HB fühlt sich mir intellektuell unterlegen, deshalb schlechtes Verhalten?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer die Vorgeschichte kennen möchte, kann sie hier nachlesen, ich glaube das ist aber nicht nötig:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=83713&hl=

In kurz: Ich, 23, sie 21, objektiv maximal HB 7, Lern- und Praktikumsgruppe in der Uni in Studiengang mit wenig Frauen, gerade in der Praktikumsgruppe war ich sehr bestimmend, sah anfangs gut aus, habe dann aber irgendwie den Draht zum HB verloren. Finde HB attraktiv, weil sie eine der wenigen Frauen mit super Charakter (dachte ich zumindest) ist, die mein Studienfach verstehen. Ich möchte also so gesehen ihren Charakter und ihre Intelligenz ficken, darum sehe ich in ihr eine HB 8, während sie für viele wohl nur ne 6 wäre.

Ich habe vor einigen Monaten einen Shit-Test verhauen, der so dämlich war und in den ich mich selber auch noch so richtig reingeritten habe, dass ich mich schäme es zu erzählen, aber das muss wohl sein: Wir haben in der Uni eine gute Mensa, zu der man ein Stück laufen muss und eine schlechte Mensa direkt bei uns im Gebäude. Sie will nicht laufen, ich will was gutes zu essen. Ich sage: "Nagut, dann gehst du hier essen und ich lauf rüber." Sie: "Ok." - Ich gehe trotzdem mit ihr mit. :-o (autsch!)

Seitdem ging es bergab.

Trotzdem war es eigentlich logisch, dass wir auch ein folgendes Praktikum als Zweiergruppe zusammen machen und da ich auch noch von anderen Menschen gefragt wurde, habe ich das kurz angesprochen und sie war einverstanden. Also musste ich anderen Menschen dafür absagen. Wir hatten dann in den Semesterferien für eine Präsentation vom ersten Praktikum immer wieder E-Mail-Kontakt, wo sie sich auch schon respektlos verhalten hat, indem sie die Sachen, die ich rumgeschickt habe, zwar mit freundlichen Worten kommentiert ("wenn du es machst wird das schon gut sein"), aber nicht angeschaut hat. In irgendeiner Mail schreibt sie dann im Nebensatz "Ach übrigens, das Praktikum mach ich jetzt doch mit xx, da wir am gleichen Thema in der Bachelorarbeit arbeiten werden". Das war zu diesem Zeitpunkt gelogen und wird auch nicht so sein, wäre übrigens auch kein Hinderungsgrund gewesen. Gleichzeitig schreibt sie noch, dass sie ein schlechtes Gewissen hat und sehr dankbar ist, weil ich grad für unsere Präsentation recht viel gemacht hatte (hab den Teil von nem Kollegen, der zu der Zeit große Probleme hatte, kurzerhand selbst gemacht, nachdem sie auf meine SMS ob wir uns dessen Arbeit teilen 12 Std nicht geantwortet hatte).

Ich antwortete dann in etwa: "Sieh es bitte nicht als Gefallen, sondern als puren Egoismus, da es für mich weitaus weniger Aufwand und Ärger ist das schnell selbst zu machen (1 Std. Arbeit), als mich mit Leuten rumzuschlagen, die respektlos sind und sich die Sachen nicht einmal richtig anschauen. Da du auch keine Probleme hattest mich beim Praktikum anzulügen, wird sich dein schlechtes Gewissen sicherlich auch hier in Grenzen halten."

Dann kam natürlich ne Entschuldigungs-und Rechtfertigungsmail von ihr, ansonsten bis zum Unibeginn kein Kontakt mehr, denn ich wollte, dass sie sich persönlich entschuldigt. Habe etwas den Kontakt zu ihr gemieden, indem ich mich zu meinem jetzigen Praktikumspartner gesetzt habe, was relativ weit vorne und weit weg von "unseren" Plätzen ist. Das hat dazu geführt, dass wir erstmal gar keinen Kontakt hatten, da sie nicht auf mich zukam. Am Ende der Woche war die Präsentation unserer Praktikumsgruppe. Ich habe die beiden anderen Mitglieder unserer Gruppe extra nochmal an den Termin erinnert, sie natürlich nicht. Und sie hat den Termin verpennt. Ich habe sie dann selbst angerufen, sie hatte keine Chance mehr rechtzeitig zu kommen und sie hat sich ganz oft entschuldigt (wobei das für uns kein Problem war, aber sie konnte dadurch Probleme bekommen) und sich bedankt, als ich sagte, dass wir versuchen das beste (auch für sie - naja, behaupten, dass sie krank ist, aber das ist ja selbstverständlich) draus zu machen. Abends hatte ich dann eine SMS auf dem Handy, wo sie sich nochmal bedankt und schreibt, dass sie gern reden würde um alles zu klären. Darauf habe ich dann gewartet. Es kam aber nix. Auch als wir doch ein, zwei Mal miteinander geredet haben... da hatte sie nur Probleme mir in die Augen zu schauen. Ansonsten kein Kontakt, sie hat 2,3 neue Leute, ich hab 2,3 neue Leute. Heute habe ich sie dann selbst drauf angesprochen (4 Wochen nach der SMS) - die für mich überraschende Erklärung:

Sie habe sich immer schlecht gefühlt, wenn sie die Sachen mit mir zusammen gemacht hat, weil ich vieles so schnell verstehe und sie so lange brauche. Irgendwann habe sie dann angefangen sich zu verstellen (sozusagen um Klugheit vorzutäuschen) und das fand sie dann gar nicht mehr gut. Das wollte sie dann ändern. Sie wisse selbst, dass sie wohl den schlechtesten Weg dafür gewählt hat und habe sich auch schlecht gefühlt. (...)

Man muss dazu sagen, dass wir auch Übungsblätter zusammen gemacht haben (um mich zu Übung, Selbstdisziplin und Fleiß zu zwingen, woran es mir studiumsbezogen mangelt, habe ich die normalerweise allein gemacht, aber letztes Semester nicht, um ihr einen Gefallen zu tun - der wohl erste Fehler, den ich gemacht habe) und die Aufgabenteilung immer so war, dass sie gemacht hat was sie konnte - zumeist die Fleißarbeit (und zumindest in meinen Augen war das der arbeitsaufwändigere Teil, ich habe sie dafür sehr geschätzt aber das wohl nicht so sehr gezeigt) - und ich dann den Rest gemacht hab, soweit ich konnte. Ja, ich verstehe viele Sachen schneller als sie und sage oft "das ist leicht". Ich meine das aber niemals herablassend anderen gegenüber und sie hat mir auch gesagt, dass sie das weiß und das auch nicht so rüberkommt, aber sie sich trotzdem schlecht fühlte. Ich versuche Menschen damit zu motivieren, weil ich glaube, dass die Ergebnisse besser werden, wenn man daran glaubt, dass man die Sachen verstehen kann. Das ist mir im vorletzen Semester bei ihr sehr gut gelungen - bei den Klausuren wo wir uns vorher zusammengesetzt hatten um zu lernen bestanden ihre Ergebnisse aus einsen und zweien, letztes Semester aus dreien und vieren (wie gesagt, zum Ende des Semesters war unser Kontakt schon eher nicht so gut).

Darum bin ich fast geneigt ihr zu glauben. Das war für mich überraschend, weil ich eher an die typische Frauen-Abwehrreaktion dachte: "Er steht auf mich, ich nicht auf ihn, wie werde ich ihn los?"

Was meint ihr?

Und meint ihr da ist noch was zu retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Mühe gemacht deinen Twist irgendwie zu verstehen, nur meine Frage ist, was hat denn das mit Verführung zu tun? Auf mich wirkt es sehr, als ob du ihre Motivationproblem mehr bemängelst und ihenen sehr viel Gewichtung beimisst, anstatt sich für ihre Körbschengrößen zu interessieren und den Inhalt schnellstmöglich anzufassen. Das was du beschreibst ist höchstens ein Versuch ihre deines ERachtens schlechten Handlungen irgendwie pädagogisch auf deine Linie zu erziehen.

Nun aber dann bist du hier falsch, du hast sie nicht versucht zu verführen, sie versucht anzufassen, sondern hast dich darüber im Unterton beschwert, was sie alles deiner Meinung verkehrt macht.

Und aus dieser Schlussfolgerung glaubst du (was die ganze Geschichte noch absurder macht): sie entfernt sich aus jenen Gründen allmählich immer mehr von dir. ^_^

Wenn es dir nicht gefällt was sie macht, dann belaste dich nicht damit, du musst nicht Sie auf irgendeiner Weise erziehen, um mit ihr schalfen zu können.

Es interessiert mich nicht was sie alles "falsch" macht und dich sollte es noch weniger interessieren. Du drehst schon am Rad wenn die entfernt was macht, was du nicht sehen willst, was ist wenn du mit ihr zusammen bist, dann drehst ganz am Rad, Calm Down, flirte mit ihr, nehme sie nicht so ernst, habe Spaß mit ihr und sei ein wenig viel progressiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich Recht, dass in meinem Beitrag wenig von Verführung zu lesen ist. Das liegt daran, dass ich erstmal wissen wollte, ob und wie in der Gesamtsituation eine Verführung überhaupt Sinn hat.

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso es mich nicht interessieren sollte, was sie alles falsch macht. Schlechtes Verhalten gehört bestraft, so hab ichs zumindest hier gelernt ;-) Oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu dem Thema: "verhalten, dass ich nicht mag, muss ich bestrafen", nicht sehr viel beitragen kann, weil ich nicht in diesem Mindset agiere, dafür ist mir der Aufwand viel zu groß. Dennoch sehe ich kein Grund die weiße Farne zu schwenken, nur weil sie nicht in deinem Sinne agiert, und du es als Gelegeneheit siehst sie bestrafen zu müssen, wie auch immer das funtktioneren soll. Für mich machst es eher den Eindruck, dass du dir selbst Barirren stellst und dir Gründe gibst nicht durhczueskalieren.

Fall 1. Wenn du sie ficken willst, dann kann dir jegliche Handlung, vor allem jene die du beschreibst ziemlich gleich sein, es hat keine Bedeutung und ist wirklich nicht den Aufwand wert darüber nachzudenken

Fall 2. Du hast was größeres mit ihr vor, sprich LTR, ja nun, da weißt du selbst, sie ist dir nicht ganz Geheuer, allein schon weil du recht empfindlich reagierst, wenn sie was macht, was nicht ganz so in deinem Sinne läuft. Es ist ja ok, wenn sie dir nicht in ihren Handlungen gefällt, aber irgendwie daran rumzuwerkeln und rumzumachen, um sie doch in deinen Sinne zu erziehen, das hat nicht viel mit Verführung zu tun. ICh mein ihr seid nicht einmal in einer Beziehnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm , also ich sag immer dumm fickt gut ;D .

Aber ich habe das gleiche und sie ist ziemlich schlau.Ok wir sind vom Jahrgang 94 aber trotzdem ist sie mir intellektuell unterlegen .

Sie hat eine klasse übersprungen und macht die Schule mit links .

Also Ich würde sie erstmals Daten und dann was machen wo ihr auf eine stufe seid DVD Abend ;) Wenn es gut läuft haste dein Problem gelöst =)!

LG Casanova94 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fall 2. Du hast was größeres mit ihr vor, sprich LTR, ja nun, da weißt du selbst, sie ist dir nicht ganz Geheuer, allein schon weil du recht empfindlich reagierst, wenn sie was macht, was nicht ganz so in deinem Sinne läuft. Es ist ja ok, wenn sie dir nicht in ihren Handlungen gefällt, aber irgendwie daran rumzuwerkeln und rumzumachen, um sie doch in deinen Sinne zu erziehen, das hat nicht viel mit Verführung zu tun. ICh mein ihr seid nicht einmal in einer Beziehnung.

Ich finde du übertreibst ein wenig ^_^ Gut, ich möchte wirklich keine LTR, aber aus anderen Gründen. Ich reagiere auch normalerweise nicht so empfindlich, aber das von mir beschriebene Verhalten würdest du auch niemandem einfach durchgehen lassen. Ich mein, wenn du jemanden fragst, ob er bei einem Projekt mit dir zusammenarbeitet und du nach seiner Zusage anderen absagst, erwartest du sicherlich auch, dass du dich drauf verlassen kannst. Und wenn du dann einige Wochen später kurz vor Projektbeginn eine Absage bekommst, so dass es für dich ernsthaft zum Problem wird einen neuen Partner zu finden, ist das mehr als nur ärgerlich. Ich versuche sie nicht in meinem Sinne zu erziehen, aber wenn ich ihr das einfach so durchgehen lasse, dann lande ich in einem sehr weit entfernten Orbit, aber sicher nicht in ihrem Bett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie habe sich immer schlecht gefühlt, wenn sie die Sachen mit mir zusammen gemacht hat, weil ich vieles so schnell verstehe und sie so lange brauche. Irgendwann habe sie dann angefangen sich zu verstellen (sozusagen um Klugheit vorzutäuschen) und das fand sie dann gar nicht mehr gut. Das wollte sie dann ändern. Sie wisse selbst, dass sie wohl den schlechtesten Weg dafür gewählt hat und habe sich auch schlecht gefühlt. (...)

Unabhängig von der Frage nach der richtigen Verführung, shit tests hier oder dort usw. usf. kann ich Dir nur bestätigen, dass Frauen an Universitäten oft dieses Problem mit sich rumschleppen:

Mit Mädchenbonus, impliziten Erwartungen ("mehr Frauen ins Studium blabla") und ganz viel indirektem Druck werden irrsinnig viele Mädels in ein Studium gedrängt obwohl sie das innerlich garnicht wollen: Studieren Lehramt mit Müh und Not obwohl sie eigentlich "nur" mit Kindern umgehen wollen, gehen in die Germanistik weil sie eigentlich einfach schöne Literatur mögen usw. usf.

Weil der Druck sehr bigott und paradox kommuniziert wird, es die Eltern "gut" meinen usw. sind die Mädels dann in einer für sie schlimmen Situation:

Sie wollen innerlich eigentlich weiblich-fraulich sein, vielleicht beruflich was ganz anderes machen und sind dann natürlich schlecht geeignet für's Studium...verstellen sich, fallen zurück auf die "Waffen der Frau" (Kleidung, Blicke um zu punkten bei Profs und Tutoren) und trainieren sich regelrechte "Akademikertussikomplexe" an, das exzessive "Mädchengepauke" vor Prüfungen kommt dazu.

Geht das jahrelang so hast Du im schlimmsten Fall so richtige "Akademikeremanzen" am Ende des Prozesses: Perfekte logisch-akademische Oberfläche, darunter Hammer-LSE-Chaos im Privatleben.

Lösung:

Studentinnen/Akademikerinnen einfach im privaten Umfeld sehr entspannt begegnen, Beruf/Studium garnicht groß thematisieren wenn sie nicht selbst das Gespräch auf das Feld lenken. Sich selbst auch einfach mal zurückhalten, aktiv zuhören, auch für einfache Leistung ruhige angemessene Anerkennung zeigen.

Und wenn mit Gefühl und Emotion von Genderzeug gelabert wird - ganz ruhig und gelassen stehen lassen, diejenigen die davon auch privat überzeugt sind, sind nomalerweise zutiefst gestört. (Die meisten Studentinnn scheinen glücklicherweise, ganz der pragmatisch-weiblichen Natur folgend, nichts dagegen zu haben tagsüber vom "Patriarchat" im Seminar zu quatschen, um sich abends dann schön von hinten nehmen zu lassen - da sind die Frauen halt einfach klüger als mancher Mann. :) )

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blabla. Ist so. Wenn eine Frau sich nicht mehr zu dir hingezogen fühlt kommt irgendeine Erklärung, die ist aber meist nix wert.

Für 90 % der Frauen mit denen ich Sex hatte war ich attraktiv weil sie der Meinung waren ich sei ihnen intellektuell überlegen. ^_^ Intelligenz "per se" macht dich also definitiv nicht unattraktiv.

Aus der Art wie du schreibst vermute ich dass du im Umgang mit ihr in die "Standard Fallen" gefallen bist: PU Literatur, überall einen Shit Test wittern, Alpha Verhalten vorspielen (statt einfach das zu tun was man für richtig hält) und somit langsam aber sicher an Attraktivität eingebüßt.

Aus deiner Beschreibung vermute ich dass du in einem Technik- oder Naturwissenschaften Studiengang "unterwegs" bist. Das war ich auch, ich habe damals Frauen beobachtet die sich von ihren männlichen Mitstudenten in schönster Orbit Manier einfach die Arbeit machen ließen. Kontrolliere mal ob das in Eurem Fall nicht auch zu einem gewissen Grade zutreffen kann.

Wenn sie dich beim Praktikum so hängen lässt wie du es beschreibst dann fühlt sie sich in deiner Nähe schlicht weg nicht mehr wohl. Aus "PU" Sicht wäre es vielleicht gut wenn du dir die Dinge die bis zu dieser Stufe hin entstanden sind nochmal durch den Kopf gehen ließest um zu erkennen ab wann es falsch lief.

Mittlerweile würde ich mich um andere Frauen kümmern.. kannst es bei ihr ja nach einer längeren Pause nochmal probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf, ich bin in meinem berreich auch ein engargierter student. Hatte mal nen projekt mit na geilen alten die ich interessant fand und regte mich auch immer auf wenn sie halbherzig bei der sache war. Irgendwann merkte ich, ok, zusammenarbeiten war ein fehler weil wir nicht auf einen nenner kommen. Ich habe ihr gesagt wie es gemacht wird das projekt lief über ein halbes jahr. Sie hat mich sozusagen benutzt um eine 1.0 die ich zu 99% selber zu verdient hatte mitzubekommen.

Anfangs war ich auch enttäuscht, aber dann habe ich die fäden gezogen.

Wir waren bei mir. Sie guckte ständig auf die uhr und zog nen langes gesicht weil wir arbeiten mussten, brachte immer nur zwei std. Mit und verpisste sich wieder und ich arbeitete nächte dran.

Irgendwann sollte sie etwas ausschneiden, und so lustlos wie sies tat. Musste ich es nachschneiden. Sie rastete aus und meinte.

Willst du mich verarschen? Ich gehe gleich.

Ich sagte ihr: da ist die tür, tue dir keinen zwang an. Weil sie mich nur aufhielt.

Seitdem trenne ich hbs und arbeit. Haben uns wieder vertragen privat aber Arbeiten mache ich nicht mehr mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie dich beim Praktikum so hängen lässt wie du es beschreibst dann fühlt sie sich in deiner Nähe schlicht weg nicht mehr wohl. Aus "PU" Sicht wäre es vielleicht gut wenn du dir die Dinge die bis zu dieser Stufe hin entstanden sind nochmal durch den Kopf gehen ließest um zu erkennen ab wann es falsch lief.

Das sehe ich auch so. Aber es gibt hier eben noch zwei Möglichkeiten: Die eine ist: Das was sie sagt ist wahr - ich möchte das zumindest nach dem, was Vierviersieben schreibt nicht ganz von der Hand weisen, denn

Beruf/Studium garnicht groß thematisieren wenn sie nicht selbst das Gespräch auf das Feld lenken. Sich selbst auch einfach mal zurückhalten, aktiv zuhören, auch für einfache Leistung ruhige angemessene Anerkennung zeigen.

Sie hat von mir in dieser Hinsicht wohl zu wenig Anerkennung bekommen, wenn ich drüber nachdenke. Es trifft auch dieser Teil:

ich habe damals Frauen beobachtet die sich von ihren männlichen Mitstudenten in schönster Orbit Manier einfach die Arbeit machen ließen. Kontrolliere mal ob das in Eurem Fall nicht auch zu einem gewissen Grade zutreffen kann.

nicht zu, denn bei den Übungsblättern, die wir zusammen gemacht haben, war ihr Zeit- und Schreibaufwand immer erheblich größer als meiner. Sie war auch nicht zu wenig motiviert. Bei dem ersten Praktikum, das wir gemacht haben, waren wir eine Vierergruppe. Wir beide, einer, der wollte, aber nicht viel gebacken bekam und eine, die überhaupt nix gebacken bekam und sich dafür sehr schämte. Wir haben zusammen entschlossen die beiden durchzuschleppen und konnten uns sehr gut aufeinander verlassen. Ich habe sehr an ihr geschätzt, dass ihr Zuverlässigkeit und Fairness (was z.B. Arbeitsteilung angeht) genauso wichtig sind wie mir. Vielleicht war ich auch zu zuverlässig um spannend zu sein. Vor 8 Monaten waren wir uns darum sehr nah, aber damals wollte ich keinen Sex mit ihr und habe es bei reiner Uni-Zusammenarbeit belassen.

Und das ist jetzt der Punkt, an dem ich überlege, ob ich ihr glauben soll oder nicht. Ich finde ihre Ansicht nachvollziehbar, wir hatten letztes Semester sehr anspruchsvolle Fächer, an denen man schonmal verzweifeln kann und da geht jemand, der alles sehr entspannt sieht und meistens schnell versteht vielleicht auch auf die Nerven. Ich selbst seh das immer aus der Sicht, dass ich versuche die Menschen dazu zu bringen zu glauben, dass alles machbar ist, aber wenn man es aus der Sicht von jemand sieht, der dran verzweifelt, kann das natürlich zu größerer Verzweiflung führen. Da hätte ich ihr sicherlich mehr Anerkennung geben sollen.

Bevor sie mir diese Erklärung gegeben hat, neigte ich aber dieser Ansicht hier zu: Ich falle gnadenlos durch den oben beschriebenen Shittest, amputier mir damit ja wirklich selbst die Eier und merke eigentlich erst zu dieser Zeit, dass ich Sex mit ihr will. Versuche also, nachdem ich so gefailt hab, den Kontakt über die Uni hinaus aufs private hin auszuweiten. Das hätte ich 3,4 Monate vorher tun müssen. So war ich zu spät und zu dem Zeitpunkt komme ich wahrscheinlich wie ein Trottel daher, der ihr gnadenlos hinterher läuft. Sie vergrößerte die Distanz, machte ihren Teil (und noch mehr) der Übungsaufgaben immer sehr frühzeitig fertig, so dass wir darüber nicht mehr viel drüber reden mussten und ich konnte sie eigentlich gar nicht mehr allein antreffen. Sie hat dann dennoch zugestimmt das angesprochene Zweierpraktikum mit mir zu machen, aber im Nachhinein möchte ich mich selbst Ohrfeigen, dass ich mich drauf verlassen hab. Andererseits war das dann eine gute Möglichkeit zu zeigen "So nicht! Ich bin eben doch kein Trottel der dir auch das noch durchgehen lässt."

Jedenfalls ist ja jetzt eigentlich eine längere Zeit vergangen. Nur das klärende Gespräch ist gerade zwei Tage alt, ansonsten hatten wir 4 Monate lang kein persönliches Gespräch. Ist es ratsam da nochmal Zeit vergehen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich nicht für einen PUA. Meine Erfahrung ist nur dass wenn sich die Frau zu einem hingezogen fühlt man sehr viel falsch machen kann, sehr viele "Eskalationsfenster" verstreichen lassen kann (natürlich nicht Jahrelang, aber manchmal hat man selbst nach Monaten noch Chancen) Wenn dagegen keine Anziehung besteht oder sie schon mal weg ist dann nützt es in der Regel auch nicht mehr viel wenn man aus PU Sicht "alles richtig" macht.

In deinem Falle kommt es mir so vor als wäre es besser an anderen Frauen "weiterzutrainieren" und es dann -mit mehr Erfahrung und Übung- eventuell in ein paar Semestern noch einmal zu probieren.

Den Erklärungen von Frauen die keinen Sex mit mir haben wollen stehe ich -aufgrund langjähriger Turbo AFC Erfahrung- sehr sehr misstrauisch gegenüber, die geben dir meist eine Erklärung bei der sie glauben dass du nicht weiter nachfragst.

Wovon ich allerdings sehr profitiert habe: Erklärungen von Frauen mit denen ich Sex hatte... wenn man im Gespräch ("weißt du noch.. damals...") auf den Flirtverlauf zu sprechen bekommt erhält man (zumindest ich bisher) ziemlich klare Botschaften an welchen Stellen man richtig gehandelt hat.. und an welchen Stellen man sich selbst beinahe "aus dem Set" geschossen hätte.

Zum Thema unterlegen : wahrscheinlich ist -wie du selbst vermutest- deine Kommunikation in solchen Situationen noch verbesserungswürdig. Ich habe durch die Einstellung "du kannst das, das ist kein Problem für dich" schon viele Leute dazu bringen dürfen sich Fähigkeiten anzueignen die sie sich selbst nie zugetraut hätten.

Das ist aber eine ganz andere innere Einstellung als "das ist einfach, ich mach das schnell mal...". Ich habe auch das Glück oft mit hochintelligenten Kollegen zusammenarbeiten zu können, bei denen habe ich die gleiche Einstellung beobachtet, und das motiviert einfach unheimlich.

Viel Spaß !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Erklärungen von Frauen die keinen Sex mit mir haben wollen stehe ich -aufgrund langjähriger Turbo AFC Erfahrung- sehr sehr misstrauisch gegenüber, die geben dir meist eine Erklärung bei der sie glauben dass du nicht weiter nachfragst.

Das sehe ich auch so. Darum bin ich ja sehr an einer Einschätzung interessiert, ob sie hier die Wahrheit sagt. Hat sie es nur erfunden, muss ich sie mir denk ich bis auf weiteres aus dem Kopf schlagen.

Zum Thema unterlegen : wahrscheinlich ist -wie du selbst vermutest- deine Kommunikation in solchen Situationen noch verbesserungswürdig. Ich habe durch die Einstellung "du kannst das, das ist kein Problem für dich" schon viele Leute dazu bringen dürfen sich Fähigkeiten anzueignen die sie sich selbst nie zugetraut hätten.

Die Erfahrung habe ich bis jetzt auch gemacht (gut ich kann natürlich nur auf Schul- und ein wenig Studiumserfahrung zurückblicken). Sie ist die erste, die das negativ auslegt. Sie ist allerdings auch die erste, bei der ich dann irgendwann (nachdem mindestens ein sehr gutes Eskalationsfenster schon vorbei war) gemerkt habe, dass ich gern Sex mit ihr hätte. Und da ich zeitgleich mit Pickup angefangen hab, hab ich zu wenig Motivation für sie und zu viel Egoismus für mich reingelegt. Wäre eine mögliche Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sehe ich auch so. Darum bin ich ja sehr an einer Einschätzung interessiert, ob sie hier die Wahrheit sagt. Hat sie es nur erfunden, muss ich sie mir denk ich bis auf weiteres aus dem Kopf schlagen.

Warum spekulierst du denn tagelang herum und fragst im Forum, wo weder dich noch die HB jemand persönlich kennt, nach einer Einschätzung? Wenn du es wirklich wissen willst, geh mit ner Scheißegal-Einstellung gegenüber dem Ergebnis zu ihr und frag. Im schlimmsten Fall haste was gelernt und im besten Fall weißt du, dass eventuell noch Chancen bestehen und du kannst deinen Kopf wieder für sinnvolleres benutzen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus den Beträgen hier entnehme ich , dass dieses HB lediglich eine Kommilitionin ist. Nicht mehr und nicht weniger. Bislang seid ihr einfach eine Zweckgemeinschaft, die davon lebt, schwierige Situationen durch deine Fähigkeiten zu überstehen. Die Tatsache, dass sie oftmals mit dir zusammenarbeiten möchte, liegt einfach daran, dass sie es selbst nicht auf die Kette bekomtm und du es im Zweifel schon richten wirst. Sie investiert natürlich auch um dies nicht offensichtlich wirken zu lassen und dich als Zugpferd zu behalten. Mehr kann ich aus dem Einführungsbeitrag nicht entnehmen.

Dass Mädels versuchen solche Arbeiten immer mit guten Leuten durchzuführen ist ganz normal. Sie fühlen sich hilflos und wenden sich an die Leistungsträger. Natürlich wirkt Intelligenz auf die meisten Frauen attraktiv, aber dieses Prozedere der Zusammenarbeit mit vermeintlich geistig stärkeren ist ein ganz normales Prozerde. Ich erlebe dies auch permanent an der Uni, deshalb habe ich per se aber keine Attraction und die Mädels wollen auch nicht allle automatisch mit mir in die Kiste.

Ihr habt bislang ein rein geschäftlich/berufliches Verhältnis.

Dein Fehler liegt auch daran, dass sie sich im Vergleich zu dir dumm fühlt. Man kann natürlich glauben, dass alle zu einem hochschauen und sich dabei toll finden, aber wenn ich als "Superbrain" oder sonst was bezeichnet werde und die Chicks Sprüche ablassen wie " du hälst mich wohl für total dumm" dann hat man defintiv was falsch gemacht. Wenn du erfolgreich mit den Leuten zusammen arbeiten möchtest, darfst du den Leuten nie das Gefühl geben, dass sie nichts können oder weniger zum Erfolg der Gruppe beitragen. Im Gegenteil, solche Leute muss man unterschwellig aufbauen und und das Gefühl geben dass man sie schätzt.

Dadurch verlierst du nicht an Atraction, weil sie dich nach wie vor für intelligent hält, aber selber keine Komplexe bekommt und du läufst nicht Gefahr als arroganter Esel wahrgenommen zu werden.

Um das vernünftig hinzubekommen, sollte man aber tatsächlich am eigenen Mindset arbeiten. Man ist weder was Besseres, noch sind die anderen Studenten dumm oder sonst was. Du hast nichts Besondereres geschafft sondern einfach Glück gehabt und du kochst auch nur mit Wasser.

Da das HB, wie du zuvor beschrieben hast, immer zuverlässig war, solltet ihr so auch wieder auf eine konstruktive Ebene kommen.

Was ich mich noch frage ist, inweiweit ihr privat Kontakt habt bzw. welche Versuche du unternommen hast um das Verhältnis auf eine private Ebene zu lenken.

Ihr kennt auch schon ziemlich lange und es läuft bisher nichts. Bitte um Erläuterungen

Gruß

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)

Dass Mädels versuchen solche Arbeiten immer mit guten Leuten durchzuführen ist ganz normal. Sie fühlen sich hilflos und wenden sich an die Leistungsträger. (...)

Dein Fehler liegt auch daran, dass sie sich im Vergleich zu dir dumm fühlt. Man kann natürlich glauben, dass alle zu einem hochschauen und sich dabei toll finden, aber wenn ich als "Superbrain" oder sonst was bezeichnet werde und die Chicks Sprüche ablassen wie " du hälst mich wohl für total dumm" dann hat man defintiv was falsch gemacht. Wenn du erfolgreich mit den Leuten zusammen arbeiten möchtest, darfst du den Leuten nie das Gefühl geben, dass sie nichts können oder weniger zum Erfolg der Gruppe beitragen. Im Gegenteil, solche Leute muss man unterschwellig aufbauen und und das Gefühl geben dass man sie schätzt.

Dadurch verlierst du nicht an Atraction, weil sie dich nach wie vor für intelligent hält, aber selber keine Komplexe bekommt und du läufst nicht Gefahr als arroganter Esel wahrgenommen zu werden.

Stimme zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus den Beträgen hier entnehme ich , dass dieses HB lediglich eine Kommilitionin ist. Nicht mehr und nicht weniger. Bislang seid ihr einfach eine Zweckgemeinschaft, die davon lebt, schwierige Situationen durch deine Fähigkeiten zu überstehen. Die Tatsache, dass sie oftmals mit dir zusammenarbeiten möchte, liegt einfach daran, dass sie es selbst nicht auf die Kette bekomtm und du es im Zweifel schon richten wirst. Sie investiert natürlich auch um dies nicht offensichtlich wirken zu lassen und dich als Zugpferd zu behalten. Mehr kann ich aus dem Einführungsbeitrag nicht entnehmen.

Naja, jetzt möchte sie ja nicht mehr mit mir zusammenarbeiten :-D Auch wenn ich mir sicher bin, dass sie das Studium auch alleine schaffen würde und sie als Frau bei uns die Wahl zwischen vielen klugen Studenten hat (gegenüber denen ich mich nicht so klug einschätzen würde) ist an dieser Aussage sicherlich etwas dran.

Ihr habt bislang ein rein geschäftlich/berufliches Verhältnis.

Das ist wohl zu großen Teilen so. Ich komme darauf gleich zurück, wenn ich deine Frage am Ende des Beitrags beantworte. Immerhin Rapport dürfte in hohem Maße vorhanden sein.

Vollkommen richtig. Bis jetzt habe ich auch noch nie einen Spruch wie "du hältst mich wohl für total dumm" gehört. Auch von ihr nicht. Sie hat extra darauf hingewiesen, dass es mehr ein Problem bei ihr sei. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihr in dieser Hinsicht zu wenig Wertschätzung gegeben habe. Weniger, als ich sonst anderen gebe. Ich überlege ob es Sinn hat ihr das zu sagen.

Da das HB, wie du zuvor beschrieben hast, immer zuverlässig war, solltet ihr so auch wieder auf eine konstruktive Ebene kommen.

Ich denke konstruktiv sind wir in der Hinsicht, dass wir uns in die Augen schauen können und normal miteinander reden (naja, gibt aktuell eh nur zwei Vorlesungen, die wir beide besuchen und sind auch überall in unterschiedlichen Übungsgruppen) denke ich schon wieder. Zusammenarbeiten werden wir dieses Semester nicht mehr.

Was ich mich noch frage ist, inweiweit ihr privat Kontakt habt bzw. welche Versuche du unternommen hast um das Verhältnis auf eine private Ebene zu lenken.

Ihr kennt auch schon ziemlich lange und es läuft bisher nichts. Bitte um Erläuterungen

Ja, ein wunder Punkt. Ich fang mal vorne an und versuch es kurz zu halten. Wir haben beide nach dem ersten Semester die Uni gewechselt. Sie aus einem relativ profanen Grund, ich wegen einer ziemlich schwierigen familiären Situation. Die habe ich ganz gut verarbeitet auch wenn es immer noch etwas düster über mir schwebt. Wir haben uns darüber unterhalten, weshalb wir beide die Uni gewechselt haben und dabei habe ich ziemlich viel Rapport aufgebaut (Anfang letztes Semester). Danach hat sie versucht das ganze auf eine etwas privatere Ebene zu lenken. Man muss dazu sagen, dass sie in einer anderen Stadt wohnt und pendelt, während ich in der Universitätsstadt wohne. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir beide gerne Inlineskaten gehen, hat sie mir gesagt, dass sie es schade findet, dass sie bis jetzt so wenig von ihrer Universitätsstadt gesehen hat und in zwei Tagen fände ja eine Veranstaltung statt, bei der man auf Inlineskates hier durch die Stadt fährt... Ich hab damals geantwortet, dass das bestimmt ganz nett sei, aber ich selbst lieber im kleineren Kreis fahre... wenige Tage später hab ich erwähnt, dass ich gerne und regelmäßig klettern gehe - das fand sie ziemlich cool. Zu dem Zeitpunkt wusste ich selbst nicht, was ich wollte und habe wieder nicht gefragt, ob sie nicht einfach mal mitkommen möchte. Naja, so blieb es dann erstmal geschäftlich, bis ich merkte, dass ich sie will. Etwa einen Monat später. Dann habe ich versucht mich ihr auch wieder privat zu nähern, rasselte an einem Tag, an dem wir einige freie Stunden zusammen verbracht haben, übelst durch den im ersten Beitrag beschriebenen Shittest und fragte sie dann trotzdem drei Tage später, einen Tag bevor die besagte Veranstaltung auf Inlineskates wieder stattfand, per SMS ob sie mit mir dahin mitkommt. Sie schrieb mir erst am Abend der Veranstaltung, dass sie leider nicht kann und ich antwortete, dass es kein Problem ist, weil ich jetzt schon mit ner anderen Freundin unterwegs bin.

Danach war sie immer sehr geschäftlich und ich habe sie nur noch sehr selten alleine angetroffen. Ich war dann auch zu wenig progressiv, aber ich hatte immer das Gefühl, dass der Zug ohnehin schon einen Monat vorher abgefahren war. Da jetzt aber Zeit vergangen ist, kann man hoffe ich einen neuen Zug losfahren lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass das Forum wieder funktioniert... hab die Frage, ob es Sinn hat (morgen)so vor zu gehen:

Morgen sehe ich sie in der Uni und wir könnten uns beide die Zeit verschaffen ungestört miteinander zu reden. Ich könnte also auf sie zugehen und sagen "HB, hast du kurz ein paar Min Zeit... ich hab ein wenig nachgedacht... eigentlich habe ich während meines Studiums immer alle Angebote Übungsblätter zusammen zu machen abgelehnt, weil ich weiß, dass es besser für mich ist. Weil ich mir den Teil, den ich nicht mache sowieso nie, bzw. erst vor der Klausur anschauen würde und mich so zu Fleiß zwinge. Bei dir habe ich eine Ausnahme gemacht. Weil ich dich sehr geschätzt habe. Und weil ich deine Arbeit sehr geschätzt habe. Ich habe gerne mit dir zusammengearbeitet und deine Arbeit sehr geschätzt. Das ist offenbar nicht so rübergekommen und das tut mir leid. Ich wollte nur das du das weißt."

Bis hierhin erstmal (die Ausformulierung in der Realität wird natürlich irgendeine Variation davon sein): Gute Idee? Hardliner könnten jetzt sagen: Sie hat sich schlecht verhalten und du entschuldigst dich am Ende auch noch dafür? Bist du verrückt? Aber ich muss eben auch sagen: Sie hat sich dafür schon entschuldigt und ich habe mich offenbar auch nicht optimal verhalten (auch wenn mir das bis letzte Woche nicht bewusst war) und dann ist auch eine Entschuldigung fällig.

Wenn ihre Reaktion bis dahin nicht völlig ablehnend ist, würde ich gerne weiter machen:

"Mal ehrlich: So wie es jetzt ist, waren wir zwar letzte Woche beide der Meinung, dass es schade wäre, wenn wir uns deshalb nicht mehr gut verstehen, aber wir grüßen uns dann einfach nur weiter freundlich und fragen wie es grad in der Uni läuft und in nem halben Jahr wissen wir nix mehr voneinander, außer, dass wir beide dasselbe studieren. Ich möchte das nicht. Lass uns darum einfach mal was zusammen außerhalb der Uni unternehmen, was gar nichts mit *Studienfach* zu tun hat"

Normalerweise sollte sie an dieser Stelle fragen, was ich mir darunter vorstelle (oder es ist abgelehnt...) und ich würde antworten:

"Normalerweise würde ich dir gerne was von meiner Welt zeigen, denn du kennst noch nicht viel von meiner Welt. Du könntest einfach mit klettern kommen oder zu einem unserer Spieleabende. Aber das wäre in der Situation blöd, beim Klettern würde ich dir wieder etwas voraus haben... Zeig mir etwas von deiner Welt! Bring mir was bei, was du gut kannst..." (ich ziele darauf ab, dass sie im Reitsport sehr aktiv ist und ich keine Ahnung davon habe...)

Mich würde vorher aber noch eure Einschätzung interessieren. Hat das Aussicht auf Erfolgschance? Ich gebe damit die Führung an sie ab (was man ja eigentlich nicht soll), aber mir scheint es in dieser Situation angemessen. Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider bin ich vor einigen MOnaten durch einen Shittest gefallen

sehr geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein die Tatsache, dass du dir so irre viele Gedanken darum machst, was du ihr sagen möchtest, deominstriert eindrucksvoll wie viel mehr sie dir bedeutet als du zugeben möchtest.

Es macht auch keinen Sinn einen Text auswendig zu lernen.

Du bist vor Monaten durch einen Frametest gefallen, aber das ist doch überhaupt nicht das Problem. Glaub doch bitte nicht dass die ganzen selbsternannten Experten immer alles richtig machen. Viele erkennen die Fehler gar nicht und sie werden deshalb auch gar nicht erwähnt und die Schilderungen der Leute lesen sich dann wie souveränes Game.

Dein Problem sind nicht einzelne Fehler sondern dass du von Grund auf nicht al sexuelles Wesen auftrittst. Meiner Meinung nach mangelt es allein schon an Attraction. Du bist halt irgendein Typ aus der Uni, der vor Ewigkeiten nur mal nach nem Treffen zum Inlinerfahren gefragt hat. Du bist einer von x anderen Kommilitonen.

Ich glaube es wird sehr schwer jetzt einen Wandel zu vollziehen, weil es einfach inkongruent wirkt.

Du müsstest eure Beziehung komplett von der Unithematik lösen und ihr zeigen, dass sie was verpasst, wenn sie keinen Kontakt mit dir hat. Du bist Spaß, du bist der Preis.

Das geht auf jeden Fall nicht, in dem du ihr schlechtes Verhalten ansprichst und dich dafür entschuldigst. Du machst eine große Sache daraus, obwohl es für sie wahrscheinlch nicht annährend so bedeutend ist, wie für dich. Ich würde das Thema von selbst gar nicht mehr aufgreifen.

Wie du Dir jetzt einen neuen Frame aneignest, kann man hier im Forum nachlesen. Allerdings wird dafür Zeit drauf gehen. Du solltest sie mMn erstmal bei Seite legen und an den Basics (IG) arbeiten. Du wirkst auf mich sehr unsicher. Danach evt regamen. Vorher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich kenne kein Musterkonzept, wahrscheinlich gibt es auch keins.

Frag mal die Jungs die richtig Ahnung haben, davon gibts hier ein paar.

Gruß K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein die Tatsache, dass du dir so irre viele Gedanken darum machst, was du ihr sagen möchtest, deominstriert eindrucksvoll wie viel mehr sie dir bedeutet als du zugeben möchtest.

Leider ja. Mir gefällt mein Leben zwar aktuell so wie es ist auch sehr gut, aber sie wäre das Tüpfelchen auf dem i :-p Eins, das ich aktuell zu gerne hätte...

Es macht auch keinen Sinn einen Text auswendig zu lernen.

Selbstverständlich nicht. Das war nur ein Beispiel, um zu fragen ob es Sinn hat sowas in der Art zu sagen.

Dein Problem sind nicht einzelne Fehler sondern dass du von Grund auf nicht al sexuelles Wesen auftrittst. Meiner Meinung nach mangelt es allein schon an Attraction. Du bist halt irgendein Typ aus der Uni, der vor Ewigkeiten nur mal nach nem Treffen zum Inlinerfahren gefragt hat. Du bist einer von x anderen Kommilitonen.

Ich glaube es wird sehr schwer jetzt einen kompletten Wandel zu vollziehen, weil es einfach komplett inkongruent wirkt.

Ja und auch nein... man muss dazu sagen, dass unser Studiengang aus ca. 30 Leuten besteht + manchmal 30 aus einem verwandten Studiengang. Und letzten Endes sind wir alle Nerds... die einen mehr, die anderen weniger. Das heißt man kennt zwar fast alle Kommilitonen mit Namen, aber es gibt nicht x austauschbare, sondern einige 3er oder 4er Grüppchen. Letzten Endes bin ich einer von 3 Kommilitonen, mit denen sie hauptsächlich Zeit verbracht hat und dabei der, mit dem sie letztes Semester am meisten zusammengearbeitet hat. Richtig ist, dass ich ihr gegenüber viel zu lange asexuell aufgetreten bin. Seitdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich das natürlich fleißig an Freundinnen geübt und auch positives Feedback bekommen. Mittlerweile kann ich sexuell auftreten und fühle mich sehr wohl dabei.

Das geht auf jeden Fall nicht, in dem du ihr schlechtes Verhalten ansprichst und dich dafür entschuldigst. Du machst eine große Sache daraus, obwohl es für sie wahrscheinlch nicht annährend so bedeutend ist, wie für dich. Ich würde das Thema von selbst gar nicht mehr aufgreifen.

Ich würde dann ja nicht mehr ihr Verhalten, sondern mein Verhalten ansprechen. Weil es richtig ist, sich für falsches Verhalten zu entschuldigen. Wenn das für sie vollkommen unbedeutend ist, dann bin ich sowieso erstmal raus. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, aber es bedarf mindestens viel Vertrauen um jemandem in einem ernsthaften Gespräch zu sagen, dass man sich ihm intellektuell unterlegen fühlt.

Wie du Dir jetzt einen neuen Frame aneignest, kann man hier im Forum nachlesen. Allerdings wird dafür Zeit drauf gehen. Du solltest sie mMn erstmal bei Seite legen und an den Basics (IG) arbeiten. Du wirkst auf mich sehr unsicher. Danach evt regamen. Vorher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.
.

Für ein Regame fühle ich mich bereit. Ich möchte das nach Möglichkeit ganz aus der Uni verlagern (viel Zeit zu reden haben wir dort im Moment eh nicht) und die Frage wäre, ob das was ich oben geschrieben habe (ob jetzt mit Entschuldigung oder ohne) eine erfolgversprechende Möglichkeit dafür ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt euch schon recht lange und bislang ist in den ganzen Monaten nichts passiert und zuletzt hattet ihr kaum noch Kontakt. Bei der Zeitschiene hast du jetzt keine Eile. Wie gesagt, ich kenn mich zu wenig damit aus. Du willst jetzt noch einmal eine Offensive starten und die muss Hand und Fuß haben. Du kannst jetzt nicht nochmal was starten, wo wieder nichts bei rum kommt. Frag die Jungs die wirklich Ahnung haben per PN. Evtl antwortet auch einer hier.

Leider ja. Mir gefällt mein Leben zwar aktuell so wie es ist auch sehr gut, aber sie wäre das Tüpfelchen auf dem i ;-) Eins, das ich aktuell zu gerne hätte...

Für ein Regame fühle ich mich bereit. Ich möchte das nach Möglichkeit ganz aus der Uni verlagern (viel Zeit zu reden haben wir dort im Moment eh nicht) und die Frage wäre, ob das was ich oben geschrieben habe (ob jetzt mit Entschuldigung oder ohne) eine erfolgversprechende Möglichkeit dafür ist?

Das hier in Kombination, halte ich für problematisch.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde K zustimmen... trainiere erstmal weiter dein "Game" .. vor allem dein "Game" so dass es von selbst läuft und sich natürlich anfühlt. Dann gehst du nochmal auf sie zu und schlägst vor etwas Interessantes zusammen zu machen (Bergwanderung, In Door Klettern.. im Winter ist die Auswahl etwas begrenzt aber doch vorhanden)

Wichtig ist dass du locker rüberkommst und "outcome independent" flirtest... damit sie Spaß hat und keine Befangenheitsgefühle in deiner Gegenwart entwickelt (ich fürchte solche Gefühle sind mit an der gegenwärtigen Situation schuld...)

Und miss dem einen "Shit Test" nicht zu viel Bedeutung bei... ich bin schon mit Frauen in Beziehungen gelandet bei denen ich zig Shit Tests vermasselt hatte... und ich bin nichtmal ein PUA...

Viel Spaß und viel Glück (auch das gehört dazu..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps, wollt ich nochmal sagen. Ich denke ich bin euch ein Update schuldig. Leider war ich nicht in der Lage sie umzusetzen und zu ungeduldig.

afc_squared, du hast vollkommen recht, Befangenheitsgefühle dürften an der jetzigen Situation schuld sein.

Ich liefere jetzt noch zwei Informationen nach, die ich vorher nicht gegeben hab, weil im Thread vorher die Diskussion immer darauf kam und Tipps etwas zu kurz kamen. Sie hat seit nem Jahr einen Freund, ich bin in einer sehr langen LTR (>5 Jahre) und wohne auch seit nem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Das HB ist die erste außer meiner Freundin, die mich sexuell interessiert. Ich bin in meiner Beziehung sehr glücklich und das war für mich irritierend...

Naja, habe das HB jedenfalls zwei Wochen lang in der Uni nicht gesehen - wir haben nur sehr wenig Veranstaltungen zusammen und die besuchen wir auch nicht regelmäßig. Ich hab sie dann gestern angerufen mit der Absicht ein Treffen auszumachen. Sie ging nicht ran, schreibt eine Stunde später eine SMS, fragt, was es gibt. Ich habe den Fehler gemacht mich auf die SMS einzulassen und geschrieben, dass ich es schade finde, wenn wir uns jetzt nur noch ganz selten über den Weg laufen und sie deshalb treffen möchte. Sie antwortete:

"Ich frag mich gerade ob du das mit dem Treffen auf freundschaftlicher Ebene meinst!? Ich hab nämlich manchmal das Gefühl, dass das nicht so ist."

Meine Antwort:

"Ich glaube jetzt nähern wir uns dem Problem, dass du hattest/hast, nicht wahr HB? Wie kommst du drauf, wir hatten nun wirklich kaum Kontakt in letzter Zeit. Ich wohne übrigens mit meiner Freundin zusammen und bin glücklich."

Sie: "Problem gelöst :-) Wäre trotzdem gut, wenn unsere Treffen weiterhin nur in der Uni stattfinden."

Tja, das wars dann, denke ich. Ich glaube in diesem Fall habe ich nichts so gemacht, wie man es machen sollte. Das ist für mein Leben und Glück kaum ein Unterschied - vielleicht ist es sogar besser und einfacher - aber ich bin ein wenig ratlos. Ich wollte sie nur ficken und hab offenbar kommuniziert, dass ich von ihr abhängig und in sie verliebt bin. Also einer von der Sorte, die Frauen auf unsanfte und gefühllose Weise aus ihrem Leben entfernen. Das hat sie ja nun mit mir gemacht. Ich hab gedacht, dass mir das - in einer glücklichen Beziehung lebend - gar nicht passieren kann. Hm, ein interessantes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden