihr meint, wie man am besten lernen kann, eine Persönlichkeit zu werden, die diese Eigenschaften vorweißt, dem man einfach gerne zuhört und sich mit ihm unterhält.

Oft bemerke ich, vorallem wenn ich mit einer bestimmten Gruppe zusammensitze, dass wenn einer oder zwei bestimmte Leute etwas sagen, mir gar nicht mehr zugehört wird, sondern sich die komplette Aufmerksamkeit auf die betreffende Person richtet, was für mich ein eindeutiger Hinweis ist, gerade dort an mir zu arbeiten. (Anmerkung: Um eins vorwegzunehmen: Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich derzeit ein besonders langweiliges, aber auch kein besonders spannendes leben führe. Gerade bei Menschen mit denen man oft zusammen ist, geht mir oftmals Gesprächsstoff aus, oder mir fällt nichts interessantes zu erzählen ein, oder weiß nicht, was ich interessantes fragen könnte)

Dankbar wäre ich für produktive Antworten, können aber auch einfach nur links zu Seiten sein, die das Thema behandeln :)

bearbeitet von Doppelhelix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre wirklich dankbar für irgendwelche Antworten :ph34r:

Hat keiner eine Idee oder 'ne Anregung oder ist zumindest so freundlich und sagt mir zumindest warum ich keine Antworten bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Das Erzählen lernt man nicht so über ne seite durchlesen und dann auswendig lernen 2. Achte mal darauf wie diese bestimmten Personen,welchen soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird , ihre Gestik einsetzen.Ich wette die haben eine gute Gestik beim Erzählen und damit wären wir auch schon bei 3.Übe dich darin so eine Gestik flüssig und locker zu benutzen. Vorallem macht neben der Gestik auch die Stimme viel aus . Manche Stimmen sind einfach lustig ,auch wenn das Gesagte nicht so der Burner ist. Du solltest dich auch darin üben einzuschätzen ,was die Leute so interessiert.Das ist bei der Unterhaltung immer wichtig.

bearbeitet von altair92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen.

Dein Stichwort hier ist: "STORYTELLING".

Sobald die Suche wieder funktioniert findest du im inner Schatztruhe nen paar gute Sachen. Ansonsten einfach mal

Google bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden