3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tjoar...

hab mich vor gut 6 Wochen von meiner Freundin getrennt. Weine ihr nicht groß hinterher denn Madame hat es einfach übertrieben.

Mein eigentliches Problem ist das ich nun nicht an sie denke oder ihr nachtrauer sondern meiner vorletzten Freundin.

Die Trennung von ihr ist nun schon ein paar Jährchen her und es war damals recht schlimm für mich und endet auch sehr unschön.

Kurz zu unserer letzten Woche:

Sie hatte mich damals stark betaisiert, ich war ihr quasi hörig.In der letzten zwei Woche unseres zusammensein hat sie mich ein paar mal ganz übel beschimpft woraufhin ich dann einfach nicht mehr geantwortet habe.

Sie hat aber jeden Tag angerufen und sich immer erst entschuldigt bevor es dann nach so 10 -15 Minuten wieder mit dem gemotzte losging.

Naja, hab ihr dann ein Treffen vorgeschlagen welches sie zuerst ablehnte und dann nach einem weiteren Tag (Mittwoch) zusagte, ich sagte wir sollten uns Samstag treffen denn ich muss arbeiten und ausserdem wohnt sie gut 200 KM weit weg.

Samstag hatte sie dann was besseres zu tun wollte sich mit Freunden treffen aber Sonntag hätte sie Zeit für mich. Nach einigem Hin und her, ich wollte nicht das es Sonntag wird denn Montag musste ich schon wieder arbeiten und fahre mal für ein Gespräch von unbestimmter Dauer an einem Tag 400 KM.

Schlussendlich hab ich mich damals auf den Sonntag festnageln lassen und zugestimmt.

Naja die restliche Woche hat sie sich dann gar nicht mehr gemeldet obwohl sie sagte das sie sich Freitag oder Samstag wieder melden wird also dachte ich es sei ihr wohl nicht so wichtig.

War damals Samstag mit meiner mittlerweile auch Ex feiern und hab dann den halben Sonntag gepennt und nicht mehr an sie gedacht.

Ich meine sie hat gut 26 mal angerufen und mir 5 SMS geschrieben die aber alle nur Fragezeichen enthielten.

Naja Abends hat sie mich dann erwischt und nur gefragt:" und hast du mir noch was zu sagen." Hab ihr dann klipp und klar gesagt das sie es wohl nicht für so wichtig hält mit mir zu sprechen. Bevor ich meine Satz zu Ende gesprochen hatte brüllte sie mich wieder an das ich ein verlogenes Arschloch sei und sie mich nie mehr wieder sehen will und das ich sowas doch nicht antun könnte. Dann hat sie aufgelegt und ich hab nie mehr was von ihr gehört.

Soviel zur Story.

Ja, ich weiß es war alles recht unschön.

Aber wieso habe ich im moment das starke Bedürfnis sie irgendwie zu kontaktieren, ich meine ich habe noch ihre Emailadresse und könnte auch ihre Telefonnummer auftreiben.

Die Zeit mit ihr war schön. Sehr schön sogar. Sie hat mich am Ende nur ziemlich kalt abserviert, so wie noch nie eine bisher.

Sie hatte es auch geschafft mich total in meine Schranken zu weisen, am Ende hätte ich ihr wahrscheinlich die Wohnung geputzt mit meiner Zahnbürste.

Aber nach dem Ende braucht man doch nicht mehr ankommen und sich erkundigen wie es dem anderen geht?

Hab ich nach all der Zeit ein schlechtes Gewissen? Ich muss zugeben das ich manchmal wenn ich Sex mit einer anderen hatte an sie gedacht hab.

Aber ich hatte sie immer mal wieder über Monate hinaus vergessen und dann doch immer mal wieder an sie gedacht.

Sollte ich diese Frage lieber einem Psychologen anstatt dem Pickupforum stellen?

Was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ich weiß es war alles recht unschön.

Aber wieso habe ich im moment das starke Bedürfnis sie irgendwie zu kontaktieren, ich meine ich habe noch ihre Emailadresse und könnte auch ihre Telefonnummer auftreiben.

Die Zeit mit ihr war schön. Sehr schön sogar. Sie hat mich am Ende nur ziemlich kalt abserviert, so wie noch nie eine bisher.

Sie hatte es auch geschafft mich total in meine Schranken zu weisen, am Ende hätte ich ihr wahrscheinlich die Wohnung geputzt mit meiner Zahnbürste.

Aber nach dem Ende braucht man doch nicht mehr ankommen und sich erkundigen wie es dem anderen geht?

Hab ich nach all der Zeit ein schlechtes Gewissen? Ich muss zugeben das ich manchmal wenn ich Sex mit einer anderen hatte an sie gedacht hab.

Aber ich hatte sie immer mal wieder über Monate hinaus vergessen und dann doch immer mal wieder an sie gedacht.

Sollte ich diese Frage lieber einem Psychologen anstatt dem Pickupforum stellen?

Was würdet ihr tun?

Hallo Kellerkindchen,

prinzipiell ist es schwierig für uns sich in deine Lage hineinzuversetzen. Sehnsucht ist etwas, dass man nicht verallgemeinern kann und daher verknüpft jeder Mensch andere Gefühle und Emotionen mit diesem Thema. Von daher ist es schwierig, dir in einer solchen Situation "richtige" Ratschläge zu geben. Klar, natürlich kann ich dir empfehlen, was ICH an DEINER Stelle tun würde, aber das muss mitunter nicht das Richtige für dich sein, da ich selber eine ganz andere Einstellung zu dieser Sache habe.

Frage dich eher, woher dieses Verlangen kommt? Ist es wirklich, wie es in deinem Thread den Anschein macht, einfach so aufgetaucht, ohne erklärbaren Grund? Oder hat das Ende der letzten Beziehung damit zu tun? Sei ehrlich zu dir selber. Kann dieses Gefühl aus Angst vor Einsamkeit, von Versagen kommen? Versuche dein Empfinden immer weiter aufzubröseln. Versuche dieses Gefühl zu fassen, wie fühlt es sich an? Beschreibe es doch mal. Und woher kommt es? In welcher Region deinen Körpers befindet es sich? Warm? Kalt? Hat es eine Farbe?

Fühlt es sich gut an, dann genieße es, dass du so fühlst. Fühlst du dich Unwohl, dann akzeptiere diesen Zustand, denn dein Wohlbefinden ist immer davon abhängig, wie du mit diesen Zustand umgehst.

Wenn du dir selber einredest, dass du Sehnsucht nach dieser Person hast, niemals wieder eine finden wirst, die so toll wie X ist, dann wird sich dein Wohlbefinden natürlich auch nicht zum Positiven ändern, geschweige denn wirst du eine finden, die wirklich besser als X ist.

Du bist für dein Wohlbefinden und deine jetzige Situation selbst verantwortlich, denn du hast immer die Freiheit selbst zu entscheiden, wie du zu deinen Gefühlen stehst.

Schlechtes Gewissen und sich Gedanken machen ist menschlich und auch ok. Lass dich dadurch nicht runterziehen. Professionelle Hilfe halte ich vorerst auch für übertrieben.

Versuche für dich einen Weg zu finden wie du damit klar kommst.

Und bilde dir immer deine eigene Meinung. Wenn deine eigene Meinung, deine eigene Überzeugung der des gesamten Forums widerspricht, dann bleib bitte bei dieser. Wie gesagt, bei dem Thema kannst nur du entscheiden, was für dich das Beste ist. Und das will ich dir ans Herz legen.

Liebe Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich war ihr quasi hörig.

hat sie mich ein paar mal ganz übel beschimpft

wieder mit dem gemotzte losging.

brüllte sie mich wieder an das ich ein verlogenes Arschloch sei

nie mehr was von ihr gehört.

geschafft mich total in meine Schranken zu weisen,

am Ende hätte ich ihr wahrscheinlich die Wohnung geputzt mit meiner Zahnbürste.

lies dir mal selbst deinen text durch. der ist naemlich uebersaeht von widerspruechen.

du hast noch immer eine oii die jetzt wieder stark zur geltung kommt, weil du dich alleine fuehlst. du redest dir die damalige beziehung schoen und traeumst vor dich hin, dabei wuerde jeder andere mensch, der deinen text hier liest die wahrheit erkennen. du stellst sie immer noch auf ein podest.

warum?

weil du keine weiblichen alternativen hast.

natuerlich ist es nach einer gescheiterten beziehung bequemer und leichter auf eine ex zurueck zugreifen, wer hat diesen gedanken damals nicht gehabt. aber im grund ist das einfach nur der mangel an bereitschaft ein investment in neue bekanntschaften zu taetigen.

jetzt nach der trennung fuehlst du dich alleine gelassen und sehnst dich vermutlich nach weiblicher zuneigung.

aber: erstens nicht durch diese frau und zweitens solltest du niemals deine sehnsuechte und beduerfnisse nach naehe durch eine frau ersetzen! das ist der erste schritt in jede form von abhaengigkeit in einer paarbeziehung. du projezierst dadurch deine beduerfnisse auf deine partnerin, welche diese dann erfuellen muss und du landest schneller in einer emotionalen abhaengigkeit, als du mit den augen zwinkern kannst.

tu dir selbst diesen gefallen und vergiss deine exex. sie hat dich nicht verdient. zudem solltest du schnellstens lernen mit dir alleine klar zu kommen, sprich nicht auf eine frau in der form angewiesen zu sein, dass sie deine sehnsuechte und wuensche nach naehe und zuneigung erfuellen.

denn diese ganz besondere naehe KANNST und MUSSTdu dir selbst geben! stichwort innere kind in beziehungen

wenn du wieder gelernt hast ohne eine frau gluecklich und zufrieden in deinem leben zu sein, ist die zeit gekommen, um andere frauen kennenzulernen.

erst dann wirst du laengerfristig in einer LTR bestehen.

nimm dir jetzt erstmal zeit fuer dich selbst.

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden