Trennung, kämpfen der Partnerin unterbinden.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich habe gestern Abend meine 10 Monate lange Beziehung beendet, weil ich endlich mein eigenes Leben in die Hand nehmen will.

Die Beziehung war anfangs so ne typische AFC/one-itis LTR, später habe ich mich dann immer mehr von ihr distanziert,

weil mir die Zukunfts- und Heiratspläne mit 17 so langsam aber sicher auf die Nerven gingen.

Jetzt habe ich die Beziehung beendet, stehe aber vor dem Problem, dass ich keinerlei Nerven mehr dafür übrig habe,

ihr beizubringen, dass ich nicht mehr zurück will.

Kurz nach der Trennung komme ich heim und finde im FB eine Naricht à la:

"Du arschloch, hätte ich nie von dir gedacht, will nie wieder etwas mit dir zu tun haben,..."

Habe darauf einfach nicht reagiert, doch um 5 Uhr morgens kam dann eine SMS, mit der ich meine Probleme habe:

"Wieso hast du nie gesagt, dass du unglücklich bist, hätten wir nicht erst drüber reden können? ich hätte mich geändert,

ich hätte alles getan, wieso machst du einfach so schluss und wirfst alles was wir hatten weg ohne Vorwarnung?"

Sie ist komplett abhängig von mir, wie bringe ich ihr am besten bei, dass ich nicht mehr will?

Da sie in meinen wichtigsten Social Circles ist, wäre es für die Zukunft nicht so ratsam einfach zu sagen:

"Ich liebe dich einfach nicht mehr und habe kein Bock mehr auf die Beziehung".

Was sagt ihr dazu?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Hört sich nach typischen "LSE-Gellaber-Hardcore-Manipulation" an. Block sie einfach auf FB und lösch ihre Nummer. Bitte sie dir einfach nicht mehr zu schrieben.

Da sie in meinen wichtigsten Social Circles ist, wäre es für die Zukunft nicht so ratsam einfach zu sagen:

"Ich liebe dich einfach nicht mehr und habe kein Bock mehr auf die Beziehung".

Doch, warum nicht? Jeder der danach mit dem Finger auf dich zeigt, soll mal vor seiner eigenen Tür kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Hast du per FB-Nachricht Schluss gemacht oder wie? ^^

Ihre Reaktion ist wohl in gewisser Weise nachvollziehbar, wenn die Trennung aus ihrer Sicht tatsächlich ohne jegliche Vorzeichen kam. ^_^

Du könntest "Ich liebe dich einfach nicht mehr und habe kein Bock mehr auf die Beziehung" auch ein bisschen umformulieren und ihr schreiben, dass es dir leid tut und du dir dessen bewusst bist, dass deine Art, die Sache zu regeln, nicht die feine englische Art war und es auch nicht deine Absicht war, ihr weh zu tun, dass du aber dennoch (aus Gründen, die du ihr hoffentlich bereits genannt hast) hinter deiner Entscheidung stehst, daran nicht zu rütteln ist und man an Gefühlen außerdem nunmal nichts ändern kann.

Daran, dass du in ihren Augen vermutlich erstmal das böse Arschloch bist und sie das auch allen so erzählen wird, kannst du sowieso nichts ändern.

Legt sich irgendwann wieder und die Leute werden derartige Aussagen wohl einzuordnen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil mir die Zukunfts- und Heiratspläne mit 17 so langsam aber sicher auf die Nerven gingen.

^_^

du eierkopf!

sie hat eine boese oii. da muss man aber nicht gleich mit der brechstange kommen und ihr eine ala "ich liebe dich nicht mehr" vor die birne knallen.

wie bringst du ihr das nun am besten bei?

indem du ihr genau wie uns sagst, wie du empfindest.

dass du dein leben in die hand nehmen willst, dass dich die beziehung daran hindert, dass du dich eingeengt fuehlst und aufgrund ihrer anhaenglichkeit von dir nicht mehr so wie frueher empfindest. mach deutlich, dass es auf keinen fall in betracht kommt, dass ihr nochmal zusammen kommt. wie du das genau formulierst mit welchen argumenten ist dann deine sache.

aber es ist logisch, dass sie deine handlung nicht nachvollziehen kann, wenn du von heute auf morgen die LTR beendest.

eine kontaktsperre ist nach dieser aussprache am sinnvollsten damit sie sich loesen kann und du ruhe hast.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich liebe dich einfach nicht mehr und habe kein Bock mehr auf die Beziehung".

Da das allerdings der Grund ist, würde ich das schon kommunizieren, allerdings nicht in diesen Worten, klar.

So was ist immer schwierig. Sag ihr doch einfach, dass du im Moment keine Beziehung möchtest, du dich zu jung dafür fühlst, dich nicht dauerhaft (an eine Frau) binden willst usw. Ist traurig, aber ist nun mal so. Passiert. Man muss lernen, damit umzugehen. Nichts ist für immer.

Bei Trennungen ist es immer am besten, so weit als möglich ehrlich und konsequent zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du lieb zu ihr sein willst und sie nicht verletzten möchtest, dann wird sie dir noch ewig hinter her laufen!

Wenn du sagst, dass du sie nicht mehr liebst und sie dich ab jetzt komplett in Ruhe lassen soll, dann wird sie schneller da rauskommen weil sie keine Hoffnung mehr hat, dich aber evtl. als Arschloch abstempelt.

Das ist die Crux mit solchen Dingen.. eine Lösung wo beide "gut" rauskommen gibt es meistens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

Ich habe gestern Abend meine 10 Monate lange Beziehung beendet, weil ich endlich mein eigenes Leben in die Hand nehmen will.

Die Beziehung war anfangs so ne typische AFC/one-itis LTR, später habe ich mich dann immer mehr von ihr distanziert,

weil mir die Zukunfts- und Heiratspläne mit 17 so langsam aber sicher auf die Nerven gingen.

Jetzt habe ich die Beziehung beendet, stehe aber vor dem Problem, dass ich keinerlei Nerven mehr dafür übrig habe,

ihr beizubringen, dass ich nicht mehr zurück will.

Kurz nach der Trennung komme ich heim und finde im FB eine Naricht à la:

"Du arschloch, hätte ich nie von dir gedacht, will nie wieder etwas mit dir zu tun haben,..."

Habe darauf einfach nicht reagiert, doch um 5 Uhr morgens kam dann eine SMS, mit der ich meine Probleme habe:

"Wieso hast du nie gesagt, dass du unglücklich bist, hätten wir nicht erst drüber reden können? ich hätte mich geändert,

ich hätte alles getan, wieso machst du einfach so schluss und wirfst alles was wir hatten weg ohne Vorwarnung?"

Sie ist komplett abhängig von mir, wie bringe ich ihr am besten bei, dass ich nicht mehr will?

Da sie in meinen wichtigsten Social Circles ist, wäre es für die Zukunft nicht so ratsam einfach zu sagen:

"Ich liebe dich einfach nicht mehr und habe kein Bock mehr auf die Beziehung".

Was sagt ihr dazu?

lg

Was du ihr nun sagen wirst ist meiner Meinung eigentlich dabei völlig egal. Das einzige was sie heraus hören wird ist, Ich will dich nicht zurück. Du bist so oder so der Arsch der sie verlassen hat. Da gibt es keinen gerechten Mittelweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später musst du wohl nochma mit ihr reden, nimm halt einfach alle schuld auf dich (so isses ja auch!)...es liegt nicht an ihr, sondern an dir und so weiter, du hasst dich verändert, hasst andere Ziele im Leben als vorher und all das Zeug, wünsch ihr alles gute und jemanden der besser zu ihr passt... tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe darauf einfach nicht reagiert, doch um 5 Uhr morgens kam dann eine SMS, mit der ich meine Probleme habe:

"Wieso hast du nie gesagt, dass du unglücklich bist, hätten wir nicht erst drüber reden können? ich hätte mich geändert,

ich hätte alles getan, wieso machst du einfach so schluss und wirfst alles was wir hatten weg ohne Vorwarnung?"

Sie ist komplett abhängig von mir, wie bringe ich ihr am besten bei, dass ich nicht mehr will?

Da sie in meinen wichtigsten Social Circles ist, wäre es für die Zukunft nicht so ratsam einfach zu sagen:

"Ich liebe dich einfach nicht mehr und habe kein Bock mehr auf die Beziehung".

Was sagt ihr dazu?

lg

Hi,

einfach weiterhin nicht auf sie reagieren wäre die beste Lösung.

Andernfalls kannst du noch den von Dir formulierten Satz bringen.

Ihre Reaktion ist wohl in gewisser Weise nachvollziehbar, wenn die Trennung aus ihrer Sicht tatsächlich ohne jegliche Vorzeichen kam. :-D

Blödsinn. Frauen machen genauso auf die Art & weise Schluß mit uns Männern. Warum sollten wir da anders sein? Wie war das nochmal mit der von den Frauen andauernd geforderten Gleichberechtigung?

weil mir die Zukunfts- und Heiratspläne mit 17 so langsam aber sicher auf die Nerven gingen.

:-D

du eierkopf!

sie hat eine boese oii. da muss man aber nicht gleich mit der brechstange kommen und ihr eine ala "ich liebe dich nicht mehr" vor die birne knallen.

gruß

Klar kann er das. Wie schon gesagt; Frauen machen es genauso. Sie haben auch kein Mitleid mit uns Männern.

Wenn du lieb zu ihr sein willst und sie nicht verletzten möchtest, dann wird sie dir noch ewig hinter her laufen!

Wenn du sagst, dass du sie nicht mehr liebst und sie dich ab jetzt komplett in Ruhe lassen soll, dann wird sie schneller da rauskommen weil sie keine Hoffnung mehr hat, dich aber evtl. als Arschloch abstempelt.

Das ist die Crux mit solchen Dingen.. eine Lösung wo beide "gut" rauskommen gibt es meistens nicht.

Was du ihr nun sagen wirst ist meiner Meinung eigentlich dabei völlig egal. Das einzige was sie heraus hören wird ist, Ich will dich nicht zurück. Du bist so oder so der Arsch der sie verlassen hat. Da gibt es keinen gerechten Mittelweg.
Früher oder später musst du wohl nochma mit ihr reden, nimm halt einfach alle schuld auf dich (so isses ja auch!)...es liegt nicht an ihr, sondern an dir und so weiter, du hasst dich verändert, hasst andere Ziele im Leben als vorher und all das Zeug, wünsch ihr alles gute und jemanden der besser zu ihr passt... tschüss.

Richtig, genauso ist es. Ihr Drei habt Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia
Ihre Reaktion ist wohl in gewisser Weise nachvollziehbar, wenn die Trennung aus ihrer Sicht tatsächlich ohne jegliche Vorzeichen kam. B-)

Blödsinn. Frauen machen genauso auf die Art & weise Schluß mit uns Männern. Warum sollten wir da anders sein? Wie war das nochmal mit der von den Frauen andauernd geforderten Gleichberechtigung?

Ich schrieb auch nicht, dass ihr Verhalten gerechtfertigt ist oder seines falsch war, sondern dass es nachvollziehbar ist, dass ihre Reaktion etwas heftiger ausfällt, wenn die Trennung für sie ohne jegliche Vorzeichen kam.

Was das mit dem Thema Gleichberechtigung zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihre Reaktion ist wohl in gewisser Weise nachvollziehbar, wenn die Trennung aus ihrer Sicht tatsächlich ohne jegliche Vorzeichen kam. ;-)

Blödsinn. Frauen machen genauso auf die Art & weise Schluß mit uns Männern. Warum sollten wir da anders sein? Wie war das nochmal mit der von den Frauen andauernd geforderten Gleichberechtigung?

Wasn das fürn kack Argument? Schlägste Frauen auch, weil eine kleine Gruppe LSE-Weiber das selbe mit ihren Männern tut?

@TE

ich kann nicht lesen, dass deine Ex irgendwo bewusst versucht hat dich zu verletzen. Ich würde dir also raten das ganze den Umständen entsprechend freundlich zu erklären und Sie des weiteren auch immer gut und respektvoll zu behandlen, insbesondere weil sie in deinem engen Social-Circle ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das auf Dauer immer auszahlt und habe mit allen Exen ein gutes Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.